Nintendo 3DS

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ocarina of Time ist halt... Ocarina.. of Time. Again. Aber das beweist, dass Nintendos Strategie aufgeht. Bringe das selbe gute Spiel immer und immer wieder raus und die Leute werden es kaufen. Weil Geld ja auf Bäumen wächst.
    Man brauch sich ja nur die Verkaufszahlen von Masterquest, Ocarina of Time in der Virtual Console oder der Metroid Prime Trilogie anschauen.


    Naja, das "selbe" Spiel ist es schon einmal nicht, hehe.
    Eine Cube Portierung war für die Leute, die erst mit dieser Konsolengeneration angefangen haben, schon eine gute Idee. Und wie wir wissen, macht sich so eine Version hervorragend für einen Speedrun.
    Leider wurden dafür einige Effekte, aus der N64 Version, entfernt (das Feuer sah schlechter aus, das Blenden der Sonne blieb aus etc.).
    Und, dass OoT nun auf dem 3DS erscheint ist ebenfalls ein anderes Kaliber. Vorher gab es noch keine Portierung für unterwegs. Außerdem sieht es noch besser aus, als die ganzen anderen Versionen. Also warum nicht?


    Was dein Bespiel mit Metroid angeht; eigentlich war es doch eine ganz nette Idee. Ich meine, für diejenigen die z.B. nur einen Teil der Serie hatten/haben (oder meinetwegen auch die ersten beiden), kam/kommt die Trilogie nur gerade recht. Außerdem, ist die Neuerung, dass man Teil I und II mit der Wii Steuerung spielen kann (auch wenn hier der Tribut ebefalls ein paar Effekte waren, die es in MP I z.B. nur in der Cube Version gibt etc.), auch nicht gerade schlecht, beim Publikum, angekommen. Es ist schon verständlich, dass es einigen Leuten nicht gefällt, die eh etwas gegen die Steuerung auszusetzen haben.


    ---


    Ich muss gestehen, ich bin begeistert. Die Titelauswahl wächst und wächst.
    Vorher dachte ich, es würde nur ein Resident Evil geben (was mich ehrlich gesagt auch schon sehr positiv überrascht hat) und nun wird Mercenaries noch erscheinen, allerdings erwarte ich eher, dass es ein Online Mulitplayer Spiel wird.
    zoras Beitrag hat mich auch überrascht. Da Tales Of Abyss sehr gelobt wird, sollte man sich diesen Titel ebenfalls nicht entgehen lassen.


    Klar, es werden viele Remakes und Ableger erscheinen, aber für meine Wenigkeit lohnt es sich. Da ich z.B. nie eine PS2 in meinem Besitz hatte, finde ich es klasse, dass der 3DS mir nun die Möglichkeit bietet MGS III und eventuell ToA spielen zu können. Einige werden sicherlich auch so denken.
    Mag sein, dass Nintendo in mir jemanden gefunden hat, bei dem ihre Strategie aufgeht, aber ein OoT und Lylat Wars mit schönerer Grafik und für unterwegs kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. Da mein alter DS eh etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, würde ich mir dann später doch eher einen 3DS holen, statt eine DS Lite Version.


    Auch wenn der Preis für mich ein Schlag ins Gesicht ist. Mich nervt der Gedanke nur etwas, dass es später bestimmt eh wieder 3DS Lite, XXL, und i geben wird, oder so etwas. Und wenn man auf die Lite Version wartet, steht bestimmt schon ein neuer Handheld in den Startlöchern.
    Hat der GameCube damals nicht auch ca. 250 Euro gekostet, zum Release? Irgendwie heftig.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zum Release werde ich mir den 3DS nicht kaufen, sondern warte lieber noch eine Weile, bis mehr Spiele auf dem Markt sind und die Konsole möglicherweise günstiger geworden ist.
    Denn der Preis ist für mich auch etwas arg hoch...der DS hat, soweit ich mich erinnere, gute 100€ weniger gekostet. Natürlich ohne die Technik, aber immerhin.


