Ganondorfs Vergangenheit

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo Leute! *wink*


    Also, ich hab nun nachgesehen ob es so ein Thema gibt über Ganondorfs Vergangenheit... hab aber nichts gefunden ?( wenn es doch eines gibt dann tut es mir Leid.


    Der Anlass zur Eröffnung dieses Themas gab mir ein Traum:
    Ich hatte geträumt, dass Ganondorf vor langer Zeit einer der sieben Weisen war, und zwar der Weise des Schattens!
    Er war noch ein Jugendlicher, bevor er böse wurde, er hatte dasselbe Styling wie der Zelos aus Tales of Symphonia, nur irgendwie war Ganondorf gutaussehender als der :]
    Die Anhänger des Lichts, und all die Menschen die nur für das Licht standen, wollten alles Dunkle vernichten (komisch, war aber so), sogar den Weisen des Schattens! Sie zogen vor allem den Weisen des Lichts auf ihre Seite und die anderen fünf Weisen hinzu.
    Ich sah nur noch wie Ganondorf, von diesen Wahnsinnigen in die Enge gedrängt, die Klippe runterstürtzte, sie hielten ihn für tot.
    Und seitdem ist er ein erbitteter Feind Hyrules! Und seine Fähigkeiten als Ex-Weiser des Schattens behielt er und nutzte sie nur noch für seine bösen Zwecke. ..... :(


    Wie findet ihr das? Ich weiß, Weisen des Schattens sollten Shiekah sein, aber ich find die Idee klasse, er wurde verraten und kann all dies nicht verzeihen.


    Was denkt ihr was für eine Vergangenheit er hatte? :)
    GANONDORF RULEZ!!!


    LG
    Medolie-chan

  • Zitat

    Original von Medolie-chan
    Er war noch ein Jugendlicher, bevor er böse wurde, er hatte dasselbe Styling wie der Zelos aus Tales of Symphonia, nur irgendwie war Ganondorf gutaussehender als der :]
    Medolie-chan


    Nichts gegen Zelosoooo!! :eyes:


    @Topic: ... Ich glaube Ganondorf hatte folgende Vergangenheit... keine.
    Er ist der Bösewicht, das reicht.
    Wenn er eine wichtige Vergangenheit hätte, dann würde Nintendo diese auch zeigen. Da sie das nicht tut ist er meiner Meinung nach genauso ein einfach gestrickter Bösewicht wie z.B. Bowser. Er braucht keinen Grund um Böse zu sein, er ist es einfach.
    Da du ja offensichtlich ToS kennst, weißt du ja vermutlich auch wie Spielemacher mit den Vergangenheiten von Bösewichten umgehen, sofern diese in für den Spieler interessant sind. ;)


    Edit: Was genau meinst du mit "Weise des Schattens sollten Shiekas sein"?
    Shiekah ist keine Person sondern ein Volk, und die Weise des Schattens ist in OoT wohl Impa.

  • Wenn man davon ausgeht, dass die Weisen immer in der Nähe ihres Tempel sind,dann müsste Ganondorf ja der Weise der Geister sein, weil die Gerudos waren doch für den Wüstenkolloss zuständig.

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Gerudolord: Dann müssten ja nach deiner Theorie alle Gerudos die Weisen der Geister sein, wenn es nur darum ginge in der Nähe des Temples zu leben. ;)


    Ganondorf ist der Gerudokönig, der Großmeister des Bösen und der Träger des Triforce-Fragments der Kraft (wird an verschiedenen Stellen im Spiel so betitelt).
    Er ist und war kein Weiser.

  • es war doch nur ein Traum kommt mal wieder runter ihr zwei ^^


    Mir ist bewusst, dass nur Naboru die Weise der Geister ist bzw. dass Impa nur die Weise der Schatten sein kann.


    Nun Iky, es ist also deine Meinung dass er keine Vergangenheit hatte, aber ich glaube trotzdem, dass die meisten Zelda-fans sowie ich halt einfach nur fantasieren können, was er für eine Vergangheit er hatte. Es gibt auch Bilder auf deviantart.com, die zeigen, wie fantasievoll manche Fans sein können, und das bewundere ich. ....


    Also wäre ich ein Charakterdesigner bei Nintendo, würde ich mich freuen, wenn die Fans sich eigene Geschichten ausdenken können, weil dass zeigt wie sehr die Fans die Figuren gerne haben.
    Ein bisschen Fanfiction ist doch nicht verboten, oder?


    Aber ich danke euch trotzdem für euer Interesse :)


    LG, Medolie-chan

  • Runterkommen wovon? Wirke ich so aus als würde ich mich aufregen?


