Online Shops oder Fragen und Hilfe zu Artikeln

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • buch.de scheint ja von Thalia Bücher GmbH zu sein. Nicht gerade der sympathischste Schuppen aber immerhin besser wie Amazon. Man bleibt wenigstens in Deutschland, wenn du weißt was ich meine.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Meine PC-Teile hab ich bei Mindfactory gekauft. Ab und an bestelle ich auch was bei Saturn, hole es dann aber gerne in der Filiale ab.


    Seit ich nicht mehr in der Buchhandlung arbeite, bestelle ich Bücher hauptsächlich über Thalia und hole sie ab oder gehe in die letzte verbliebene große Buchhandlung bei uns in der Stadt.


    buecher.de ist eine gute Alternative für Online-Käufe, da die auch viele CDs und Spiele haben. Habe auch gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Meinen Laptop habe ich damals bei conrad.de gekauft, das hat auch gut funktioniert.


    Ich kaufe eigentlich noch recht gerne im Laden ein oder hole es zumindest dort ab, dann kann ich gleich sehen, ob der Artikel auch meinen Wünschen entspricht, und besonders bei Büchern ist es sicherer, da die Post scheinbar gerne mit ihren Paketen Fußball spielt und ein beschädigtes Buch weniger cool ist. Da die überall gleich viel kosten, ist es ja auch egal.


    Amazon nutze ich aber auch relativ oft. Bin auch sehr mit dem Kundenservice zufrieden.
    Meist vergleiche ich die Preise und kaufe da, wo es günstiger ist. Wieso findest du Amazon denn gruselig?

  • Wieso findest du Amazon denn gruselig?

    Was ich an Amazon gruselig finde? Der Konzern ist gewaltig und hört nicht auf zu wachsen. Egal welche Sparte, es hört einfach nicht mehr auf. Der Nettoumsatz belief sich im Jahr 2016 auf 135,99 Milliarden US Dollar und war so hoch wie noch nie. Das wird auch 2017 nicht weniger werden. In Deutschland nutzen 50% aller Internetnutzer den Service von Amazon. In den USA beträgt es ganze 80%. Das sind 304 Millionen ständig aktive Accounts. Einzelne Kunden, vorallem in den USA nutzen kaum noch andere Dienste um etwas zu konsumieren. Filme? Dafür gibt es doch Amazon Instant Video. Bücher? Ach, da gibt es ja genug auf Amazon und Audible. Außerdem hab ich ja auch ein Kindle. TV Receiver? Wer brauch sowas? Ich hab doch meinen FireTV! Lebensmittel?! Ich hab doch Amazon Fresh. Die Dienste werden größer und größer. Selbst in der Logistik verdrängt Amazon zunehmend die andere Zulieferer. In Zukunft will Amazon alles selber machen damit man DHL, die deutsche Post u.s.w. auch nicht mehr braucht. Am besten mit der Drohne direkt vor die Haustür. Und wenn ich doch mal etwas einkaufen will dann werde ich ausschließlich Amazon Go nutzen. der neue Einzelhandel ohne Kasse. Nur mit Smartphone.


    Viele vergessen auch gerne das Dienste wie Twitch oder die IMDB zu Amazon gehören. Ich könnte noch weiter machen aber ich denke du solltest es so langsam verstanden haben. Die Zahl der führenden Unternehmen sinkt immer weiter. Statt ein globales Polypol werden die meisten Menschen nur noch auf einzelne Unternehmen zugreifen, dessen Macht gewaltige Ausmaße annimmt. Ohne Rücksicht auf Mensch und Natur. Die Entwicklungen sind generell gruselig mit Google, Facebook, Amazon, Apple & co.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Huhu! Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht die schönen roten Joy-Cons aus Japan portieren lassen soll. Leider gibt es die ja nicht in Deutschland seperat erhätlich sondern sind nur zusammen mit Super Mario Odyssey und einer Switch im Bundle. Da wollte ich glatt fragen ob jemand von euch schon mal mit so etwas Erfahrung gemacht hat und ob man nicht einen Online-Shop empfehlen kann. Direkt ist mir Play-Asia.com aufgefallen aber sicher gibt es vielleicht auch irgendwelche Geheimtipps? Mir wäre es auch recht wenn ich einfach mit Paypal bezahlen könnte.