    Einige Titel sprechen mich auch sehr an, von Abyss hatte ich schon gestern gelesen (kann es nur wärmstens empfehlen x3), was ich super finde, da ich es nicht selbst besitze. Dann sind noch jede Menge anderer Spiele da, die ich sehr interessant finde. Klar sind das meiste Ports und ich hoffe, dass der 3DS auch noch eine eigene gute Serie findet.


    Wie die Technik in der Praxis funktioniert, würde ich zuvor aber auch gerne wissen... soll ja Leute geben, bei denen das nicht funktioniert (meine ich gelesen zu haben).

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Zitat

    Original von WhiteShadow


    Klar, es werden viele Remakes und Ableger erscheinen, aber für meine Wenigkeit lohnt es sich. Da ich z.B. nie eine PS2 in meinem Besitz hatte, finde ich es klasse, dass der 3DS mir nun die Möglichkeit bietet MGS III und eventuell ToA spielen zu können. Einige werden sicherlich auch so denken.


    Auch wenn der Preis für mich ein Schlag ins Gesicht ist. Mich nervt der Gedanke nur etwas, dass es später bestimmt eh wieder 3DS Lite, XXL, und i geben wird, oder so etwas. Und wenn man auf die Lite Version wartet, steht bestimmt schon ein neuer Handheld in den Startlöchern.
    Hat der GameCube damals nicht auch ca. 250 Euro gekostet, zum Release? Irgendwie heftig.


    Sehe ich auch so, vor allem wenn man bedenkt, wie selten die Spiele geworden sind und vermutlich daher auch einen hohen Preis besitzen. Ich glaub Tales of the Abyss kam auch nie nach Europa, oder irre ich mich?


    Vor wenigen Montaten dachte ich das es ein sicherer Day-1 Kauf wird, aber sollte der 3Ds wirklich über 250 € hinausgehen. Werde cih es mir nochmal überlegen müssen.


    @White: Ja @ 250 € ;)

  • @Whitey: Das klingt so, als hättest du die Gelegenheit verpasst, eine Playstation 2 zu kaufen und könntest dies nun niemals nachholen. Eine Playstation 2 findest du bei Ebay mit oder ohne Spiele zwischen 30€ und 50€, die meisten Spiele, wie Metal Gear oder ähnliche gibts zwischen 1€ und 15€. Damit würdest du um ein Vielfaches billiger kommen, dir nachträglich eine schöne Playstation 2 zuzulegen und gemütlich zu Hause auf dem Sofa zu zocken, als dir so ein sauteures Gerät zu kaufen und für Spiele, die es seit 5 Jahren gibt, erneut den Vollpreis zu zahlen.
    Wenn du allerdings einen Geldscheißer hast, ist das ja etwas anderes. Oder wenn du rund um die Uhr unterwegs bist und deswegen ein Handhelt tatsächlich ein Argument ist.


    Wie könnte ich gegen Re-Releases bekannter Titel vernünftig Argumentieren? Mir tut das im Endeffekt ja nichts und ich muss es mir nicht kaufen und es gibt dadurch ja keinen Qualitätsverlust bei der originalen Version. Ich finds halt eine scheiß Geldmacherei, wo der Kunde der Dumme ist, weil durch solche Releases der Preis von den originalen Titeln in die Höhe getrieben wird, weil der Seltenheitswert enorm steigt. Und wenn man Oldschool ist und Wert auf originale Spiele legt, schaut man halt durch die Finger.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ach Olf, das wollte ich damit nicht ausdrücken.


    Mir ist schon bewusst, dass ich eine PS2 jetzt viel billiger erstehen könnte. Wenn ich wollte. Schon zu den Zeiten des Game Cubes, gab es einige Spiele, die auf der PS2 erschienen sind und die mir gefallen haben. Darunter fällt halt Metal Gear Solid III, aber nur deswegen habe ich mir halt keine PS2 gekauft. Einfach, weil mir der Cube gereicht hat und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Nur, dass ich jetzt die Wii habe, hehe.


    Übersetzung:

    Zitat

    Da ich z.B. nie eine PS2 in meinem Besitz hatte


    soll nicht weinerlich gemeint sein, sondern ist einfach eine Tatsache. Wieso, weshalb, warum ist doch in diesem Fall total irrelevant.


    Selbst wenn ich mir jetzt eine PS2 holen würde, dann könnte ich aber kein OoT, Star Fox und Resident Evil spielen.
    Ich sehe MGS III und ToA viel mehr als Boni an.


    Ich habe auch nie erwähnt, dass ich mir die Spiele, oder die Konsole für den Vollpreis kaufen werde, da ich in der Tat keinen Geldscheißer besitze. Ich kann mir auch nicht alle Spiele, gleich am ersten Tag, oder in der ersten Woche, nach dem Release kaufen. Davon war auch nie die Rede. Wie gesagt, wenn es so wäre, dann ist es was anderes. Rund um die Uhr ist zwar etwas übertrieben, aber für lange Zugfahrten würde sich so ein Gerät schon lohnen.


    Richtig, du musst gar nichts. Was das mit dem Seltenheitswert angeht, das kann ich leider nicht unterschreiben. Ich meine, der Wert von originalen Titeln steigt doch so oder so schon. Es kann passieren, dass er noch weiter in die Höhe getrieben wird, oder auch nicht. Wer weiß.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Man merkt schon, dass, wenn Platinum Versionen, Remakes oder Portierungen rauskommen, steigt das Interesse bzw. die Nachfrage an dem originalen Titel, daher kann der Titel wieder teurer verkauft, weil er wieder im Wert steigt.


    Anders ist es bei seltenen Titeln, die sowieso schon ein Schweinegeld kosten. Aber davon gibts jetzt gott sei dank nicht so viele bzw. ist die Liste meiner Must Haves, die mir zu teuer sind, verschwindent kurz. Alle meine Must Haves habe ich mir mittlerweile leisten können, da sie oft zu normalen Preise gehandelt wurden.


    Ich überlege mir ja auch ernsthaft, nach dem Gameboy Color (den DS bekam ich geschenkt) wieder einen Handheld zu kaufen. Nur muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Und bei Preisen zwischen 200€ und 300€, welche für den 3D DS prognostiziert werden, muss das Ding schon mehr bieten, als ein paar billige Remakes bzw. Portierungen von Spielen die ich im Original besitze und wenige schwache Titel. Da kann ein Resident Evil, das halt wie ein RE 5 Offspin aussieht, für mich auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.


    Ich wünsche mir halt entweder neue Teiler starker älterer Serien, die schon länger abgestellt wurden oder neue Franchises bzw. neue Spiele. Vor allem, weil technisch kaum Grenzen gesetzt sind und wirklich bombastische Grafik möglich ist, für einen Handheld. Da kann man sogar ein Onimusha oder ein Oldschool Resident Evil bzw. Silent Hill machen, ohne dass die Technik, wie bei ähnlichen Vorgängern auf einem Handheld, einen Strich durch die Rechnung macht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Im übrigen sollen die einzigen Titel,die Remakes sind,Zelda,Starfox,Fatal Frame und Tales of the Abyss sein.Paper Mario,Mario Kart und Pilotwings sind eigene Spiele,MGS3 soll kein Remake sein,sondern eine komplett andere Geschichte erzählen und Oot kriegt zumindest noch ein grafisches Update und diverse Zusätze,ist also kein schnell hingeworfener Port.Vielleicht auch Starfox,aber da ist noch nichts bekannt.
    Dein Verlangen nach älteren Titeln,die fortgesetzt werden,wird doch wohl erstmal mit dem neuen Kid Icarus und dem neuen Pilotwings zumindest befriedigt.Nur "Remakes und schwache Spiele" hat das Teil auf jeden Fall nicht.

  • An alle die hier rum motzen, was habt ihr denn erwartet?
    Dachtet ihr dass der 3DS Final fantasy 15, Resident Evil 6 und Dukem Forever als Launchtitel erhält?
    Also ich finde das Launchlineup spitze, da ist für jeden etwas dabei, denn wann gab es für ne Konsole oder gar Handheld Zelda, Metal Gear Solid, Resident Evil oder Street Fighter als Launchtitel?


    So an alle die ihre Erwartung an den 3DS zu hochgeschraubt haben oder einfach nicht wollen dass der 3DS eigentlich ein ganz guter Handelheld ist, sollten halt einpaar Jährzähnte abwarten und dann wenn man Glück hat, den Ultimativen Handelheld kaufen, der alle Mainteile der Großen Spiele Serien als Launchtitel beeinhaltet!





    Nebenbei ign hat einen Grafikvergleich alt gegen neu durchgeführt:


    Metal Gear Solid 3DS vs Metal Gear Solid 3 PS2


    Mario Kart 3DS vs Mario Kart Wii


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS vs The Legend of Zelda: Ocarina of Time N64



    Super Street Fighter IV: 3D Edition vs. SSF IV (Xbox 360)



    Resident Evil: The Mecranaries 3DS vs. Resident Evil 5 Xbox 360


    Starfox 3DS vs. Starfox N64


    Quelle: www.ign.com




    "Der Winter naht...."

  • Ich muss sagen, ich bin schon recht beeindruckt von dem 3DS, seiner klasse Grafik (danke für die schönen Vergleichsbilder, shadowganon) und seinem Spieleangebot. Viele der bisher angekündigten Titel sprechen mich sehr an (Starfox, Zelda, Tales of the Abyss, Metal Gear Solid 3, Mario Kart...) und wenn ich es mir momentan finanziell leisten könnte würde ich durchaus mit dem Gedanken spielen mir das Gerät zu kaufen, da es, wie White ja schon anmerkte, ein guter Zeitvertreib bei bspw. langen öden Zugfahrten sein kann :). Da ich ohnehin keinen neueren Vertreter der Handhelds mehr habe, böte es sich schon an einen zu kaufen, da ja doch einige tolle neue Spiele auf tragbaren Konsolen zu haben sind. So könnte ich auch die älteren DS-Spiele spielen. Klar hätte ich das auch einfach auf einem DS Lite o.ä. spielen können aber die Motivation sich wieder ein Handheld zuzulegen steigt bei mir persönlich mit dem 3DS bisher am meisten.
    Allerdings übersteigt der Preis, den viele hier ja bereits bemängelt haben, eindeutig mein Budget. Das ist schon Wucher...

  • Ich finde die Euphorie ja schön und vielleicht sogar zurecht, aber im Endeffekt ist der 3D DS nichts anderes, als Nintendos lang erwartete Antwort auf die PSP. Nur Spinoffs, kaum innovative neue Titel und halt schöne Grafik und tolle Leistung.


    Ich warte einmal ab, wie die Spiele auf der PSP Go aussehen, wie das Lineup dort aussehen wird und was die PSP Go sonst so kann, denn im Grunde genommen sollte Sony hier Nintendo einen Schritt voraus sein, da der neue DS ja erst nachzieht. Ob Sony den Vorsprung ausnützen kann oder ob Nintendo mit den vielen teuren Lizenzen, die sich dank der tollen DS Verkäufe leicht ausgehen, aufholen kann, wird sich zeigen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • PsP Go?Du meinst doch eher PsP 2.
    Die macher von Mortal Kombat behaupten ja,dass sie sich mit der Hardware schon auseinandersetzen durften.
    Irgendwie ist die Grafik beim lylat Wars Remake mehr verbessert,als bei OoT Remake.Zum Beispiel sehen die Boden Texturen bei Lylat Wars für den 3DS viel besser aus.

  • Wow, danke für die Screenshot-Vegleiche, Shadow Ganon. Hätte nicht gedacht, dass MGS 3DS sooo besser aussieht als die PS2 Version. Wahnsinn. Und es soll eine andere Geschichte haben? Die Augenklappe bei Snake könnte ja schon ein Hinweis sein, weil der Snake auf m anderen Bild keine besaß (Ich habe leider noch keinen MGS Teil spielen können).


    RE, Mario Kart, SF4 sehen auch alle beeindruckend aus und müssen sich sogar vor einigen HD-Konsolen Spielen nicht verstecken. Jetzt, wäre der Preis wohl echt gerechtfertigt, wenn da so eine Poweter hintersteckt. Natürlich nur wenn man davon ausgeht, dass er niciht über 300 € kosten wird.


    Dennoch werde ich wohl noch warten und Rezensionen lesen, wenn das Teil rauskommt und der finale Preis für Europa endlich feststeht.


    Ah, Starfox sieht so geil aus !


  • Mehr als 249 Euro denke ich, würde der 3DS nicht kosten, da ich glaube das Nintendo nicht so dumm ist Sonys Debakel bei der PS3 nachzumachen und einen zu hohen Preis für uns Käufer anzusetzen.


    Megaolf: Die PSP Go ist praktisch Tot da ihre abverkäufe sogar unter Niveau der Alten PSP sind, es ist halt eine Revision die mit dem Nintendo DSi zu vergleichen ist, aber nichts mit der PSP2 und den 3DS zutun hat.




    "Der Winter naht...."

  • Mir gefällt die Grafik schon seit den ersten Bildern von OoT sehr gut, weswegen ich mir wohl doch einen holen werde (aber eher zu Weihnachten wünschen...). Das einzige, was mich stört und was mich auch schon beim normalen DS an der 3D-Grafik gestört hat, sind diese schrecklichen Kanten, dass alles SO scharf erscheint, dass es schon wieder in den Augen wehtut... und dadurch wird es teilweise auch pixelig... ich weiß nicht, ob man das mit der Grafikkarte in einer so kleinen Konsole zu einem normalen Preis berichtigen kann, aber es stört mich irgendwie enorm. :/ Vielleicht ist das in Bewegung ja besser. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den 3D-Effekt ausnutzen werde; das Ganze nervt mich eher, als mich zu reizen.

  • Wie schon öfters gesagt wurde, wäre das eine sehr interessante uns nette Sache. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man einige Remakes machen würde, und das in 3D.


    Jedenfalls würde das sicher viel Geld in Nintendos Kassen spülen.



    Aber ist der 3DS den nicht schädlich für die Augen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mecha-Tengu ()

  • Der Nintendo 3Ds soll am 26.02.11 rauskommen !


    Und es gibt diverse Ballerspiele,StreetFighter
    ein neues Mario Kart
    ein neues Animal Crossing
    ein neues Professor Layton
    ein neues Starfox
    ein neues Nintendogs + Cats
    Und Zelda Ocarina Of Time in 3D !!!
    Diverse Autorenn Spiele
    Und ein neues Paper Mario !


    Wie geil ist das denn ?!


    Naja den Trailerlink findet ihr auf www.zfans.de
    Oder Screenshots auf www.zeldauniverse.net


    Kosten : ca 220 Euro ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelda ()

  • Zitat

    Original von Kelda
    Der Nintendo 3Ds soll am 26.02.11 rauskommen !


    Kosten : ca 220 Euro ^^


    Das darf doch nicht war sein, um die Zeit soll ja auch SS rauskommen oder? Eigentlich wollte ich mir da ja eine Wii kaufen aber ich glaube das hatz sich erledigt.


    Auf den 3DS freue ich mich eig. mehr weil er ja mit sovielen genialen Remakes glänzen kann. aber ich frage mich wie sie die Steuerung von z.b. MGS3 auf den DS portieren.

  • Zitat

    Original von Myriad
    Entwicklungsphase stecken,aber ansonsten gibt es schon einiges zu sehen.Pilotwings <3.


    Uuuh yeah :D


    Ich bin von der Grafik und den angekündigten Titeln sehr positiv überrascht. Und es gibt endlich ein Dead or Alive, anstatt der hundertsten Reiterhof-Koch-Schönheitssalon-Simulation.
    GYkVrPip-60
    Das lässt den Jiggle-Counter auf Nintendo-Konsolen schlagartig ansteigen.

  • Au ja, hab ic hauch schon gesehn. Und jetzt steht das Releasedate schon fest?


    Wird es eigenltich auch ein Dead or Alive für die Wii geben?