Wie fändet ihr einen Minish Cap Nachfolger auf dem DS?

  • Hi,


    wie fändet ihr eigentlich einen Minish Cap Nachfolger für den DS? Spirit Tracks war wirklich klasse,aber ich würd mich mal freuen wenn mal wieder beim Handheld Zelda auf komplett 2D umgeschaltet wird. Dafür dann mit einer richtigen großen Oberwelt,viele viele Sidequests viele Tempel(die lang sind) und viele Gegenstände mit TMC Grafik( nur ein bisschen noch verbessert mehr Details, ein bisschen mehr Effekte usw) TMC war cool aber leider zu kurz. Beim DS kann man ja den Umfang hochschrauben(besonders beim DSi :D) Wie würdet ihr das finden?

  • ja hasst schon recht, es wäre mal schön wenn von TMC ein Nachfolger käme, vor allem da dies das einzigste Zelda ist, das in der Timeline ganz alleine da steht. Es gibt keinen direkten Nachfolger und auch keine Vorgeschichte. Und es sollte natürlich auf dem DS rauskommen, aber ob es jetzt 2D oder 3D ist, das wäre mit egal. ;)

  • Ist sicherlich keine schlechte Idee, wenn die Handhelds nur nicht von einem aufs andere Spiel an Qualität und Raffinessen verlieren würde.


    An sich ist Minish Cap kein schlechtes Spiel und auch die Idee dahinter sich klein zu machen um verschiedene Aufgaben zu lösen ist fantastisch, aber ich kann mir das unter den aktuellen Umständen von Nintendo kaum vorstellen.


    Ich wäre mir auch nicht ganz sicher, ob die Geschichte genug ausbaufähig wäre, um eine Fortsetzung zu starten. Das Land war gerettet und der Minishkönig befreit. Es gäbe keinen Grund mehr für Link in die Dimension der Minish zu schrumpfen, um irgendwelche Aufgaben oder Rätsel zu lösen.

  • Fände ich sehr gut... Vaati hat sowieso ein Comeback verdient. Das ganze Spiel war einfach toll und irgendwie erfrischend. Ich würde mir auch wünschen, dass es in 2D bleibt, die Grafik in TMC hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich finde sie eigentlich auch nicht veraltet und wesentlich schöner als das pixelige 3D, das man mittlerweile aus den DS-Zeldas kennt. Storymäßig ist aufgrund der Kürze von TMC bestimmt auch noch viel drin.

  • So lange der Nachfolger in der traditionellen Vogelperspektive gehalten wird, bin ich dabei. Habe nämlich langsam genug von diesen 3D Spielen am DS.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich fände es auch gut, wenn es einen weiteren Teil von TMC gäbe, aber nur, wenn die Grafik in 2D ist und nicht die Grafik von PH/SP. TMC war ein schönes Spiel, es gab viele tolle Ideen, es hatte etwas von einem der größeren Zeldaspiele, vor allem deswegen, weil man dort ja 20 Herzen haben konnte und nicht wie früher 14(oder 16 wie bei PH/SP), nur es war eben etwas kurz, auch wenn man danach noch einige Zeit gebraucht hat, um es zu 100% durchzuspielen.

  • Wenn man sich überlegt wieviel auf dem DS mit dieser Grafik gehen würde! Minish Cap auf dem schwachen GBA hatte ja schon eine ordentliche Länge. Also der DS hat einen Prozessor mit 67 mhz der GBA hat hingegen nur 16 mhz somit hat der DS 4x mehr Prozessorpower als sein Vorgänger und lässt daher auf der MC Grafik platz für bessere Animationen und viel viel viel mehr Leben auf dem Bildschirm. ( Beim DSi ist das natürlich enormer denn er besitzt doppelt soviel Prozessorpower und 4x mehr Arbeitsspeicher als der DS ) Der Arbeitsspeicher vom DS beträgt 4 MB soviel wie der N64 ohne Expensionpack. Der GBA hingegen hat nur 32 KB(!) Ram 100 KB sind glaub ich 1 MB korrigiert mich wenn ich falsch liege. Er hat also ungefähr 13x weniger Ram als der DS was sich sehr positiv auf die Ladezeiten auswirkt außerdem kann dadurch eine weit größere Welt dargestellt werden. Die Grafikkarte ist natürlich wieder um einiges stärker als die vom GBA somit kann man auch die MC Grafik aufpeppen aber natürlich nicht mit 3D Elementen sondern mit Lichteffekten und schärferen Texturen! Nun kommen wir zu den Modulen. In ein GBA SP Modul passt 32 MB während in ein DS Modul maximal satte 2 GB passen 1 GB sind 1024 MB somit könnte der Nachfolger 62x größer werden. Wahnsinn! Tja aber leider wird Nintendo das nicht machen denn in einem Jahr kann man keinen Nachfolger mehr erstellen denn dann kommt ja schon der 3DS. Eigentlich ist die 2D Reihe dann komplett abgestorben aber der Handheld soll ja die Power eines Gamecubes verfügen dann können auch Spiele wie Twilight Princess auf einem Handheld rauskommen ! Ich kanns schon vor mir sehen TP und WW in 3D Link schwingt sein Schwert richtung Spieler :D Puh das war lang aber jetzt ist der Beitrag vorbei ^^

  • Hm, kommt ganz darauf an, wenn es so schick aussieht wie auf dem GBA, dann wäre ich sicherlich nicht abgeneigt. Ich habe mir auch schon überlegt wie man die Geschichte weiter führen könnte, allerdings fällt mir da nicht wirklich etwas ein, was wohl daran liegt das ich MC als einzelnen Teil super finde und der Meinung bin das es eigentlich keinen Nachfolger bedarf. Naja, Nintendo wird sicherlich nicht in Erwägung ziehen einen zweiten Teil zu veröffentlichen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von pipa
    Ich fände es auch gut, wenn es einen weiteren Teil von TMC gäbe, aber nur, wenn die Grafik in 2D ist und nicht die Grafik von PH/SP. TMC war ein schönes Spiel, es gab viele tolle Ideen, es hatte etwas von einem der größeren Zeldaspiele, vor allem deswegen, weil man dort ja 20 Herzen haben konnte und nicht wie früher 14(oder 16 wie bei PH/SP), nur es war eben etwas kurz.


    Tatsache. Die Grafik von PH und ST ist nicht eben unter aller Sau, aber sie lässt zu wünschen übrig und die Steuerung ist was, womit ich mich gar nicht anfreunden konnte.. und TMC war großartig, wenn ich mir auch mehr Dungeons gewünscht hätte. :/


    Aber weil Nintendo ja nun schon PH samt ST als Sequel rausgehauen hat (ich weigere mich zu glauben, dass die sich da besonders viel Mühe mit gemacht haben), ist ein Sequel zu MC leider sehr unwahrscheinlich.

  • Nein,ich wäre nicht dafür,weil mich die Steuerung bei den beiden DS
    Zeldas schon sehr genervt hat.
    Hätte so oder so lieber wieder nen Zelda auf'm Handheld,was düsterer ist,wie
    "a Link to the past".

  • also nintendo könnte ruhig eins rausbringen, nur ich denke, dass sie damit nicht wirklich viel erfolg haben würden, denn das würde erstens sehr kompliziert zu gestalten sein auf 2 screens und außerdem holt man sich dann lieber das normale für den gba. wenn man keinen gba hat kann man es ja auch auf dem ds spielen. ich find dieses spiel echt klasse, manchmal nervt es aber einfach nur ^^

    Man kann, man kann nicht, wo ist der Unterschied?

  • ich bin dafür, weil ich finde, dieses spiel hat ne echt gute grafik für nen handhelden gehabt. Die Zeldahandy spiele sind ja auch meistens mit den grafiken von tmc aufgebaut.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Dann grab ich das Thema mal aus.


    Also ich würde nichts davon halten, wendern jetzt auf dem 3DS. Auf dem DS hätte Nintendo warscheinlich wieder die schreckliche Steuerung genommen... Aber ich würde mich dann fragen, wie die Story aussehen soll. Ersteht Vaati dann wieder auf und will wieder das Force oder wie? Da müssten die sich schon eine gute Story ausdenken...

  • Ich würd mich schon über ein Remake von MC freuen. Bei einer Freundin durfte ich mal kurz MC anspielen und mir hat es ganz gut gefallen.
    Außerdem meine ich, dass es auf dem 3D auch wieder andere Möglichkeiten zur Steuerung und Aussehen gibt. Man sieht das ja auch gut bei Albw. Vielleicht gibt es wenn in ferner Zukunft nach dem Zelda Wii U, einen neues Überbrückungsspiel, welches dann MC ist.
    Allgemein bräuchte ich das Remake aber nicht.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Lustig, diesen Thread wiederzusehen, wenn bald ALBW rauskommt und man das nächste 2D-Zelda in Händen halten kann.
    Dennoch lässt sich die Threadfrage für mich weiterhin mit einem deutlichen Ja beantworten. Ich setze große Erwartungen in ALBW, weil es auf mich bisher einen vielversprechenden Eindruck macht, aber ich würde mich zusätzlich auch sehr über einen Minish Cap-Nachfolger auf dem (3)DS freuen. Minish Cap hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und die Story/Thematik ist vielseitig und interessant genug, um einem Nachfolger Stoff zu liefern. Natürlich ist es recht unwahrscheinlich und würde, wenn überhaupt, noch Jahre dauern, aber vorstellen könnte ich mir so ein Spiel sehr gut.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • So, ich habe extra gewartet, bis ich aLbtw habe, denn jetzt konnte ich mir ein Bild von einem 2d Zelda auf dem 3ds machen.Ich würde es einfach toll finden, wenn es eine Fortsetzung, bzw, eine Vorgeschichte zu tmc geben wüde. Es ist einfach ein tolles schwer und ich bleibe ständig hängen und dann lege ich meinen GBA weg XD..
    Ich würde mich freue, wenn es nocheinmal so ein tolles Spiel geben würde, das mit den Minish fand ich einfach zu niedlich *-*
    ..
    Also auf jeden Fall Ja!

  • Also ich muss sagen das ich ein Minish Cap nachfolger schon toll fände.
    Mir hat das Spiel schon richtig spaß gemacht, egal ob es das klein werden war um andere Wege zu finden.
    Oder das mit den Teilen tauschen war auch cool. Ich hatte mich immer gefreut wenn man was tauschen konnte und was neues passiert ist ^_^.
    Ich würde sagen von mir aus kann auch ein Nachfolger oder einen Vorgänger geben, wobei ein Nachfolger doch eher glaubwürdiger wäre.
    Es wurde dort ja schon was aus der Vergangenheit erzählt und wenn Link oder ein anderer Held da nicht war find ich das dann schon komisch.
    Mir wäre dann ein Nachfolger lieber *g*.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ein Minish Cap Nachfolger würde sicher etwas ganz hübsches sein, jedoch wäre es mir ein wenig lieber wenn man mehr Entwicklungszeit in größere Spiele wie das Zelda für die Wii U investiert, oder ein 3D Spiel wie Oot speziell für den 3DS entwickelt. Also nicht so etwas wie A Link Between Worlds, das reicht mir einmal. Man sieht ja, dass sie eigentlich die Möglichkeiten hätten, ein 3D Spiel für den 3DS zu entwickeln, warum sollte man dies auch nicht tun?
    Zum Thema Nachfolger oder Vorgänger, schließe ich mich der Meinung von Kokiri Girl vollkommen an. Mir wäre, wenn dann, auch ein Nachfolger lieber. Wäre auch ein wenig glaubwürdiger. Aber bei einem Vorgänger würde sich das Zelda- Team sicher auch eine hübsche Geschichte ausdenken.


    Aber alles in allem: Ich denke ohnehin nicht, dass ein Spiel, welches mit Minish Cap etwas zu tun hat, wieder kommt, da es in Timeline in der Entstehungslinie steht, wo ich mir ohnehin denke, dass da nicht sonderlich viele Spiele noch eingebaut werden. Und wenn: dann hoffe ich doch, dass es ein etwas größeres Spiel wird. Man muss ja nicht alles aus den alten Spielen raus hipstern. ^^

  • Ich fände es super, besonders wenn man mehr über die Minish erfährt, würde mich das freuen. Aber es ist ja eine abgeschlossene Sache...
    Vielleicht wäre der nächste Teil dann ein Teil der MC spielt. Also würde man dann genaueres über die Herkunft der Minish und das Schwert der 4 erfahren. Sowie welches Böse genau gebannt mit dem Schwert der 4 gwurde.
    Also wenn ein Nachfolger kommen würde, würde ich mir den auf jeden Fall zulegen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?