    Wordabscess hat es mal ganz schön formuliert: Nur weil ich nicht 5 Smileys in jeden Satz packe, heißt das nicht dass ich wutschnaubend vor dem PC sitze. ;)


    Vielleicht hättest du deinen thread etwas anders eröffnen sollen, denn nachdem was man hier immer wieder von Neulingen lesen muss, Themen wie "Ob Der Meister der okkulten Künste wohl Links Vater ist?", da muss man deine Ideen bezüglich seiner Vergangenheit nunmal auch ernst nehmen, weil sich hier andauernd so einige etwas zusammenspinnen...


    Also vielleicht hättest du gleich sagen sollen, dass es hier darum geht, wie man sich seine Vergangenheit wünschen würde etc.

  • Medolie-chan
    wovon sollen wir den runterkommen?!? :motz:


    ich meinte ja nur das Ganondorf wenn schon der Weise der Geister gewesen sein müsste

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Gerudolord


    dass in manchen Foren immer alle so schnell wütend werden.... traurig, sehr traurig....


    hast du es dir nicht ordentlich durchgelesen? (wohl kaum) ES WAR EIN TRAUM.
    Und da war er halt Weise des Schattens. Ich träume auch davon dass Mutter noch lebt obwohl das nicht mehr der Wahrheit entspricht!!!!


    Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein ihn zum Weisen der Schatten gemacht weil er doch sowas wie ein mächtiger DUNKLER Dämonen/Kriegermagier ist.


    Ich dachte es wäre schön hier ein paar Meinungen zu lesen wie Ganondorfs Vergangenheit ausgesehen haben KÖNNTE......


    Zitat

    Original von Iky
    Also vielleicht hättest du gleich sagen sollen, dass es hier darum geht, wie man sich seine Vergangenheit wünschen würde etc.


    Und ich habe sehr wohl deutlich gemacht worum es hier geht: "Was DENKT ihr was für eine Vergangenheit er hatte? :)"


    Editiert von WhiteShadow: Ich habe die zwei Beiträge zusammengefügt.

  • Ganondorf hatte bestimmt eine schlechte Kindheit.


    Gerade weil er so abgrundtief böse war heisst das er früher schlecht behandelt wurde.

  • (Nein ich erstelle jetzt nicht extra einen Doppelthread) xD
    Weiß Thema ist schon bisschen Alt, aber möchte halt dennoch gerne was zu schreiben.^^ Wenn es falsch ist, möge ein mod kommen und mich in die Schattenwelt verbannen.^^


    Also ich denke, man kann Ganondorfs Vergangenheit heute schon relativ gut spekulieren.


  • Hm...für die Theorie, dass Ganondorf ein Findelkind ist, spräche die Tatsache, dass er (zumindest wenn ich mich recht erinnere) von den Twinrova großgezogen wurde. Denn eine Gerudo, die den künftigen König zur Welt bringt, würde ja sicher eine gefeierte und wichtige Frau sein. Wenn er allerdings ein völlig fremdes Kind ist, hätten die Gerudos ja keinen Grund, in ihm ihren König zu sehen. Also muss er ja zumindest von einer Gerudo geboren worden sein. Vielleicht verstarb die Mutter.


    Und dass er eine schlecht Kindheit gehabt haben muss, ist nicht unbedingt gesagt. Schließlich ist er bei einem Volk von Dieben großgeworden. Noch dazu unter lauter Frauen, die außer ihrem König keinen Mann unter sich dulden und daher wahrscheinlich keine allzu hohe Meinung von Männern haben. Seine Taten sieht er also vielleicht gar nicht als böse an. Es gehört sozusagen zu seinem Alltag, anderen Menschen etwas wegzunehmen, was er haben möchte. Und da er über ganz Hyrule herrschen wollte und nicht nur über sein Volk, musste er Mittel und Wege finden wie er das bekommen kann, was er will.

  • Es ist zwar eine sehr schöne Sache das man Raum für Spekulationen hat bei solchen Spiele die sich über eine große Reihe erstreckt - dennoch ist die Idee von Dark_Demon nicht schlecht. Ich bin der Meinung wie Iky sofern der Bösewicht Ganon eine wichtige Vergangenheit für das Spiel hätte wäre sie auch bereits vorgekommen, das spricht speziell für Ocarina of Time.


    Ich glaube Ganondorf hatte folgende Vergangenheit... keine.
    Er ist der Bösewicht, das reicht.
    Wenn er eine wichtige Vergangenheit hätte, dann würde Nintendo diese auch zeigen. Da sie das nicht tut ist er meiner Meinung nach genauso ein einfach gestrickter Bösewicht wie z.B. Bowser. Er braucht keinen Grund um Böse zu sein, er ist es einfach.

