Wie würdet ihr ein nachgebautes Masterschwert für die wii finden?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Und wie würded ihr das winden 5

    1. voll kacke (2) 40%
    2. cool (3) 60%

    Wie würdet ihr ein nachgebautes Masterschwert für die wii finden?
    Also so eins wo man die wii fernbedinung reinsteckt und alle tricks zum kämpfen nachmachen muss

  • So etwas?
    Klick
    Fänd ich gar nicht mal so schlecht, nur u was wäre das gut? Irgendwie sinnlos und unhandlich. Genauso wie die Wii Sports Aufstecksportgeräte.

  • HAlte ich für ziemlich unbrauchbar sowas. Da braucht man noch mehr Platz als sowieso schon und ein echtes Schwertkampfgefühl kommt bei so einem Plastikteil vermutlich nicht auf. Ich wünsche mir stattdessen eine qualitativ hochwertige Replika (stimmt der Genus?^^) des Masterschwerts, genau so wie es in Twilight Princess vorkommt. Aus richtig schwerem Stahl. Das wäre was :)

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein Ding relativ schnell kaputt gehen würde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dass es schnell kaputt geht, bezweifel ich (zumindest wenn man ausreichend Sicherheitsabstand zum Mobilar hält und alle seine Zelda-Artikel pfleglich behandelt), allerdings fände ich es sehr schade, wenn man plötzlich für Videospiele gute körperliche Vorraussetzungen braucht (..also ich drück schneller B als ein Schwert zu schwingen..). Ausserdem besteht Zelda ja noch lange nicht NUR aus Kämpfen - wohin denn dann mit dem Schwert? Ja, in die Scheide, aber woher weiß Link dann, woher er laufen soll?


    So halbe Sachen mag ich nicht. Auf virtual reality freu ich mich schon wie'n Vogel Strauss, aber nur mit 'ner Fernbedienung rumfuchteln und tun, als hätte ich ein Schwert in der Hand.. nee.

  • Zitat

    Dass es schnell kaputt geht, bezweifel ich


    Ich will ja nur realistisch bleiben. Ich spiele schon sehr lange und habe alle möglichen Controller, Buzzer, Gitarren oder ähnliches in der Hand gehabt. Nichts hielt bisher ewig. Gerade weil man das Plastikteil herumschlägt und schleudert ist die Gefahr umso größer, dass das billige Plastik kaputt geht oder bricht. Ganz zu schweigen davon, wenn man tatäschlich Mobiliar trifft.


    Aber es wurde eh schon darauf eingegangen, dass man für so ein Gerät und die damit verbundene Aktivität jede Menge Platz braucht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde das absolut nutzlos. Erstens sind die Kämpfe in TP schon so nicht realistisch, was sich bei so einem Aufsteckteil nicht ändern wird. Zweitens würde es mich als Spieler stören, weil dann mehr Platz gebraucht, das Ding schwer ist usw. Drittens würde das Ding nach einen kräftigen Schlag gegen einen Tisch, Lampe, etc gleich kaputtgehen.


    Genauso sinnlos sind die Wiisports Aufstecker Tennis, Boxhandschuhe oder was es sonst so gibt..

  • Als Sammlerstück in einer Vitrine oder ähnlichem wäre es vielleicht ganz gut.Aber beim Spielen würde es auf einen längeren Zeitraum stören wenn es tatsächlich auch so lang wie ein richtiges Schwert wäre,weil man damit hinterher noch irgendetwas kaputt haut oder das Teil wenn man im Spiel gerade in ein heftiges Gefecht verwickelt ist aus Versehen irgendwem über den Schädel ziehen könnte.Und wenn das Teil zu schwer ist würde man warscheinlich auch noch irgendwann Krämpfe im Arm bekommen ,weil man das Ding die ganze Zeit festhalten muss.Das wäre ein genauso schwachsinniger Plastikschnickschnack wie diese Tennisschläger Erweiterungen für die Wii Fenbedinungen.Da kann man doch auch gleich die Glotze ausschalten und sich auf in die nächste Turnhalle machen.Mir persöhnlich reicht schon die die grüne Tunika die ich immer trage wenn ich Zelda spiele ;) .

  • Also ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.
    Aber wenn es extra ein Spiel gäbe womit man einfach Schwerttechniken übt oder ein paar Gegner platt macht, dann wäre es doch mit so einem Schwert garnicht so schlecht.


    Also ein ähnliches Spiel wie Link’s Crossbow Training.

  • Ich finde die Idee richtig gut. Aber es muss auch richtig gut gemacht werden. Es gibt ja schon ein Set: Schwert, Schild, Säbel bei Amazon usw. Aber das ist ja nicht nur speziell für Zelda, sondern generell für solche Spiele. Wie gesagt: ich würde es mir auf jeden Fall anschaffen, weil es auch schöne Hardware wäre, aber dann müsste es von Nintendo direkt sein; nicht von BigBen o. Ä. Außerdem müsste es genau(!) für Zelda sein. So ein 1:1 Nachbau. Wäre richtig schön (:.
    Ist halt eine schöne Vorstellung. aber unrealistisch. Da es ja schon ein "ähliches" Set gibt, sieht Nintendo wahrscheinlich kein Nützen in einer solchen Idee.


    México - Mi pais!

  • Hm, ich weiss jetzt nicht so recht, was ich davon halten sollte. Irgendwie wäre es bestimmt witzig, so zu spielen, aber andererseits kann es schnell kaputtgehen (okay, kommt auf das Material an) und wenn es zu gross ist kann man damit was kaputtschlagen, und es nimmt zu viel Platz ein. Ausserdem reicht es mir eigentlich, mit Wii- Fernbedienung und Nunchuck zu spielen, auch so gefällt mir Zelda wirklich gut. Und bestimmt würde es viel Kohle kosten, auch wenn man es eigentlich nicht zwangshaft kaufen muss. Also finde ich die Idee eigentlich nicht schlecht, aber ich tendiere eher zu "Voll kacke", wie es in der Umfrage steht, auch wenn es bei weitem nicht so extrem ist.
    Lg

  • Wäre sicher nett. Aber eher als Option.


    Meistens spiele ich im Sitzen oder Liegen, da bringt es nichts, mit so einem langen Teil rumzufuchteln. Aber die Möglichkeit wäre nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Legento
    HAlte ich für ziemlich unbrauchbar sowas. Da braucht man noch mehr Platz als sowieso schon und ein echtes Schwertkampfgefühl kommt bei so einem Plastikteil vermutlich nicht auf. Ich wünsche mir stattdessen eine qualitativ hochwertige Replika (stimmt der Genus?^^) des Masterschwerts, genau so wie es in Twilight Princess vorkommt. Aus richtig schwerem Stahl. Das wäre was :)


    So ein Replika fänd ich auch klasse. Also wesentlich besser, als den Aufstecker, obwohl ich Zelda nur auf GameCube spiele, kann ich mir vorstellen, wie unhandlich das ist.



    Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    Als Sammlerstück in einer Vitrine oder ähnlichem wäre es vielleicht ganz gut.Aber beim Spielen würde es auf einen längeren Zeitraum stören wenn es tatsächlich auch so lang wie ein richtiges Schwert wäre,weil man damit hinterher noch irgendetwas kaputt haut oder das Teil wenn man im Spiel gerade in ein heftiges Gefecht verwickelt ist aus Versehen irgendwem über den Schädel ziehen könnte.Und wenn das Teil zu schwer ist würde man warscheinlich auch noch irgendwann Krämpfe im Arm bekommen ,weil man das Ding die ganze Zeit festhalten muss.Das wäre ein genauso schwachsinniger Plastikschnickschnack wie diese Tennisschläger Erweiterungen für die Wii Fenbedinungen.Da kann man doch auch gleich die Glotze ausschalten und sich auf in die nächste Turnhalle machen.Mir persöhnlich reicht schon die die grüne Tunika die ich immer trage wenn ich Zelda spiele ;) .


    Das ist ja mal cool, also die Tunika :D Gibts die zu kaufen oder selbstgemacht? Gibts Fotots?

  • Würde mich genauso kalt lassen , wie ein Swimming Pool der gefüllt mit nackten Männern und alten Omas mitten in der Antarktis steht.


    Interessiert mich eigentlich Null ^^


    Sähe sicherlich nicht allzu schlecht aus als kleines "Sammlerstück" und sicherlich n geiles Feeling mal n Mastersword in der Hand zu halten.
    Aber doch nicht als erweiterung für den Wii Controller !
    Und vorallem nicht beim GAMEN !
    Für Leute die sowieso kaum Platz für die normale Wii Fernbedienung haben , wäre dies sowieso unvorstellbar.
    Und für die , die Platz haben , bezweifle ich auch das dieses Teil sehr lange halten würde ...
    Außerdem würde es mir keinen Spaß machen mit dem Schwert ständig rumzuschwingen ^^'


    Bzw . Beim Pfeile schießen wäre das ja auch noch blöd , da muss ich mit dem Schwert einen Pfeil schießen ?!


    Neee is echt nix für mich das Teil ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Wie einige vorhier Ist es meiner Meinung nach unnötig. Es macht die Wii-Remote nur unhandlicher und größer. Außerdem denke Ich nicht das das Schwert so lang bestehen bleibt wenn Möbel in der Nähe sind =)


    Das ist genauso wie mit dem Laserschwert für The Force Unleashed.


    Oder z.B. das Lenkrad von Mariokart Wii fand Ich auch völlig Unnötig. Außerdem finde Ich da die Steuerung mit der Remote viel zu Ungenau und benutze daher so oder so einen GC-Kontroller.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

    2 Mal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • ich würd das auch nicht umbedingt gut finden, das es wie schon gesagt, viel zu gross wäre und man unglaublich viel Platz brauchen würde, damit man damit nix kaputt macht. Ausserdem könnte es auch mit der Zeit richtig schwer werden es zu halten, wenn man mal so locker 3 stunden zockt.


    ich denke, es wäre vllt. noch ok, wenn man ein etwas kleines Schwert, wie etwa das Kokiri Schwert nachbauen würde, aber net das grosse Master Schwert.

  • Stell ich mir unpraktisch vor, wenn ich bedenke das man damit einen bestimmten Radius um sich herum freihalten müsste um nix kaputt zu hauen, oder jemanden zu verletzen. Ich denke, wenn man auf die Idee komm soetwas zu bauen, dann wohl mit dem Ziel "mehr Realismus" ins feeling zu bringen.
    Ich bin der Meinung, man hat genau das mit Nunchuk und Wiimote (und nun Wii Motion+ bei Skyward Sword) bereits getan.

    Einmal editiert, zuletzt von aj.x ()