Habt ihr alle Zelda-Teile durch?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo.
    Mal eine ganz allgemeine Frage. Habt ihr schon alle Zeldas komplett durchgespielt?
    Wenn nicht, welche habt ihr noch nicht und an welchen seid ihr dran?


    Ich habe noch nicht alle durchgespielt. Aber ich mache mir sogar so ein Zelda-Tagebuch, wo ich für jedes Zelda Notizen mache :)
    Ich muss noch AoL, ALttP, WW, MC, TP :O und PH durchzocken, dann bin ich fertig.

  • Zitat

    Original von goronen-ältester
    Hallo.
    Mal eine ganz allgemeine Frage. Habt ihr schon alle Zeldas komplett durchgespielt?
    Wenn nicht, welche habt ihr noch nicht und an welchen seid ihr dran?


    Ich habe noch nicht alle durchgespielt. Aber ich mache mir sogar so ein Zelda-Tagebuch, wo ich für jedes Zelda Notizen mache :)
    Ich muss noch AoL, ALttP, WW, MC, TP :O und PH durchzocken, dann bin ich fertig.


    "dann" ist gut ;)
    Also wenn du so bist wie ich (100,0% Collector) brauchst du noch mindestens 6 Monate wenn du ohne Lösungen spielst!! :)


    Adventures Of Link = 1-2 Tage
    ALttP = locker 2 Wochen
    WW = min. 1 Monat^^ (davon 95% Schifffahrten)
    MC = 2 Wochen
    TP = ???
    PH = 1-2 Wochen



    Nun ich habe TP auch noch nciht durchgeschafft, an ST bin ich grad dran...
    Aber zur Zeit spiel ich nur noch WW, da ich Spielstände vom letztem boss brauche...


    Sonst habe ich alle durch, zu 100% (außer MM... da fehlt mir ein einziges Herzteil)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast4758 ()

  • Nein, weil ich noch nicht alle Teile habe und weil ich erst dieses Jahr mit Zelda angefangen habe wird es noch eine Weile dauern.
    Ich bin gerade dabei Twilight Princess(fast durch), Spirit Tracks(am Anfang) und ZeldaI(ist sehr schwer) durchzuspielen.
    Ich mache mir beim Zeldaspielen auch Notizen, z.B. wo ich noch hin muss oder was ich schon gesehen habe. Ich führe aber kein Tagebuch, das sind nur Schmierzettel, die ich irgendwann wegschmeiße.
    Es fehlen: Zelda II, Links Awakening, OoA, OoS, WW, Four Sword Adventures

  • Das erste Zelda, sprich Legend of Zelda, habe ich erst kürzlich dank Internetvideo ganz gut durchbekommen.


    The Adventures of Link habe ich nur halbherzig gespielt, daher auch nie durchgespielt, weils mich auch garnicht gereizt hat.


    A Link to the Past ist bis dato mein Lieblingszelda und das erste, das ich gespielt habe. Bis heute habe ich es zig Male durch und kenne alle Geheimnisse, Kniffe und Tricks.


    Links Awakening war mein erstes Zelda am Gameboy und ich kenne es auswendig. Habe sogar einen Walkthrough für das Forum verfasst.


    Ocarina of Time und Majoras Mask habe ich auf dem Nintendo 64


    Wind Waker und Twilight Princess auf dem Gamecube


    Oracle of Ages/Seasons habe ich mir damals am Gameboy Color gekauft und beide zusammen mehrmals durchgespielt, um auch das letzte Geheimniss zu lüften


    Minish Cap habe ich erst ausgeliehen und durchgespielt, später dann bei Ebay erstanden und erneut durchgespielt.


    Phantom Hourglass habe ich zum Release gekauft, durchgespielt und nie mehr angerührt.


    Foru Swords ist für mich kein echtes Zelda, daher habe ich es auch nie mehr als nur angespielt.


    Spirit Tracks liegt bei mir auf dem Tisch, aber ich habe keinen richtigen Bock, das zu spielen. Flasht niemals mehr als eine halbe Stunde.


    Habe somit alle "echten" Zeldas, mit Ausnahme von The Adventures of Link, zu Hause liegen und mehrmals durchgespielt, mit Ausnahme von Phantom Hourglass

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich frage mich ob man Four Swords als Zelda-Spiel nennen kann, wenn Nein, dann habe ich alle Zeldas durch, fast jedes sogar zu 100%, aber das hab ich hier im Forum ja schon oft genug erzählt. (hoffe das kommt nicht so eingebildet rüber :P )

  • Ich habe alle bis auf "Adventure of Link" durch.
    Ich finde,dieser Teil stellt definitiv den nervigsten und unausgewogensten der Reihe dar.
    Das Levelsystem ist zwar interessant und die Skills von Link auch nicht von schlechten Eltern. Trotzdem nervte mich die andauernd neubeginnende Reise von Zeldas "Schlafgemach" aus bis hin zu den verschiedenen Tempeln...
    Dann muss ich noch sagen,dass mein NES Spielstand gelöscht wurde, weil die Cartridge wohl zu alt war... habe es mir zwar für die Wii geholt,doch seitdem nicht mehr gezockt.


    Alle anderen jedoch habe ich bis auf wenige Ausnahmen auch schon mehrmals durchgespielt,allem voran OoT,MM,WW,TP,LA und ALTTP. =)

  • Ich habe alle Zelda-Spiele zu 100% durch. Von Spielen, wo es unterschiedliche Versionen gibt (z.B. LADX, ALttP auf dem GBA, OoTMQ, TP Wii vs. GCN), habe ich alle Versionen komplett durch mit der Ausnahme von OoT3D, da ich leider noch keinen 3DS habe. Aber das sollte sich irgendwann ändern


    Auch habe ich einige Spinoffs komplettiert, darunter alle drei BS-Zeldas, Link's Crossbow Training und Tingle's Rupeeland.


    Im Großen und Ganzen war ich also ziemlich gründlich. ^^


    Zitat

    Original von goodguy05
    ich frage mich ob man Four Swords als Zelda-Spiel nennen kann, wenn Nein, dann habe ich alle Zeldas durch, fast jedes sogar zu 100%, aber das hab ich hier im Forum ja schon oft genug erzählt. (hoffe das kommt nicht so eingebildet rüber :P )


    Also, spätestens mit dem kommenden DSiWare-Port gilt es schon als vollwertiges Zelda-Spiel. Es hat auch einiges zu bieten, wenn du mich fragst. Und im Falle des Originals musst du es gespielt haben, um für ALttP alles freizuspielen, vorausgesetzt du nutzt nicht irgendwelche Cheatcodes. Ansonsten fehlt dir in der GBA-Version von ALttP der neue Dungeon und der Rätselquest.

  • Durchgespielt habe ich Zelda I, LA, OOT, OOS, MC, PH davon Minish Cap und Oracle of Seasons zu 100% wenn ich so drüber nachdenke extrem wenig (wieder was das ich nachholen will ^^).

  • Also OoT hab ich schon sehr oft durch , ich liebe diesen Teil einfach abgöttisch ^^.
    TP bis jetz nur einmal aber bin grad bei nem 2. run. Majoras Mask häng ich grad im Zoratempel und ich bin zu Stolz um im Internet nachzugucken :p.Bei TWW bin ich grad dabei die Triforcespiltter auf dem Meer zu suchen , was mich ehrlich gesagt nervt , weshalb ich da auch nich weiter nachgehagt habe und es momentan auf sich beruhen lasse xD.

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Noch lange nicht, hab gerade mal 10 in meinem Besitz und davon etwa 6 fertiggespielt.
    Ich glaube, ich werde auch niemals alle spielen aber alle die jetzt dann erscheinen
    werden natürlich gekauft ;)

  • Ich habe nicht alle Zelda-Spiele durchgespielt, ich besitze nicht einmal alle. Ich denke auch, dass ich nicht alle spielen werde. Beispielsweise das erste und zweite Zelda werde ich vermutlich nicht spielen, obwohl ich beide Spiele auf der Collectors Edition habe. Angespielt habe ich beides zwar, aber so richtig gereizt haben mich die
    Spiele nicht.


    Durchgespielt habe ich bisher Ocarina of Time, Majora's Mask, Twilight Princess, A Link to the Past, A Link between Worlds, Oracle of Seasons, Oracle of
    Ages und Links Awakening DX. Bisher nicht geendet habe ich The Wind Waker und Phantom Hourglass.

  • Mir geht es da ähnlich wie salia81: Ich habe nicht alle Zelda-Spiele durchgespielt. Bis vor kurzem sogar nicht mal alle durchgespielt die ich besitze! Darunter auch noch OoT und MM. Ich werde auch nie alle Zelda-Spiele durchspielen.
    Einfache Erklärung:
    Mir gefallen Zeldas mit Vogelperspektive einfach nicht. Ich werde es wohl in Zukunft noch an 2D-Zeldas probieren aber mich reißt es einfach nicht mit. Für mich bin ich da nur der außenstehende Beobachter und bin irgendwie einfach nicht drin. Außerdem mag ich das Steuerung- und Kampfprinzip meist auch nicht. Versucht habe ich mich z.B. schon an ALTTP, PH und Zelda 1. Davon habe ich Phantom Hourglass wohl am meisten gespielt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hm mal sehen wie viele habe ich nicht gespielt...
    Four Swords Adventures, The Minish Cap, A Link to the Past, The Wind Waker diese besitze ich nicht mal, aber wenn TMC und ALttp in den E-Shop kommen sollten werde ich mich auf sie stürzen, aus dem Wii-Shop Kanal will ich ALttP nicht, vielleicht mache ich es irgendwann ja doch.
    TWW werde ich mir auch noch besorgen, spätestens wenn ich eine Wii-U habe als HD.
    The Legend of Zelda I habe ich bisher erst angefangen, bin im sechsten Dungeon, also werde ich es sicher irgendwann nach vielen Wutausbrüchen bewältigt haben...
    Weiterhin als Virtual Console habe ich, aber nicht gespielt: Zelda II Adventure of Link, Oracle of Seasons, Oracle of Ages. Bei Seasons war ich schon mal im dritten Dungeon, aber weil meine Pause zu groß war fange ich noch mal komplett neu an.
    Also ich habe nicht alle gespielt, arbeite aber darauf hin. Zu 100% hatte ich glaube noch keins, nur ST fast, da hat mir aber noch ein Herzcontainer gefehlt, weil ich so schlecht im Peitschenrennen war. MM wollte ich die 100% erreichen, aber ich wusste gar nicht mehr wo ich die restlichen Herzteile suchen soll. Werde wohl in Zukunft noch bei anderen Spielen 100% versuchen.


    Durchgespielt habe ich also: Links Awakening DX, Ocarina of Time (3D), Majoras Mask, Twilight Princess, Skyward Sword, Phantom Hourglass (besitze ich allerdings nicht), Spirit Tracks, A Link between Worlds, Four Swords Anniversary Edition (Nur habe ich niemanden für die Heldenprüfung). Das müssten alle sein, wie gesagt bei Zelda I bin ich schon recht weit, aber ich befürchte das schlimmste wird Ganons Festung...

  • Ich habe noch nicht alle Zeldas durch, und das aus mehreren Gründen:
    -Ich besitze noch nicht alle Zeldas
    -Es dauert Ewigkeiten, bis ich die Zeldas durchhabe
    Folgende habe ich schon durch:
    Ocarina of Time 3D
    Four Swords
    A Link between Worlds
    The Wind Waker HD
    Und die Zeldas, die ich zwar besitze, aber noch nicht durch habe, sind folgende:
    The Minish Cap
    Skyward Sword
    Twilight Princess

    Welcome back to Trench

  • Ich hab auch nicht alle durch. Mit fehlen die ersten beiden Teile (da ich nicht die passende Konsole habe), ob ich die mal nachholen werde, weiß ich nicht. Habe aber zu beiden ein Let's Play angeguckt und kenne sie daher schon etwas. Außerdem hab ich Skyward Sword nicht gespielt (wieder, weil ich keine Wii habe) und A Link between worlds, das hol ich mir aber bald ^^ Majoras Mask hab ich zur Hälfte gespielt.
    Ach ja, Four Swords fehlt mir auch.



    Also hab ich gespielt:


    A Link to the Past (auf dem GBA)
    Links Awakening
    Ocarina of Time
    Majoras Mask (halb durch, den Rest als Let's Play geguckt)
    Oracle of Ages und Seasons
    Wind Waker
    Minish Cap
    Twilight Princess
    Phantom Hourglass
    Spirit Tracks


    Bis auf MM auch alle durchgespielt, die meisten mehrmals.

  • Ich hab ganz klar auch nicht alle durch. Angezockt habe ich zwar alle, aber zu 100% durch? Neenene.




    Ganz durchgespielt habe ich:


    -Alttp


    -MM


    -TP


    und SS




    Eigentlich schade, dass ich OoT noch nicht ganz durchgespielt habe, aber es reizte mich nur kurze Zeit, da es für mich halt der Standard war und mehr nicht. Gleiches gilt auch für Zelda 1! Und um Zelda 2 muss ich hier wohl nicht diskutieren ;) Bei Wind Waker hänge ich grade bei einem blöden Schieberätsel, welches ich, glaube ich zu mindestens, für ein Triforce-Fragment brauche. Die ganzen Handhelden habe ich nie wirklich gespielt (Minish-Cap, Link´s Awakening, Oracle of Seasons/Ages, und die beiden DS-Teile) und die Four-Swords-Teile sind Multiplayer Zeldas. Ist für einen alleine ein bisschen schwer zu spielen ;) A Link Between Worlds will ich mir noch holen, hatte bis jetzt aber noch nicht die Gelegenheit dazu.... (Und unter uns: Hyrule Warriors ist doch mehr ein Teil der Dynasty Warriors-Reihe als ein Zelda-Ableger :))

  • @ Arielle Ja das meinte ich :D Du willst mir nicht sagen, dass ich es als Schatz auf dem Meeresgrund finde, oder? Und was finde ich denn beim Schieberätsel? Wenigstens ein Herzteil? Ich bin nämlich schon bei LvL 7/8 ! Wär ziemlich nervend wenn ich nix außer Rubine dafür bekomme #FrustmomentInZelda

  • Was man beim Schieberätsel bekommt, weiß ich nicht, weil ich das nie geschafft habe xD Suchst du noch die Karte oder ein Fragment? Die Karte findest du auf der Insel, die Fragmente liegen alle am Meeresgrund.