    Es gibt nicht immer solche villians wie Sephiroth wo seine Vergangenheit und sein Werdegang erklärt wird um seine Schmerzen zu verstehen. Man kann sowas nicht vergleichen denn Square ist nicht Nintendo. ;) Jedes Unternehmen hat einen eigenen Erfolgskonzept - der eine etwas simpler der andere etwas mager.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hm...für die Theorie, dass Ganondorf ein Findelkind ist, spräche die Tatsache, dass er (zumindest wenn ich mich recht erinnere) von den Twinrova großgezogen wurde. Denn eine Gerudo, die den künftigen König zur Welt bringt, würde ja sicher eine gefeierte und wichtige Frau sein. Wenn er allerdings ein völlig fremdes Kind ist, hätten die Gerudos ja keinen Grund, in ihm ihren König zu sehen. Also muss er ja zumindest von einer Gerudo geboren worden sein. Vielleicht verstarb die Mutter.


    Vielleicht brachte er sie um? es könnte alles sein von einer verstorbenen mutter bis hin zu kinder bekommen :D

  • Also ich fände so als Fanfiction wäre das ein guter Gedanke das Ganondorf einer der Weisen gewesen ist.
    Das ganze was du geträumt hast klingt echt nach einem coolen Traum :D

    "HEY" "LISTEN" "HEY" "HEY" HEEEEEY" "LISTEEEEN"
    *kadonk*
    Endlich ruhe im Karton~ :pinch:

  • iIch glaube auch nicht, dass Ganondorf eine wirkliche Vergangenheit hat - er ist einfach ein klassischer Bösewicht, der das Land übernehmen und alle Bewohner zu seinen Untertanen machen will. Was soll dort schon für eine Vergangenheit hinterstecken, außer dass er vielleicht auf der Waldorffschule nur 5en und 6en geschrieben hat?

  • Was es für Themen gibt...


    Zwar ist nicht bekannt, wie die Vergangenheit von Ganondorf verlief, aber er muss wahrscheinlich eine haben, den jedes Ding hat eine Vergangenheit.


    Es könnte ja so sein, dass Ganondorfs Mom bei der Geburt verstarb. Dann wurde er von den Twinrovas großgezogen. Die Tatsache, dass er böse ist, könnte ja daran liegen, dass die beiden ihn bei der Erziehung irgendwie vernachlässigt haben.
    Aber es könnte auch sein, dass eine von den Twinrovas seine Mom ist...

    Welcome back to Trench

  • Passend zum momentan stattfindenden Schreibwettbewerb gibts hier einen Thread, wo wir uns vorher oder nach dem Ergebnis vielleicht noch etwas mehr über Ganons Vergangenheit unterhalten können, da ja durch die Werke vielleicht schöne Theorien aufgegriffen werden und ich weiß, wie Theoriefreudig Zeldafans sind. Ich persönlich habe wenig Fantasie und kenne mich auch mit der Lore fast garnicht aus, oder einfach zu wenig, dass ich nicht jeden Infofitzel kenne, aus dem dann ein ganzes Youtube Video wird, woher diese oder jene Person kommt, oder dass es sich um Ruinen einer längst ausgestorbenen Rasse handelt. Aber ich lese mir das trotzdem immer wieder gerne durch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir Ganondorf immer gerne als einen Menschen/Gerudo vorgestellt, der unter immensem Druck steht. Wie war das noch bei OOT? Alle 100 Jahre oder so wird ein Mann zum König gekrönt? Da wird man sicher unter eine Menge Erwartungsdruck gesetzt. Wenn man sich dann auch noch die Lebensbedingungen der Gerudo ansieht, dann ist es sicherlich nicht einfach dort Herrscher zu sein. Besonders bei einer so stolzen Rasse mit ihren Kriegerinnen, die quasi dazu gezwungen sind irgendwo in der Ödnis zu verhunsen. Vor allem wenn ich dann denke, dass das Leben in solch einer Unwirtlichen Region mit einem ständigen Kampf ums Überleben zusammenhängt was die Bedingungen angeht.


    Ganondorf wird die Last des Herrschers eines Volkes auferlegt, dass keine große Möglichkeit hat sich zu entfalten und zu wachsen. Außer durch Gewalt und Expansion. Ich habe es oft so gesehen, dass er versucht hat für sein Volk zu handeln, aber durch die Umstände (Seine Ziehmütter Koume & Kotake) die ihn beeinflusst haben und er sich letztendlich vielleicht so entwickelt hat, dass nur der starke wirklich überlebt und ein Recht darauf hat in der Welt zu Wirken und Sie zu gestalten.


    Also sehe ich ihn schon als eine tragische Figur und ich hoffe dass er irgendwann nochmal auftritt x)

    navi.png


    Es laufen zwei Streichhölzer duch den Wald. Da kommt ein Igel vorbei.

    Das eine Stereichholz zum anderen: "Seit wann fahren hier Busse?"