Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Tolle Kostüme, aber Malons Gesicht ist etwas gruselig und würde mit Make-Up besser rüberkomen.


    Ja das würde ich auch sagen.
    Und ausserdem würde sich Malon doch freuen wenn Epona da ist oder ^^.
    Aber anscheind mag sie keine Kameras, es sieht aus als ob sie sich versteckt nicht war?


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Zitat

    Original von Kokiri_Girl


    Ja das würde ich auch sagen.
    Und ausserdem würde sich Malon doch freuen wenn Epona da ist oder ^^.
    Aber anscheind mag sie keine Kameras, es sieht aus als ob sie sich versteckt nicht war?


    auf Malon hab ich ehrlich gesagt gar nicht geguckt...ich find das Epona Kostüm so Hamma 8)

  • Wie man es von Beastcub nicht anders erwarten kann =) Das Epona ist sehr bekannt in der Furry-Cosplayszene, genau wie dessen Erschaffer. Für einen kompletten Double-Fursuit wie Epona lässt man mal locker 4500 Tacken ^^ Wobei Beastcub nur Fancharas umsetzt, genau wie alle anderen Fursuit-Hersteller. Aber zumindest sieht man auf dem Foto mal das schaurige Gesicht hinter der Beastcub-Fassade xD
    Ach ja, es gibt übrigens auch das Gesamtpaket: http://www.beastcub.com/Epic_Cosplay_by_LilleahWest.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von NANASE ()

  • So ich schreib hier jetzt auch mal rein, allerdings nicht zu einem speziellen Cosplay, sondern einfach nur generell meine Meinung.


    Denn ich bin der Meinung das jegliches Cosplay, das man einfach nur kauft, egal wie gut es aussieht, einfach nur... schlecht ist.
    Für mich ist die Kunst darin nicht, sich irgendwie anzuziehen, sondern das alles herzustellen. Das heisst von mir aus kann man gerne sehen, dass es nicht professionell ist oder sonst etwas, solange man sieht, dass man sich Mühe macht und viel Zeit investiert hat.
    Das größte finde ich dann allerdings, wenn sich Leute, die sich das offensichtlich nur kaufen, beschweren, dass andere (selbstgemachte) Cosplays schlecht aussehen. Das soll nun natürlich gegen niemanden persönlich gehen, ich wollte nur mal fragen, ob es nur mir so geht?


    btw. MaGlas die Maske sieht klasse aus.

    Dreck braucht kein Glück.

  • Das Epona-Cosplay ist wirklich klasse. Auch das mit dem Wolf finde ich super, in der Galerie sind einige schöne Sachen zu sehen.
    Ich stimme Fly zu, dass die Cosplayerin Malon nicht gut verkörpert. Sie bräuchte tatsächlich etwas Make-Up im Gesicht.


    Was ich interessant finde, ist das Cosplay von Link, da es ganz offensichtlich eine Maske beinhaltet. Somit sieht es zwar etwas gruselig aus, kommt aber eben sehr nah an das Original aus dem Spiel. Das ist eine schöne Idee, wie ich finde. Dennoch würde sich auch da vielleicht jemand mit anderen Körperproportionen besser für den Job eignen. Auf Bildern wie diesem hier mag zwar das Kostüm gut gearbeitet sein, aber durch Größe und Breite des Cosplayers verliert Link für mich trotzdem an Authentizität. Es ist irgendwie einfach eine Tatsache, dass er im Original nicht so kräftig ist wie dort.


    @ Ness: Ich kann dir in den meisten Punkten zustimmen.
    Auch ich finde, dass die Herstellung einen ganz wesentlichen Teil des Cosplays ausmacht. Und wer sich alles kauft und sich dann über Selbstgemachtes beschwert, ist vermutlich ziemlich ignorant. Das Kaufen an sich finde ich aber grundsätzlich überhaupt nicht schlimm.
    Lustigerweise schreibt die Cosplayerin von Link auf dem o.g. Bild, dass sie die grüne Rüstung gekauft hat und "nur" den Rest dazu gebastelt.


    Ich fasse den Begriff "Cosplay" so auf, dass auch das Verkörpern des Charakters stimmen muss. Ich erwische mich selbst dabei, ein kostümtechnisch großartig gemachtes Cosplay gedanklich zu kritisieren, wenn die Person, die es trägt, ansonsten überhaupt nicht nach dem Charakter aussieht. Es ist meiner Meinung nach auch ein bisschen eine Typsache, wonach man seine Cosplays auswählen könnte. Wenn ich weiß, dass ich einfach größen-/gewichttechnisch oder vom Aussehen her (Gesichtszüge, Proportionen, Kopfform usw.) meiner gewählten Figur nicht ähnlich sein kann, und dies auch nicht mit Hilfsmitteln wie Makeup, Perücken etc. erreiche, dann cosplaye ich sie auch nicht. Mir würden auf Anhieb etliche Figuren einfallen, die ich persönlich nie zu cosplayen wagen würde, weil ich nicht nah genug an ihr Aussehen herankäme, und wiederum bei anderen könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Ist natürlich nur meine Meinung und eine Geschmackssache.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • So nun bekommt ihr ein kleines Update von mir:
    Habe nun eine kopfhalterung an die Maske dran gemacht, und sie innen etwas mit Kunstleder ausgekleidet, damit sie bequemer zu tragen ist.
    Als nächstes kommt in meinem Cosplay das dran:

    Alle Materialien dafür sind bereits angekommen.
    Und so sieht es zurzeit aus:

    5 Mal editiert, zuletzt von MaGlas ()

  • MaGlas
    Also so weit wie du jetzt dann bist, sieht das echt schon nur mit der Maske richtig cool aus!
    Und hast du jetzt jemanden gefunden der dir beim Schneidern helfen kann?
    Was machst du dann mit den Beinen? Da kommt doch bestimmt eine Schwarze Hose an und ein Schwarzes Long-Shirt oder? *Ausfrag*


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Meine Mutter kennt eine Frau, welche Schneiderin ist und mir hilft. Da ich keinen Bock habe, noch Hose,.... zu machen, werde ich mri wahrscheinlich Larp sachen holen. Und zwar:
    Körper:


    Arme:


    Beine: Irgendeine Larphose
    Schuhe: Zu teuer erstmal
    Was ich aber auf jedenfall noch selber machen will ist:


    Und an die Seite binde ich mir wahrscheinlich noch meine Ocarina.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaGlas ()

  • Aha sehr cool, sehr cool!
    Also ich find die Ideen die du hast sehr schick und einfallsreich ^^.
    Und das du jetzt ein paar Sachen dazu kaufst find ich voll ok.
    Warum denn nicht so spart man sich Zeit und Stress ;)


    Schön das du jemanden gefunden hast der dir helfen kann.
    Wirst du mit nähen oder macht sie dann alles?


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Das Fake-Kettenhemd ist ja wohl mal fail. Wenn man keine 10 Kilo tragen will, dann kann man sich Kettengeflecht meinetwegen nur dahin machen, wo man es auch sieht. Aber dieses Maxi-Fliegengitter sieht echt dämlich aus.


    Ansonsten echt ein schönes Bild.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Das Fake-Kettenhemd ist ja wohl mal fail. Wenn man keine 10 Kilo tragen will, dann kann man sich Kettengeflecht meinetwegen nur dahin machen, wo man es auch sieht. Aber dieses Maxi-Fliegengitter sieht echt dämlich aus.


    Ansonsten echt ein schönes Bild.


    Hmm irgentwie hast du recht. Also was die da benutzt haben ist mir echt ein Rätsel. Und was er da blaues am Unterarm hat find ich auch komisch.
    Aber gut sonst sieht das eigentlich ganz schick aus. Die Perücke find ich ist perfekt!


    Und Zelda sieht wirklich toll aus <3
    Da sieht alles einfach gut aus der Kopfschmuck, die Schulterrüstung, klasse ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Hier ein total ernst zu nehmender Start eines Cosplays...


    Die Kopfbedeckung von Ungarn aus Hetalia: Axis Powers.


    Der Chara ist so derbe süß x333


  • Hier paar Bilder von meinem Rainbow Dash Cosplay auf der Dokomi 2012 c:
    Mein Len Cosplay hatte ich nicht mehr geschafft Dx und bei Rainbow hab ich die Motoradbrille zuhause vergessen T____T


    Mein Froind als Soarin und iche


    Eeyup


    Bitchfight mit meiner Applejack!


    Welche Dynamik!

  • Darf ich einmal anmerken, dass aufgemalte Piercings gleich hinter den Fake-Snakebite-Piercings mit sichtbaren Kugeln, so dass sie aussehen, als wären es normale Augenbrauenpiercings total daneben aussehen? Das kommt jetzt vielleicht gemein rüber, aber bitte, BITTE lass so etwas x_x


    Nichtsdestotrotz finde ich euer Cosplay gelungen, auch wenn ich das Cutie Mark vermisse. Gerade die Perücke ist hübsch!

  • So fast die ganze Mask neu gemacht. Sieht nun um einiges besser. Desweiteren habe ich Schnittmuster und das Material der Schneiderin gegeben. Wenn sie fertig ist, mach ich noch die letzten Feinheiten wie eigene Knöpfe, Knotenmuster,....


    Edit:
    Hier ein vorher nachher Vergleich:
    http://i48.tinypic.com/2v9p3wm.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaGlas ()

  • Also die erste Maske fand ich ja schon gut aber die zweite ist ja echt super gut *__*.
    Die kleinen Makel hab ich Anfangs gar nicht so gesehen. Aber jetzt sieht man das wirklich gut mit dem vergleich.
    Ich freue mich schon wenn das ganze Cos fertig ist ^^.
    Du gibts dir echt viel mühe das find ich gut =D.
    Wann willst du das eigentlich tragen? Zu welcher Con?
    Kann sein das du das schon geschrieben hast, würde das gerne nochmal lesen/wissen =P.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3