Online Shops oder Fragen und Hilfe zu Artikeln

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hat jemand Erfahrung von Auslandkäufen bei ebay?
    Hab da tolle Perücken für ein Cosplay gefunden, aber die kommen alle aus China, Hongkong etc.
    Bin da bissl skeptisch...

  • Ich habe bist jetzt nur etwas aus den USA über Ebay gekauft, da hat aber alles super geklappt. Es läuft ja trotzdem alles ganz normal ab: Ersteigern, Bezahlen, Verschicken, Bewerten. Die Risiken sind auch nicht größer als in Deutschland (außer natürlich, dass das Päckchen verloren gehen kann, aber dafür hat man ja die Sendungsnummer). Ich wäre dem Gegenüber nur genauso misstrauisch wie auch international.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich kaufe auch sehr vieles in Online Shops wie Amazon oder Ebay. Einfach weil dort vieles billiger ist als im Geschäft und es trotzdem gleich aussieht, weil der Versand auch schnell ist und weil ich mir die Rezensionen von anderen Käufern ansehen kann die ebenfalls diesen Artikel gekauft haben. Außerdem ist die Auswahl dort viel größer und es sind eigentlich alle Artikel immer auf Lager was im Geschäft nicht immer der Fall ist. Oftmals bestelle ich mir auch Deko Zeugs für Halloween aus den USA, dass es bei und nicht gibt. :P Serien bestelle ich grundsätzlich nur im Internet weil sie dort einfach um einiges billiger sind.


    Ich bin jedes Mal aufs Neue zufrieden und es hat bisher auch noch nie Komplikationen gegeben. Man muss aber dazusagen, dass Amazon und Ebay recht vertrauliche Seiten sind. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir etwas von fremden Seiten bestellen würde. Da bin ich eher skeptisch. Ich vetraue aber Seiten wie Zalando, Tamaris oder XGames :D

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • [...]weil sie dort einfach um einiges billiger sind.

    Da habe ich letztens nicht schlecht gestaunt, als eine Dragonball DVD-Box (mit deutscher Tonspur) im Laden ca. 15 Euro billiger war, als auf amazon zum Beispiel. Also es nicht immer der Fall.


    Din:

    ne Freundin hat erzählt, dass sie ständig Probleme wegen dem Zoll hatte...

    Ich musste auch schon zweimal Päckchen vom Zoll abholen. Eins stammte aus den USA und das andere aus Japan. Beim einen wurde die Rechnung und der Warenwert ins Päckchen gelegt. Sowas ist schon mal ganz schlecht und hängt mit großer Wahrscheinlichkeit eh beim Zoll hängen. Der Inhalt des anderen hat einen gewissen Wert überschritten. In beiden Fällen musste ich etwas beim Zollamt zahlen. Hier habe ich einen netten Text gefunden: Klick Beim ersten Durchlesen kann das gut hinkommen, was die Geldwerte betrifft. Also den Besuch beim Zollamt würde ich als „Problem“ nicht bezeichnen. He, he.
    Achja, und falls das Päckchen verloren (also es ist nicht wieder auffindbar) geht, da hilft dir dann nicht einmal die Sendungsnummer. Manchmal kann man aber auch Glück haben und es liegt nur noch in einem Lager herum, wenn du siehst, dass die Lieferung nicht vorwärts geht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Bei mir lief meistens auch alles gut. Einmal kam etwas aus China nicht an. Da habe ich ohne viel Schriftverkehr mein Geld wieder gekriegt. Den Chinesen ist es nämlich unheimlich wichtig, dass ihre 5 Sterne auf eBay erhalten bleiben. ;)


    Dagegen habe ich vor zwei Wochen was in einem deutschen Onlineshop bestellt. Päckchen kam nicht und eine Versandbestätigung erhielt ich auch nicht. Auf Nachfrage hieß es, das Päckchen sei längst auf dem Weg und man schicke ein Zweites nach. Mich stört es ungemein, wenn der Status nicht transparent ist. Ich will wissen, ob meine Bestellung bearbeitet wird, wann mein Packet auf die Reise geht und im besten Fall, will ich es unterwegs verfolgen können. :huh:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Chaela, bei nem Päckchen gibts halt keine Versandverfolgung, erst ab teurem Paketversand. Dass der Shop trotzdem ein zweites mal verschickt hat, obwohl das Versandrisiko beim Päckchen der Empfänger trägt, ist eine kulante Geste des Versenders.


    Dass die Chinesen manchmal das Geld ohne Widerworte zurückzahlen, sehe ich als Schuldeingeständnis und Entschuldigung für mangelnden Kundenservice. Das hatte ich auch schon im Falle eines MP3-Players, bei dem sich der Versand über ein Vierteljahr hingezogen hat. Irgendwann tauchte er dann doch auf, aber da war das Geld eben längst wieder da. Der Regelfall bei Reklamation ist jedoch eher die Forderung des Verkäufers, defekte Artikel ins Ausland zurückzuschicken - auf Kosten des Käufers.


    Die Qualität von Hongkong-Ware ist reichlich durchwachsen. Bei Cosplays ( Din:) ist der Erfahrung nach oft Nacharbeit notwendig, und die Näherinnen werden sicherlich auch nicht gerade eine prall gefüllte Lohntüte erhalten. Farbtöne und Kleidungsgrößen können von Produktbildern und Beschreibungen abweichen. Videospiele, DVDs und Merchandise (Figuren, Poster,...) sind durchweg gefälscht. Bei Elektronikartikel bekannter Marken handelt es sich oft um Nachbauten in minderer Qualität bis hin zu lebensbedrohlich schlecht verarbeiteten Netzsteckern und Akkus. Wenn man aus China was bestellt, dann sollte man sich schon vorher genau Gedanken machen, was man haben will - und was man tatsächlich bekommt.

  • @ FlyingBock
    Ich nenne alles "Päckchen". ;)
    Ich habe bei besagtem Shop 5 € Versand bezahlt. Dürfte also ein Packet gewesen sein, wenn man bedenkt, dass die Marken für Geschäftskunden günstiger sind, als für Privatpersonen.
    Ich hab schon Sendungsverfolgungen bei deutlich günstigeren Versandkosten gehabt und erwarte zumindest eine Versandbestätigung per Mail. Es kann nicht sein, dass man gar keine Reaktion seitens des Shops bekommt, nachdem man auf Bestellen geklickt hat und die Mail mit "Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen" kam. Hätte man das Packet nicht nochmal losgeschickt, hätte ich mein Geld per Paypal zurückgeholt. Es gab in dem Shop ja gar keine Möglichkeit, seine Versandart zu wählen.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Oha, jay... ich besaß nie so ein Spielzeug, aber ich war total neidisch auf den Kindergartenkumpel, der das hatte. Groar! Cooles Teil.
    Für die, die es nicht kennen, anbei ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist eine Art Fahrsimulator mit Lenkrad, Gangschaltung und einem kleinen "Monitor". Anstatt Computertechnik stecken hier viele mechanische Teile und bunte Lichter drin.

  • Erstmals habe ich größere Lust nach Handheldspielen bekommen und möchte mir nun etwas kaufen, womit ich ältere Spiele vom Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance spielen kann. Das ging bisher nicht, weil mein Game Boy Color schon seit vielen Jahren kaputt ist und ich auch nur ein Spiel besaß. Soweit ich erfahren habe, lassen sich mit DS-Geräten wie dem 3DS solche Spiele nicht spielen. Ist das wahr?


    Ich habe mich daher ein wenig umgesehen und mir überlegt, ob ich vielleicht einen nie erfüllten Kindheitswunsch wahrmachen und einen Game Boy Advance SP kaufen sollte. Falls jemand damit Erfahrung hat, würde ich gern mal erfahren, wie ihr so den Umgang mit den Tasten beurteilen würdet. Liegt er gut in der Hand oder macht er eher Krämpfe? Ich liebäugle mit ihm schon etwas mehr als mit den Vorgängern, weil es mir auch wichtig ist, dass man den Bildschirm zuklappen kann. Daher wären die Vorgänger für mich nur zweite Wahl.


    Angebote gibt es ja so einige und mit den Preisen habe ich auch kein Problem.

  • Phirone: Der 3DS nicht, nein, nur DS Spiele. Der DS kann zumindest GBA Spiele, aber das wars auch schon.
    Zum SP sag ich gleich, dass ich kleine Hände hab und daher vielleicht nicht immer der beste Vergleich bin. Meiner Erfahrung nach kann ich aber sagen, dass der SP einen super Job macht. Mit der Beleuchtung sieht man ganz gut, zuklappbar ist eh toll (er schaltet dann aber nicht wie der DS/3DS automatisch in eine Art Pause). Ich hatte im Gegensatz zur Vita nie Krämpfe, die Tasten sind gewohnt qualitativ super, gut erreichbar und man kann stundenlang davor sitzen.
    Den Gameboy Micro gibts ja auch noch, aber den hatte ich nie in der Hand.

  • Ich selbst bin auch im Besitz eines GBA SP und weiß darüber nichts negatives zu berichten. Lange Zeit spielte ich noch mit meinem uralten Game Boy und war damit auch zufrieden, bis mir der GBA SP empfohlen wurde. Neben der Beleuchtung, dem farbigen Display und dem Umstand, dass sich das Gerät zuklappen lässt, war für mich auch ein wichtiges Kriterium, dass dass Gerät mit wiederaufladbarem Akku läuft und nicht mehr mit Batterien gefüttert werden muss. Ich habe zwar auch gelesen, dass sich einige Nutzer darüber beschweren, dass das Gerät schlecht in der Hand läge und Krämpfe bekämen, kann aber über keine derartigen Erfahrungen berichten. Es kommt vielleicht wirklich ein bisschen darauf an, wie man den GBA festhält und wie groß die Hände sind. Möglicherweise können kleinere (Frauen-)Hände das Gerät besser halten. Ich für meinen Teil habe viel Zeit mit dem SP verbracht und kann ihn wärmstens empfehlen.

  • Ich habe große Pranken und komme mit dem GBA SP gut zurecht. Einzig die die Schultertasten sind etwas wackelig und daher gewöhnungsbedürftig im Vergleich zum normalen GBA, aber das geht in Ordnung. Ich empfehle das GBA SP Modell AGS-101 mit der verbesserten Hintergrundbeleuchtung, aber auch die herkömmliche Rahmenbeleuchtung des AGS-001 tut ihren Job befriedigend und allemal besser als unbeleuchtet.



    Achte bei gebrauchten Modellen auf kratzer- und pixelfehlerfreie Displays. Die Li-Ion Akkus halten auch nach einem Jahrzehnt gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • In letzter Zeit habe ich bei ebay Suchergebnissen ziemlich oft Angebote aus Großbritannien enthalten. Nur so als Frage, falls ich tatsächlich zu solch einem Angebot greife: Muss ich neben dem angegebenen Versand noch zusätzliche Kosten bezahlen? Die £-Preise von Artikel und Versand sind ja bereits in € umgerechnet. Besonders bei seltenen Games, habe ich gesehen, muss man teilweise auf ein UK-Angebot zurückgreifen. Dann wären Verpackung und Anleitung auf englisch, aber die Bildschirmtexte sind dennoch auf Deutsch einstellbar. PAL Videospiele funktionieren ja in ganz Europa, stimmts? :)

  • UK verwendet das PAL Format, ob die Spiele jedoch dann auf Deutsch sind, hängt vom Publisher bzw. davon ab, ob es sich um die selbe Version handelt, welche auch in Deutschland oder Österreich verkauft wird. Manchmal erhalten Deutschland oder Österreich eine eigene (manchmal z.B. geschnittene Fassung) in deutscher Sprache. Du hast somit keine Garantie, dass ein UK Spiel auch auf Deutsch spielbar ist. Zusätzliche Kosten fallen in der Regel nicht an, wenn du z.B. mit Paypal zahlst (meine Erfahrung). Die Wechselgebühren werden dann nicht von dir getragen. Anders kann es sein, wenn du auf eine Banküberweisung zurückgreifst, da kann es sein, dass deine Bank von dir eine Wechselgebühr einfordert, ähnlich, wenn du im Ausland von einem Bankomaten abhebst. Diese bewegt sich üblicherweise im niedrigen Prozentbereich der überwiesenen Summe, nagle mich darauf aber bitte nicht fest.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ah, danke für die Info ^^ ja, ob der Bildschirmtext im Spiel auf Deutsch verfügbar ist oder nicht steht ja immer in der Beschreibung drin. Selbst wenn es nur auf englisch wäre, damit hätte ich auch kein Problem. Ist schließlich bei Final Fantasy (NES) und F-Zero X (N64) auch so gewesen, welche ich beide aus dem Wii Shop Kanal habe.
    Dann würde die Sache mit PayPal ja doch genau so simpel wie sonst auch sein, gefällt mir ^^


    EDIT: jon: also ist das bei jeder Bezahlungsart möglich?
    EDIT 2: ok, dann bleibe ich weiterhin "vorsichtig". Die Artikel waren immer so im 30-40€ Bereich

  • Muss ich neben dem angegebenen Versand noch zusätzliche Kosten bezahlen?


    Ein kleiner Tipp vielleicht noch zu Bestellungen aus Großbritannien, von den Kanalinseln aus werden auch öfter bei ebay Artikel angeboten, allerdings gehören sie nicht zum Steuergebiet für die Mehrwertsteuer, deshalb kann es vorkommen dass man hier unter Umständen Gebühren bezahlen muss wenn man den Freibetrag (ich glaube es sind 22€) überschreitet. Ich denke das ist ganz hilfreich zu wissen, weil ich schon öfter erlebt habe dass Leute was aus England bestellen und sich nachher wunderten warum sie zum Zoll müssen ^^


    edit: Trakon: Ja das passiert auch bei paypal. Die Gebühren sind ja bei günstigeren Sendungen nicht hoch oder so, aber ist halt mehr Stress und so ^^

  • Ich suche momentan gute Alternativen zu Amazon. Der Konzern wird mir etwas zu gruselig... Wo kauft ihr noch so ein?


    Videospiele kaufe ich bei Steam oder gog.com, PC-Hardware und teilweise andere Elektronik bei Mindfactory.de. Fairmondo.de und Plasno.de habe ich bereits notiert aber nicht ausprobiert und noch nicht viel verglichen (Schon mal Erfahrung mit denen gemacht?). Bei Media Markt kaufe ich auch ab und zu online.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • buch.de ist für Bücher und ein paar anderen Sachen eine recht große Alternative, aber ich weiß nicht ob der Konzern gerade besser ist... Jedenfalls habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, und sie bieten im Gegensatz zu amazon öfter Gutscheine an.


    Ich bestelle aus Faulheit meistens bei amazon, die haben halt auch den marketplace wo ich gerne bücher und sowas kaufe, besonders da man da auch ganz einfach bücher aus dem Ausland finden kann. Spiele auch bei Steam und ansonsten benutze ich diverse Onlineapotheken für Kondome Hautcreme, sonst kauf ich nicht viel im Internet, PC-Zeug selten mal bei mindfactory.