Nintendo 3DS

  • Die zusätzliche "Taste" die du wohl meinst ist der neue C-Stick. Der gibt weder nach, noch kann man ihn drücken. Man kann aber mit dem Daumen darauf hin und her fahren und wird spätestens im Menü merken, dass es ein Stick ist. Er wird in den neueren Spielen meist für die Kamera verwendet.

  • Din: Ergänzung zu Max: Der Stick wird wohl, so weit ich weiß, nur von einigen Spielen genutzt, wie zum Beispiel Smash Bros., Majoras Mask, Metal Gear Solid 3D und Resident Evil Revelations. Wenn du eins davon hast, kannst du deinen C-Stick mal in Aktion erleben. In MM zum Beispiel kannst du damit die Kamera steuern.
    Die wenigsten Spiele wie Xenoblade Chronicles (oder das bisher einzige?) setzen den New 3DS zwingend voraus, da gehts dann aber auch um die stärkere Leistung gegenüber dem normalen 3DS.


    Mit der Internetverbindung kenn ich mich leider wenig aus, da ich auch nicht weiß, wie euer Internet gesichert ist. Musst du vielleicht die MAC-Adresse vom New 3DS freigeben oder hast den falschen Schlüssel erwischt/dich vertippt?

  • ich habs bei MM getestet...Ich stell mich da wohl iwie zu doof an. Aber im Menü hab ichs noch nicht getestet. Hole ich nach.


    Der Schlüssel stimmt ganz sicher...ich hab den ja im Handy und Tablet eingegeben, da ging das alles. Habs mit diesem Verbindungsassisstenen gemacht, der einem da hilft. Ich hab ka woran es liegt. Er findet halt den acces point nicht...


    Sind künftige Spiele dann auch nur auf den new 3ds ausgelegt?

  • Nur, dass wir dir hier keine falschen Sachen erzählen, ist das hier der Stick, von dem du redest?



    Wenn ja, sieh mal in den Einstellungen für MM3D nach, ob der Stick auch aktiviert ist.


    Bei deinem Problem mit dem Access Point kann ich dir leider nicht helfen, sondern nur Vermutungen aufstellen, die dich wohl ohnehin nicht weiterbringen würden. Vielleicht kennt sich jemand anderes besser mit dem Thema aus.


    Zu deiner letzten Frage: Nein, sind sie nicht. Es werden immer noch Spiele für den "normalen 3DS" rauskommen, nur kann man dort nun Dinge wie den C-Stick verwenden. Ob noch viele Spiele N3DS-Exclusiv werden, oder so wie beim DSi sich die Anzahl in Grenzen halten wird, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute, es wird eher zweiteres Phänomen eintreten.

  • Schön, dass du einen New 3DS auf ebay finden konntest!


    Konntest du denn vielleicht zu 3DS-Zeiten schon Erfahrungen mit dem Circle Pad Pro sammeln? Der New 3DS ist quasi nichts anderes, als ein 3DS mit integriertem Circle Pad Pro (und natürlich besserer Hardware). He, he.


    Was dein Problem mit dem Internet angeht, ich nehme an, dass du per „Manuelles Setup“ eine Suche nach Access Points gestartet hast und dann dein Netwerk zum Auswählen angezeigt wurde.
    Welche Fehlermeldung kam denn, nachdem du deinen Sicherheitsschlüssel eingegeben hast und dich mit deinem WLAN verbinden wolltest?


    Editiert:
    Din: Und wenn der Verbindungstest fehlgeschlagen ist taucht dieses Männchen dann nicht auf, um die Einzelheiten zum Problem (zum Beispiel den Fehlercode) einsehen zu können?


    Editiert2:
    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht dieser Fehlercode hier war, weil die Beschreibung nicht speziell ist und es in dem Fall oftmals an Nintendo liegt: Klick


    Was mir aufgefallen ist, du bist noch nicht auf Kittis Beitrag eingegangen bezüglich der MAC-Adresse, also ob du die im Router eingetragen hast. Mit deinem ersten 3DS konntest du dich aber ohne Probleme verbinden, richtig?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()


  • Was dein Problem mit dem Internet angeht, ich nehme an, dass du per „Manuelles Setup“ eine Suche nach Access Points gestartet hast und dann dein Netwerk zum Auswählen angezeigt wurde.
    Welche Fehlermeldung kam denn, nachdem du deinen Sicherheitsschlüssel eingegeben hast und dich mit deinem WLAN verbinden wolltest?

    ja genau...und dann wollte er ne Testverbindung aufbauen und es ging nicht...


    edit: naja es kommen 2 mögliche Fehlerursachen. Einmal, dass der Schlüssel nicht stimmt oder dassiwas die Verbindung stört. meines Erachtens ist beides ok...

  • Editiert:
    Din: Und wenn der Verbindungstest fehlgeschlagen ist taucht dieses Männchen dann nicht auf, um die Einzelheiten zum Problem (zum Beispiel den Fehlercode) einsehen zu können?


