Anouki-Rätsel

  • Hey Leute,


    ich will hier mal eine allgemeine Frage aufwerfen, bezüglich des Anouki-Rätsels. Wenn ihr im Spiel weit genug fortgeschritten seid, dann werdet ihr zwangsläufig auf dieses treffen. Ihr wisst schon: Das Rätsel, bei welchem ihr die 6 Anoukis in ein Team stecken müsst, damit sie alle zufrieden sind.
    Hier kommt meine Verwunderung:
    Ich habe das Spiel gespielt und kam zu diesem Rätsel. Ich hörte mir alle Informationen an und für mich war bereits nach ein paar Minuten klar, wie es zu lösen ist. War also wirklich nicht schwer. (Ich spreche jetzt, wenn ich Richtungen angebe von der Abbildung, bei welcher man eine Auswahl treffen kann) Die Lösung war den lilanen Anouki mit dem unteren gelben zu verbinden, den Anouki ganz unten (blau) mit dem blauen Anouki ganz oben zu verbinden und den oberen Gelben mit dem mittleren Blauen Anouki zu verbinden. Ich weiß das klang jetzt vielleicht so, als hätte ich geraten, aber es war anhand der Informationen wirklich einfach zu erschließen.
    Es hat gestimmt und ich war weiter!


    So jetzt kommt das ABER...


    Einen Tag später kommt meine Schwester zu mir und hängt bei genau dem gleichen Rätsel seit über einer Stunde fest. Ich habe schon gedacht sie sei einfach unfähig, aber dann hab ich mir das mal angesehen.
    Die Informationen der Anoukis kamen mir zwar im Großen und Ganzen vertraut vor aber bei einer oder zwei war ich mir nicht sicher, ob sie mit meinen übereinstimmten. Wir vermuteten einfach, dass das Rätsel bei jedem Spielstand anders ist und ich veruschte das Rätsel zu lösen. Aber kein Erfolg. Es war mit ihren Informationen absolut nicht möglich eine Anordnung zu finden, die Sinn ergibt. 2 Anoukis mussten zwangsläufig zusammen, da kein anderer Partner in Frage kam. 2 andere ergaben sich demnach auch, aber das dritte Paar passte nicht. Ich habe eine Weile überlegt und überlegt aber es lag weder an meiner Dummheit noch an der meiner Schwester. Das Rätsel war mit diesen Informationen unlösbar.
    Also machte ich Folgendes: Ich probierte einfach meine Lösung vom vorherigen Tag aus und siehe da... es funktionierte. Wir bekamen die Nachricht, wir hätten gewonnen und wir dürfen weiter.
    Hierbei liegt aber ein Fehler, denn: Die Lösung war zwar bei meinen Informationen vom Tag davor sinnvoll, aber mit den Infos bei dem Spielstand meiner Schwester ergaben sie Null Sinn. Der Chef behauptete das Rätsel sei gelöst, dabei waren 2 blaue Anoukis in einem Team, von dem einer behauptete er hasse Blau. Die Lösung war also genau genommen falsch.


    Jetzt meine Frage an euch: Ist euch das auch passiert? Habt ihr auch das Problem, dass bei 2 Spielständen 2 verschiedene Informationen gegeben werden? Vielleicht solltet ihr es mal ausprobieren und dann ein Feedback geben.
    Eines steht jedenfalls fest. Ich kann euch versichern, ich habe mich beim Lesen 100 %-ig nicht vertan und habe alles genau angesehn. Hier muss also ein Fehler unterlaufen sein.


    Finde ich, wenn dem wirklich so ist, ziemlich schwach, weil es dem Spieler in dem Moment wirklich unmöglich gemacht wird, weiter zu kommen. Es sei denn man probiert einfach alles aus, aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein.

  • Wäre chön gewesen, wenn du die Wort für Wort gepostet hättest, würde mich doch etwas interessieren...


    Hast dich sicherlich verlesen^^ [hide]SKJmin[/hide]
    Gibts noch eine Möglichkeit es nachzuholen?

  • Naja nachholen kann ich das kaum, denn mein Gehirn speichert nicht jede Information.^^
    Und ich glaube kaum, dass meine Schwester ihren Spielstand wieder löschen wird, nur um des Rätsels Lösung zu erfahren. Vielleicht sollten diejenigen von euch, die einen Spielstand frei haben bei Lust und Laune einfach einen zweiten beginnen. Dann werden sie ja sehen ob es ihnen genauso ergeht.


