Das offizielle Zelda-Forum-Shirt ist da!

  • Es kann nicht mehr bestellt werden!



    Als ich vor zwei Wochen in Kunst saß kam mir plötzlich eine großartige Idee. Irgendwie gingen meine Gedanken in die Richtung, dass es doch großartig wäre, ein Forumsshirt zu entwerfen.


    "Gesagt, getan" dachte ich mir, und setzte mich gleich an's Motiv. Zuerst wollte das Motiv bei Spreadshirt nicht freigeschaltet werden, also hab ich's immer wieder verändert. Man muss dazu sagen, dass man diverse Auflagen erfüllen muss, wie z.B. Linienstärke, Motivgröße oder Knotenanzahl (das Motiv muss als Vektorgraphik übermittelt werden). Das Prüfen des Motivs dauert immer ungefähr 24-48 Stunden. Nach dem 5. Versuch wurde das Motiv wieder abgelehnt, so dass ich mich persönlich in Verbindung mit Spreadshirt setzte. Das Motiv wurde wegen rechtlich geschützten Inhalts abgelehnt. Also habe ich mich bei Deku um eine Genehmigung zur Verwendung des Namens bemüht (die er mir natürlich gab ;D) und ebenso bei Nintendo, denen ja das Motiv im eigentlichen Sinne gehört. Von Nintendo bekam ich ebenfalls eine Genehmigung, wenn auch nur eingeschränkt, aber dazu nachher mehr.
    Also habe ich dem Motiv noch den letzten Schliff verpasst und die Genehmigungen Spreadshirt zugeschickt.




    Mit Freuden darf ich nun verkünden, dass das Zelda-Forumsshirt Realität geworden ist:



    Die Abbildung ist ähnlich. Ich werde demnächst ein Musterexemplar bestellen, damit ich euch Photos vom Original zeigen kann.



    Der Preis des Shirts beträgt 15,90 Euro, also durchaus verträglich.



    Was jetzt ein wenig problematisch ist: Da Nintendo die Erlaubnis nur für private Zwecke gegeben hat, heißt das, dass ich das Shirt nicht offiziell zum Verkauf anbieten kann, so dass sich jeder das Shirt selber bei Spreadshirt kaufen kann. Stattdessen werde ich das Shirt per Sammelbestellung drucken lassen und jedem zuschicken müssen. Dies ist leider der einzig mögliche Weg.



    Ich möchte noch keine Bestellungen annehmen, dies mache ich erst, wenn genügend Resonanz vorhanden und das Musterexemplar hier eingetroffen ist.



    Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich nehme eins! =D


    Saubere Arbeit. Gefällt mir, finde ich wirklich schick. Außerdem nochmal ein großes Lob an dich, für die klasse Idee und vorallem für die Arbeit, hehe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Tolle Idee, Elvenpath! =D
    Also Interesse bestünde auf jeden Fall, nur würde ich mir gern dein richtiges Musterexemplar ansehen, bevor ich mich dafür entscheide.
    Weißt du schon, in welchen Größen es das geben wird?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Tolle Arbeit. In Schwarz würde es mir zwar besser gefallen, aber grün ist Ok


    Edit: In schwarz würde ich eins nehmen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich werde ebenso eines nehmen. Halte uns auf den Laufenden =D
    Kann man vielleicht auch die Namen der User drauf schreiben, die sich eines kaufen?
    Ich denke das ist zu problematisch oder =/


    Bzw. kannst du bei meinem Unterschreiben wenn du willst =D
    Natürlich mit deinem Nick =D

  • Das mit dem Nick wäre auch ne schöne Idee, aber wenn es schon so schwierig war, das überhaupt durchzuringen, kriegen die bestimmt nen Raster, wenn wir damit kommen.^^
    Wird es das Shirt denn in anderen Farben geben? Wenn ja, in welchen, und welche Farbe hat dann das Motiv?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

    Einmal editiert, zuletzt von silberregen ()

  • Nur um eins klarzustellen: Wer keins nimmt, wird sofort gebannt. :evil: ;)


    Bzw. wie ich Elv schon sagte, brillante Idee und super Shirt. 11/10.


