Allgemeine Filmsuche

  • Ihr sucht den Titel eines Films oder wollt ihn kaufen, wisst nur nicht wo? Dann nur reinspaziert.


    ------
    Ja, man sollte meinen, es sei so einfach. Aber manchmal ist es das nicht.
    Versteht mich nicht falsch. Ich weiß, wie der Film heißt, ich weiß, von wem er ist, ich weiß, wer mitspielt. Aber ich finde ihn nicht zum anschauen, zum kaufen oder wie auch immer. Jedoch muss ich ihn unbedingt sehen und jetzt frage ich mich, ob mir die breite Community vielleicht zu verhlefne vermag.


    Titel: Die Sünde der Engel (von Wolf Gremm nach der Buchvorlange von Charlotte Link)
    Der Film wurde mehrmals im TV ausgestrahlt, ist eine Fernsehproduktion. Ich war völlig begeistert von dem Buch und wollte daher unbedingt den Film sehen. Nur mal zum Vergleich, aber... ABER!! Pech gehabt. Keine DVD. Keine VHS. Nichts. Der Film ist aus dem Jahr 98/99. Zuletzt wurde er 2007 wiederholt. Letztens schrieb ich ZDF eine Mail, ob es eine Möglichkeit gäbe, den Film zu sehen, hier die Antwort:



    Im Shop gab es jede Link DVD, ausser die Sünde der Engel. Jetzt habe ich der Produktionsfirma erstmal geschrieben, um Informationen zu erhalten bezüglich der genauen Kosten, etc., habe aber noch keine Antwort bekommen.
    Aber andererseits... ich wollte den Film nur einmal ansehen, ich bin mir ja im Klaren, dass es nicht der geilste Film ist. Haben will ich ihn ja nicht mal unbedingt und will daher eine kostenspielige Einzelproduktion umgehen.


    Meine Bitte:
    Hat jemand von euch den Film gesehen und aufgezeichnet? Oder könnt ihr mir etwas vom Film erzählen, falls ihr ihn nur gesehen habt? Könnt ihr mir noch Tipps geben, wie ich da rankomme? Wenn jemand das echt aufgezeichnet hätte, würde ich es mir ausleihen, auch per Post, die Kosten übernehmen und zurückschicken, überhaupt kein Problem.
    Aber ich fürchte, dass von euch wohl keiner den Film gesehen hat, gar aufgezeichnet... falls sich jemand nicht sicher ist, hier paar Bilder zum Eindruck:


    http://img20.imageshack.us/i/b529x330b.jpg/
    http://img130.imageshack.us/i/2199919mrum1fcz2o6elus9.jpg/
    http://img218.imageshack.us/i/2199916mrum1fcz2o6elus9.jpg/
    http://img707.imageshack.us/i/2199910mrum1fcz2o6elus9.jpg/
    http://img163.imageshack.us/i/b529x330u.jpg/


    Wer helfen kann wird mit Küssen überseht!!!!

  • Wenn ich einen Film interessant finde und wissen möchte, ob er nicht nur im Fernsehen/Kino, sondern auch hierzulande oder außerhalb Deutschlands auf VHS/DVD/BluRay erschienen ist, dann schlage ich in der Online-Filmdatenbank Deutschland nach. Dort finden sich auch detaillierte Informationen zu gekürzten und ungekürzten Film-Fassungen.


    In deinem Fall gibts laut OFDb leider nur die TV-Ausstrahlung zu [url=http://www.ofdb.de/film/17025,Die-Sünde-der-Engel]Die Sünde der Engel[/url]. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der noch eine Aufzeichnung für dich parat hat.

  • Danke, da habe ich bereits geschaut. Es ist echt ne einzige Qual. Sieht so aus, als würde es auf eine Einzelkopie hinauslaufen, wenn da smöglich ist. Das aber alle Link Filme ausser jener erschienen ist - das gibt doch zu denken? ich habe ein sehr schelchtes Gefühl bei der Sache... Mittlerwiele wärs mir ne Einzelkopie sogar wert, aber bei meinem Glück glaub ich nicht, dass ich eine bekomme.
    Weißt du zufällig, wie viel so etwas kosten würde?
    Aber vielen Dank für deine Mithilfe, das bedeutet mir viel ^^ Vielen Dank. Vielleicht sollte ich eine Petition starten...!?

  • Leider weiß ich nicht über die Kosten einer solchen Einzelkopie Bescheid, aber mein Gefühl sagt mir, dass es durchaus ein dreistelliger Betrag werden könnte.


    Eine weitere Anlaufstelle ist auch das Forum von Cinefacts.de. Das ist eines der größten deutschsprachigen Filmforen. Dort schauen auch viele Produktionsfirmen rein und informieren sich darüber, ob Veröffentlichungen bestimmter Filme zur Zeit gefragt sind. Das trug zuletzt bei der deutschen Veröffentlichung des ersten Turtles-Film Früchte, der lange Zeit nur als englische DVD erhältlich zu haben war und nun endlich offiziell von Winkler Film released wird.

  • Guter Tipp, vielen Dank! Aber alleine werde ich dort nicht mein Glück versuchen. Zuerst hole ich mir Hilfe und Verbündete. Vielen Dank für den Tipp, da kümmere ich mich die nächsten Tage mal drum =D


    Dreistelliger... dann is mein Monatsgehalt weg, nur für einen Film, den ich unbedingt verlgeichen wollte. Juhu! :ugly:


  • ...Das heißt?

  • Wenn du denen 45 Euronen blechst bzw. ihnen erlaubst die einzuziehen, kriegst du den Film, darfst ihn halt aber nur ausschließlich privat nutzen. Oder was meinst du?

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Dass du um 45,00 € ärmer wirst, solltest du zuschlagen. Und halt das störendeste ist der Timecode, den man zB in vielen entfalllenen Szenen auf DvDs beobachten kann (meistens als Extra).
    Versuch lieber nochmal erstmal ein paar Verbündete zu finden, die auch Interesse am Film haben.


    Edit: da war die Lady ma schneller, als der Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Timecode... achso... das ding das die sekunden zählt! Okay...
    Ich habe alles versucht, ich habe mich überall angemeldet und überall nachgefragt. Bei dne Fanclubs, bei großen Filmforen, bei Onlinenhändlern, bie Einzelhandelgeschäften, ich habe alles auf den Kopf gestellt. Es ist nicht die ideale Lösung, aber es ist eine Lösung, selbst für einen Film, de rnicht der allerbeste ist. Da kann man mal sehen, was so ne Fanliebe ausmacht...
    Heißt das jetzt aber, es gibt das nur als VHS, nicht auf DVD?... Meine tolle Schweste rhat nämlich den VHS geschrottet.

  • Timecodes befanden sich früher oftmals auf den Rezensions-Exemplaren von VHS-Kassetten, um ein Kopieren durch Journalisten unattraktiv zu machen.


    Cin, 45 € sind zwar nicht wenig, aber auch ich hab da so einige Filme, die heute nur noch unter extremen Anstrengungen zu ergattern sind und mir bis zu 60 € wert sind (jedoch auf Kauf-DVD). Dass sich das ZDF weigert, dir eine DVD-R anzufertigen, ist schon etwas rückständig, wohl aus Angst vor Kopien, die im Netz auftauchen könnten. Angesicht dessen haben die Leute dort wohl vergessen, dass ihre TV-Ausstrahlung auch im Digitalfernsehen ohne Timecode lief, also theoretisch ein optisch perfekter Digitalmitschnitt zum Ausstrahlungszeitpunkt möglich gewesen wäre.


    Überleg dir ganz in Ruhe, ob du die VHS-Kassette bestellen möchtest oder erstmal weiter nach einem Digitalmitschnitt suchst. Dir rennt der Film nicht weg, du kannst später immer noch zuschlagen.


    Günstige gebrauchte VHS-Rekorder findest du in Mengen auf Ebay, um die 20 €. Achte allerdings penibel auf die Artikelbeschreibung. Sollte irgendwas an einem Angebot faul sein, lass die Finger davon, denn VHS-Rekorder verschleißen mit der Zeit aufgrund diverser mechanischer Teile. Bessere Bildqualität (in Richtung DVD-Niveau) erreichen SuperVHS-Rekorder (S-VHS), allerdings nur mit S-VHS-Kassetten. Vorbespielte Kassetten sind stets einfache VHS-Kassetten.
    Einfacher ists wohl für dich, wenn du bei Bedarf von Bekannten einen alten VHS-Rekorder leihst.

  • Hab nochmal gefragt, geht auch als DVD.


    Fly: Vielen Dank nochmal für alles, ja? :) Hoffe, dass ich das irgendwann gleichbiegen kann. Aber was die DVD angeht, so werde ich nicht länger warten. ich habe wirklich jedes Eckchen abgesucht und ich denke, für so etwas kann ich auch mal mehr ausgeben, selbst, wenn der Film nicht der beste ist. Ich werde ihn vermutlich shcon aufgrund der Buchvorlage zumindest erträglich finden. Der Zweck heiligt die Mittel.

  • Yeah, freut mich für dich. Wenn der Timecode nicht fest "eingebrannt" ist, sondern lediglich als Untertitel über dem Bild liegen sollte, könnte man diesen eventuell sogar per DVD-Fernbedienung abschalten. In letzterem Falle könnten dies sogenannte User Prohibitions vereiteln, aber auch das kann man umgehen, wenn man die DVD mit einem PC-Programm abspielt.

  • Ist schon Ewigkeiten her seit dem ich den gesehen habe und erinnere mich nur an ein paar Szenen.




    Es ist ein Kriegsfilm der in der Wüste spielt. Ein paar (US?) Soldaten
    sind aus irgendeinem Grund mitten in der Wüste in einer kleinen
    Geisterstadt gelandet. Es gibt eine markante Szene in der sie einen
    Flieger abschießen und den Piloten gefangen nehmen. Dieser versucht dann
    zu flüchten. Ein schwarzer Soldat läuft ihm dann hinterher und erwürgt
    ihn und nimmt ihm als Beweis Eine Medaille (Eisernes Kreuz?) ab. Als er
    zurückrennt wird er erschossen.




    Eine weitere Szene: Als Die Geisterstadt von feindlichen Soldaten
    angegriffen wird, landen ein paar Mörser in der Nähe eines
    ausgetrockneten Brunnens, draufhin fäng dieser an Wasser zu geben und
    die feindlichen Soldaten waren davon so begeistert dass sie die Waffen
    niederlegten und daraus tranken. Danach nahmen ihnen die anderen
    Soldaten die Waffen ab und hielten sie gefangen.




    Das ist alles woran ich mich erinnere.

  • Ich möchte mir unbedingt ein Film aus meiner Kindheit anschauen. Problem ist, dass ich nicht mehr weiß wie er heißt.


    Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, welcher Schauspieler den Antagonisten gespielt hat, es war auf jedenfall ein blonder junger Muskelprotz. Wenn ich mich versuche zu erinnern dann sehe ich in meinen geistigen Augen immer Silvester Stallone aber der war es natürlich nicht.


    Jedenfalls geht es in dem Film um zwei Außerirdische. Der eine will die Menschen abmurksen und der Andere möchte sie beschützen. Der Human Friend unterliegt natürlich und somit muss der Muckimann alles regeln.


    Die Außerirdischen könnten, wenn sie eben keine Außerirdischen wären, auch gut in einer Metal Band spielen (Vom äußerlichen Erscheinungsbild) und haben krasse Kanonen (Im Sinne von Feuerwaffen ;)) und der gemeine Schurke kann zudem noch richtig hinterhältige Kreissägen verschießen.


    Der Film ist ziemlich trashig und auch nicht sonderlich bekannt aber vielleicht kennt ihn ja einer von euch. Möchte ihn echt gerne mal wieder sehen aber ich komme einfach nicht mehr auf den Namen.

  • Ich suche einen Spielfilm mit einer Riesenschlange. Im Trailer reitet ein Mensch auf ihr über eine Stadt hinweg, so riesengroß ist die Schlange. Ich glaube ein asiatischer Film. Ich dachte den Trailer bei Netflix gesehen zu haben, aber als ich vorgestern danach suchte, war der Film nicht mehr zu finden. Hat jemand einen Tipp? :smile: