Wo ist Jabu-Jabu geblieben???

  • Wo ist eigentlich Jabu-Jabu nachdem man 7 Jahre in der Halle der Weisen war???
    Meine Theorie:
    Vielleicht haben sich diese Stäbe bei Jabu-Jabus Paddelteich geöffnet und er ist raus geschwommen.
    Aber was meint ihr???


    Habe das auf Zeldapendium gefunden:

    Wo ist diese Plattform, an der er sonst ist und seit wann sind da diese Spinnen???

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

    Einmal editiert, zuletzt von Gerudolord ()

  • Soweit ich mich erinnern kann, ich kann mich natürlich auch irren, stammt dein Bild aus einer früheren Beta Version des Spieles. Deswegen die Gegner auf dem Wasser neben Jabu Jabu ohne Plattform.


    Zu deiner Frage. Ich denke auch, dass Jabu Jabu erfroren ist. Entweder das, oder Ganon hat ihn getötet oder "entführt" =)

  • Was nützt es ihm denn ihn zu entführen, wenn doch keine Zoras zu Erpressen da sind???
    Vielleicht heizt Ganon ja die Lava unter seinem Teufelsturm mit ihm an

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky


  • Das Bild ist halt mitm Emulator gemacht und da wurden ein paar Models ausm Spiel zusammengewürfelt, da war unser Fischkopf auch dabei. Auf der Konsole wirst du das nicht so vorfinden.


    Ich denke das ist wieder sowas wo man sich keine Gedanken machen braucht / sollte - die Entwickler werden sich gedacht haben das er im Eis unpassend ist und haben ihn nicht auf seinen Platz gesetzt wo er hingehört. Ganz "trockene" (haha!) Erklärung.

  • Ich habe den vorschlag "erfroren" und "gegessen" eiegntlich auch eher als Scherz gemeint und muss dir daher zustimmen, Legento. ;)


    Aber diese Frage habe ich mir eben auch schon gestellt... geanuso wie: Warum werden die Zoras nicht mehr aufgetaut, nachdem man den Wassertempel geschafft hat?


    Das sind eben so Sachen...

  • Man hätte ihn doch einfach mit einer Eisschicht bedecken können.
    Voila schon haben wir eine fischige Eisskulptur...

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Oder Link hat auf seiner Reise Lebenswichtige Nervenstränge zerstört und Jabu ist eingegangen^^
    Vielleicht ist er aber in die große weite Welt hinausgezogen. (Gab es nicht in WW einen Jabu? Vielleicht ein Nachkomme oder gar er selbst :D)

  • Er ist im Tempel der Zeit, zusammen mit Elvis, Hitler und dem Triforce und die lachen sich alle halb tot aufgrund der abenteuerlichen Theorien hier

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von rigger
    Oder Link hat auf seiner Reise Lebenswichtige Nervenstränge zerstört und Jabu ist eingegangen^^
    Vielleicht ist er aber in die große weite Welt hinausgezogen. (Gab es nicht in WW einen Jabu? Vielleicht ein Nachkomme oder gar er selbst :D)


    Das ist korrekt. In WW gibt es einen Jabu Jabu sogar mit fast der gleichen Musik, die im inneren von Jabu Jabu OOT zu hören war. Ob es allerdings der selbst ist wage ich zu bezweifeln. ;)

  • Och Megaolf^^ Hier sind halt Leute mit einer riesigen Fantasie, aber ich doch auch nicht schlecht, obwohl ich bei einigen Theorien richtig schmunzeln musste^^


    Naja zu meiner Theorie^^: Ich glaube, das Lord Jabu-Jabu nicht von den Zoras aufgegessen worden ist, immerhin ist er ja der Lord oder so^^ In der Story kam ja sogar vor, das alle vor ihm Respelk haben und nicht wissen wie sie ihn beruhigen können und so... und iwie ist er ja auch ein Freund von Ruto, oder nicht?
    Also daher fällt die Theorie das sie ihn aufgegessen haben, weg, oder nicht? :-P


    Ich meine, Ganondorf hat ihn gegessen :-D Immerhin ist dieser ein großer, kräftiger Kerl, der braucht auch was zum futtern^^ Und Fisch hat halt viel Eiweiß, und so wie der aussieht braucht der einiges davon. Und von den kleinen Fischlies die da in den kleinen Untergrundteichen sind, wird man ja nicht satt xD Oder bei dem Weiher, da kriegt man auch nur mit Glück mal einen 17 Pfund Fisch raus, aber Lord Jabu-Jabu kann man doch ganz einfach einfrieren und ihn Stück für Stück aufessen, oder nicht? Oder warum habt ihr gedacht das da Eissschollen in der Quelle sind?! Das ist Ganondorfs "Tiefkühltruhe". Da hat er Lord Jabu-Jabu eingefroren und er hatte immerhin sieben Jahre Zeit ihn zu verspeisen, logisch nicht wahr xD XD


    Man man man, die Fantasie schweift hier schonwieder aus :-D

  • Wie wärs mit der These dass er einfach geflohen ist?
    Meine Güte, Zoras und ganons haben ihn gefressen, er wurde zum Eisklotz degradiert, er ist inne 11te Dimension entschwunden. Gawd das ist ein verdammter fetter WAL und kein Next Uri Geller oO

  • Ich könnte mir nur vorstellen das der gute Lord Jabu Jabu eben erfroren ist oder das er von Ganon getötet worden ist. Aus dem kleinen Teich verschwinden konnte er bestimmt nicht.

  • Warum und wieso Jabu Jabu sieben Jahre später nicht mehr anzutreffen ist wird wahrscheinlich nie geklärt werden können, deswegen jetzt irgendwelche Theorien aufzustellen halte ich für sinnfrei. Gut möglich das der Jabu Jabu aus TWW ein Nachkomme ist, ergo Jabu Jabu aus OoT ist dann halt einfach aus der Zora Quelle weggeschwommen, wenn nicht dann nicht.


    P.s.: Falls Gerudolord möchte das ich den Thread wieder aufmache kann mir eine PN schreiben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!