Torchlight I & II

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hinter diesem nichtssagenden Titel verbirgt sich eine kleine Rollenspielperle, gemacht von Runic Games. Runic Games wird vielleicht dem Ein oder Anderen etwas sagen, handelt es sich bei den Gründern doch um jene Leute, die Blizzard North gegründet und für die Erschaffung von Diablo 1 und 2 zuständig waren.


    Worum geht es grob?


    Kurz gesagt, du schlüpfst entweder in die Rolle des Destroyers (Barbar), Alchemisten (Magier) oder des Vanquishers (Fernkämpferin) und erkundest die immer tiefer werdeneden Höhlen von Torchlight. Dabei erledigst du Quests und Kämpfst gegen rießige Mengen an Monstern.


    Geistiger Nachfolger von Diablo 2


    Beim Spielen fällt eines gleich zu Beginn auf. Es fühlt sich verdammt nochmal an, wie Diablo. Das Interface, die Gegnertypen, die Waffen, der Aufbau der Welt, ja selbst die Musik könnte direkt aus Diablo stammen. Unzählige Waffen die es zu sammeln gilt, darunter Sets, Uniques, Rare und Enchanted.


    Unterschiede zu Diablo?


    Einige kleine, aber sinnvolle Verbesserungen haben es ins Spiel geschafft. An oberster Stelle wäre das sog. "Pet" zu erwähnen. Nicht nur, dass es an eurer Seite kämpft, euer Haustier fungiert als Lastentier, kann sich nach Fütterung diverser Fische verwandeln und läuft, wenn ihr wollt, selbstständig aus dem Dungeon um eure Schätze zu verkaufen.
    Es gibt auch viel mehr Nebenquests, als bei Diablo. So bieten euch die Dorfbewohner immer neue Quests an, mit denen ihr Exp und Fame verdienen könnt, wo wir auch schon zum nächsten Punkt kommen. Fame, sprich Ruhm. Es verhält sich damit im Grunde genommen, wie mit Exp. Hat man genug, steigt man ein Level und kann einen Skillpoint vergeben. Fame erhält man durch das Besiegen von Bossgegner bzw. das Erfüllen von Aufträgen. Dadurch steigt man ungefähr 1.5 Mal so schnell an, wie bei Diablo.
    Das Skillsystem ist ebenfalls sehr viel Einsteigerfreundlicher als bei Diablo und dadurch, dass es nur 3 Klassen gibt, hat man keine Probleme, jeden Charakter ausführlich auszutesten, ohne gleich sein halbes Leben mit dem Spiel zu verbringen.
    Zu erwähnen wäre dann noch die Grafik. Der Grafikstil wirkt sehr Comichaft, aber mit sehr viel Lieben zum Detail.


    Fazit


    Torchlight erfindet das Rad nicht neu. Wer Diablo mochte, fühlt sich hier sofort wie daheim. Es kommt dieses Sammel- und Levelfeeling auf und das Spiel wurde um sinnvolle Neuerungen und Features erweitert. Die Umgebung und die Gegner wurden mit viel Liebe zum Detail geschaffen und es gibt zahlreiche Waffen, Rüstungen und mehr.


    Ich bin ein Diablo Veteran und habe viele Stunden zugebracht Diablos schergen niederzustrecken und Waffen zu sammeln und doch lege ich das Spiel gern mal wieder ein.
    Torchlight knüpft genau da an, wo Diablo aufgehört hat. Viele neue Items für die Sammelwut und nette Klassen bzw. Fähigkeiten sowie Monsterarten, die das Leveln wieder zu einem Vergnügen machen.
    Ich denke einfach, dass das Spiel eine Chance verdient hat.