    Editiert2:
    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht dieser Fehlercode hier war, weil die Beschreibung nicht speziell ist und es in dem Fall oftmals an Nintendo liegt: Klick


    Was mir aufgefallen ist, du bist noch nicht auf Kittis Beitrag eingegangen bezüglich der MAC-Adresse, also ob du die im Router eingetragen hast. Mit deinem ersten 3DS konntest du dich aber ohne Probleme verbinden, richtig?

    nein, der war es nicht. Und richtig, mit dem vorherigen ging es so.
    Öhm....ich hab ka was das ist xD

  • Nintendo 3DS Besitzer dürfen sich über neue Nintendo Selects freuen, die vor kurzem veröffentlicht wurden.



    Der Amazon Preis beträgt bei allen 8 Games 20€, vermutlich werden die Preise bei Eurem Händler des Vertrauens auch in diese Richtung gehen. Besonders Zelda ALbW kann ich jedem sehr empfehlen. Starfox 64 3D finde ich persönlich auch sehr interessant ^^
    Nur schade, dass 37,5% Nintendogs Spiele sind...

  • Ich komme immer noch nicht ins Internet und weiß nicht woran es liegt. Beim Verbindungstest kann er keine Verbindung aufbauen..

  • Mich scheißts grad an, der Akku bei meinem New 3DS dürfte hinüber sein. Nach nicht mal 100 Stunden Betrieb ist das Ding schon kaputt. So ein depperter Scheiß, jetzt kann ich den Handheld die ganze Zeit eingesteckt lassen, nicht mal aufs Klo kann ich ihn mitnehmen, weil der Akku sofort leer ist. Aber Gott sei Dank war er ja günstig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mich scheißts grad an, der Akku bei meinem New 3DS dürfte hinüber sein. Nach nicht mal 100 Stunden Betrieb ist das Ding schon kaputt. So ein depperter Scheiß, jetzt kann ich den Handheld die ganze Zeit eingesteckt lassen, nicht mal aufs Klo kann ich ihn mitnehmen, weil der Akku sofort leer ist. Aber Gott sei Dank war er ja günstig.

    Hast du ihn damals gebraucht gekauft? Wenn ja, dann würde es erklären, warum der Vorbesitzer das Gerät loswerden wollte. :P


    Nein, ernsthaft... hast du ihn im Laden gekauft? Und ist da vielleicht auch noch Garantie drauf?

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Es wird bestimmt noch Garantie drauf sein, ich weiß nicht, wie lange es her ist, aber ich habe ihn zum Release gekauft. Ich habe ihn tatsächlich gebraucht gekauft, weil ein Kumpel sich zum Release versehentlich zwei gekauft hat, das heißt, er war noch Originalverpackt, als ich ihn bekommen hab. Ich hab auch keine Lust das Ding einzutauschen, schon alleine nicht wegen der Gefahr, dass die ganzen Daten weg sind und die Herumspeicherei ist mir zu kompliziert, das war schon damals bei der Datenübertragung von 3DS auf New 3DS ein mords Scheiß. Ansonsten ist Nintendo eigentlich dafür bekannt, dass sie top Ware herstellen, es ist auch ehrlich gesagt das erste Mal, abgesehen von ein paar Controllern, dass mir ein Nintendo Gerät kaputt geht, aber umso ärgerlicher ist es, weil ich den New 3DS wirklich keine 100 Stunden genutzt habe und er eigentlich nur in meinem Nachtkästchen lag und jetzt schon mehr oder weniger defekt ist. Ich spiele zwar zu 99% im angesteckten Zustand, aber mich ärgert es trotzdem, weil das Scheißding viel Geld gekostet hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mal eine Frage, wäre es nicht viel einfacher den Akku auszutauschen, beziehungsweise den New 3DS einzuschicken und die tauschen dann den Akku aus (ohne das Speicherdaten verschoben werden müssen)?
    Aber eigentlich braucht man den 3DS nicht einmal einschicken, da sich der Akku leicht wechseln lässt (auch wenn dann sicherlich die Garantie verfällt).
    Im Nintendo Store kann man die Akkus nachkaufen, aber ich weiß wie es mit internationlen Versand aussieht. Ansonsten kann man auch in einem Online-Auktionshaus mal nachschauen.


    Mich würde mal interessieren, wie es dazu kam, dass dein Freund ausversehen zwei 3DS kaufte. He, he.
    Als „gebraucht“ würde ich diesen Zustand aber nicht bezeichnen, da er die Verpackung ja nicht vorher aufgemacht hat oder?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Also beim normalen 3DS konnte man den Akku problemlos austauschen, nur die Rückkappe da musste man abschrauben wodurch die Garantie nicht verfällt. Vllt. gibt es für den New 3DS ja auch schon extended Akkus? Ich selbst habe den hier:



    Er ist zwar größer und schwerer, dafür liegt der DS aber auch besser in der Hand und er hat eine Gummierung die sich gut anfühlt. :P


    Ansonsten eben den Raparaturdienst in Anspruch nehmen.