    Und nein ich habe mich nicht verlesen.

  • Ich hatte dieses Problem auch, dass 2 Blaue in ein Team stecken musste obwohl der eine sagte, dass er kein blau mag.
    Da ich auf normalem Weg nicht dahin gekommen bin und erst nachfrage wenn ich länger als 24 Stunden dran sitze, habe ich einfach mehrere Lösungen ausgetestet.
    Am Ende sah es aus wie ein schief liegendes "H".


    Aber nach den Aussagen der Anouki wäre diese Art der Konstelation gar nicht möglich gewesen.
    Warum und wieso das funktioniert hat, weis ich bis heute nicht...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Wenn das stimmt bin ich ja doch net ganz so blöd! :D
    Ich hatte beim ersten Versuch einen Hänger... normalerweise liebe ich solche Rästel (bin ein großer Professor Layton Fan *g*), aber ich habs einfach nicht hingekriegt und schon total an mir gezweifelt...
    und am nächsten Tag hab ich es sofort geschafft. Auf den ersten Anhieb. Ich dachte, mir wär wohl einfach plötzlich der Knopf aufgegangen aber wenn ich jetzt erfahre dass es da vlt. einen kleinen Bug gibt, gehts mir gleich besser.! =)

  • bei mir war das auch so also der eine hat gesagt er hasst blau (hat kleines geweih) und der andere der noch frei war hasst große geweihe (blau)


    und die beiden waren eben al einzige noch übrig und bei dem einen hat die aussage ja gestimmt


    der chef hat aber gesagt dass ich weiter kann (was überhaupt keinen sinn ergibt)


    achja noch was:


    FROHES NEUES JAHR!!! :D :D :D

  • Ich hatte bei mir das gleiche. Ich hab sicher eine stunde da gesessen und es getestet und dachte schon ich sei total bekloppt. Irgendwann war ich so genervt das ich einfach irgendwie Linien gezogen hab nach dem vieten oder fünften mal hats dann gepasst. Bissl doof aber Fehler können auch den Spielemachern ma passieren!

    ....DiE mEiStEn VeRwEcHsElN
    dAbEi SeIn MiT eRlEbEn.....

  • Mir fiel das Rätsel nicht so schwer, aber etwas irritiert war ich auch, deshalb kann ich mir die Situation gut vorstellen.
    Bei mir war es so, dass zwei Paare sich eindeutig zuordnen ließen und am Ende zwei übrig blieben, die den Aussagen zufolge eigentlich nicht ideal zusammen gepasst hätten. Der eine war blau gekleidet mit kleinem Geweih, der andere gelb gekleidet, ebenfalls mit kleinem Geweih. Der Gelbe sagte etwas wie: "Ich mag keine blaue Kleidung und keine Geweihe, die größer sind als meins!" Da habe ich erst mal gestutzt, den schließlich stand nur jemand blau gekleidetes noch zur Wahl. Habe dann einfach trotzdem versucht, sie zusammenzustecken, und es war richtig. Im Nachhinein denke ich, dass es vielleicht so gemeint sein sollte, dass der Anouki die Dinge nur hasst, wenn sie in Kombination auftreten. Also so in der Art: "ich mag niemanden, der blau gekleidet ist UND (gleichzeitig) ein größeres Geweih hat als ich. Eins von beidem ist aber okay."

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Auch wenn dieses Thema schon uralt ist, möchte ich die Verwirrung hier gerne auflösen.
    Spirit Tracks ist eines der letzten Zeldas die ich noch nicht durchgespielt habe und nun sitze ich aktuell gerade an diesem Titel und habe auch dieses Rätsel kürzlich erst gelöst.
    Mir ging es dabei erst ebenfalls so, wie meinen Vorpostern hier und der Teufel liegt hier in einem zweideutig aufzufassenden Detail.
    Der Anouki sage, dass er mit keinem zusammen sein will, der blaue Kleidung trägt UND ein großes Geweih hat. Hierbei ist eben schlicht gemeint, dass er mit keinem zusammen sein möchte, der beide Anforderungen erfüllt. Von den beiden zur Auswahl stehenden Anouki, trifft dies aber nur auf einen zu, da einer ein kurzes und einer ein langes Geweih besitzt.
    Es ist also kein Fehler, Bug oder sonstiges...sondern nur sehr blöd ausgedrückt.


    lG