Wo habt ihr euch am meisten aufgeregt?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe mich am meisten in Majoras Mask 3D im Pic Hibernia-Tempel (wird der überhaupt so geschrieben?) aufgeregt. Und zwar fast im ganzen Tempel. Er ist einfach zu groß und ziemlich verwirrend aufgebaut. Außerdem bin ich da andauernd heruntergefallen.
    Dann wäre da noch der Wassertempel aus Ocarina of Time 3D. Da habe ich mich aufgeregt, weil die Orte, wo man den Wasserstand ändern konnte, immer in der hintersten Ecke des Tempels sind. Außerdem musste man zu oft zu ihnen gehen.

    Welcome back to Trench

  • Aufgeregt? Da gab Es einiges...z.B.:
    Als ich Das Erste mal Auf Einen Eisenprinzen Gestoßen Bin...Ich Bin ca. 20 mal krepiert Und Hab durch Mein Aufregen Die Nachbarschaft verwirrt...


    Oder Als Ich Im 3. Tempel Von Majoras Mask War...Ich Fand Den Tempel unglaublich unübersichtlich Und dazu War Der Boss Auch nicht leicht...


    (Hat jetzt nichts direkt Mit Dem Spiel Zu tun) Als Mein Spielstand in Majoras Mask einfach mal Lust Hatte, sein Dasein Zu beenden...Leider nicht Zu meiner Freude...


    Es Gibt noch viele andere Stellen, Die Ich Jetzt Aber nicht erwähne, Weil Dieser Text sonst Ein Roman werden würde...

    Draußen seit 20.1.16

  • Eigentlich bei so ziemlich jedem 3D Zelda, vor allem aber bei Twilight Princess und Skyward Sword: immer wenn ich irgendwo runterfalle nur weil der Absprungwinkel falsch gewählt war.
    Bei Skyward Sword: vor allem die Prüfungen in den Sairen... ich versuche da immer ruhig ranzugehen aber raste immer total aus wenn ich zu lange da rumschlurfe und die Wächter hinter einem her sind oder wenn man dazu noch auf eine Kiste drauf will aber man warten muss damit die Aktion "Schieben" zu "Aufsteigen" (oder so ähnlich) wechselt.... und man dann von einem Wächter ausgeknockt wird...


    Mehr fällt mir jetzt spontan aber auch nicht ein..

  • 1. Der Seeschrein in TP.
    Ich kam nicht zu den Raum, in dem man sich zum Masterschlüssel abseilen muss! Ungefähr ein halbes Jahr hatte ich es dann nicht gespielt, bis ich es mit einem Glitch geschafft habe.


    2. Die Sairen in SS
    Dort war Ranelle das Problem. Denn Treibsand plus Zeitdruck ist nicht gut. Dort hatte ich auch ein halbes Jahr Pause, bis ich es dann schaffte.


    3. Die Lieder in ST
    Dort waren alle Lieder das Problem. Ich hatte es den halben Tag probiert dieses eine Lied zu spielen und dann klappt es immer noch nicht! Hinterher kam mir der Gedanke, dass es am Mikrofon lag, denn als der Nintendo wieder ein viertel bis ein halbes Jahr Pause hatte, habe ich es geschafft.


    Verzweiflung +Wut=Absoluter Horror

  • Mir fällt da genau eine Stelle... nein zwei Stellen ein an denen ich mich bis jetzt extremst aufgeregt habe. Ich hätte am liebsten alles klein gehauen XD Seltsamer Weise beide in Majoras Mask.


    Da wäre zum einen das Bieber-Wettschwimmen gewesen..... der totale Horror, weil ich mit der Schwimmsteuerung wirklich gar nicht zurechtgekommen bin, bis mir dann mal der Tipp mit dem "schnell schwimmen" und dem umstellen der Steuerung gegeben wurde. Und selbst da hab ich es dann noch mehr als 20 Mal probiert gehabt.... beim ersten Durchgang.... Als dann der andere auch noch plötzlich nen Rennen wollte bevor ich meine Flasche bekomme, wär ich echt fast durchgedreht. Am liebsten hätte ich diese Wasserratten aus dem DS gezogen und auseinander genommen... auf ganz schmerzhafte weise >.> Boahr... ich glaub es hat mich zuvor noch nie ein Spiel so derb aufgeregt gehabt.... Und das ich da jetzt noch mal hin muss um das Spiel zu 100% durch zu haben.... Oh, ich könnt heulen... Ich will nicht! Das ist so fies und gemein und blöd, ehrlich... Dx


    Die zweite Situation war beim Endboss des dritten Tempels.... genau das gleiche Problem die ersten ca 10-15 male, wo ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen musste, kp warum mir das so unnormal schwer fällt... und dann kam noch dazu das er mich immer vor den anderen Sachen die er einsaugen sollte geschnappt hatte... Der absolut stressigste und Nervenaufreibendste Kampf der Zelda Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe.

  • Den Wassertempel bei OoT fand ich damals auch schlimm. Da lag das Spiel für ein paar Wochen auf der Seite. Hatte mich erst gar nicht getraut, weiterzuzocken :D

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Inzwischen gibt es doch relativ viele Z-Spiele, die was die Belohnung fürs erfolgreiche Sammeln irgendwelcher Dinge angeht enttäuschend sind. Ob man nun die 100 Skultullas in OoT, die 60 Geisterseelen aus TP oder die 900 Krogs aus BotW nimmt - du kannst meistens nichts mit dem Zeug anfangen, was du da bekommst. Besonders krass ist es mit den Krogsamen, wobei ich hier die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass man vllt spätestens bei einer der angekündigten Erweiterungen irgendeinen Nutzen davon hat. Nichtsdestotrotz regt mich das eigentlich am meisten auf. In LA sammelst du 20 von 23 Zaubermuscheln und erhälst dafür das Masterschwert; DAS ist eine Belohnung, Nintendo!