    Edit @Megaolf: Ähm ja, vllt sollte ich das wichtigste Detail auch noch erwähnen.. xD Das Ding hat ne 80% längere Akkulaufzeit.

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • WhiteShadow: Bei dem Kollegen handelt es sich um Ravel aus dem Forum, mit dem ich privat schon einige Zeit Kontakt hatte, da er im selben Dorf wie ich wohnte (jetzt leider nicht mehr, weil seine Freundin fertig studiert hat). Auf jeden Fall hat er sich den New 3DS vorbestellt, da er noch keinen 3DS hatte und hat aber noch zugleich den New 3DS von seiner Freundin geschenkt bekommen, die nicht wusste, dass er ihn bestellt hatte. Ich habe ihn so um 20 oder 30 Euro billiger von ihm abgekauft, aber im Originalzustand. Das mit dem austauschbaren Akku muss ich mir einmal anschauen, danke für den Tipp

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jetzt wo Pokémon Sonne/Mond naht.. muss ich mich mit einem Problem auseinander setzen, dass ich seit meinem Umzug habe:


    Mein 3DS (der Alte) hat Probleme damit eine Internetverbindung aufzubauen, in Spielen zumindest! Den Internetbrowser kann ich problemlos verwendet, auch der Verbindungstest ist erfolgreich, möchte ich jedoch eine Onlinefunktion eines Spiels verwenden, kommt es immer und immer wieder zu Fehlern. Ich habe einen Standard Router von Kabel Deutschland an dem einer von TP-Link für WLan angeschlossen ist (Der KD Router ist nämlich nur für LAN...). Dieses Problem tritt auch nur damit auf. In anderen Netzwerken mit FritzBox etc. gibt es keine Probleme. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und etwas frustriert...

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich kann dir da nur empfehlen, mal auf diese Seite zu schauen, wenn du einen Fehlercode bekommst:


    http://en-americas-support.nin…/1028/~/error-code-lookup
    (Ich finde diesen Bereich nicht auf der deutschen Seite, aber die Error-Codes dürften sich nicht unterscheiden und somit dürften etwaige Fehler-Behebungen auch auf Systeme in EU übertragen werden können. Habe dies selbst schon mal genutzt, als mein DS keine Verbindung aufbauen konnte und es hat so funktioniert, wie es dort beschrieben war).


    Ansonsten wäre meine Idee, dass die Spiele eventuell veraltet sind und es keinen Online-Support mehr gibt, aber das müsstest du schnell überprüfen können, indem du versuchst ein neueres Spiel zu testen – sofern eines vorhanden ist.


    Mehr Hilfe kann ich da leider auch nicht geben. Kenne mich nicht aus und hatte das Problem nie, aber vielleicht ist die Seite schon hilfreich.

  • Ich weiß nicht, ob es euch interessiert, aber vom 30. Dezember bis zum 08. Januar gibt es für ausgewählte 3DS-Titel im e-Shop bis zu 30 Prozent Rabatt. Diese Titel sind:

    • Mario Kart 7 (31,49 €)
    • Super Mario Bros. 3 (3,49 €)
    • Animal Crossing: Happy Home Designer (27,99 €)
    • New Super Mario Bros. 2 (31,49 €)
    • Super Mario 3D Land (31,49 €)
    • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (27,99 €)
    • LEGO City Undercover: The Chase Begins (15,99 €)
    • BOXBOXBOY! (3,49 €)
    • Super Mario Bros (3,49 €)
    • Super Mario Bros: The Lost Levels (3,49 €)

    In Klammern stehen die reduzierte Preise. Quelle

    Welcome back to Trench

  • Rund 30€ rabattiert für alte Spiele? Wtf, Nintendo? Ich komm einfach nicht hinter deren Preispolitik. So viel sollten die Spiele standardmäßig kosten, wenn nicht sogar weniger. Was solls.
    Dass die Virtual Console Rabatte bekommt, ist mir schon eher recht. An den entsprechenden Spielen hab ich gerade konkret kein Interesse, aber vielleicht schlag ich irgendwann mal beim Sale zu.

  • Ich bin verdammt glücklich, mir den 3DS geholt zu haben. Inzwischen habe ich meinem Mann und meiner kleinen Schwester auch einen geschenkt, und wir alle staunen über dieses Gerät. Wir haben alle die XL-Variante, der Screen ist also wirklich schön groß, die Menüführung und Bedienung ist auch für Doofe wie mich super einfach zu verstehen. Es gibt viele viele Spiele inzwischen.
    Natürlich gibt es auch wieder was zu meckern. Dass das Ladekabel extra war, war nicht nur irgendwie komisch, es hätte auch einen deutlich sichtbaren Hinweis auf der Verpackung des 3DS geben können. Aber egal - das Teil ist wirklich toll! Top Job, Nintendo!