    Erwähnenswert wäre auch, dass es sich um ein Downloadspiel handelt. Das heißt, dass es lediglich 15,99 € kostet. Und es ist jeden Cent wert.


    http://www.torchlightgame.com/


    Ohne Werbung zu machen, hier kann man das Spiel um die erwähnten 15,99€ herunterladen. Einfach kaufen, Sofortüberweisung tätigen (Onlinebanking erforderlich bzw. Paypal) und nach Abschluss bekommt man den Aktivierungscode zugeschickt.


    www.gameware.at


    Ein Blick auf das Spiel lohnt sich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Klingt interessant :D


    Für alle Ex- Diablo Fans , sicherlich ein Titel , den man sich mit einem lächeln reinziehen könnte bis Diablo III endlich draußen ist :D


    Ich werde mir erstmal die Demo saugen , und wenn es mir wirklich gefällt , dann wirds gekauft ^^


    Kaufgrund echt berechtigt !
    Für den Preis !


    Mal sehen , ob das Spiel auch was bietet , abgesehen vom guten Preis ^^


    Mal sehen , mal sehen ...


    p.s mir gefällt die bezeichnung der magier als alchemisten :D :D ;D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Wordabscess: Ist zugleich auch der größte Kritikpunkt am Spiel.


    Ich kann aber trotz fehlendem Multiplayer jede Menge Singleplayer Spass garantieren. Wer aber Diablo auch ausschließlich im MP gezockt hat, wird hier warscheinlich nicht glücklich werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir wurde das Spiel auch schon empfohlen, um die Zeit zu überbrücken bis Diablo III irgendwann mal erscheint. Es sind ja ganz nette Verbesserungen dabei, aber in dem Fall überwiegt der große Kritikpunkt. Schade eigentlich, aber vielleicht auch besser so.


    Wie lange sitzt du an dem Spiel schon?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Die Uhr im Spiel zählt nun gute 5 Spielstunden.


    Zum Überbrücken ist es vielleicht etwas zu wenig, handelt es sich doch um Diablo Light. Aber es ist, dafür, dass es ein Downloadspiel ist, recht gut geworden. Würde Online auch bei Diablo bleiben und nicht auf dieses Spiel umsteigen, selbst wenn es einen Multiplayer hätte

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Torchlight ist wirklich ein super Spiel. Auch wenn ich hierfür wahrscheinlich gesteinigt werde, es ist besser als Diablo! Also Diablo 2. 1 Ist echt gut, dann gings steil bergab!



    Aber grundsätzlich ist imho jedes Spiel in dem man ein Dual Wielding Gunslinger Girl mit knapp sitzendem Steampunkoutfit spielen kann dass sich in alten Ruinen durch Horden von Zombies ballert ein gutes Spiel. Und diese Idee wird vom Spiel nicht enttäuscht.

  • Mitte Dezember kommt Torchlight 2 und ich freue mich schon sehr darauf. Den ersten Teil habe ich richtig viel gespielt und was ich so gesehen habe, schlägt der zweite Teil genau in die selbe Kerbe. Nur diesmal endlich mit Multiplayer. Es wird diesmal auch endlich im Freien und nicht nur in einer Höhle gelootet, gehacked und geslayed. Ich bin gespannt, welche Klassen es diesmal gibt und wie das Levelling gemacht wurde.


    Für rund 19€ ist das Spiel zu haben. Ich denke, dass es auch über Steam vertrieben wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es kommt doch nicht Mitte Dezember. Der endgültige Releasetermin dürfte irgendwann Anfang nächsten Jahres sein. Ich freu mich trotzdem drauf. Einen Release auf der Xbox könnte ich nur erträumen. Wird sicher der Wahnsinn und wird die Wartezeit auf Diablo III sicher verkürzen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Torchlight fand ich ganz gut. Fand es nur irgendwann langweilig immer alles so gleich und so absehbar. Also den gleichen Level/Gegner nur anstatt in Grün dann in Rot? Naja, da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Die Idee mit dem Begleittier fand ich aber echt gut. Vorallem wenn man das Tierchen wegschicken kann. Gut fand ich auch die ganzen grafischen Effekte, die haben mir wirklich gut gefallen.


    (Ich verstehe bis heute nicht, weshalb weibliche Spielfiguren keine Rüstung brauchen. Haben die dafür genug Speck oder wie?)

    Einmal editiert, zuletzt von lúthien ()

  • Ich habe mir gestern Torchlight II endlich vorbestellt. Es kommt nun am 20. September. Ich schätze, das dürfte Fix sein. Zu lange musste ich darauf warten, darum ist meine Vorfreude nun umso größer. Ich bin sehr auf die Levels und neuen Klassen gespannt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Torchlight II ist im Endeffekt genau so, wie ich mir Diablo III erwartet hätte. Zwar sind die Zwischensequenzen und die Story bei weitem nicht so episch und es gibt auch kleinere und größere Mängel, was das Fähigkeitensystem anbelangt aber im Großen und Ganzen ist Torchlight II mehr Diablo, als es Diablo III jemals sein wird.
    Gerade das hemmungslose Looten und Leveln werden hier ganz groß geschrieben. Es gibt eine rießige Welt, unzählige Gegenstände, drei von einander unabhängige Skillbäume für jeden Charakter und dazu noch ein Haufen Feinheiten (Gold wird mit dem Drüberlaufen aufgehoben, dein Tier verkauft dein Zeug usw). Einige Dinge waren schon aus dem Vorgänger bekannt, die wichtigsten Neuerungen sind jedoch der Multiplayer (Lokal und Online) sowie die viel größere Welt bzw, dass man sich nun auch an der Oberfläche fortbewegt.


    Mir gefällt das Spiel sehr gut, es macht irre süchtig und erinnert total an alte Diablo II Zeiten, nur halt mit zeigemäßen Features und einer tollen Technik. Für Fans von Actio RPGs, Hack and Slays und natürlich für jene, die durch Diablo III enttäuscht wurden ein MUSS. Für rund 18 Euro (oder so) auf ua Steam zu haben. Ein Sh*tload of Spielspass für verhältnismäßig wenig Geld

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Torchlight II - Announcement Trailer - Nintendo Switch


    Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, erscheint Torchlight II am 3.9. für die Switch. Vl ist es ja für den ein oder anderen was.


    Ich persönlich habe beide Torchlight-Spiele via Steam gespielt und sie haben mir recht gut gefallen. Gerade TS II ist ein entspanntes und diablo-artiges Hack 'n Slay. Ein Blick lohnt sich!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ist mir bei der Indie World Direct auch ins Auge gesprungen. Hatte es direkt als Dialo ähnliches Spiel erkannt, aber erst durch das Lesen von Olf Startpost wird mir klar, dass es von den Diablo Entwicklern selbst ist. 7 Jahre altes Game auf die Switch porten, kann man schon machen.

    Evtl. kommt da mal ein dritter Teil? Werde mich aber lieber Diablo widmen, spricht mich persönlich ein wenig mehr an.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Werde ich mir im Sale mal gönnen. Ansonsten ist mir der September erstmal noch zu voll. Trotzdem ein klasse Spiel für Diablo Fans. Kenne jedoch nur den ersten Teil. Umso besser finde ich es, den 2. Teil erleben zu können. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hab mir Torchlight 2 vor kurzem voller Enthusiasmus runtergeladen und gleich reingespielt, bin aber von der Steuerung etwas enttäuscht. Ich finde die PS 4 Umsetzung nicht allzu gelungen, die Steuerung ist an manchen Stellen (ich Spiele einen Zauberer) etwas hakelig und meine Sprüche treffen scheinbar nicht immer, obwohl die zB. Feuerstrahlen direkt durch die Gegner durchgehen, es gibt ein nicht immer richtiges Trefferfeedback und overall scheint technisch etwas geschlampt worden zu sein. Zumindest habe ich den zweiten Teil so nicht in Erinnerung. Dem Spielspaß tut das allerdings nicht den ganzen Abbruch, auch wenn es manchmal Probleme mit dem Zielen und Hit Detection gibt (die man auspatchen kann), so macht das Spiel dennoch großen Spaß. Den Multiplayer habe ich noch nicht getestet, das werde ich aber bald in Angriff nehmen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Torchlight 2 ist bis morgen um 17 Uhr das Gratis-Game im Epic Games Store. Aufgrund der interessanten Beiträge habe ich es gleich mal meiner Bibliothek hinzugefügt. Habe zwar bereits mehrere Hack'n'Slays gezockt, aber noch nicht aus dieser isometrischen Perspektive. Lasse mich gerne überraschen, wie das Spiel sein wird!