Nintendo 3DS

• ich hab mir den 3DS inkl. 12 games am releasetag geholt und bin bisjetzt absolut zufrieden damit

hab ein review zum 3DS und eines zu den 12 von 14 starttiteln gemacht, viel spass beim angucken :)

iHUbyOepuYc
    http://www.youtube.com/watch?v=iHUbyOepuYc

po5aLtx7Abs
    http://www.youtube.com/watch?v=po5aLtx7Abs

• Ich weiß nicht, obs hier schonmal wer erwähnt hat, aber...
    mir ist irgendwie aufgefallen, als ich letztens unterwegs was daddeln wollte (dafür sind handhelds ja eigentlich da), dass der 3D-Effekt garnicht funzt wenns gutes Wetter gibt Oo
    Selbst wenn ich bei mir drinnen am Fenster sitz seh ich bloß zwei versetzte Bilder auf dem Screen...
    das fand ich schon was merkwürdig... eigentlich is das Teil doch zum Mitnehmen gedacht...
    soll ich jetzt nur Drinnen/ Nachts oder bei Sch***wetter spielen, oder hab ich einfach nen Sehfehler? o__O"

• Ich konnte den 3DS heute im Mediamarkt kurz ausprobieren. Ich wollte mir eigentlich nur kurz ein Bild vom 3D Effekt machen. Der Effekt ist nett, der Regler funktioniert auch tadellos, aber es stört mich schon sehr, dass man eben die richtige Position haben muss. Vor allem, da man den 3DS verhätlnismäßig nah am Kopf halten muss. Von daher wäre der 3D Effekt für mich gänzlich ungeeignet, da ich meinen DS einfach komplett anders halte, als es vorgesehen ist.
    Übrigens war das ein nettes Bild. Ich hab mich komplett verbiegen müssen, um den 3D Effekt zu sehen, da der DS sehr niedrig an einer Halterung fixiert war.

Deshalb stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich zweimal nicht.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Als der 3DS rauskam waren Fly und ich im Mediamark um etwas ganz anderes anzusehen. Da sahen wir das man den 3DS dort ausprobieren kann, klar nutzt man dann gleich die Gelegenheit aus ^^

Es gibt dort eine gan neue Funktion mit der ich am anfang gar nichts anfangen konnte. Aber als Fly mit zeigte wie das geht fand ich das voll toll und erstaunlich!
    Man nimmt die Kamera dann eine kleine Karte wo dann ein Mario fragezeichenkästchen drauf ist und schwupp ist man in einem Spiel drine.
    Das fand ich voll cool gemacht da musste man wirklich 3 Dimensional denken um manche Ziele dann mit dem Pfeil zu treffen. Der Drache zum schluss war ein bisschen schwieriger (fand ich) aber als man es draußen hatte wie das dann funktionierte war das auch voll lustig :D

Ich würde ihn mir gerne kaufen, wäre er nicht so teuer...
    Mal sehen vill. kann ich ihn mir dann in den beiden letzten Wochen von den Sommerferien von mir leisten, hab dann ein bisschen Geld verdient. Aber vill. werd ich warten bis er ein bisschen Billiger geworden ist...
    Mal sehen was sich machen lässt.

Ich find das 3DSdogs voll süß das man da jetzt auch eine Katze haben kann ^^
    Und die Hündchen sehen soooo fluffig aus, richtig lebendig =D

Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

• Wie läuft das bei diesem Gerät eigentlich mit den Spielen? Bzw bei den "älteren" Konsolen wie DS, DS lite?
    Kann man die 3DS Spiele wie "OoT" "Rayman 3D" auch noch mit den alten DS Konsolen spielen oder ist man gezwungen sich einen 3DS zu holen?

• Nope, geht nicht. Der 3DS ist ja kein weiterer DS, der aud den DSi XL folgt, sondern eben eine ganz neue Konsole/Produktreihe.

"Glaubt nicht alles, was im Internet behauptet wird."
    - Abraham Lincoln

• Zitat

Original von Megaolf
    Ich konnte den 3DS heute im Mediamarkt kurz ausprobieren. Ich wollte mir eigentlich nur kurz ein Bild vom 3D Effekt machen. Der Effekt ist nett, der Regler funktioniert auch tadellos, aber es stört mich schon sehr, dass man eben die richtige Position haben muss. Vor allem, da man den 3DS verhätlnismäßig nah am Kopf halten muss. Von daher wäre der 3D Effekt für mich gänzlich ungeeignet, da ich meinen DS einfach komplett anders halte, als es vorgesehen ist.
    Übrigens war das ein nettes Bild. Ich hab mich komplett verbiegen müssen, um den 3D Effekt zu sehen, da der DS sehr niedrig an einer Halterung fixiert war.

Deshalb stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich zweimal nicht.

Ich halte meinen 3DS so wie ich jeden Handheld halte (ca.30 cm entfernt) und habe immer den perfekten 3D Effekt. Möglicherweise liegt es bei dir am engen Freiraum den du mit dem 3DS hattest. Für einen guten Effekt solltest du deinen 3DS nicht schräg und freihalten,was aber wegen der Halterung nicht möglich ist.Ich besitze den 3DS schon seit Release und ich denk überhaupt nicht mehr an den Winkeln da ich ihn immer automatisch richtig halte. Dies tritt in Kraft als ich ca 3 Tage mit dem 3DS gezockt und ihn kennen gelernt habe. ;) Aber auch ohne 3D lohnt der 3DS aufgrund seiner besseren Grafik,seinem Anlog Stick und vorallem seinen neuen Spielen!

• ja nintendo sollte den 3ds wirklich mal entspiegeln lassen, aber mal ganz ehrlich der 3ds ist geil.
    Ich habe shcon viele 3ds hater geshen, gehört pder mit ihnen gesprochen, doch dieser Handheld bietet nunmal etwas völlig neues und das ist einfahc genial. Ja, der Winkel um 3d warnehmen zu können ist in der tat etwas klein und das it der sonneneinstrahlung nervt auch etwas, doch das Teil ist qualitativ einfach hochwertig und es macht spaß auf dem 3ds zu spielen. So einafch iczt es. Ich slebst habe kaum Probleme mit dem kleinen 3d-effekt winkel, nur wenn ich face raiders oder so etwas spiele, da kann man wirklich mit eingschaltetem 3d effekt gar nichtsmehr erkennen, aber das macht nichts, denn alle anderen games lassen sich bequem in fast jeder Lage zocken.

• Ich hab mal eine Liste von bisherig bekannten Mängeln am 3DS zusammengestellt:

Bekannte Mängel am Nintendo 3DS

Betrifft alle Geräte:

• Linkes Scharnier ist nicht richtig fest, der obere Bildschirm wackelt. Lösung: Keine.
    • Durchs auf- und zuklappen können, wegen Schmutz an den Touchscreen-Rändern, Kratzer am oberen Bildschirm entstehen. Bild Lösung: Bildschirm Schutzfolie für den 3DS von Nintendo. Kosten: 8,95 € Amazon (Gibt's auch in jedem Geschäft mit 3DS-Zubehör; Alternativ kann man auch vor dem zuklappen ein Taschentuch dazwischen legen)
    • Die A-, B-, X-, Y-Knöpfe werden seitlich abgeraut und bleiben dadurch, da sie lackiert sind, irgendwann hängen. Lösung: Keine (Man sollte allerdings trotzdem versuchen, die Knöpfe gerade nach unten zu drücken und nur so viel Druck ausüben, wie notwendig ist)

Betrifft einige Geräte:

• Die Lackierung scheint bei einigen Geräten, vorallem blau, mangelhaft zu sein, es sind deutlich Risse auf dem Steuerkreuz und den Knöpfen zu erkennen.
      Bild Lösung: Umtauschen oder damit leben.
    • Bei anderen wiederrum fängt die untere rechte Gehäusehälfte schon bei leichtem Druck an zu knarzen. Lösung: Umtauschen oder damit leben.
    • Geräte mit einem Gelbstich im oberen Bildschirm müssen umgetauscht werden.
    • Geräte mit einem Riss unter dem Slidepad ebenfalls.

gSg5CTi.png

banner.png

gOkklyH.gif

6 Mal editiert, zuletzt von Nefiji ()

• Zitat

Original von kevinwuhrmann
    ich hab mir den 3DS inkl. 12 games am releasetag geholt...

alter ich glaub du hast kein leben mehr ausserhalb deiner zockerwelt, oder? :D
    bei dir muss das geld ja an den bäumen wachsen - hehe

naja gratuliere zu dieser bombigen anschaffung, aber ich fand bis auf street-
    fighter 4 alle anderen releases für's hinterteil und warte jetzt sehnsüchtigst
    auf zelda oot 3d!

*lol*

• Ein Freund muss seinen 3DS nun auch einschicken, hat aber nicht einen der Mängel die du auflistest, Roy. Es betrifft nämlichen den Slidepad. Dieser funktionierte plötzlich nicht mehr richtig und ließ sich nicht mehr in alle Richtungen lenken. Dabei ist die Konsole keine zwei Wochen alt. Das ist echt gemein.

We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

• Es sollen auch Geräte mit defektem Lautstärke-Regler im Umlauf sein, dabei scheint es sich aber nur um Einzelfälle zu handeln.

Naja, mir persönlich fehlen momentan Kommunikationsmöglichkeiten für den 3DS, es ist nämlich weder drahtlos möglich, mit anderen Geräten in Verbindung zu treten (etwa über PictoChat), noch über das Internet Nachrichten zu versenden.

gSg5CTi.png

banner.png

gOkklyH.gif

Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

• Ich meine aber, dass der Picto-Chat nicht wirklich Sinn machte, da der 'Gesprächspartner' dafür schon direkt neben dir sitzen musste. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

• naja, ausgerechnet street fighter fand ich total lame (vorallem im späteren vergleich zu dead or alive)
    die besten starttitel waren meiner meinung nach rayman ds (ein remake des grandiosen rayman 2) und ghost recon shadow wars (eine art mischung aus fire emblem und advance wars).
    nintendogs war auch überraschend gut aber ist nur was für zwischendurch
    streetfighter ist mir zu langsam und zu simpel (ich bevorzuge schnelle, hektische, komplexere prügler wie z.b marvel vs capcom 3)
    pilotwings taugt nur was für zwischendurch
    splinter cell wäre eigentlich ein klasse game gewesen nur leider war die steuerung nicht so speziell (was mir das game versaut hat)
    ridge racer war auch klasse (wer die serie kennt mag es sowieso)
    aspahlt fand ich eigentlich auch ganz gut, kein bahnbrechender titel aber auch kein 30% titel wie er von manchen seiten bewertet wurde (30% heisst für mich das es ein absolut unspielbares spiel sein muss. mit asphalt hatte ich aber mehr spass als mit ridge racer und das hat 78% gekriegt)
    lego star wars ist auch ganz ok, wer die vorgänger kennt und mag wird auch hier seinen spass haben
    PES 2011 ist kein fussball spiel aus der vogelperspektive sondern aus der 3rth person ähnlich wie das grossartige international superstar soccer 64 (N64), das macht das ganze wesentlich actionreicher und spassiger. sehr guter titel (und das sag ausgerechnet ich der fussballgames nicht mag xD)
    Football war nur was für football fans xD
    samurai warriors ist ein typischer schnetzler, nix bahnbrechendes aber gut, leider nur etwas langsam
    monkey ball war im story modus gewohnt klasse aber der multiplayer modus war total fürn arsch (vorallem wenn man es mit dem grandiosen zwieten teil auf dem gamecube vergleicht)

ich glaub ich hab alle starttitel somit behandelt oder?^^

also wenn ich da an den grausigen DS & Wii start denke (bei dem niemand gemotzt hat) war der 3DS start "grandios"

ich bin übrigens immernoch sehr zufrieden mit dem handheld

Bucho
    btw. ne ausser gaming hab ich noch viel anderes zutun u.a musikproduktion^^ aber ich vertrete die meinung "entweder richtig oder garnicht" weshalb ich meine hobbies richtig auslebe (merkt man glaube ich auch an meiner sammlung^^). und das liebe geld ist immer so ein thema *g* ^^

• Hab den 3DS letztens im Media Markt angespielt gehabt.
    Lego Star Wars war drin.
    Habe 2 Minuten vor dem ding verbracht und bin dann schulterzuckend weiter gegangen.
    Ist nichts besonderes. Ist nichts innovatives.
    Das einzige wo Ich mich gewundert hat war, das der 3D-Effekt eher in den Bildschirm rein geht und nicht anders herum wie etwa im Kino.
    Schön und gut. Der Effekt hat mich trozdem schon genervt.

Die bisherige Spiele-Palette ist bisher auch nicht wirklich überragend.

Das Zelda OoT 3DS brauch eigentlich auch keine Sau, obwohl sich viele Zelda-Fans danach sehnen. Doch sie bemerken nicht wie irsinnig es doch ist und Sie sich ja eigentlich doch immer und immer wieder das gleiche Spiel kaufen. Auf wie vielen Plattformen gibts jetzt OoT schon überhaupt?
    Aber Nintendo war ja mal wieder faul und wollten nicht einfach ein neueres Zelda rausschmeißen. Achja.. es kommt ja SWS mit der tollen Bewegungssterung und guter Optik *gähn*

Naja.. Meine Meinung. Quote, Reply, gerne. Mir ists langweilig.

• Zitat

Original von kevinwuhrmann
    die besten starttitel waren meiner meinung nach rayman ds (ein remake des grandiosen rayman 2)[...]
    streetfighter ist mir zu langsam und zu simpel (ich bevorzuge schnelle, hektische, komplexere prügler wie z.b marvel vs capcom 3)
    [...]
    Bucho
    btw. ne ausser gaming hab ich noch viel anderes zutun u.a musikproduktion^^ aber ich vertrete die meinung "entweder richtig oder garnicht" weshalb ich meine hobbies richtig auslebe (merkt man glaube ich auch an meiner sammlung^^). und das liebe geld ist immer so ein thema *g* ^^

Ich glaube Rayman II wird wohl auch die kommende Handheld Generation noch begleiten. Immerhin gab es das schon als Remake für den DS.
    Auf dem 3DS sieht es noch ein Tick besser aus und hat einen 3D-Effekt bekommen. Ich frage mich halt nur, ob es sich wirklich lohnt, das Spiel sich noch für den 3DS zu kaufen, wenn man bereits eine N64, PS1,2, PC etc. oder DS Version besitzt.

Street Fighter durfte ich bereits anspielen. Dieser extra "3D"-Modus sah zwar gut aus, aber ist meiner Meinung nach auch kein extra Kaufgrund. Leider kam ich nicht dazu, mir ein paar Kombinationen anzugucken. Ist es denn einfacher Techniken auszuführen als in den Konsolen/PC Versionen? Denn komplex (von den Tastenkombinationen her) und einigermaßen schnell ist das Spiel eigentlich schon.

Zitat

entweder richtig oder garnicht

Selbst wenn man es wollte, man wird es wohl nie schaffen alle Spiele zu besitzen und diese dann auch noch durchzuspielen, da macht einem das Geld und die Zeit einen Strich durch die Rechnung, obwohl du mit deiner Konsolensammlung schon nah dran bist. He, he.
    Und soweit ich weiß, lässt du den PC auch außen vor, oder?

@Moody: Wofür steht denn SWS? Super Wario Sunshine?

Edit: Hättest du "SS" geschrieben, dann wäre ich gleich darauf gekommen, da ich nicht an das "w" in Skyward gedacht habe. He, he.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Zitat

Original von WhiteShadow
    @Moody: Wofür steht denn SWS? Super Wario Sunshine?

Danke für das kleine "@" für mich =)
    Naja eigentlich müsstest du nur kurz nachdenken und wissen was es heißt.
    Skyward Sword

Aber da hört sich Super Wario Sunshine eindeutig interessanter an.
    Wo spielt das? Zufällig in einem Minensystem unter der Erde?