    Spontan habe ich da an @Yuffie gedacht :P

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Moody™

    Es kommt immer darauf an. Aber ich sag mal so: Play-Asia bin ich schon jahrelanger Kunde und Probleme hatte ich noch niemals welche. Meine zweite Anlaufstelle ist Amiami, wenn ich auf Play-Asia nicht finde was ich suche – allerdings ist das Shipping hier relativ teuer. Eine Alternative kann auch schlicht und ergreifend Amazon.co.jp sein, wobei hier nicht grundsätzlich nach Deutschland geliefert wird und man oft auf einen Proxy-Service umsteigen muss, was zusätzliche Kosten bedeuten würde.


    Seit Neustem bin ich auf Nin-Nin-Game aufmerksam geworden. Hier sind meine Erfahrungen noch nicht so reichlich und meine Lieferung hat weitaus länger als bei Play-Asia gedauert, aber eventuell wäre dies eine Möglichkeit für dich?

  • Eine Alternative kann auch schlicht und ergreifend Amazon.co.jp sein, wobei hier nicht grundsätzlich nach Deutschland geliefert wird und man oft auf einen Proxy-Service umsteigen muss, was zusätzliche Kosten bedeuten würde.

    Da möchte ich kurz etwas korrigieren. Amazon JP versendet sehr wohl nach Deutschland, wenn auch nicht alle Waren (meist aber diejenigen, die von Amazon selbst verkauft werden). Bei der Suche kann man als Filter auch "Eligible for International Shipping" ankreuzen und es werden nur Produkte gelistet, die auch ins Ausland verschickt werden können. Weitere Informatinen kann man hier nachlesen - wobei es im Grunde die gleichen Konditionen sind, wie wenn man etwas von Amazon DE ins Ausland bestellt.


    Moody wird das mit seinem Problem vermutlich weniger helfen, da die roten Joycons bei Amazon JP derzeit ausverkauft sind und Drittanbieter in der Regel nicht ins Ausland versenden, aber vielleicht hilft die Information ja jemandem in Zukunft einmal.

  • Da ich Amazon normalerweise eh meide war das jetzt nicht schlimm.


    Wenn Yuffie meint play-asia ist grundsätzlich in Ordnung, dann glaub ich das.


    Bestellung aufgegeben. Ich bin gespannt wann es ankommt, ob alles glatt läuft und wie die Dinger aussehen. Huuray!


    Vielen Dank an euch!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Nefiji

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.
  • Hallo . Ich suche eine super Buchlampe. Kann jemand was empfehlen?!!!

  • Hallo noch mal.
    Für mich war sehr wichtig eine Buchlampe zu finden. Ich mag sehr lesen. Ich habe tolle Übersicht von Tomshine Buchlampe gelesen. Was denkt Ihr? - Link entfernt -

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji () aus folgendem Grund: Spam-Bot.

  • @Zauberer Achso, eine Buchlampe ist nicht eine einfache Lampe zum Bücher Lesen, sondern eine Lampe in Bücherform? :woot2:

    Noch nie zuvor gehört. Welche du davon kaufen möchtest, musst du dir selbst überlegen. Die Website listet doch sauber alle Vor- und Nachteile auf. Besser geht's nicht und mehr als das können wir hier auch nicht machen.

    Offen gesagt stelle ich mir sowieso die Frage, wieso du dich in einem Videospielforum zum Thema Zelda registrierst, um ausschließlich nach Buchlampen zu fragen. Da bist du eigentlich an der ganz falschen Adresse, deswegen erwarte bitte kein hochqualifiziertes Feedback oder einen regen Erfahrungsaustausch. Offensichtlich kannte ich die Dinger nicht mal bis gerade eben :hmm:

  • Wenn sich jemand in einem Forum anmeldet, nur um ausschließlich nach einem bestimmten Artikel oder etwas Vergleichbares zu fragen und dann Tage später einen Link zum Thema postet, der hat in der Regel nur Werbung in Eigenbedarf im Sinn.

  • So jetzt aber.