    EDIT: Für mich kannste gleich 3-4 Stück eintragen. ;)

  • ist ja geilo...leider steht mir Grün kein bisschen ;(
    schwarz wär klasse, dann hätt ich auch eines genommen.

  • Ich muss sagen, dass das wirklich eine starke Leistung und eine gute Idee ist. Auch die Farbwahl gelang dir gut, da grün schlichtweg die Farbe Zeldas geworden ist, schon allein wegen Links Mütze.
    Solltest du dich überzeugen lassen, so bestell ich mir definitiv eins. Wie Jay möchte ich dann aber auch ein Autogramm! |D

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Deku
    Nur um eins klarzustellen: Wer keins nimmt, wird sofort gebannt. :evil: ;)


    Bzw. wie ich Elv schon sagte, brillante Idee und super Shirt. 11/10.


    würdest du nie machen! dafür hast du uns zu lieb x)


    also da das jetzt geklärt ist ....


    ... ich nehm KEINS !!


    zu grün-gelb.... :(



















    ach scherz grün grün grüüüün


    Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles was ich hab.
    Darum lieb ich alles was so grün ist: Weil die Kiri 'ne Salia ist.
    Darum lieb ich alles was so grün ist: Weil die Kiri 'ne Salia ist.


    (passt zwar net ganz so aber ach egal!)


    ne ich würd natürlich auch eins nehmen!!!
    wil ja auch nicht gekickt werden :P
    wobei die ERSTE MISS ZF kann man nicht feuern! ;)

  • Das klingt doch interessant. Ein neues T-Shirt, dass noch dazu nicht schwarz ist, macht sich immer gut im Schrank. Ich werde es stark in Betracht ziehen. Habe sowieso zu wenig Zocker-Kleidung.


    Außerdem siehts richtig gut aus.



    ELVENPATH, DU HAST 1337 BEITRÄGE! HÖR AUF, BEIZUTRAGEN!

  • Wenns das tatsächlich auch in schwarz gäbe dann würd ich mir tatsächlich auch eins kaufen :ugly:
    Aber du musst dann auch bei mir unterschreiben Elv :ugly:

  • Als erstes mal: Danke für all euer Lob, da freu ich mich richtig :)



    Zitat

    Original von silberregen
    Also Interesse bestünde auf jeden Fall, nur würde ich mir gern dein richtiges Musterexemplar ansehen, bevor ich mich dafür entscheide.


    Deshalb werde ich erst Bestellungen annehmen, wenn alle das Musterexemplar gesehen haben. Sonst ist der Frust groß, wenn es nicht gut aussehen sollte.



    Zitat

    Original von silberregen
    Weißt du schon, in welchen Größen es das geben wird?


    Die Größen reichen von S bis XXXL.



    Zitat

    Original von Megaolf
    Edit: In schwarz würde ich eins nehmen


    Schwarz ist möglich, würde dann so aussehen:




    Zitat

    Original von jason
    Kann man vielleicht auch die Namen der User drauf schreiben, die sich eines kaufen?
    Ich denke das ist zu problematisch oder =/


    Das war Anfangs auch meine Absicht. Allerdings ist das Problem, dass man bei Spreadshirt nur 3 Vektorgrafiken hochladen kann. Für jeden Usernamen hätte man eine Grafik hochladen müssen. Geht also leider nicht.
    Man könnte allerdings den Namen noch zusätzlich auf das Shirt drucken lassen. Dies wäre dann aber in einer normalen Schrift (Arial u.Ä.) und würde gleich 2-3(?) Euro mehr kosten. Würde ich nur ungern machen, da auch die uniformität verloren geht.



    Zitat

    Original von jason
    Bzw. kannst du bei meinem Unterschreiben wenn du willst =D
    Natürlich mit deinem Nick =D


    Ich fühle mich geehrt, aber: Wozu? xD



    Zitat

    Original von silberregen
    Wird es das Shirt denn in anderen Farben geben? Wenn ja, in welchen, und welche Farbe hat dann das Motiv?


    Theoretisch wäre jede Farbe möglich. Auch für das Motiv. Schwarz und Grün für das Shirt sollten aber reichen, finde ich. Zumal ich nur grün als Musterexemplar bestelle, ich für alle anderen Farben also nicht bürgen kann.



    Zitat

    Original von Deku
    Nur um eins klarzustellen: Wer keins nimmt, wird sofort gebannt. :evil: ;)


    So macht man Kunden xD



    Zitat

    Original von Deku
    EDIT: Für mich kannste gleich 3-4 Stück eintragen. ;)


    Nochmal zur Info, fällt mir dabei gerade ein:
    Versand kommt natürlich noch auf den Preis herauf, Schweiz und Österreich wird natürlich teurer. Über die Kosten muss ich mich nochmal informieren.



    Zitat

    Original von Wordabscess
    ELVENPATH, DU HAST 1337 BEITRÄGE! HÖR AUF, BEIZUTRAGEN!


    Verdammt, ich werde gleich wieder einen Beitrag löschen.




    Also nochmal vielen Dank für all euer Lob, ich fühle mich richtig geschmeichelt :)


    Auch wenn noch viel Arbeit auf mich zukommt, dass alles zu verschicken^^'



    Btw hoffe ich, dass alles gutgeht oO Wenn irgendwelche Pakete nicht ankommen sollten oder so, das wär scheiße =/

  • super idee, die Farbe gefällt mir zwar persönlich nicht so ganz, passt aber gut zu Zelda ^^


    ich würde am liebsten eins in schwarz mit blauem oder weißen Aufdruck nehmen.


    kannst du uns nicht eine Farbpalette reinstellen, an der wir die passende Farben raussuchen können oder wird das ein bissl zuviel arbeit?
    Ich mein... dass du dir schon die Mühe gemacht hast mit dem T-Shirtdesign...


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Zitat

    Original von Kanjiro



    ich würde am liebsten eins in schwarz mit blauem oder weißen Aufdruck nehmen.
    .


    hehe seh ich auch so ^^
    bin ich eben etwas wählerisch :D
    schwarz gelb sähe dann vermutlich son bisschen radioaktiv aus :ugly:
    ich frag mich auch wie das mit den Größen ist. Je nachdem wie das ausfällt hab brauch ich die oder die Größe :D


    Im Endeffekt machen wir dann alle richtig Werbung fürs Forum wenn wir mit den shirts rumlaufen xD Und wenn es mal ein Usertreffen gibt, dann können alle ihr Shirt anziehen und dann kann man auch unterschriften austauschen :D

  • Zitat

    Original von Kanjiro
    super idee, die Farbe gefällt mir zwar persönlich nicht so ganz, passt aber gut zu Zelda ^^


    ich würde am liebsten eins in schwarz mit blauem oder weißen Aufdruck nehmen.


    Ich würde am liebsten all eure Farbwünsche erfüllen, aber ich könnte nicht so viele verschiedene Variationen machen. Irgendwann wird das zu viel. Schwarz ist sehr gefragt, also hab ich das noch erstellt.


    Ich kann versuchen, jedem seinen Wunsch zu erfüllen, gebt eure Wünsche einfach hier an. Ich schaue, was sich machen lässt.



    Zitat

    Original von Din
    hehe seh ich auch so ^^
    bin ich eben etwas wählerisch :D


    Gna gna gna. Welches Blau darf's denn sein? Diese stehen zur Auswahl:




    Zu den Größen: Ich kann keine perfekten Angaben zu den Shirtgrößen geben. Für Frauen sollte aber S bzw. M passen. Girlie-Shirts kann ich leider nicht anbieten.