Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Halo 2 hat es geschafft, Shooter auf der Konsole saloonfähig zu machen. Vorher gab es keinen Shooter auf Konsolen, der so gut im Koop lief, so tolle Grafik bot und sich so gut steuerte.


    Ich weiß zwar um Doom, Goldeneye und Turok, aber Halo bot ein völlig neues System und verband schicke Grafik mit tollem Style und eben sehr gelungener Steuerung und neuartigen Elementen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich weiß zwar um Doom, Goldeneye und Turok, aber Halo bot ein völlig neues System und verband schicke Grafik mit tollem Style und eben sehr gelungener Steuerung und neuartigen Elementen.


    Was Halo ebenfalls richtig gemacht hat, war die Storyline. Der Epos erstreckt sich auf viele Teile die eine komplette Geschichte wie ein Buch oder ein Film erzählen. Man ist gespannt wie es weiter geht. Man ist gespannt, wann John endlich seinen Helm abnimmt und ihn als Person sehen kann.


    Es gibt nur wenige bzw. seltene Videospiele, die so eine packende Handlung erzählt, wie Halo.


    Ich freu mich einfach auf Halo "4", denn dann wird die Geschichte vor Halo 1 erzählt. Also quasi ein Prequel

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Zitat

    Original von jason
    Ich freu mich einfach auf Halo "4", denn dann wird die Geschichte vor Halo 1 erzählt. Also quasi ein Prequel


    Wer die Bücher gelesen hat kennt leider die Story von Halo: Reach schon. Das tollste ist einfach, dass da noch die anderen Spartaner leben und durch das Spiel rennen.


    Wobei ich sagen muss, dass die Story, wenn sie aus dem Buch 1:1 übernommen wurde, ziemlich mau sein wird.

  • kA wie die story von reach werden soll, hab bloß gelesen, dass es die xbox aus seinen kompletten reserven locken wird...hört sich für mich persönlich sehr interessant an. <:

  • Das hat es bei Halo 3 auch schon geheisen. Vor allem Online.


    Ich freue mich schon auf einen (hoffentlich) 4 Player Koop Modus und eine tolle und spannende Kampagne in der Luft, über und unter der Erde.


    Masterchief sollte seinen Helm niemals abnehmen. Dann würde die Magie verloren gehen. Das wäre so, wie wenn Link anfangen würde, zu sprechen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    [quote]Original von jason


    Wobei ich sagen muss, dass die Story, wenn sie aus dem Buch 1:1 übernommen wurde, ziemlich mau sein wird.


    Fall of Reach ist meiner Meinung nach das beste Buch der Serie.
    Die Geschichte wird jedenfalls nicht 1:1 dem Buch entnommen sondern erzählt den Kampf gegen die Invasoren auf Reach selbst.. im dritten Buch z.b. erfährt man ein wenig was auf Reach passiert während der Masterchief in der Pillar of Autumn den Orbit verlässt.

  • ls ich mir halo 2 gekauft hatte war halo 3 schon draußen und naja habe halo 2 nicht lange gespielt aber ich fand das spiel jetzt im ganze nicht so gut, hmm es hat es mir nicht so angetan, ab Halo3 wurde das dann schon besser^^


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Gerüchten zufolge soll 343 Industries über ein Remake des Halo Klassikers im Stile von Combat Evolve nachdenken. Eigentlich könnte dabei ja nichts schief gehen, schließlich war Halo 2 mitunter einer DER Onlineshooter auf der Konsole bzw. ein Zugpferd von Xbox Live. Wenn die Entwickler es schaffen, ein so tolles Onlineerlebnis zu schaffen, wie damals Bungie mit Halo 2, dann wird die Kasse klingeln und ordentlich Geld hereinbringen. Außerdem wäre es ja noch Fanservice, wer will schließlich nicht sein liebstes Halo auf einer aktuellen Konsole online mit allen Vorzügen genießen?!


    Aber bitte kein Halo of Duty, wie bei Teil 4, die Spezialfeatures nerven mittlerweile, auch, wenn es kein Armor Lock mehr gibt, dennoch sollte Halo wieder mehr wie Halo und weniger wie Call of Duty werden. Diese Zielgruppenfischerei geht mir auf den Zeiger

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Laut einem Bericht von gamefront.de sind Infos zu einer Anniversary Edition von Halo 2 geleaked. Angeblich soll ein User mit dem Namen ntkrnl Infos zu ua genannter Version veröffentlicht haben. Microsoft hat die Infos bis jetzt nicht dementiert. Wäre ein nettes Zuckerl für diejenigen, die auf Halo 4 warten und Fans, die eine HD Version ihres Lieblingsspiels auf einer aktuellen Konsole sehen wollen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sorry, ich kenne mich mit der Reihe nicht aus, als falls es alte News bzw. es schon vorher bekannt war, tut es mir leid, aber: Halo 2: Anniverary erscheint am 12. Mai als Teil der Halo: Master Chief Collection für den PC.


    Ich kenne mich mit Halo faktisch so schlecht aus, dass ich bis gerade eben dachte, dass Halo-Spiele generell schon alle auf dem PC erschienen wären… aber offenbar ja nicht? xD

  • Abseits der Spin-Off Titel sind von Halo nur jemals der 1. und 2. Teil für den PC veröffentlicht worden. Nun jedoch wird das Ganze innerhalb der Master Chief Collection auf Steam nachgeholt. Halo: Reach und Halo 1: Anniversary sind bereits draußen. Nun wird bald Halo 2: Anniversary folgen, welches ein Remaster mit verbesserter Grafik und stark verbesserten Cinematics ist.


    Bisher habe ich mit dem Kauf von der MCC für PC auch solange gewartet, bis Halo 2 erscheint. Das ist nämlich mein Lieblingsteil der Reihe, und ab dem Zeitpunkt hat man dann auch gleich 3 tolle Spiele auf einmal in der Sammlung. :woot2:

  • Bisher habe ich mit dem Kauf von der MCC für PC auch solange gewartet, bis Halo 2 erscheint.

    Das Warten hat sich wohl gelohnt, mir kommt vor, dass du schon ewig darauf wartest, bis Halo 2 Anniversary für den PC kommt, oder? Zumindest habe ich da sowas im Kopf. Ich hab mir die Collection damals, vor gefühlt zig Jahren, für die Xbox One gekauft, war aber etwas enttäuscht, weil Reach nicht sofort Teil der Collection war und erst später (ich meine vorerst kostenpflichtig) als Download nachgereicht wurde. Für Fans wirklich ein tolles Erlebnis, da es ein schönes "Remaster" des zweiten Teils ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich stand sogar ein mal kurz davor, mir eine XBox One zu kaufen, als es einen guten Deal bei Media Markt gab. Nur für die MCC. Ich hab es dann aber doch nicht gemacht, dementsprechend bin ich heute auch ganz froh. Nun bekommen Halo-Fans endlich wieder die Gelegenheit, das Spiel auf dem PC zu genießen. (Hoffentlich auch bei Halo 6) Die ein oder anderen interessanten Mods scheint es auch schon zu geben für die neuen PC-Versionen.