Online Shops oder Fragen und Hilfe zu Artikeln

  • Schnapp dir ein Computermagazin (c't, Chip, ComputerBILD) und schau dir dort die Testtabellen an. Oder konsultiere direkt Chip.de, die haben ihre Tabellen auch online kostenfrei verfügbar.

  • Wie die Faust aufs Auge. Jetzt ist meine Musik im Arsch und ich bin am Überlegen, dass ich mir anstatt des Bildschirmes einen IPod kaufe. Ich bin es Leid, ständig neue Player zu kaufen. Da investiere ich lieber einmal gescheit Geld und das wars dann für ein paar Jährchen. (Wobei meine Player bislang immer Jahre gehalten hatten, naja seis drum. Man muss ja i-wie mit der Mode schwimmen /sarkasm=off)


    Meine Frage ist folgende.
    Ich möchte diesen Pod kaufen:


    IPod


    allerdings und das ist der Knackpunkt, das Vorgängermodell. Ich will keinen Chicki Miki Kram alá Kamera ect. Ich will Musik hören.
    Und im Sinn hatte ich das Vorgängermodell, welches auch Din besitzt. Einen anderen wollte ich eigentlich nicht kaufen.


    Weiß einer die ID, Artikelbezeichnung ect.?
    Es gibt ja so viele Apple Sachen auf dem Markt, da verläuft man sich schnell, wenn man nicht aktuell auf der Schiene fährt.


    Bzw. welche Generation ist das überhaupt, welche ich suche? Die 4te ?


    Dablubb
    Hier wäre glaube ich das, was ich suche. Kann einer meine Vermutung bestätigen?

  • Ich revidiere meine Aussage von meiner noobigen Anfängerzeit und behaupte nun, dass ich ohne Amazon nicht mehr auskommen könnte.


    Kein Versandhaus liefert so schnell und kostengünstig wie Amazon. Die Angebote sind breit gefächert und zuverlässig sind die Leute dort ebenfalls.
    Ein besonderer Komfort sind natürlich die verschiedenen Zahlungsarten und das sogar Leute dort einkaufen können, die kein Paypal besitzen. (Vom deutschen Amazon aus betrachtet)
    Nicht jedes Versandhaus bietet die Zahlungsmethode einer EC Karte an, dass kommt mir als EC-Kartenkunde nur recht.


    Ebenfalls finde ich die Rubrik der Gebrauchtwaren sehr sehr interessant. Ich habe schon viele Schnäppchen von Drittanbietern abgegriffen. Schlechte Erfahrungen habe ich dadurch bisher noch nicht gesammelt. Die Ware war immer pünktlich bei mir zu Hause und das in einem exzellentem Zustand.


  • Ich benutze Amazon zur Zeit desöfteren und bislang ist mir nichts negatives Aufgefallen. Die Ware wird immer pünktlich geliefert und das in einem Top Zustand. (Was natürlich auch etwas mit den Anbietern zusammenhängt)
    Über die Preise könnte man meckern, da sie manchmal ziemlich teuer sind, gerne auch mal teurer als im Laden. ( Bsp: >Klick< )
    Aber größtenteils gefällts mir, wie gesagt, sehr gut.
    Ebay hab ich noch nie ausprobiert, aber man hört ja auch ziemlich brisante Geschichten davon, also werd ichs erstmal lassen.

  • Wie passend, denn auch ich habe in letzter Zeit sehr viel bei Amazon bestellt. Habe mich nach reiflicher Überlegung auch für eine Amazon Prime Mitgliedschaft entschieden. Kostet 30€ im Jahr und man bekommt quasi alle Artikel immer sofort am nächsten Tag geliefert wenn man vor 18 Uhr bestellt, meistens sogar vor 12 Uhr.Das ist sehr praktisch, da ich dann genau planen kann, wann ich zu Hause sein muss um das Paket entgegenzunehmen, damit es nicht im Postnirvana verschwindet, ich beim Nachbarn läuten oder zur Packstation eiern muss. Das ist sonst immer etwas schwierig durch Uni etc. Außerdem fallen auch die Versandkosten für Einkäufe unter 20 € weg, wenn man sich also ein paar mal kleinere Sachen bestellt (so wie ich neulich einen aktiven USB Hub für 12 Euro), dann lohnen sich die 30€ im Jahr erst recht.
    Außerdem ist Amazon top was Kundenservice angeht. Wenn man eine Frage hat, muss man nicht bei der Hotline anrufen, sondern gibt seine Nummer auf der Webseite ein und lässt sich von Amazon anrufen, spart einem die Telefonkosten. Als ich das neulich mal probiert habe, wurde ich innerhalb von 10 Sekunden, nachdem ich meine Nummer eingegeben hatte, angerufen - so schnell kommt man durch keine Warteschleife. Rücksendungen sind 30 Tage nach Einkauf möglich, selbst wenn der Grund einfach nur Nichtgefallen der Ware ist und man es sich anders überlegt hat. Und das geht bequem indem man sich das Postetikett ausdruckt und dann kostenfrei zurücksendet.


    Also ich bin ein richtiger Amazon Fanboy geworden ;)

  • Ich will mir was bei Amazon bestellen und habe meine Daten bereits angegeben. (Zahlungsart:Bankeinzug)


    Jetzt bin ich kurz davor die Bestellung zu bestätigen, aber da steht:


    Zitat

    Der Betrag für diesen Teil Ihrer Bestellung wird von Ihrer Kredit- bzw. EC-Karte abgebucht. Toysvillage- Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer i.H.v. 19 Prozent verschickt Ihre Bestellung gemäß unten stehender Angaben.


    Warum von der Kreditkarte? Ich dachte das wird vom Konto abgebucht.
    Bitte um Hilfe von jemanden der schon Erfahrung damit gemacht hat.


    Danke im voraus

  • Amazon ist super, hab da schon sehr viel bestellt und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.Vor allem finde ich gut das dort viele ältere Videospiel-Titel angeboten werden die es sonst nur zu Mörder-Preisen bei Gamestop und Co. zu kaufen gibt.
    Man kann so ziemlich alles bei Amazon finden Cds,DvDs,Blue-Rays und alles zu fairen Preisen,Top.

  • Zitat

    Original von Assassin


    Es wird natürlich von deinem Konto abgebucht. Ist ja nicht so, dass auf einer EC- oder Kreditkarte wirklich Geld drauf ist.

  • Es kann gut sein, dass ich die ein oder andere Frage diesbezüglich schon einmal gestellt habe, doch das ist so lange her und den Thread dazu finde ich ebenfalls nicht mehr.


    Hat einer von euch schon einmal etwas aus dem Ausland bei Amazon bestellt? Etwas aus Amerika oder der Gleichen?
    Wie sieht es mit der Verschiffung / Versicherung / Garantie aus, dass meine Ware auch wirklich bei mir ankommt?
    Fallen zusätzliche Kosten an?
    Wer regelt die Transaktionen von Euro in Dollar?

  • Maze: Ich habe zwar bei Amazon noch nichts im Ausland bestellt, allerdings bei einem anderen Anbieter. Du kannst in der Regel selber auswählen, ob es Versichert sein soll, was natürlich mehr kostet. Auch die Versandkosten sind in der Regel um einiges höher. Bezahlt wird fast ausschließlich per Paypal, da dort die Umrechnung am problemlosesten funktioniert, weil du sonst ein Dollarkonto bräuchtest, da die Umrechnung sonst ein Schweinegeld kostet. Ich habe auf meine Ware nach sofortiger Bezahlung per Paypal zirka 10 Tage gewartet und alles ist zufriedenstellend angekommen.


    Jetzt zu was anderem.
    Habe mir die MP3 Sammlung von Amazon angeschaut und bin wirklich beeindruckt. Da sind sehr viele Lieder, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie dort sein würden.


    Nur ganz wenige Lieder wurden nicht gefunden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jason, die Situation schaut wie folgt aus:

    • Amazon.com: Da habe ich bereits zweimal DVDs aus den USA bestellt, und zwar jeweils über einen Marketplace-Anbieter. Die Bezahlung läuft für Europäer ausschließlich mit einer Kreditkarte. Amazon unterstützt kein PayPal, da es eine Bezahlungsform des Konkurrenzunternehmens Ebay ist. Je nach Warenwert Zollkosten.
    • Ebay.com: Einmal DVDs aus den USA bestellt. Bezahlung per PayPal. Je nach Warenwert Zollkosten.
    • Axelmusic.com: Mehrmals DVDs aus den USA bestellt. Keine Zollkosten, da der Versand über die europäische Axelmusic-Niederlassung geroutet wird. Bezahlung per PayPal.
    • AnimeOC.com: Da hab ich mal was per PayPal bestellt. Da sich aber dann eine Woche gar keine Reaktion ergeben hat und die Bestellung immer noch im Bearbeitungsstatus vor Ort in den USA war, habe ich via E-Mail-Formular die Bestellung wiederrufen. Da es auch darauf keine Reaktion gab, habe ich bei PayPal eine Rückgängig-Machung der Transaktion beantragt, was glücklicherweise problemlos klappte. Ich erhielt mein Geld zurück. Ich hätte aber auch tierisches Pech haben können.


    Amazon.co.uk habe ich noch nicht ausprobiert - möglicherweise nehmen die auch EU-Überweisungen oder andere Zahlmöglichkeiten außer Kreditkarten an.


    Umrechnung:
    Die Umrechnung der Währung erfolgt direkt via PayPal (die haben allerdings einen Umrechnungskurs, der das PayPal-Unternehmen ein klein wenig begünstigt) oder über das Kreditkartenunternehmen. Die tatsächlichen Versandmöglichkeiten und Versandkosten erfährst du entweder über den Marketplace-/Ebay-Verkäufer oder spätestens vor Abschließen des Bestellvorgangs, sodass du im Falle des Falles auch den Vorgang noch abbrechen kannst.


    Verkäuferprofil:
    Immens wichtig ist, auch bei verlockenden Preisangeboten einen kühlen Kopf zu bewahren, das Bewertungsprofil des jeweiligen Verkäufers genau zu studieren und auch darauf gefasst zu sein, dass die billigsten Verkäufer nur innerhalb der USA, aber nicht nach Europa, versenden.


    Versandzeit:
    Der Verkäufer gibt meist eine durchschnittliche Versandzeit von z.B. 4 - 8 Wochen an, was für Standardversand von USA nach Europa auch recht realistisch ist. Sollte die angegebene Zeit überschritten werden, unbedingt an den Verkäufer wenden. Liegt ein Paketabholzettel oder ein Zollzettel im Briefkasten, sollte nicht lang gefackelt werden, da meist nach 1 Woche Lagerzeit die Ware wieder zum Absender zurückgeschickt wird.

  • Ich möchte mir eine bestimmte Kameraschlaufe für mein Handgelenk kaufen und hab viele viele Angebote zum günstigen Preis vorliegen, kann mich aber nicht entscheiden welches gut oder schlecht ist.


    Ich brauch eure Meinung dazu.


    Ich hab folgende Lederhandschuhe zur Auswahl:


    Mantona First Class Leder Handschlaufe


    Die sieht echt sexy aus, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob sie auch für eine Canon geeignet ist. Aber ich denke doch, vor allem weil sie am Stativgewinde angebracht wird. Universal, so steht es auf jeden Fall in der Beschreibung.


    Handschlaufe Safe mit Handgelenkschoner


    Wie der Titel vermuten lässt sieht das Modell ziemlich 'safe' aus.
    Ich kann allerdings nicht garantieren ob ein enger Halt wie bei einem Handschuh vorhanden ist (wie beim ersten)



    <strike>JJC Premium Leder Handschlaufe </strike>


    Die JJC sieht auch noch sehr gut aus, allerdings ist die Schlaufe in einem unmöglichen Winkel aufgenommen sodass ich nicht feststellen kann, ob sie was taugt oder nicht.


    Ich tendiere mehr zu 1, was sagt ihr?



    Edit:
    Nummer 3 hat sich dann für mich doch erledigt, da der Kunde nicht sehr überzeugt war und das Leder sich als Imitat entpuppte.

  • Ich hab zum Geburtstag/Weihnachten einen Amazongutschein erhalten.
    Ich wollte wissen, ob ich den Gutschein NUR bei der Filiale oder auch bei Privatkunden einlösen kann.


    Da ich ein Fan von gebrauchter Ware bin (sie ist günstig im Top Zustand) wollte ich mich mal erkundigen, ob ich auch hier einen Gutschein einlösen kann.

  • Kann ich gute oder nahezu gleiche HDMI Qualität mit diesem Stecker erzielen?


    HDMI/DVI



    Ich hab nämlich folgendes im Sinn. Meine Grafikkarte besitzt ja nur 2 DVI Dosen. Ich möchte mir einen HD fähigen Monitor zulegen.
    Kann ich das Ganze austricksen indem ich mir diesen Stecker zulege, ihn dann mit meinem HD Monitor verbinde und dann ein HD Bild habe? Geht das?

  • HDMI und DVI sind signalkompatibel bis mindestens 1920x1200 Pixel (vgl. Single-Link DVI). Das heißt, bis zu dieser Auflösung ist es egal, welchen Anschluss du verwendest. Mit Dual-Link DVI sind auch höhere Auflösungen (z.B. 2560 × 1600) möglich, aber mir ist nicht bekannt ob DVI-HDMI-Adapter auch Dual-Link-tauglich sind.


    Ein Full-HD-Bild (1920x1080 Pixel) kannst du also auch mit einem DVI-Kabel bekommen. Du brauchst keinen HDMI-Adapter, solang dein neuer Monitor einen DVI-Anschluss bietet.

  • Hui cool. Danke dir Fly, diese Information ist Gold wert =D


    Dann hab ich nur noch eine Frage. Was ist bei einem Monitorkauf besonders zu beachten?
    Ist es gut wenn das Kontrastverhältnis 12,000,000:1 beträgt, oder 8,000,000:1 ?


    Also ist die Zahl umso niedriger besser, oder umso höher?

  • Höherer Kontrast ist besser.


    Allerdings sind sämtliche Herstellerangaben zu Kontrast und Reaktionszeit bei Bildschirmen geschönter Bullshit. Das gilt auch für viele Bewertungen bei Amazon.de, die oftmals aus der Feder des Herstellers oder auch der Konkurrenz stammen können.
    Vertrau nicht darauf, sondern kauf dir eine Testzeitschrift oder informier dich bei www.chip.de - dort findest du große Bestenlisten und ausführliche Testberichte mit allen wichtigen technischen Daten.

  • Denn das Ganze verwirrt mich ein bisschen. Ich habe bei Amazon, wie du schon vermutet hast, einen coolen Acer Bildschrim gefunden, der ein Kontrastverhältnis von 8,000,000:1 aufweist und 286,30 Euro kostet.


    Der selbe Bildschirm, nur mit 12.000.000:1 kostet 249,00 Euro.


    (Kann man per Rubrik auf der Seite auswählen (24 Zoll))


    Ich versteh nicht, warum 12 Millionen günstiger sind als 8 Millionen, wenn doch der Bildschirm auf 24 Zoll der Gleiche ist. ?(


    Auf Chip.de werde ich mal nach diesem Bildschirm googeln.



    Bildschirm Acer

  • jason, wie ich bereits erwähnte, sind die Kontrastwerte der Hersteller Fantasiewerte, die unter Laborbedingungen ermittelt werden (z.B. auch durch wechselnde Hintergrundbeleuchtung [dynamischer Kontrast] des Monitors bei vollkommen abgedunkeltem Raum). In der Praxis liegt der echte Kontrast (Schachbrettkontrast!) nicht im Millionenbereich, sondern nur ca. im Bereich 100:1 bis 200:1 , je nach Gerät. Darum brauchst du dich auch nicht wundern, wenn Acer und andere Hersteller auf ihren Datenblättern so hirnrissige technische Daten niederschreiben.


    PS: Du kannst auf Chip.de nicht "googlen". ;)
    Da du sie anscheinend noch nicht gefunden hast, hier findest du die Bestenliste mit Testberichten für Monitore im 24"-Format. Schalte in der Bestenliste auf "Details", um mehr Infos zu bekommen.