Skies of Arcadia (Legends)

  • Ich hab das Spiel jetzt seit einiger Zeit und hab es letztes Wochenende durchgespielt.
    Hat sonst noch jemand das Spiel und was haltet ihr davon?

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • ich habs seit ein paar jahren hier rumliegen und muss sagen es is ein sehr geiles spiel nur fehlt mir die zeit und motivation es fertig durch zu spielen!

  • Zitat

    Original von Darmani
    ich habs seit ein paar jahren hier rumliegen und muss sagen es is ein sehr geiles spiel nur fehlt mir die zeit und motivation es fertig durch zu spielen!


    Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.^^
    Stimmt ganz genau.^^

  • Habs mir mal von fattony ausgeborgt, und hab dann auf Shrine Islang aufgehört, weil es für meinen Geschmack viel zu viele Zufallskämpfe in dem Spiel gibt. Ich kauf mir morgen Baten Kaitos, endlich ein rundenbasiertes RPG ohne Zufallskämpfe *pfüh*

  • W0s? o.O
    Schon auf Shrine Island? o.O
    (Da fängt das Abenteuer doch noch nichmal richtig an... u.u)


    BK soll ja ganz gut sein, aber ohne Zufallskämpfe fänd ich langweilig... :flop:
    ImhO hegört owas zu 'nem guten RPG dazu...
    (Ansonsten kann man sich doch garnicht hochcreepen...)

  • Also ich habs auch (naja mein bruder hats)
    ich hab angefangen war auch schon zu 3/4 durch,
    dann hat er mir verboten zu spielen X(
    hab dann mein Game gelöscht.


    Aber das Spiel ist hammer gut,
    ich fangs bald wieder an zu zocken :D :D :D

  • Ich hatte es relativ schnell durch, dafür dass ich nur abends spielen konnte. Tagsüber musste ich eben arbeiten. Trotzdem hab ich wohl nur 2 Wochen gebraucht.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Ich finds ziemlich cool!! Hab ca. 2 Monate drabgehangen, und kanns auch nur weiterempfehlen :D

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Oho, was ich hier für einen alten Thread ausgrabe. =D


    Finde ich ja toll das dieses Spiel ein eigenen Thread bekommen hat.


    Mit dem Spiel habe ich mir ziemlich viel Zeit gelassen, da ich relativ lange Pausen eingelegt hatte. Gekauft habe ich es mir 2003 und durch gespielt habe ich es erst 2007. :D


    Neben Lost Kingdoms 1 & 2, Phantasy Star Online und Tales of, gehörte es einfach zu den besten Rollenspielen, die es auf dem Würfel gab. Das es eine Portierung, von dem Dreamcast System, war hat mich nicht im geringsten gestört, selbst die lustigen Schatten nicht, aber dieses Spiel hat einfach mit seiner Geschichte überzeugt, keine Frage. Selbst heute ist es noch einer meiner lieblings Titel und ich bekomme immer wieder Lust es mal wieder anzufangen.
    Die Spieldauer war für mich, zu der Zeit, schon Luxus. Ich habe ca. 65 Stunden mit dem Spiel verbracht (ich bin nicht mal auf Level 50 gekommen :().


    Zwar war einem die Party vorgegeben, aber so konnte man auch kaum etwas falsch machen. Zumindestens wurde das vierte Partymitglied ab und zu ausgetauscht. Bei den Luftkämpfen konnte man ja seine Crew beliebig zusammen stellen, hauptsache jede Position wurde besetzt. Die Super Moves waren auch erste Sahne und sahen auch gar nicht so schlecht aus (der wichtigste Move war für mich Aika's "Delta Shield". Mit der Attacke war das Spiel am Ende schon fast zu einfach.


    Was den Soundtrack angeht, von dem war ich regelrecht begeistert. Oft passend und außerdem hat die Musik viele Szenen untermalt. Das Spiel kommt völlig ohne gerenderte Videos aus und kann dennoch einen völlig in den Bann ziehen.


    Teilweise fand ich es sogar schwer (zumindestens anfangs), wenn man gegen die Giganten angetreten ist, aber mit der richtigen Technik waren sie auch kein Problem mehr.
    Ich muss gestehen das ich es immer noch nicht zu 100% durch gespielt habe. Den letzten Kampf gegen Piastol habe ich immernoch nicht gemeistert, außerdem fehle mir einige Gegner, die auf der Wanted-Liste stehen und von den Entdeckungen habe ich auch nur eine Hand voll (weniger als die Hälfte). Also eigentlich muss ich noch einiges tun, hehe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nachdem ich die Version für den DreamCast ziemlich genossen habe, war es für mich auch keine Frage ob ich mir den Port für den GameCube hole, ob es die beste Entscheidung war, weiß ich allerdings nicht. Ich möchte dieses wundervolle Spiel hier nicht schlecht reden; es gehört mitunter zu meinen liebsten Old-School-RPGs; aber während das Spiel auf der DreamCast technisch noch sehr hochwertig war, hat es auf dem GameCube in diesem Aspekt schon ein wenig geschwächelt. Da rede ich natürlich nicht von den verkürzten Ladezeiten, die waren natürlich ein absolutes Pro. Trotzdem: Im direkten Vergleich würde ich Skies of Arcadia wohl eine 9/10 geben, während Skies of Arcadia Legends „nur“ eine 8 von 10 verdient hätte.


    Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Neben den Einschnitten was die audiovisuelle Präsentation angeht (die einfach nicht mehr so zeitgemäß war) empfand ich die Kämpfe teilweise etwas sehr langsam und dem Ganzen hätte ein flotteres Kampfsystem gut getan. Die Zufallskämpfe hingegen haben mich gar nicht gestört, bin ich diesem klassischen Element nicht zwingend abgeneigt und habe nichts gegen eine Vielzahl an (unvorhergesehenen) Kämpfen. Dies lässt sich auch sehr gut auf die Kämpfe mit dem Flugschiff übertragen… zwar wirkt dies im ersten Moment sehr innovativ und einzigartig, aber im Endeffekt war es teilweise schon so, dass die Kämpfe an sich nicht viel vom Spieler abverlangt haben… natürlich war das System dahinter super und hat auch motiviert, nur die Kämpfe selbst haben schnell ihren Reiz verloren und wirkten leider etwas langweilig.


    Schwer fand ich das Spiel nicht unbedingt, abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen, aber mir war es ganz recht. Für mich muss ein Spiel nicht unbedingt super schwer sein, solange es genug Spaß beim Rest mit bringt und dies war hier definitiv der Fall. Dieses Spiel bietet einfach ein hohes Maß an ganz eigenen Ideen, angefangen schon bei dem Welten-Design und ich finde auch, dass die Geschichte; obwohl es teilweise sehr langsam von statten geht; sich sehr gut entwickelt und zusätzlich kommt noch, dass dieses Spiel mit Nebenaufgaben nicht gerade zimperlich umgeht. Wenn man wirklich alles entdecken will, dann kann man eine Vielzahl an spaßigen Stunden in dieses Game investieren – und dafür hat man im Regelfall trotz der kleinen Einschnitte genügend Motivation.


    Designtechnisch und musikalisch hat das Spiel auch einen relativ hohen Standard. Ich mochte die meisten Dungeons und die Szenerie war sehr schön gestaltet, genauso wie der OST einige unvergessliche Stücke hatte. Persönlich mochte ich zum Beispiel die Standard-Kampf-Musik. Sie hat das Abenteuer gut auf den Punkt gebracht.


    In diesem Spiel gibt es einfach so viel zu entdecken und auch wenn die GameCube-Version technisch sicherlich nicht zwingend in allen Aspekten auf dem höchsten Standard ist, so kann man locker sein Geld in dieses Spiel investieren. Es bietet eine riesige Masse an Aufgaben und Abenteuern, sowie eine ausgeklügelte Welt bei der sich die Entwickler ganz offensichtlich viel Gedanken gemacht haben. Für mich nicht ganz so gut wie Grandia II, aber trotzdem ein tolles Spiel.

  • Alle paar Jahre wird der Thread ausgegraben. Diesmal bin ich dran!


    Mittlerweile habe ich sechs Stunden Spielzeit hinter mir und möchte ein erstes Zwischenfazit abgeben. Ich bin gerade im Königreich Valua, in der Upper City. Es handelt sich um den Port für den Gamecube.


    Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel bisher gut. Natürlich merkt man ihm an, dass es schon was älter ist, aber es stört überhaupt nicht. Grafisch ist es sogar besser, als ich erwartet hätte. Einige helle Flächen sind sehr leuchtstark, allerdings bin ich recht sicher, dass es am Anschluss liegt. Ich suche noch nach einer geeigneten Lösung, da ich kein Komponentenkabel für meinen Gamecube besitze - ansonsten muss die Wii halt her (auch wenn ich mir vorgenommen habe, schön wieder mit dem lila Würfel zu spielen, haha). Und so schlimm ist es nicht.


    Die Musik des Spiels gefällt mir auch sehr gut. Es waren schon viele schöne Stücke dabei, z.B. das im Hafen in Pirate Island, aber auch das Kampfthema gefällt mir richtig gut. Etwas schade finde ich, dass es bei einigen Szenen keinerlei musikalische Untermalung zu geben scheint - meist fehlt mir dann etwas. Das ist zum Glück aber nur bei einigen wenigen Szenen der Fall und so bin ich schon gespannt, welche weiteren tollen Stücke ich kennenlernen werde!


    Das Kampfsystem ist mal etwas anders. Ich finde interessant, dass ich meine Waffen elementar aufladen kann (bzw. sie einfärben). Ich vermute, dass einige Gegner Schwächen gegenüber bestimmten Elementen haben, aber bisher konnte ich nicht feststellen, dass bestimmte Farben mehr Schaden anrichten würden. Aber vielleicht kommt das ja noch und bis dahin level ich alle Farben bzw. Elemente ein bisschen. Insgesamt sind die Kämpfe leider etwas langsam, aber das kennt man ja von älteren Spielen schon, daher will ich mich nicht zu sehr beschweren.


    Vyse und Drachma (der jedoch gerade die Gruppe verlassen hat, dabei hat er gerade erst Moonberries bekommen, grml) sind schon recht stark, während Aika noch etwas hinterher hinkt. Dummerweise ist sie mir auch im Kampf gegen den Henker & Co. gestorben und ich bin offenbar noch nicht in der Lage, Teammitglieder wiederzubeleben, da ich keine entsprechenden Items kaufen kann - dafür gab es dann eben 0 EXP für sie. Da sie physisch auch nicht wirklich viel Schaden macht, ist das etwas leidig und sie darf meist "Fokus" nutzen, um TP (?) aufzuladen.


    Ein paar der Dialoge wirken etwas gekünstelt und eine englische Textbox habe ich auch schon entdeckt, aber insgesamt ist die Übersetzung doch ganz gut, würde ich sagen. Wenn ich das richtig sehe, ist das Spiel ursprünglich von 2000 und ich kenne Spiele aus der Zeit, deren Texte wesentlich kurioser sind.


    Vor etlichen Jahren hatte ich das Spiel schon einmal von jemandem ausgeliehen gehabt, es aber echt nur kurz angespielt. Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich gekommen bin (ich habe fast gar keine Erinnerung an das Spiel), kann also gut sein, dass ich sogar schon weiter bin als damals.


    Wie auch immer, ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf. Ein wenig Action habe ich schon hinter mir - bin auch gespannt, was für weitere Völker und Teamkollegen ich kennenlernen werde!

  • Ich zitiere mal in dieses Thema hinein, um den anderen Thread nicht mit zu viel Off Topic zu belasten. Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort, Whity! Das hilft mir schon mal weiter.

    Es kommt darauf an, wieviele Zufallskämpfe man unter anderem bestreitet und/oder wieviele man aus Schatzkisten holt (einige kann man sogar verpassen).

    Ja stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass ich einige Moonberries durch Zufallskämpfe bekommen habe. Ich weiß aber nicht, ob es an den Gegnern liegt und man die Beeren durch Kämpfe dann immer sammeln kann, da ich es bisher nicht als nötig ansah, sonderlich viel zu leveln. Ich habe alle Zufallskämpfe bestritten, die kamen, habe aber nicht direkt nach Gegnern gesucht.

    Eigentlich versuche ich auch, alle Truhen mitzunehmen und alle Dungeons zu erkunden, aber natürlich kann es sein, dass ich etwas verpasst habe. Gibt es denn genug Moonberries zu finden, dass man bei allen Charakteren die Super Moves freischalten kann?

    Bei Enrique hätte sich zum Beispiel der zweite Super Move sehr gelohnt. Der kann einem das Leben/Durchspielen leichter machen, vor allem in den Kämpfen gegen die Piraten, die auf der Wanted Liste stehen. Nicht schlecht, dass du komplett ohne ausgekommen bist. Wenn wir schon bei dem Thema Wanted Liste sind…

    Da Enrique bei mir die Super Moves gelernt hat und kurz danach wieder verschwand, habe ich leider nicht viel von den Moves gesehen. Von der Beschreibung her klangen sie aber nützlich (auch wenn ich Vyse übermäßig stark finde, besonders im Vergleich zu den anderen).


    Genau das mit der Wanted Liste habe ich nicht ganz verstanden. In Sailor's Island gibt es diese Liste, die ich mir auch angeschaut habe, aber irgendwie sind da Namen wie Drachma, Gilder oder auch mein eigener drauf. Daher nahm ich nicht an, dass es sich um eine Nebenquest handelt, sondern bloß ein kleines Extra, wo man so ein paar bekannte Namen lesen kann.


    Ich muss nochmal in der Sailor's Guild nachschauen, ob es da eine Erklärung oder mehr Informationen gibt. Bisher habe ich nur etwas zu den Entdeckungen gelesen, wobei ich zugeben muss, dass ich leider bisher nur wenige gefunden habe. Aber vielleicht sollte ich, bevor ich mit der Geschichte weitermache, vielleicht doch noch ein wenig nach möglichen Sidequests Ausschau halten. Bisher habe ich nicht viel gefunden, nur ein paar neue Crewmitglieder (wobei ich glaube, dass mir jemand fehlt, da eines der Häuser in meinem Stützpunkt sowie das Zelt leer stehen).

    Achso, was ich noch fragen wollte: Hast du mal die Spirit Leiste komplett aufladen lassen? He, he.

    Nein, tatsächlich noch nicht. Muss ich mal ausprobieren, jetzt bin ich neugierig, ob wohl etwas passiert!


    Ich möchte noch einmal sagen, dass Skies of Arcadia ein sehr schönes Spiel ist und mir viel Spaß macht. Wenn ich es durchgespielt habe, werde ich sicherlich noch ein ausführlicheres Feedback geben. Ich bin auch schon auf deinen Beitrag sehr gespannt!

  • Gestern habe ich Skies of Arcadia Legends also (endlich?) durchgespielt.


    Habe natürlich auch mal die gesamte SP-Leiste komplett aufgeladen. Der Tipp hat mir vor allem gegen Ende auch so einige Kämpfe erleichtert!


    Insgesamt ein tolles Spiel, bei dem ich besonders die Welt und die Charaktere sehr gerne mag. Allein das Setting mit den Luftschiffen gefiel mir total gut und war mal etwas anders als andere Spiele, die ich in letzter Zeit so gespielt habe.


    Der letzte Dungeon bzw. auch der vorletzte schon waren kürzer als erwartet. Ich hatte mich darauf eingestellt, stundenlang durch irgendein Verlies zu laufen und daher extra viel eingekauft (besonders, weil ich auch so viel Geld am Ende hatte und nicht wusste, was ich damit machen sollte), aber dann brauchte ich das so gut wie gar nicht. Ich war relativ schnell schon beim Endkampf angekommen, von dem ich die erste Phase am schwierigsten und die zweite am langwierigsten fand. Der Luftkampf hat extrem lange bei mir gedauert, da ich mit meinem Schiff nicht so viel Schaden angerichtet habe und kaum Gelegenheiten bekam, die Moon Cannon abzufeuern. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, denn beide Auswahlmöglichkeiten nahmen sich da nicht viel. Der Gegner machte mir aber auch kaum Schaden, wodurch ich es schon etwas zu langatmig fand, da es etwas Fahrt aus dem Spiel nahm. Aber irgendwann war auch das erledigt und der letzte Endboss stellte sich mir gegenüber, war aber relativ schnell auch schon wieder vorbei (Aikas Delta Shield sei Dank!).

    Eine Sache, die mir auffiel, war, dass ich beim Schiffkampf noch ein Captain's Stripe bekam. Gibt es denn eine Möglichkeit, das überhaupt einzusetzen? Direkt danach geht ja der nächste Kampf los und nach dem Abspann konnte ich nicht abspeichern. Hmm.


    Nichtsdestotrotz aber ein schönes Spiel, mit dem ich 45 Stunden lang großen Spaß hatte. Den ein oder anderen etwas nervigen Dungeon gab es zwar schon, aber besonders je weiter ich kam, desto mehr zog mich die Geschichte in ihren Bann und ich wollte wissen, wie es weitergeht.


    Man merkt dem Spiel sein Alter an, nicht nur technisch, aber das macht nichts. Im Gegenteil, es war toll, mal ein JRPG zu spielen, das nicht von Square Enix, Namco oder einer der anderen großen JRPG-Schmieden kommt - mit SEGA bringen ja vermutlich die wenigsten Rollenspiele in Verbindung. Umso schöner, dass ihnen ein so tolles Spiel gelungen ist!


    Am Ende


    Ich scheine leider nicht alle Moonfish gefunden zu haben und auch der ein oder andere Cham fehlt vermutlich, aber ich weiß nicht, welche ich schon habe und die fehlenden zu suchen würde vermutlich zu viel Zeit verlangen. Ebenso wie die restlichen Entdeckungen und möglicherweise auch andere Nebenaufgaben, die ich verpasst habe, ist das wahrscheinlich eher etwas für einen zweiten Durchlauf, aber der ist jetzt erst einmal nicht geplant.


    Noch einmal möchte ich mich bei WhiteShadow bedanken, denn ohne ihn hätte ich das Spiel wahrscheinlich gar nicht mehr spielen können und damit hätte ich wirklich etwas verpasst. Vielen Dank!

  • Ist jetzt vielleicht ein kleines bisschen am Thema vorbei, aber ich wollte es dennoch mal erwähnen: einer der Hauptentwickler des Spiels, würde äußerst gerne an einem Sequel arbeiten.


    Natürlich bedeutet dies noch gar nichts, manchmal sind die Wünsche von solchen Leuten aber erst mal nur ein kleiner Windstoß, welcher den nächsten Stein ins Rollen bringt… vielleicht fängt es mit einem HD-Port an oder vielleicht entsteht daraus gar nichts.


    Ich würde den Entwicklern gönnen, dass sie sich noch einmal an einem Spiel ausprobieren dürfen. :3

  • Ich finde es immer schön, wenn ältere Spiele, die sich vielleicht nicht so gut verkauft haben, nicht einfach "vergessen" werden, sondern der Titel immer mal wieder ins Gedächtnis gerufen wird.


    Ich habe das Spiel erst sehr spät gespielt, aber es gefiel mir wirklich gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler eine Art "Bindung" zu ihrem Werk haben und es ihnen einfach wichtig ist - schließlich haben sie es geschaffen. Ich meine auch, dass ein Sequel vor etlichen Jahren im Gespräch war, aber nie etwas daraus wurde.


    Es ist schade, dass das Spiel nicht so bekannt ist, aber ich vermute, dass zum einen der Dreamcast als Konsole und zum anderen der Umstand, dass die GC-Version "nur" ein Port war und gegen Spiele wie Tales of Symphonia keine große Chance hatte, eben mitverantwortlich dafür waren.


    Einen Remaster/ein Remake und/oder ein Sequel hätte das Spiel auf alle Fälle verdient. Und diesmal würde es ich sicher nicht erst so spät spielen, sondern ungeduldig auf den Release hinfiebern.

  • Skies of Arcadia Legends ist für mich so etwas wie ein Geheimtipp für den Gamecube. Ich habe dieses Spiel wirklich genossen. Mein Kumpel hat es mir damals ausgeliehen - leider besitze ich es selbst nicht. Ich hatte mich wirklich ausgiebig damit beschäftigt. Jedes Crewmitglied wurde für das Schiff angeheuert, jedes Kopfgeld gejagt, jede Schiffschlacht bestritten (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe).

    Das Setting des Spiels ist klasse. Luftpiraten gegen ein Imperium. Großartig! Der Zeitpunkt hätte damals auch nicht besser sein können, war ich doch mitten im One Piece Hype! Da war Skies of Arcadia genau das richtige Game. Ich mochte die Figuren, die Gegner und die Tatsache später sein eigenes Schiff zu haben, welches man auch noch durchqueren konnte! Einfach genial. Sollte ich je die Möglichkeit haben, das Game selbst noch zu erwerben (für einen fairen und nicht übertriebenen Preis), würde ich es wieder und wieder zocken.


    Ein kleiner Teil von mir hofft auf ein Remake, Remaster, Portierung etc...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Laut Sega wollen sie in diesem Jahr an vielen, neuen Titeln arbeiten – darunter auch Remake, Remasters und Spin-Offs. Der Umsatz des Finanzjahrs 2022 (01. April 2021 bis 31. März 2022) soll noch einmal erheblich angehoben werden.


    Könnte dies auch etwas für Skies of Arcadia bedeuten? Zwar gibt es die Entwickler nicht mehr unter ihrem originalen Namen, aber das Team wurde von Sega aufgenommen und die meisten Mitarbeiter arbeiten nun in der Division Sega AM Research & Development No. 1.


    Vielleicht wird aus dem Sequel, welches sich Kenji Hiruta (allerdings nicht mehr bei SEGA) wünscht ja etwas? Oder wir bekommen endlich einen Re-Release des Klassikers via Remaster oder gar Remake?


    Remaster halte ich persönlich für am Wahrscheinlichsten und da die Prognose für FY 2023 gilt, heißt es, dass es auch noch vor dem 31. März 2023 erscheinen würde… aber Obacht: dies ist nur ein Wunschgedanke für mich. Einen definitiven Hinweis darauf gibt es nicht, da theoretisch auch Sonic-, Yakuza- oder gar Persona-Games gemeint sein könnten.

  • Ein Remaster zu Skies of Arcadia? Da wäre ich sofort dabei! Das Spiel ist einfach toll und ich habe es sehr gerne auf dem Cube seinerzeit gespielt. Die Story, die Welt, der Umfang (allein schon die verschiedenen optionalen Crew-Mitglieder*innen) und die Charaktere waren klasse und das Spiel hätte definitiv einen Re-Release verdient! Vor allem, da ich das Game leider nicht selbst besitze und damals nur geliehen hatte...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Laut Sega wollen sie in diesem Jahr an vielen, neuen Titeln arbeiten – darunter auch Remake, Remasters und Spin-Offs. Der Umsatz des Finanzjahrs 2022 (01. April 2021 bis 31. März 2022) soll noch einmal erheblich angehoben werden.[snip]


    Laut Spheshal Nick wird dieses Game ein Remaster bekommen. Gesagt sei; da bin ich ganz transparent; dass ich vom besagten Leaker nichts halte und sehr oft irgendein Bullshit erzählt wird von seiner Seite. Das heißt nicht, dass es nicht schon mal etwas richtig war, aber manchmal glaube ich, dass das Glückstreffer waren. :x


    Trotzdem HOFFE ich, dass wir ein Remaster bekommen und nach Grandia Collection HD und Baten Kaitos Collection HD halte ich es für wahrscheinlich und Sega will ja auch mehr Remaster und Co. liefern, also warum nicht? Zwar glaube ich nicht, dass es noch bis zum 31. März kommt (haha) und somit fällt es nicht in das Geschäftsjahr, aber per se... hoffe mal, dass Nick ausnahmsweise mal keinen Kuhdung verzapft.

  • Ich wäre sooooooo hyped, wenn das Game ein Remaster bekäme! Anders als bei Chrono Cross, kenne ich das Game noch vom Gamecube. Ich verbinde tolle Erinnerungen damit und habe es immer gerne gespielt! Leider war es damals nur geliehen und so ist die Möglichkeit, es nochmal zu spielen, ziemlich schlecht. Ein Remaster wäre also super!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"