    Vorhins hab ich doch glatt die Threads vertauscht und musste dabei einen Mod bitten meinen Beitrag zu verschieben xD Probs gehen by the way raus xD


    Aber jetzt bin ich richtig.


    Ich shoppe ja ziemlich viel und gerne online und wenn ich mir etwas kaufe, was im Elektronikbereich liegt, bin ich nicht unbedingt darauf angewiesen das neue original Produkt zu haben, wenn ich es denn irgendwo gebraucht oder als B Artikel erhalten kann. Meine Sonos zum Beispiel ist ein Refurbish Objekt und viele andere Dinge eben auch. Sie sind meist günstiger und schonen dabei irgendwo die Umwelt.


    So nun zu meiner Frage:


    Ich bin eigentlich schon länger auf der Suche nach Refurbish Artikeln im Apple Bereich. Gezielt suche ich ein Mac Book der letzteren Generationen. Die Specs lasse ich mal weg, da ich dann sowieso meine Suche feiner starten werde. Ich brauche nur irgendwelche guten Refurbish Shops um zumindest den Preis ein bisschen zu drücken, you know? Any suggestions?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Du kannst direkt bei Apple selbst schauen.


    https://www.apple.com/de/shop/refurbished


    Ansonsten vielleicht offizielle Apple Partner wie GRAVIS, Cyberport, Compustore. Allerdings weiß ich bei diesen nicht ob sie überhaupt refurbished anbieten.

    Apples Webseite bietet ansonsten die Möglichkeit weitere authentifizierte Händler genau in deiner Nähe zu finden.


    Ansonsten, je nachdem was du machen willst, würde ich dir fast zum iPad raten. Mittlerweile sind die Prozesse und Apps relativ ähnlich bzw. identisch.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Oh Mugi danke für deinen Rat und deine Hilfe. Das bringt mich in der Tat weiter und ich kann jetzt gezielter nach Dingen schauen. Irgendwann kam es mir so vor, dass ich gegen eine Wand laufe und einfach keine Schnapper mehr finde xD


    Ich hab sogar auf meinem Telefon die Apple App installiert, dessen Inhalte tatsächlich alles B Ware sind. Trotzdem ist die Preisdifferenz leider nicht sehr groß zu einem Neuprodukt.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich wollte die Neuigkeit hier einmal loswerden und die Leute darauf vorbereiten, was sie Ende September erwarten wird, wenn sie eine Amazon Kreditkarte besitzen. Da wir kein allgemeines Amazon Thema haben und ich deswegen keinen extra Thread aufmachen will, kommt der Beitrag hier rein.


    Ich habe heute eine interessante E-Mail bezüglich meine KK erhalten:



    Grob zusammengefasst:

    Die Kooperation mit der LBB Berlin hört auf. Die LBB bietet allerdings zu abgespeckten Konditionen eine Weiterführung des Kontos an, indem sie dir bis zum 03.2024 eine neue Visa zuschicken. Das Ganze nennt sich dann Visa Extra. Wenn man sich dazu entschließt das Konto weiterhin bei der LBB aufrecht zu erhalten, dann verlängert sich auch die Amazon Partnerschaft genau bis 2024. Wenn nicht, löschen sie Ende September das Konto und damit verschwinden auch alle angesammelten Amazonpunkte und Gutscheine.


    Ich möchte am Montag mal mit der LBB telefonieren bzw mit Amazon, weil es mich interessiert, ob man dennoch Amazon Punkte sammelt, wenn man diese Visa Extra beantragt. Oder welche Benefits ich allgemein erhalte. Sollten die neuen Konditionen nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmen, dann muss ich wohl die Bank wechseln und eine Master Card bei meiner örtlichen Spaßkasse über meiner Frau beantragen. …


    Donatello hatte zu diesem Sachverhalt auch noch etwas interessantes gepostet, was man wissen sollte:


    Maze die haben ne Kooperation mit dem ADAC, Nachteil, du musst Mitglied sein und das sind monatliche Extrakosten dafür.

    Ich bin ADAC Mitglied wegen der Reisen die der Job mit sich bringt und hab ne KK der LBB über den ADAC.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück