Super Mario Galaxy 2

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich glaubte ich traue meinen Ohren nicht als ich von der Ankündigung von Supermario Galaxy 2 hörte und mir den Trailer anschaute.Außerdem erfuhr ich dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels hochgekurbelt wurde.In diesem Thread könnt ihr euch über den kommenden Titel unterhalten und aktuelle Nachrichten,Informationen und neue Trailer oder vielleicht sogar Gameplays posten.

  • Ein neues Mario Galaxy kann ich nur sehr befürworten. Das Alte war ein echter Kracher. Die Grafik, die Musik, die Steuerung, der ganze Spieldesign... es stimmte für mich einfach alles. Ich kann es kaum erwarten den Nachfolger zu spielen.


    Wie ich einem Trailer entnehmen konnte, werden wir auch wieder auf Yoshi treffen, was mich sehr zuversichtlich stimmt. Auch auf einen erhöhten Schwierigkeitsgrad würde ich mich freuen, da SMG doch etwas leicht war.
    Ich bin sehr gespannt wie das Spiel werden wird und werde es mir (sobald es mein Geldbeutel zulässt) auch definitiv zulegen!

  • Au ja!
    Völlig Ikys Meinung, das erste war schon toll, da ist ein Nachfolger sicher großartig.
    An das Planeten bzw Galaxien-System lässt sich auch leicht anknüpfen.


    Wird es denn wieder für Wii sein oder diesmal DS? Sicher für Wii, für DS sind schon so viele gute RPGs da.


    Schon Daten bekannt?

  • Yay, endlich DLC für Super Mario Galaxy...Sollten sie sich im letzten Moment entscheiden, das Spiel, wie frühere Mario-Spiele, etwas erwachsener und humorvoller zu gestalten, bin ich gerne wieder dabei, aber nicht so. Ich bin was sowas angeht eigentlich nicht empfindlich, aber der erste Teil war sowas von infantil, dass ich es zwischendrin kaum ausgehalten habe. Ich möchte nie wieder Bienen-Mario spielen.


    Mit Super Paper Mario und Mario RPG haben sie doch bewiesen, dass sie Spiele im Pilzkönigreich lustig machen können. Warum machen sie aus ihrer größten Marke dann den größten Kindergarten?




    Zitat

    Wird es denn wieder für Wii sein oder diesmal DS?


    Sieht man doch am Trailer. Ist für Wii.


    Zitat

    Auch auf einen erhöhten Schwierigkeitsgrad würde ich mich freuen, da SMG doch etwas leicht war.


    Das wird nicht passieren. Für die angestrebte Zielgruppe ist das Spiel nämlich so schon zu schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Wordabscess ()

  • Ich freue mich nicht darauf. Super Mario Galaxy hat mir jetzt nicht schlecht gefallen. Das Gameplay hat auf jeden Fall gestimmt und war gewohnt gut, aber das Mario Flair ging absolut verloren.


    Gehen ihnen langsam die Ideen aus?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil ich den Vorgänger schon nicht gut fand... noch während des Durchspielens der "Story" hatte ich überhaupt keine Motivation, weiterzumachen, und hab mich nur irgendwie bis zum Ende gequält. Wenn ich jetzt versuche, es nochmal zu spielen, geht die Wii nach 5 Minuten direkt wieder aus, weil es einfach keinen Spaß macht. Yoshi kann da bei einem zweiten Teil für mich auch nichts retten.

  • Ich fand es gar nicht so infantil. Ja, die Aufmachung teilweise schon, aber ich finde es gut wenn man die Dinge so verspielt sieht.


    Ich finde auch geil, wie da Gegenstände so ihre Funktion verlieren, die riesen Schrauben oder Spielzeuge, die verschiedenen Sachen die eigene Planeten bilden meine ich. Finde ich irre, auf solchen riesigen Dingen, die auch noch in so einem unendlichen Space fliegen, herumzulaufen.


    Edit:
    Ah hab jetzt erst den Trailer gesehen. Wow das sieht hammer aus, gute neue Ideen dabei und trotzdem der Stil des Vorgängers beibehalten. Also gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterseele ()

  • Ich muss sagen das mir Galaxy 1 ganz gut gefallen hat. Es hat ja spaß gemacht :D Darauf kommts ja an. Aber das die Level so klein und Linear waren und auch die Sternenwarte nicht viel besser war. Außerdem waren ja wohl 99% aller Sterne so schnell zu schaffen. Dann waren da noch die letzten Sterne die waren dann wiederum megaschwer :-P . Hätte es besser gefunden wäre es sowas zwischen drin gewesen. Und vom Bowser und vom letzten Level...Das war die größte Entäuschung überhaupt!!! Das leichteste Bowser level überhaupt!
    Und Ich hoffe diese Fehler werden die von Nintendo bei Galaxy 2 nicht machen. ;)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Super Mario Galaxy war schlichtweg genial...


    Das Spielkonzept war frisch und innovativ, der Soundtrack und die Kulisse traumhaft schön, und auch wenn die "Story" ziemlich schnell und ohne grössere Probleme durchgespielt war, gab es doch einige harte Nüsse, die es ziemlich in sich hatten.


    Ob ich mir den zweiten Teil auch hole? Man wird sehen. Mich juckts, jetzt wo ich diesen Thread lese, wieder einmal ganz heftig in den Fingern und würde am liebsten gleich mein SMG in die Wii stopfen und loszocken (Aber habe meine Wii gerade ausgeliehen... ;_;), von daher wäre der Reiz schon da. Könnte mal wieder in die Welt von Super Mario Galaxy tauchen, ohne alles schon einmal gesehen zu haben (zumindest hoffe ich das doch...).


    Ich denke der Titel liess genug Freiraum für eine Fortsetzung: Sowohl storytechnisch, als auch spielerisch/kreativ.

    2 Mal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • By the way,ein neuer Trailer zu Super Mario Galaxy 2.


    QDe2h4lrFRY


    Bisher sieht es ja ganz gut aus,allerdings scheint es immer noch ein wenig an wirklich frei erkundbaren Levels zu fehlen (allerdings waren ja sogar selbst die Level in SM64 nicht ~sooo~ großartig erkundbar).Ansonsten find ich es gut,dass auch Yoshi wieder einmal vorhanden ist.Ich bin nichtsdestrotrotz mal gespannt.

  • Sieht nach einer wirklich gelungenen Erweiterung von Super Mario Galaxy aus. Ich mochte eigentlich das Engine von Galaxy 1. Nur halt wie in meinem vorherigen Post schon gesagt waren mir die Level bischen zu linear. Hatte das immer das Gefühl das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen aber dann stand da auch schon Ende vor dem Bildschirm.


    Freue mich darauf... Aber nicht so sehr wie auf das neue Zelda ;);)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hey! coolio.


    Super Mario Galaxy 1 fande ich auch klasse! Das komplett neue "System" mit der Schwerkraft und so... hamma^^.Auch die kleinen nebenstorys (Die grünen Sterne und so) waren echt klasse. Auch die Geschichte in der Bib. fand ich extrem niedlich gemacht.
    Die verwandlungen waren so cool. Als BinenMario auf den Planeten rumzusummen war ne coole Sache...


    Leider fand ich es teilweise zu einfach...
    Aber da Teil 2 ja schwerer seien soll... Werde ichs mir bestimmt holen.

  • Wurde aber auch Zeit immerhin kamen ziemlich lange Zeit keine neuen Infos zum Spiel.Ich habe hier noch ein Gameplay,eine Slideshow und ein Interview (englisch).Den bewegten Bildern nach zu urteilen scheint das Spiel tatsächlich schwerer zu werden als der erste Teil,was ich persöhnlich sehr bevorzugen würde.Die Level sehen außerdem spannender und größer aus und es scheint einige neue und auch stärkere Gegner zu geben.

  • @QUESTMASTER:


    Gerade das ist doch das geile daran ;)


    Kaum Infos bekommen und erst relativ kurz vor Release dann damit bombadiert werden.


    Wenn ich daran denke wie es waere GT Fan sein zu muessen.. Omg.. die warten schon Jahre auf GT5 :rofl:



    @neue Infos:
    wird besitmmt noch geiler als Teil1. Alleine mit Yoshi und den neuen Ideen, neuen Welten usw wirds fuer mich schon super werden. Kann es kaum erwarten zu spielen.!

  • oh das sieht echt mal geil aus. seit langem endlich wieder ein Wii spiel, auf das ich mich freue. leider gabs in der Wii ära nur sehr wenige spiele, die mir gefallen haben und das hier steht ganz oben auf meiner "muss ich haben" liste :D
    wenns so gut (hoffentlich noch besser) als der vorgänger wird, dann hau ich dafür gern mein geld am kopf :D
    sieht auf jeden fall schon sehr viel versprechend aus :)

  • Ach,die Ankündigung war wirklich echt?Na,dann.
    Jetzt habe ich mir das Angesehen und finde es gar nicht schlecht.Das Stein-Powerup finde ich jetzt schon wirklich genial und wie es aussieht,scheint die Oberwelt wirklich wie in Super Mario Bros Wii zu sein.Das finde ich gar nicht mal so übel,da es Möglichkeiten schafft,versteckte Ausgänge und wirklich geheime Level einzubauen.


    Was mich aber auch freut,ist,dass es doch noch durchaus frei erkundbare Levels gibt,im Gegensatz zur Befürchtung bezüglich der neuen alten Checkpoint-Flaggen.Wenn diese wirklich schön groß und erkundbar wären,wäre ich wirklich glücklich.

  • Zitat

    Original von Myriad
    Ach,die Ankündigung war wirklich echt?Na,dann.
    Jetzt habe ich mir das Angesehen und finde es gar nicht schlecht.Das Stein-Powerup finde ich jetzt schon wirklich genial und wie es aussieht,scheint die Oberwelt wirklich wie in Super Mario Bros Wii zu sein.Das finde ich gar nicht mal so übel,da es Möglichkeiten schafft,versteckte Ausgänge und wirklich geheime Level einzubauen.


    Was mich aber auch freut,ist,dass es doch noch durchaus frei erkundbare Levels gibt,im Gegensatz zur Befürchtung bezüglich der neuen alten Checkpoint-Flaggen.Wenn diese wirklich schön groß und erkundbar wären,wäre ich wirklich glücklich.


    Genau die Karte ist echt klasse. Das finde ich aber jetzt erst,da ich weiß dass es nun doch eine Oberwelt geben wird. :) Dieser Stein-Anzung ist auch wirklich genial. Mario macht einen auf Gorone :D Ich finde dass die Oberwelt wirklich gut aussieht. Sie ist zwar klein aber dennoch voller Leben ;) Yoshi ist auch drauf ein paar Lumas usw da fühlt man sich richtig wohl :D und die Level die da gezeigt werden sind auch geil

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf ()