Sonic and Sega: Allstar Racing

  • so, hier mal einen thread zum neuen sonic-spiel.


    ich habs gestern beim spieleladen gesehen und hab mich gefragt ob ichs kaufen soll,
    da ich ja ein grosser sonic fan bin.
    ich bin mir aber nicht sicher.


    darum meine fragen an euch:



    werdet ihr euch das spiel kaufen?
    wenn ja, wieso?
    wenn nein, wieso nicht?


    glaubt ihr es wird einfach nur eine billige kopie von mario kart oder wird es doch ein hit?

  • Ich habe gerade die Demo gespielt.
    Es kommt spielerisch wie auch in allen anderen Belangen nicht einmal an Mario Kart Wii, geschweige denn Double Dash, dran.


    Vielleicht ist es etwas für Fans. Man muss aber schon ein rießiger Fan sein, um über das sehr langweilige Gameplay und die wenige Abwechslung im Renngeschehen hinwegsehen zu können.


    Ein gutes Beispiel dafür, dass Sega halt versucht, erfolgreiche Nintendo Franchises zu kopieren, aber wieder einmal scheitert, da das Spiel einfach viel zu durchschnittlich ist und nichts besonderes bietet, das nicht 1.000 Funracer vorher auch schon hatten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich habe gerade die Demo gespielt.
    Es kommt spielerisch wie auch in allen anderen Belangen nicht einmal an Mario Kart Wii, geschweige denn Double Dash, dran.


    Vielleicht ist es etwas für Fans. Man muss aber schon ein rießiger Fan sein, um über das sehr langweilige Gameplay und die wenige Abwechslung im Renngeschehen hinwegsehen zu können.


    Ein gutes Beispiel dafür, dass Sega halt versucht, erfolgreiche Nintendo Franchises zu kopieren, aber wieder einmal scheitert, da das Spiel einfach viel zu durchschnittlich ist und nichts besonderes bietet, das nicht 1.000 Funracer vorher auch schon hatten.


    wie lang ging die demo denn?


    es kann ja sein, dass es später besser wird indem man neue charas,stages,(vieleicht) items freischalten kann.


    dass sega probiert nintendo zu kopieren sieht man ja schon lange, naja hab auch nichts dagegen, mir ist es egal. Solange diese spiele spass machen kauf ich sie mir.

  • Zitat

    Original von Nicky
    Solange diese spiele spass machen kauf ich sie mir.


    This.
    Solang es nette Spiele sind: Warum nicht? Ausserdem ist es flotter als Mario Kart und man hängt Gegner schwieriger ab, bietet zumindest einen Tick mehr Herausforderung.


    Und hey, jedes Spiel das Ryo Hazuki mit Gabelstapler spielbar macht rockt.

  • Du kannst entweder mit Sonic oder mit Banjo eine Strecke fahren.


    Es kann schon sein, dass es Levels und Fahrer gibt, die aufregender sind. Ich meine, wenn dir Mario Kart Wii gefallen hat und du nicht der Meinung warst, dass es ein schlechter Double Dash Abklatsch ohne Motivation oder Neuerungen war, dann wird dir Sega Allstar Racing nicht gefallen.


    Wenn du aber der Typ Gamer bist, der niemals genug Rennspiele besitzen kann, egal wie sehr diese sich in Aufbau und Gameplay ähneln, wirst du warscheinlich deinen Spass mit Sega Allstar Racing haben.


    Ich bin eher der Funracer Typ, der echten Rennspielen nix abgewinnen kann, aber seit Double Dash hat sich das Genre nicht weiterentwickelt, darum werde ich vom Spiel großen Abstand nehmen.


    Es gibt nämlich Spiele, wo man in der Demo schon relativ viel vom gesamten Spiel sehen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Du kannst entweder mit Sonic oder mit Banjo eine Strecke fahren.


    WHAT banjo? o.o


    ein neuer kaufgrund.


    ich hab mir jetzt noch mehr gameplays angeschaut und es sieht für mich nach ner völligen kopie von mario kart aus. Zwar nicht wii aber das system ist das selbe.
    zum beispiel bekommt man beim driften einen temposchub.


    meine bisherigen pluspunkte sind:
    - spezialattacken (z.B: chaos emerald power von sonic)
    - viele charactere die ich sehr mag
    - ähnlich/gleich wie mario kart
    - strecken sind teilweise sehr geil (samba de amigos)

  • Sonic & Sega All-Stars Racing hatte mich damals zum Release ziemlich angelacht, da ich zu diesem Zeitpunkt Sonic Chronicles durchgesuchtet hatte. Letztendlich habe ich mir das Game aber nie zugelegt und in Anbetracht der Tatsache, dass gerade mal zwei Jahre später der Nachfolger "Transformed" rauskam, war das auch gar nicht schlimm.


    Nun habe ich über 8 Jahre später auch diesen Funracer mal sowohl auf dem 3DS, als auch anschließend der PS3 angezockt. Dass hier das Fliegen von Mario Kart 7 geklaut wurde ist unverkennbar und das Unterwasser-Fahren wurde auch nur durch ein Boot ersetzt. Ansonsten läuft das Spiel nach dem gleichen Prinzip ab, bringt aber gute Abwechslung mit sich. Nicht umsonst hat mich MK7 nie gereizt. So hat es mir besonders gefallen, dass sich die Rundkurse dank Streckenveränderungen zwischen den einzelnen Runden unterscheiden konnten und man beispielsweise erst nur mit dem Auto, dann auf dem Wasser und zum Schluss in der Luft unterwegs war. Die Fahrerauswahl gefällt mir, wobei noch ein paar mir Unbekannte mit von der Partie sind, und ihre entsprechenden Fahrzeuge lassen sich auch nochmal von den Werten her anpassen. Freut mich, dass zudem einiges erst freigespielt werden muss und die Karrieremissionen jeweils drei Schwierigkeitsgrade besitzen, wovon der höchste es wirklich in sich haben kann.


    Die Items sind jetzt nichts unbedingt Besonderes. Das overpowerte "All-Star" habe ich bislang noch nicht verstanden, aber den Rest kennt man eben schon aus anderen Reihen wie Moorhuhn oder Mario Kart in leicht abgeänderter Form. Ist trotzdem eine nette kleine Abwechslung, genauso dass man kleine Boni während der Rennen erzielen kann.


    Von der Steuerung gaben sich die beiden Versionen fast nichts. Auf der PS3 hatte ich in den Kurven ein besseres Gefühl, aber auf dem 3DS kam ich generell minimal leichter rein. Was ich dem Handheld allerdings negativ ankreiden muss sind Framerate-Einbrüche. Auch wurde der Umfang hardwarebedingt gekürzt, wodurch ich nicht zweimal überlegen muss, welche Version mir bei Bedarf zukünftig in Haus kommen würde. Auf den Strecken gibt es keine Münzen zu sammeln und vereinzelte Hindernisse wurden weggelassen. Nur die Kürzung der Fahrerzahl von 10 auf 8 finde ich gar nicht mal schlimm.


    Insgesamt hat die Demo aber auf beiden Konsolen echt viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Die Zeit verging wie im Flug und die Missionen habe ich mehrfach ausprobiert. Demnächst kommt dann Team Sonic Racing für PC, PS4, Xbox One und Switch heraus. Hier wurden die All-Stars Charaktere allerdings weggelassen und preislich wird natürlich auch wesentlich mehr verlangt. Da würde ich lieber zu Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed greifen wollen.

  • Ich hab letzte Woche mal mit meinem Kumpel online Sonic & All-Stars Racing Transformed gespielt. Das Spiel macht definitiv Spaß und die Strecken gefallen mir teilweise besser als in Mario Kart, einfach da sie sich jede Runde verändern. Auch die Wechsel von Auto zu Boot oder Flugzeug gestalten die Rennen deutlich abwechslungsreicher. Bei Drifts ist es sogar möglich die Richtung zu wechseln, womit die Aufladung eines Level 3 Drifts erheblich wahrscheinlicher ist. Finde ich super! Die All-Stars Charaktere wirken stellenweise dagegen fehl am Platz. Der eine heißt beispielsweise einfach nur "Football Manager", haha. Cool wiederum finde ich den Shogun, den Römer oder diesen Typen, dessen Auto ein Arcade-Automat ist :woot2:


    Aber die Steam-Version hat ein riesengroßes Problem: Abstürze. Ich hatte leider gleich mehrere. Bei der einen Strecke mit japanischen Schreinen hat es sich immer an der gleichen Stelle aufgehängt, sodass ich die Strecke einfach nicht beenden konnte. Wie dumm ist das denn bitteschön? Auch im Singleplayer hatte ich das Problem und dadurch meinen ersten Platz verloren. Hat mir extrem den Spielspaß geraubt und sollte sich das Problem die nächsten male nicht von selbst lösen, dann werde ich das Game im Singleplayer nicht anrühren. Finde ich einfach nur schade, da dank Missionen, Grand Prixes und Spiegelstrecken mehr als genug Content gegeben wäre.