Nintendo 3DS

• naja, wer mit 3d nix anfangen kann, braucht den 3ds schon gar nicht erst testen...
    das ist nämlich so ziemlich die einzige innovation, die dieses gerät zu bieten hat.
    alles andere kann man sich auch auf dem normalen ds holen, oder psp, oder wii,
    oder ps3, oder xbox360 oder oder oder...
    wobei doch grundsätzlich die frage ist: wo sind die unterschiede bei all diesen
    plattformen? die bessere grafik? boah - gäähn - mir ist fad ^^

3d rockt, ich will mehr 3d!

*lol*

• Naja, man muss ja alle Spiele auch in 2D spielen können, meine ich, und DS-Spiele werden wohl irgendwann nicht mehr gemacht... Aber erstmal seh ich auch keinen Grund, mir die Konsole zu holen.

Der DS konnte ja kein WPA(2), weil ihm ganz einfach die Rechenleistung dazu gefehlt hat. Der 3DS kann das nun, aber: kann er das auch mit DS-Spielen?

• Zitat

Original von Bucho
    naja, wer mit 3d nix anfangen kann, braucht den 3ds schon gar nicht erst testen...
    das ist nämlich so ziemlich die einzige innovation, die dieses gerät zu bieten hat.
    alles andere kann man sich auch auf dem normalen ds holen, oder psp, oder wii,
    oder ps3, oder xbox360 oder oder oder...

Also ich habe mir die Konsole in erster Linie der Spiele wegen zugelegt. Kid Icarus, Zelda, Metal Gear Solid, Tales of the Abyss, ect. waren alle Grund genug. Zumal die Thirds diesmal auch richtig zum Zug kommen und Nintendo sich echt viele gute Marken besorgen konnte. Abgesehen davon gibt es halt noch die altbewährten Nintendo-Spiele, die alleine schon einen ziemlich großen und guten Teil einnehmen. Deswegen wäre die Konsole für mich so oder so ein Muss gewesen; Der 3D-Effekt war von Anfang an für mich nicht attraktiv genug. Und wie Riba bereits sagte: Irgendwann werden keine Nintendo DS Spiele mehr hergestellt.

We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

• WhiteShadow
    ja ich lass den PC eigentlich aussen vor, ich zock zwar gelegentlich damit aber ich konzentrier mich nicht wirklich drauf^^
    zu streetfighter: naja, ich b find das spiel extrem langsam^^'' zock mal marvel vs capcom 3 dann hast du ein gefühl davon was ich sonst so für prügler zocke (video angucken tuts auch^^)

Bucho
    ja klar ist nur der 3D effekt die einzige innovation, abgesehen davon ist es ein typischer nachfolger wie bei all den generationen davor. beim GBA hat z.b auch niemand gemeckert das er "nur" ne bessere grafik hat (das selbe spiel gab es schon bei bei unzähligen konsolen/handhhelds davor^^)
    früher oder später wird man sich den 3DS als zocker sowieso holen müssen, egal ob man den 3D Modus nutzt oder nicht
    ich bin allerdings froh das noch weiterhin gute DS games erscheinen (wie z.b neulich das "neue" dragon quest), beim DS release war ja der GBA Sofort tot :S naja, aber allzulange wird es der DS auch nichtmehr machen, ich denke allerspätestens ende 2012 ist schluss, wahrscheinlich früher

@moody
    mit lego star wars + media markt hast du ein schlechtes testlos gezogen^^ lego star wars ist doch etwas lame (vorallem wenn man die vorgänger nicht kennt/mag) da wäre ein anderer titel wie z.b dead or alive natürlich schon besser um einen ersten guten eindruck zu hinterlassen
    btw. hast du den 3DS an einer dieser teststationen gezockt oder war es mit einem sicherungsseil an einem promoter befestigt? beides ist jedenfalls ziemlich doof da man sich nicht richtig auf den 3D effekt konzentrieren kann, zuhause in ruhe geht sowas viel besser.
    ich hab den 3DS ja an einer nintendo pressekonferenz angespielt und war damals sehr angetan obwohl ich das ding nicht in ruhe testen konnte, als ich dann mein eigenes exemplar geholt habe war ich positiv überrascht weil ich dadurch den 3D effekt besser empfinden konnte

• kevinwuhrmann:
    Ich hab mich weniger auf das Spiel konzentriert, sondern eher auf die Hardware. Hab mir auch die Menüs angesehen, was jetzt so toll sein soll.
    Das Spiel war mir in erster Linie egal. Da bin Ich nur kurz rumgelaufen.

Und Ich konnte den "3D"-Effekt sehr gut begutachten auch wenn es nicht lange war. Ich hätte es länger machen kann. Aber Ich habe einfach das Interesse verloren.

• Zitat

Original von riba
    Der DS konnte ja kein WPA(2), weil ihm ganz einfach die Rechenleistung dazu gefehlt hat.

Falsch. Der DS hat lediglich WEP implementiert, weil zum Start des ersten Nintendo DS das WPA-Verfahren noch nicht sehr weit verbreitet war. Genauer gesagt war es damals aus Bequemlichkeit vielerorts trotz der technischen Möglichkeiten noch gar nicht üblich, sein W-LAN auf irgendeine Weise zu schützen. Ergo: Mit dem DS und DSlite nur WEP.

Zitat

Der 3DS kann das nun, aber: kann er das auch mit DS-Spielen?

Nur eingeschränkt. Ab dem DSi & DSi XL beherrscht zwar der Handheld selbst WPA, da aber die DS-Spiele selbst die Funkverbindung aufbauen, muss jedes Spiel WPA explizit unterstützen (also einprogrammiert haben). Tut es dies nicht, bleibt es bei normalen DS-Spielen eben beim schwächeren WEP-Schutz.

• Ah, keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte, aber offensichtlich war es falsch. Ich kann mich aber erinnern, immer mein WLAN umstellen zu müssen, und ich hatte ihn zum Launch, aber ich bin mir grad auch nicht mehr sicher, ob ich zum Launch des DS auch schon nen WLAN-Router hatte (mein PC ist bis heute angestöpselt ;))

Ja, das war der Kern der Frage, ob das von den Spielen aus kommt oder vom DS. Man musste, soweit ich mich erinnern kann, ja nicht für jedes Spiel einzeln die Verbindung konfigurieren, aber anscheinend ist es trotzdem dumm gemacht. da ich immernoch einen klobigen Launch-DS habe wusste ich auch nicht, dass es ab dem DSi sogar unterstützt wird.

Haben halt jetzt ein unsichtbares, MAC-gefiltertes Zweitnetzwerk für unsere DS in der WG, aber optimal ist das nicht. Doof, wenn man das für DS-Spiele aufm 3DS trotzdem braucht :/

Danke jedenfalls.

• Morgen erscheint das 2. System Update für den Nintendo 3DS, der neben dem eShop auch einen Internet Browser bereitstellt, dieser unterstützt allerdings kein Flash.

Quelle: http://www.gamersunity.de/nint…in-flash-%28.t158226.html

Also manchmal komm ich mir als Nintendo Fan schon echt benachteiligt vor. :P

Und nicht vergessen:

Bildschirm Schutzfolie ist Pflicht.

gSg5CTi.png

banner.png

gOkklyH.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Nefiji ()

• Naja, ich habe aber auch nicht wirklich vor, mit dem 3DS im Internet zu surfen, deswegen werde ich es wohl noch verkraften, dass der 3DS kein Flash unterstützt.

Dafür freue ich mich schon sehr auf die Virtual Console Titel, wobei mich davon im Moment nur Super Mario Land anspricht. Dann noch den Pokédex laden und gut ist. Gemeinheit, dass die Japaner zum Beispiel Kirby bekommen. Und hoffentlich kommen dann demnächst noch mehr gute Titel für die Virtual Console.

Sind eigentlich auch Game Boy Color und GBA Titel geplant? Es gibt noch so viele, die ich nachholen müsste...

• Also laut dieser Nachricht sind durchaus GBC Spiele geplant. Auch wenn Super Mario Land nicht der beste Beweis dafür ist, Zelda Link's Awakening ist es allemal.

Was meinst du denn mit "Dann noch den Pokédex laden und gut ist."?

Wer weiß, ich denke, es werden noch einige Updates erscheinen. Vielleicht wird der 3DS eines Tages auch offiziell Flash-Videos abspielen können.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• @Whity: Klick

Bald ist es ja soweit. Noch 10 Tage, und ich hole mir den 3DS mit OoT. Vor kurzem hab ich zum ersten mal die OoT 3D Werbung gesehen. Nicht schlecht, aber auch nicht atemberaubend.
    Hat sich eigentlich jemand diese Tasche vorbestellt?
    -
    Besonders freu ich mich ja auch auf die Virtual Console. Der erste Titel wird bei mir wohl dann Pokemon Rot sein.

• @Recht93: Das nenne ich mal Zufall (was die Erwähnung der Werbung angeht). Wegen deiner Frage: silberregen und ich haben uns die Tasche in einem Saturn gekauft. Bei amazon gab es sie doch nur, wenn man sich das Spiel vorbestellt hat, oder? Wir sind zu einem Saturn gegangen und haben sie uns dort geholt, da sich keiner von uns beiden OoT 3D, geschweige denn einen 3DS, in naher Zukunft anschaffen wird.
    Die Tasche passt dennoch hervorragend in eine Sammlung. He, he.
    ---

Danke für den Link. Finde ich eine nette Idee, die PKMN in 3D auf den DS laden zu können. Nur schade, dass man nicht so einfach an die restlichen Einträge rankommen wird.

PKMN Rot für die Virtual Console wäre bestimmt etwas feines, allerdings habe ich ja auch noch meine original Version, aber mit dem 3DS könnte ich auch mit schöner Beleuchtung PKMN Rot spielen. He, he.

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• 'Game Boy Advance und Color Titel' - Ah, sehr schön! Kann ich mich wunderbar mit anfreunden.

Hoffentlich geizt Nintendo dann nicht an guten Perlen und rückt so schnell wie möglich viele Spiele raus - Pokémon, Golden Sun, Final Fantasy, Metroid, ...

Ja, mir gefällt es auch nicht, dass es wohl schwierig werden wird, an Pokédex-Beiträge zu kommen. Da bin ich gespannt. Aber mit meinen 3DS durch die Welt laufen würde ich jetzt auch nicht unbedingt, dafür ist mir das Teil zu teuer. Und hoffentlich muss man dafür kein Geld zahlen.

Apropos: Ist es möglich, Nintendo-Punkte bei nintendo.de gegen die 'Währung' für den 3DS zu tauschen, so dass ich in den Genuss der Virtual Console Titel komme ohne unbedingt Geld zu zahlen?

• Leider kommt bei mir ne Fehlermeldung 005-5819 wenn ich mich mit dem e shop verbinden möchte.Jemand bekannt was das is??

"Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

-- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

• G-Force
    war bei mir auch so, bis gestern... jetzt läufts. anscheinend ein swiss-exclusive
    problem xD

andere frage:
    kann ich mit dem 3ds eigentlich online gegen kollegen zocken, die nicht gerade
    in meiner nähe sind? hab mich nie um freundescodes und dergleichen gekümmert,
    schätze ich hinke hier irgendwie hinten nach ^^

ausserdem raff ich pokedex nicht, ist mein erstes pokemonspiel und mir sind
    da eindeutig zuviele unverständliche informationen auf dem bildschirm o.O

*lol*

• Moody hat schon recht, Nintendo wärmt seine Titel immer und immer wieder auf, anstatt sich Zeit zu lassen und neue Dinge zu präsentieren. Ich glaube nur die wenigsten haben Ocarina of Time noch nicht gespielt. Jeder müsste es kennen, es wird einem regelrecht hinterher geworfen. Collectors Edition, die CD mit der Original- und MasterQuest-Version, Virtual Console...
    Ich kaufe es, um den 3D Effekt und die neue Grafik zu genießen, da es mit Majoras Mask mein Lieblings-Zelda ist. Allerdings gehe ich gerade echt an die Decke. Denn laut ntower hat Nintendo Japan angekündigt, das nächsten Monat die rote Version des 3DS rauskommmen soll. Nintendo of America und Europe halten sich mal wieder bedeckt. Ja ne, is klar. Und Ocarina of Time 3D erscheint in ein paar Tagen...

• Zitat

Original von Bucho
    andere frage:
    kann ich mit dem 3ds eigentlich online gegen kollegen zocken, die nicht gerade
    in meiner nähe sind? hab mich nie um freundescodes und dergleichen gekümmert,
    schätze ich hinke hier irgendwie hinten nach ^^

Soweit ich weiß, hast du nur einen Freundescode, der für den ganzen 3DS gilt und nicht wieder pro Spiel einen neuen Code.
    Die kann man natürlich immernoch austauschen. Ansonsten müsste es doch auch möglich sein, einfach per WLAN im Internet zu spielen.

Zitat

ausserdem raff ich pokedex nicht, ist mein erstes pokemonspiel und mir sind
    da eindeutig zuviele unverständliche informationen auf dem bildschirm o.O

Der Pokedex ist kein Spiel, eher ein Sammelalbum. Dort kannst du Einträge von PKMN sammeln, die z.B. in der neusten Edition Schwarz/Weiß vorkommen.
    Soweit ich das mitbekommen habe, kann man sich eine bestimmte Zahl an Einträgen herunterladen, die restlichen musst du dir ertauschen. Durch Freunde, oder durch QR-Codes. Ich denke mal, dass das eher nichts für dich ist. He, he.

• Zitat

Original von HoT
    Moody hat schon recht, Nintendo wärmt seine Titel immer und immer wieder auf, anstatt sich Zeit zu lassen und neue Dinge zu präsentieren. Ich glaube nur die wenigsten haben Ocarina of Time noch nicht gespielt. Jeder müsste es kennen, es wird einem regelrecht hinterher geworfen. Collectors Edition, die CD mit der Original- und MasterQuest-Version, Virtual Console...

Viele schreckt die schlechte Grafik von OOT ab, ausserdem bekommt man die Collectors Edition und das original Spiel nicht gerade hinteher geworfen (im gegensatz zu VC Version aber ich kenne echt wenige die sich VC Spiele kaufen).

Zitat

Allerdings gehe ich gerade echt an die Decke. Denn laut ntower hat Nintendo Japan angekündigt, das nächsten Monat die rote Version des 3DS rauskommmen soll. Nintendo of America und Europe halten sich mal wieder bedeckt. Ja ne, is klar. Und Ocarina of Time 3D erscheint in ein paar Tagen...

Aber es sind doch schon viele gute Spiele für den 3DS angekündigt (Kid Ikarus:Uprising, Super Mario usw) von daher finde ich diese Ankündigung nicht schlimm (wobei mich Pokemon jetzt nicht so interessiert)

• Es geht darum, dass ich die aktuellen Farben des 3DS nicht mag und das Nintendo mit ihrem einfachen, schlichten Farben nicht bei mir ankommt. Schwarz und weiß sind einfach langweilig geworden. Ich möchte auch den roten haben und manchmal denke ich, dass wird noch Jahre dauern. Hoffentlich macht Nintendo Deutschland bald eine Ansage, ich kann und will nicht mehr warten.

• Zitat

Original von HoT
    Es geht darum, dass ich die aktuellen Farben des 3DS nicht mag und das Nintendo mit ihrem einfachen, schlichten Farben nicht bei mir ankommt. Schwarz und weiß sind einfach langweilig geworden. Ich möchte auch den roten haben und manchmal denke ich, dass wird noch Jahre dauern. Hoffentlich macht Nintendo Deutschland bald eine Ansage, ich kann und will nicht mehr warten.

Sorry erstmal ich weiß auch nicht was heute mit mir los ist 0o.
    Ich persönlich würde mir zwar auch noch andere Farben wünschen aber dan eher dunkelgrün.

Ps: Seitwann gibt es den einen weißen 3DS?