Wo habt ihr euch am meisten aufgeregt?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • In welchem Zelda-Spiel habt ihrt euch am meisten aufgeregt?


    Mir fällt jetzt nur eines eben ein...


    Ocarina Of Time!
    Wenn man 100 Skultullas gefangen hat, bekommt man doch tatsächlich eines der mickrigsten Belohnungen in der Videospielgeschichte!!


    Lächerliche 200 Rubine...
    (und das auch noch in einem Spiel, wo man sowieso fast so gut wie nie was zu kaufen brauch...)


    Hatte damals so gehofft, einen besseren (cooleren) Bumerang zu erhalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast4758 ()

  • Die bekommst die Rubine immer wieder, wenn du hingehst. Das ist eine enorme Belohnung.
    Leider beginnt man ja erst die Skulltualas zu suchen wenn der Hauptquest schon beendet ist, da bringts dann halt nicht mehr so viel, aber ansonsten ist das eine sehr wertvolle Belohnung.

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Die bekommst die Rubine immer wieder, wenn du hingehst. Das ist eine enorme Belohnung.
    Leider beginnt man ja erst die Skulltualas zu suchen wenn der Hauptquest schon beendet ist, da bringts dann halt nicht mehr so viel, aber ansonsten ist das eine sehr wertvolle Belohnung.


    Wie bitte?
    Ich finde die Belohnung mehr als nur schlecht, nicht für diese Art von Aufgabe...
    Sucht man 10-20 Stunden und bekommt so gesehen etwas "Wertloses"!


    Und was hat man davon, wenn man bei jedes mal betreten 200 Rubine bekommt?
    Das einzige wofür man Rubine braucht sind doch blaue Tränke, Masken und Wundererbsen... (mehr fällt mir jetzt nicht ein)


    Ich finde außerdem, dass man bei Ocarina Of Time, sehr schnell sehr viel Runbine hat...
    (Hyrule-Stadt Tor//80 Rubine Hint)

  • Ich finde die Belohnung auch sehr enttäuscht. Man erwartet eigentlich was total specialiges, und man bekommt Rubinbe, für die ich nie eine Verwendung gefunden habe, außer sie zu verzocken. Hätte man auch besser lösen können. Da muss ich SKJmin zustimmen"!


    México - Mi pais!

  • Der aller aller nervigste Teil bei allen Zeldas (meine Meinung nach) war , als man in TP den Zorajungen in einem LEICHT entzündbaren Wgen nach Kakariko bringen musste.
    Ich hab ca. 20 mal gebraucht bis es geklappt hat.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Naja, das ging eingentlich, fand ich. Viel schlimmer war in TP als man dem Goronen über die Steppe das heiße Quellwasser bringen musste -.-!
    Ich habe locker 2 Stunden dafür gerbaucht.


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von EponasSong
    Viel schlimmer war in TP als man dem Goronen über die Steppe das heiße Quellwasser bringen musste -.-!


    Das stimmt allerdings, da hab ich auch sehr lang gebraucht.


    Was mich noch genervt hat, war in OoT zunächst ein Teil des Tauschspiels, z.B. als man die leicht verderblichen Augentropfen so schnell liefern musste, ohne sich zu teleportieren. Bei den Skulltulas war mir schon das Sammeln aller zu blöd, vor allem, weil man nicht alle nachholen konnte. Irgendwann hab ich's dann aufgegeben.


    In MM das Feensammeln in den Tempeln. Boah -.-


    In TMC die Muschellotterie, da gefiel mir zwar das Prinzip, aber bis man mal eine Figur hatte, verging einfach zu viel Zeit, und später hatte man dann zu wenig Muscheln.


    Und in TWW fällt mir gerade als erstes dieses Bäumchen bewässern ein. Viele der Tanntopia-Bewohner waren ja auf Inseln verteilt und sorgten sich um ein kleines, verdorrtes Bäumchen... ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt jemals beendet hab.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von Shanny
    mich nervt in ST grad total dieses behinderte Flötenspiel um die Schienen zu
    erneuern. Ich pack das nich, ich bin zu doov O.ô


    Ich glaube da bist du nicht die einzige...
    Ich fand die ersten Flötenspielereien auch sehr schwer, bis ich festgestellt hab, dass mein Mic zu sensibel war ;)


    Bei dem Sandtempel habe ich nur einen einzigen Versuch gebraucht^^ (+ Übungsstrunde)

  • mich haben in PH die Schiffsteile aufgeregt. Die hätten das so machen sollen, das es jedes Schiffsteil nur einmal gibt und das die immer an der gleichen Stelle versteckt sind. Da ist das bei ST schon besser gemacht worden mit den Zugteilen. (Nintendo hat wohle SEEHHRR viele beschwerden bekommen) =)

    Einmal editiert, zuletzt von goodguy05 ()

  • Zitat

    Original von EponasSong
    Naja, das ging eingentlich, fand ich. Viel schlimmer war in TP als man dem Goronen über die Steppe das heiße Quellwasser bringen musste -.-!


    Ging mir ähnlich. Die erste halbe Stunde war mein Ehrgeiz stark, aber irgendwann wollte ich einfach nur den Controller in die Ecke feuern und heulen. Das war ernsthaft nicht mehr witzig, wie lange ich dafür gebraucht habe.


    Aber noch viel schlimmer fand ich ja die Geschichte mit dem DS zuklappen, in Phantom Hourglass. Ich habe sicher ein paar Stunden alles mögliche gedrückt, jeden Winkel mit dem Stylus abgetastet und es hat sich nichts getan.
    Allein schon die "Aufgabe" fand ich sehr schwammig formuliert, auch, wenn sie klarer auch keine Hilfe gewesen wäre. Als dann die Lösung durch Zufall (..man kann sich ja denken, wie) kam, hätte ich im Quadrat kotzen können - so ein dämliches Rätsel..

  • Zitat

    Original von Shanny
    mich nervt in ST grad total dieses behinderte Flötenspiel um die Schienen zu
    erneuern. Ich pack das nich, ich bin zu doov O.ô


    Ich hänge bei jedem verkackten Schrein.... Grad schon wieder.
    So kurz stand ich glaub ich echt noch nicht davor, den DS durch die Gegend zu schleudern und anschließend darauf rumzutreten, bis er keinen Mucks mehr von sich gibt.


    Ansonsten fallen mir nur noch dieser eine Turm (Adlerfestung oder so?) in LA ein, sowie unzählige "Wie soll mich das denn berührt haben?!!"" - und "WARUM RENNT LINK JETZT IN DEN ABGRUND OBWOHL ICH IN NE GANZ ANDERE RICHTUNG WILL?!"-Momente. Diese Momente häufen sich auch wieder in ST. >>


    Aber eigentlich ist Zelda - zumindest die neueren Teile - ziemlich leicht und hat darum nicht so viele Stellen, an denen man sich extrem aufregt.^^

  • Am meisten hat mich in Tp aufgeregt das ganz zum Schluss bevor Midna nun für immer geht , zwei Sätze sagt , wo sie sons voll viel labert und dann den Satz mit Ich..... nich zuende sagt was soll das denn bitte schön heißen ??????????



    Und am allerschlimsten sagt sie dann nur ich zitiere :" Link...Ich..." Zitat Ende WAS SOLL MIR DAS JEZ BITTE SCHÖN VERKLICKERN?????? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Daxter ()

  • @ 100 Skultulla belohnung:
    nee aber im ernst is wirklich ne mickrige belohnung.....killt man z.b als erwachsener horror kid (was auch immer wieder kommt)
    dann hinterlässt das glaube ich sogar 200 oder gar 300 rubine o,o


    @ Topic: aufgeregt hatte mich eigendlich der wassertempel....ständiige wasserhöhe verstellung etc xD


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Spirit Tracks und sein Flötenspielen!!!
    Wenn ihr mich hören könntet würdet ihr hören wie ich schreie!!!
    Das ist so ein verfickter Scheiß!!!
    Ich hab tausende Versuche gebraucht um wenigstens EIN Lokomo-Lied hinzubekommen!


    Ich hab sogar mehrere Tage an einem Lied gesessen, bin nähmlich meißtens nach dem Spielen sabbernd, mit schrecklichem Kopfschmerzen und Übelkeit und auch fast halb am Ersticken auf dem Boden gelegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So, das war dann Alles.

  • Das erste Mal gegen Majoras Magier war ätzend. Trotz 6 Feen hat es nicht geklappt. :D


    Und dann waren es so einzelne Räume die ich einfach nicht hingekriegt habe.
    Beim Turm der Götter in WW z.B. der Raum mit den Kisten über die man mit der Fackel springen muss oder die Bombe die man in Dodongos Höhle hinter diese Leiter werfen muss. Hat manchmal echt gedauert. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Daxter
    Am meisten hat mich in Tp aufgeregt das ganz zum Schluss bevor Midna nun für immer geht , zwei Sätze sagt , wo sie sons voll viel labert und dann den Satz mit Ich..... nich zuende sagt was soll das denn bitte schön heißen ??????????


    Wo kam das mit dem Ich... bitteschön vor?
    Bei mir hat Midna das am Ende des Spiels nich gesagt!


    Bei mir hat sie nur gesagt: Man.... ....sieht sich

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldi ()

  • warum findet ihr alle die Lokomo- Lieder in Spirit Tracks so schlimm?? o.O


    Naja was mich ankotzt, ist der Meereskönigtempel (oder wie das Ding heißt), weil man da alles doppelt und dreifach machen muss -.-
    Deswegen hab ich auch schon ewig kein PH mehr gespielt, weil ich die Nase gestrichen voll hab von dem doofen Ding >.<

    totk-signatur0vc1q.png

    Einmal editiert, zuletzt von Lanayru ()

  • Habe auch immer lange für die Lokomo Lieder gebraucht
    Hoffentlich wird im nächsten Zelda auf Mikrofonflöterei verzichtet

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky