Nintendo 3DS

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bedenken, dass der 3D DS nur mit Minispielen oder
    Dr. Kawashima versorgt wird, hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Bedenken, dass der 3D DS nur mit Minispielen oder
    Dr. Kawashima versorgt wird, hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht.


    Ich glaube das Minispiele auf den 3DS keinen grossen Sinn haben,da es weder eine Bewegungssteuerung oder Touchscreen hat.




    "Der Winter naht...."

  • Dafür wird es, wie bei der PSP, jede Menge Spinoffs geben. Befürchte ich zumindest.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Dafür wird es, wie bei der PSP, jede Menge Spinoffs geben. Befürchte ich zumindest.


    Stimmt aber es sind wenigstens Hardcoregames und wäre ein FF 6 & FF 7 Remake in toller 3D Grafik nicht wunderbar?




    "Der Winter naht...."

  • Ich mag die Grafik von Final Fantasy VI. Diese nette isometrische Grafik kann man jetzt meiner Meinung nach nicht umbedingt verschönern ohne den Stil umzukrempeln und von einem Remake zu Final Fantasy VII hat Square Enix sehr großen Abstand genommen, warum auch immer. Zumindest proklamieren sie das.


    Gäbe aber sicher Spiele, die eine tolle Vorlage für ein Remake bieten würden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456


    Ich glaube das Minispiele auf den 3DS keinen grossen Sinn haben,da es weder eine Bewegungssteuerung oder Touchscreen hat.


    Falsch der 3DS ist ein wahrer Alleskönner. Der untere Screen ist zugleich auch ein Touchscreen, außerdem besitzt er ein Microfon, Bewegungssensoren und was weiß ich noch. Kannst du im Internet überall nachlesen ;)

  • Und wie will ich den 3D Effekt aufrecht erhalten, wenn ich mit meiner Hand zwischen den "Dimensionen" die Illusion zerbreche, indem ich mit einem Touchpen rumfuchtel?


    Ihr kennt doch sicherlich diese 3 D Bücher in dene man bestimmte Effekte erzielt wenn man zum schielen anfängt. Ich stell mir das mit dem 3Ds ungefähr so vor.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Der untere Screen ist ein "normaler" Touchscreen, nur der obere soll alles in 3D anzeigen können...ich weiß jetzt nicht, wie du deinen Arm verrenken willst, aber normalerweise dürfte deine beim rumtippen eher selten über den oberen Bildschirm kommen ;)

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Neuer Trailer zum Lineup des 3DS.
    wPCsFAmIxCM


    Sieht extremst vielversprechend aus.Man merkt,dass einige Spiele noch sehr in der Entwicklungsphase stecken,aber ansonsten gibt es schon einiges zu sehen.Pilotwings <3.Und in diesem MGS3 habe ich ein Gebiet gesehen,das ich gar nicht kannte.Extra-Gebiete vielleicht?


    Der Preis soll angeblich bei 25.000 Yen liegen,was bei uns ein bisschen mehr als 210 € ist.Vielleicht kriegen wir das Teil für 249 €.


    Erscheint März 2011 bei uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Das Resident Evil sieht wirklich interessant aus. Vielleicht ein Grund, mir den 3D DS irgendwann mal zu holen.


    Ein neues Animal Crossing könnte auch interessant werden.


    Sind halt viele Serien und kaum neue, vielversprechende Titel, sondern halt wieder unmengen an Spinoffs oder Remakes. Ich hoffe, dass sich das ändert und dass der 3D DS auch eigene Serie kreiert.


    Darum hab ich nämlich den DS der PSP vorgezogen, weils auf der PSP fast nur Spinoffs gab und sie sowas wie eine Playstation 2 für unterwegs war und weils auf dem DS echt interessante und innovative Titel und neue Serien gab.


    Myriad: Welche Gegend aus Metal Gear Solid 3 kanntest du noch nicht? Ich meine, dass sich alle der gezeigten Szenen bereits im Playstation 2 Spiel befunden haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Myriad: Welche Gegend aus Metal Gear Solid 3 kanntest du noch nicht? Ich meine, dass sich alle der gezeigten Szenen bereits im Playstation 2 Spiel befunden haben.


    Direkt die zweite Szene.Ich habe das Spiel schon öfters durch,aber die Stelle kommt mir unbekannt vor.Ich wüsste nicht,wo ich das einordnen sollte.


    Und welches Resident Evil?Es wurden ja zwei gezeigt. :D

  • Und ich dachte immer, ein DS sei für meine kleine Konsolensammlung nicht nötig. Der 3DS verändert irgendwie meine ganze Sichtweise.
    Das Ocarina of Time sieht ja sooo genial aus! Ich meine, das hat man zwar schon in dem "OoT für den 3DS"-Thread gesehen, aber da waren es nur Screenshots, und richtig gespielt ist es nochmal doppelt so großartig! =D
    Ich glaub', ich sollte mal anfangen zu sparen...

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Myriad: Du meinst die Szene, wo er an der Brücke hängt? Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Brücke noch im Anfangsteil des Spiels befindet, wo Snake noch im Jungel ist. Da kommt diese Brücke, wo ein paar Wachen drauf spazieren und man kann sich auch an diese Brücke dranhängen und auf die andere Seite klettern. Ich hab sofort an diese Szene denken müssen.


    Ich glaube, das sollte klar sein, welchs der beiden Resident Evils wohl das Bessere sein wird :-)



    Ocarina of Time ist halt... Ocarina.. of Time. Again. Aber das beweist, dass Nintendos Strategie aufgeht. Bringe das selbe gute Spiel immer und immer wieder raus und die Leute werden es kaufen. Weil Geld ja auf Bäumen wächst.
    Man brauch sich ja nur die Verkaufszahlen von Masterquest, Ocarina of Time in der Virtual Console oder der Metroid Prime Trilogie anschauen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sehr schön. OoT 3DS in Bewegung zu sehen ist echt fantastisch. ( Gohma sieht einfach nur "flüssig" aus )
    Pilotwings errinnert mich stark an dieses Wii Sports Resort Flugzeug Spiel, ich nehme an dass das die gleiche Insel ist, denn diese Höhle da kommt mir verdammt bekannt vor. Star Fox 3DS sieht auch schon sehr cool aus. Nur die Foxbox sah etwas entfremdet aus, genau wie die Animal Crossing Spielercharaktere. Ich lass mich einfach überraschen wie sich das ganze noch entwickelt, aber im Moment gefällt mir das alles seeeeehhhr gut.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Myriad: Du meinst die Szene, wo er an der Brücke hängt? Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Brücke noch im Anfangsteil des Spiels befindet, wo Snake noch im Jungel ist. Da kommt diese Brücke, wo ein paar Wachen drauf spazieren und man kann sich auch an diese Brücke dranhängen und auf die andere Seite klettern. Ich hab sofort an diese Szene denken müssen.


    Nope,die Szene davor.Weißt du,wo das wäre?Ich kann mich nicht erinnern,so einen klaren Pfad zu beschreiten.


    Zitat

    Original von Megaolf
    Ocarina of Time ist halt... Ocarina.. of Time. Again. Aber das beweist, dass Nintendos Strategie aufgeht. Bringe das selbe gute Spiel immer und immer wieder raus und die Leute werden es kaufen. Weil Geld ja auf Bäumen wächst.
    Man brauch sich ja nur die Verkaufszahlen von Masterquest, Ocarina of Time in der Virtual Console oder der Metroid Prime Trilogie anschauen.


    Es ist immerhin noch kein Street Fighter :D
    Ich werde es mir dennoch nicht holen,auch wenn diese Version einige neue Sachen dazubekommen soll.Und Remakes sind ja nicht nur bei Nintendo zu finden.Squeenix ist ja auch ganz groß drin und sogar Team ICO macht sowas jetzt (sehr zu meiner Freude allerdings).

  • Sieht schonmal vielversprechend aus. Hol Ich mri nicht =) Zumindestens nicht in den nächsten 5 Jahren weils dann eindeutig billiger ist.


    Aber die Musik und als in Resident Evil Blut an die Scheibe gespritzt ist hat doch gut gepasst oder?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Tja, irgendwie war die Präsentation doch langweilig. Kam nix neues, dass das Teil erst 2011 raukommt, war eh schon sicherr. Schade ist wohl, dass der 3DS hierzulande nicht so günstig sein wird, wie in Japan. Denke da auch an 249 € (alles darüber und Ninty kann mich am Orsch l*+**n). Es sei denn, es ist noch ein Spiel im Bundle..aber ein gutes. OoT oder Starfox und ich wäre zufrieden. Eigentlich stehe ich ja nciht so auf Remakes, aber bei Starfox 64 und OoT werde selbst ich schwach.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass das Lineup, sollte es wirklich zum Launch so aussehen, schwach ist, wenn man bedenkt, dass es sich hier größtenteils um Ports und Remakes handelt.


    Meine 3Ds-Euphorie hat heute einen Dämpfer erfahren.

  • Wird man eigentlich die alten DS Spiele noch darauf spielen können?


    Und wie genau funktioinert die 3D Technik? MIt einer Brille oder ohne?

  • Winterseele: Ich glaube das steht in dem Thread weiter vorne, ich weiß es also auch nur von diesem Thread. Man wird ohne Brille spielen können und man wird DS Spiele, ähnlich wie Advance Spiele auf dem DS, spielen können. Zumindest auf der ersten Version des 3D DS. Immerhin hat er ja auch ein Touchscreen und so wie es aussieht, wird es nicht mehr die große Masse an Spielen geben, die das Touchscreen verwenden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"