Nintendo 3DS

  • Zitat

    Original von Meow
    Aber vllt besser wenn ich es gleich mache und nicht nach 2 Wochen da stehe
    und das Problem dann plötzlich wieder auftaucht.


    Genau das war meine Denkweise. Momentan habt ihr es noch einfach, also zuschlagen!

  • Ich hab heute im Laden mal einen ausprobiert. War so ein Kampfspiel. Vielleicht lags ja am Spiel aber sooo toll fand ich den Effekt nicht. War zwar zwischendurch verblüffend räumlich aber ich glaube nicht, dass mich ein Spiel in der Grafik mehr reinziehen würde als normal.
    Und für 250 ist er mir definitiv zu teuer.

  • @Meow:

    • Gebe das Gerät an deinen Händler zurück, unter Verweis auf die gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige Händler-Gewährleistung.
    • Nintendo bietet zusätzlich noch eine freiwillige Hersteller-Garantie an. Diese solltest du erst dann ausschöpfen, wenn die Händler-Gewährleistung nur noch eingeschränkt zu Lasten des Kunden gilt (also ab dem 7. Monat nach dem Kauf).
    • Es gibt im normalen Handel (Ladengeschäft) kein gesetzliches 14-Tage-Rückgaberecht. Diese gesetzliche Regelung exisitiert nur für den Online-/Versandhandel. Jedoch kann dir der Händler ein freiwilliges Rückgaberecht auf Kulanzbasis einräumen.


    Auf keinen Fall solltest du warten, bis sich das Problem "von alleine" erledigt - es wäre ärgerlich, wenn dein 3DS danach immer noch alle paar Wochen spontan einfriert. Das Problem sollte zeitnah behoben werden, sonst kann es im Zweifelsfall gar Probleme mit der Reklamation geben.
    Siehe hier: [url=http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/wirtschaft/chips-tricks_artikel,-Auch-bei-kleinen-Fehlern-moeglichst-rasch-reklamieren-_arid,111629.html]Computermängel: Auch bei kleinen Fehlern möglichst rasch reklamieren[/url]



    Zum Thema 3DS:
    Ich habe den 3DS gestern ausprobiert, und zwar mit den sogenannten AR-(Augmented Reality) Karten. Das hat Spaß gemacht, aber ich würde gerne auch mal ein paar "richtige" Spiele testen.

  • Ich war am Freitag auch mal in einem Laden um mir das Teil anzuschauen.Ich war aber mäßig beeindruckt ,schon weil der Laden sich nicht die Mühe gemacht hat ein Spiel einzulegen ,weshalb ich den "tollen" 3D Effekt durch das wirklich "aufregende" Menü erleben durfte und mich durch spannende Optionen daddeln konnte.Nun von dem 3D Effekt habe ich komischer weise nichts bemerkt obwohl der Regler an war.Die Launchtitel fand ich auch nicht berauschend, das gabs doch wirklich alles schonmal.Da bleib ich lieber bei meinem guten alten NDS und gebe keine 250€ für sowas aus.


    edit: @ dampf


    Nein ich schiele nicht und meine Augen sind beide funktionsfähig, ich trage lediglich eine Brille :rolleyes:.Meine GC version von OoT reicht mir momentan völlig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dangoro ()

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Ich hab heute im Laden mal einen ausprobiert. War so ein Kampfspiel. Vielleicht lags ja am Spiel aber sooo toll fand ich den Effekt nicht. War zwar zwischendurch verblüffend räumlich aber ich glaube nicht, dass mich ein Spiel in der Grafik mehr reinziehen würde als normal.
    Und für 250 ist er mir definitiv zu teuer.


    Bei Street Fighter ist die Tiefe leider dürftig. Pilotwings hat da einen weit besseren Effekt. ;)
    Dangoro
    im Menü ist der Effekt auch nicht wirklich stark,aber doch deutlich ersichtlich. Schielst du oder ist bei dir nur ein Auge funktionsfähig? Ansonsten nehme ich an,dass du 3D als nur herauskomm-Effekt ansiehst. 3D ist räumlich und hat Tiefe der Pop Out Effekt ist nur nebensächlich,wird vom 3DS aber auch ab und zu genutzt. Aber wenn du dir keinen 3DS kaufst dann kannst du neue Spiele auch nicht spielen,bedenke das. Der 3DS ist nicht nur eine Erweiterung vom DS wie der DSi. 3DS Spiele laufen nur auf dem 3DS. ;) Willst du etwa das 3DS Zelda oder Zelda OoT 3DS verpassen?


    Edit: -.-? Warum gibt es jetzt einen Doppelpost? Wollte ich nicht :(

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf ()


  • Ist mir auch bereits einmal passiert. Seitdem ich den 3DS das Update verpasst habe, allerdings nicht mehr. Ich weiss nicht, ob das wirklich etwas damit zu tun hat, aber hast du das Update schon gemacht?
    Ich weiss nicht, ob du, falls der Screen nicht immer noch gefreezt ist, einfach zum Händler gehen kannst und sagen "Mein 3DS ist vor kurzen eingefroren, bitte einen neuen". Wäre natürlich dein Recht, aber man muss es wahrscheinlich schon belegen können :/

  • Ich hatte ihn heute zum ersten Mal in der Hand (ein Freund von mir hat ihn sich gekauft, reiche Sau!) und hmmm.
    Also erstmal, Aqua Blue (welches ich immer sehr geil gefunden habe) sieht total beschissen aus.
    Aber der 3D-Effekt ist gut. "Doppelt" hab ich nur gesehen, wenn ich seitlich reingeguckt hab.. was ich sowieso ziemlich dämlich fände. xD

  • Zitat

    Original von Mogrymillian
    Also erstmal, Aqua Blue (welches ich immer sehr geil gefunden habe) sieht total beschissen aus.


    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: Ich hab' vorher immer gesagt, wie hässlich das Aqua Blue auf den Bildern aussah, und in Wirklichkeit finde ich es ziemlich okay.


    Ich habe den 3DS gemeinsam mit WhiteShadow am vergangenen Wochenende ausprobieren dürfen und uns hat er gefallen. Mir selbst wurde leider ein ziemlich dämliches, langweiliges und niveauloses Spiel angedreht, aber bei Street Fighter und meinem Blick über Whites Schulter sah das Ganze schon interessanter aus. Der 3D-Effekt ist toll; ich finde aber auch gut, dass man ihn ausstellen kann.
    Ich freue mich auf Ocarina of Time und bin gespannt auf die anderen Farben, die noch erscheinen werden.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Den 3DS werde ich mir zulegen. Spätestens nächste Woche habe ich ihn. Also, kann ich bis jetzt nicht viel dazu sagen. Ich habe ihn ja nichtmal wirklich getestet. Er soll aber ganz gut sein. [Einen neuen DS brauch ich sowieso...]


    Aber ich hätte eine kleine Frage:
    Durch meine Augen-Lähmung schiele ich. Nicht mehr so doll wie früher, aber naja. Es würde mich interessieren, ob es deswegen Nachteile gibt. Ob ich mit 3D doppelt sehe, meine ich. (Normal sehe ich nur ab einem bestimmten Winkel doppelt. Aber so werde ich den DS wohl kaum halten.) Leider kenne ich mich damit nicht so aus. 3D sehe ich mir ja nicht mal im Kino am.

  • 3DS gleich zum Release gekauft
    Aqua-blau.. hammer farbe und das Teil ist einfach nur toll.
    Das man nur noch einen Freundescode hat finde ich gut und das man sieht, was derjenige zockt und mag ist ne nette Sache
    hoffe das man bald Nachrichten senden kann


    auch SPielnotizen sind ne tolle Sache
    Kamera hat zwar nicht die beste Qualitaet ist aber fuer das was sie sein soll ein nettes Gimmick mit netten Effekten wo der 3D Effekt sehr gut hervorkommt.


    FaceRaiders rockt xD ich liebe das Spiel


    die AR Cards sind auch geil zu mal es viele EasterEggs gibt, die ich gar nicht kannte. =)


    Mein 3DS ist Top verarbeitet und hab keine Fehler
    Er ist eben einmal kurz stehen geblieben, aber lief danach wieder.
    Ich bin zufrieden mit dem Teil. Kann nicht klagen ^^

  • Ich konnte den 3DS gestern mal antesten.
    Erst durfte ich dieses Zielscheibenschiessen spielen. Naja, hattes irgendwie besser in Errinnerung, das Video hatte mich damals beeindruckt aber wenn ich das jetzt so spiele find ich das garnicht mal mehr so toll. Der 3D Effekt ist...naja. Ich mag ihn nicht besonders, aber man kann ihn ja ausschalten, was ich sehr gut finde.


    Ob ich mir das Teil holen werde lasse ich mal aussen vor. Klar, ich will unbedingt mal OoT 3Ds spielen, aber bis jetzt wurden halt noch keine wirklichen Pflichtgames bestätigt.


    --
    Die Nintendofrau war aber ziemlich cool, weil sie Sony verarscht hat.

  • Zitat

    Original von Charleen-chan
    Den 3DS werde ich mir zulegen. Spätestens nächste Woche habe ich ihn. Also, kann ich bis jetzt nicht viel dazu sagen. Ich habe ihn ja nichtmal wirklich getestet. Er soll aber ganz gut sein. [Einen neuen DS brauch ich sowieso...]


    Aber ich hätte eine kleine Frage:
    Durch meine Augen-Lähmung schiele ich. Nicht mehr so doll wie früher, aber naja. Es würde mich interessieren, ob es deswegen Nachteile gibt. Ob ich mit 3D doppelt sehe, meine ich. (Normal sehe ich nur ab einem bestimmten Winkel doppelt. Aber so werde ich den DS wohl kaum halten.) Leider kenne ich mich damit nicht so aus. 3D sehe ich mir ja nicht mal im Kino am.

    Geh am besten in einen Laden wie Media Markt oder Saturn etc und teste dort den 3DS, dann kannst du gleich sehen ob du Probleme hast.

  • Hab gerade ein interessantes Review gefunden von einem Kerl, der das Ganze eigentlich sehr neutral begutachtet.


    http://www.youtube.com/watch?v=SpAf2cckG6o&feature=topvideos


    SpAf2cckG6o


    Ich finde seine Meinung bezüglich des 3DS ziemlich interessant und muss ihm in ein paar Punkten recht geben, die er erwähnt hat, wie zum Beispiel das mit den Updates.

  • Super Video und wie ich finde sehr neutral mit vielen Emotionen ;)
    Wenn man bedenkt wie schlecht die Kamera eigentlich ist und das man den 3D Effekt ja gar nicht voll genießen kann, wie bei Monkey Ball wenn man den 3DS bewegt, was mir voher gar nicht in den Sinn kam, eine echte Frechheit ist für sowas 250 Euro auszugeben. Dazu muss man noch auf Updates warten bis man andere Funktionen nutzen kann. Die bisherigen Spiele sind zum größten Teil Mist und die nächsten Monate kommen auch keine wirklich guten.


    Wer sich momentan den 3DS kauft ist eigtl ein Ungeduldiger der umbedingt den 3D-Effekt erleben will und die einzelnen Spielerein, was ich vollkommen verstehen kann.


    Doch stellt sich die Frage ob man nicht wirklich wartet bis ein Handheld Update kommt der den 3DS vllt ein wenig aufpusht, wie vom DS zu DS Lite. Was natürlich Wartezeit mit sich bringt.


    Für mich ist es die beste Lösung einfach auf OoT 3DS zu warten und zu hoffen das es ein Pack geben wird mit einen speziellen 3DS, so hat mein Sammlerherz auch das was es will und ist nicht später geknickt weil ich ja schon einen 3DS habe.

  • Na da bin ich mal froh dass der 3D-Effekt mir relativ egal war...


    Aber zum Video: Ein paar Monate warten, bis das Teil günstiger wird? lol
    Wie lange hat es denn bei der Wii gedauert? 2 Jahre? Denke also nciht dass das beim 3DS schneller geht. Bloß gut, dass ich für meinen insgesamt knapp unter 200 Euro hingeblättert habe ;)


    Trotzdem der bescheidenen Akkulaufzeit hält das Ding bei mir länger als mein alter "Ur-"DS...draußen zock ich damit ja eh nicht, dazu ist mir das Display zu verspiegelt.
    Was die fehlenden Funktionen angeht, die mit Updates nachgeliefert werden sollen, nervt schon, aber bei der Wii wars damals ja auch nciht großartig anders, von daher reg ich mich darüber jetzt auch nicht mehr auf als vorher.
    Hab zwar noch keine Spiele dafür, aber da jetzt endlich mal WPA unterstützt wird, kann ich wenigstens bei Pokémon Schwarz die GTS nutzen, online kämpfen usw...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Original von Sushi
    Aber zum Video: Ein paar Monate warten, bis das Teil günstiger wird? lol
    Wie lange hat es denn bei der Wii gedauert? 2 Jahre? Denke also nciht dass das beim 3DS schneller geht. Bloß gut, dass ich für meinen insgesamt knapp unter 200 Euro hingeblättert habe ;)


    Die Wii hatte auch keine Nachfolgerkonsole, die den Preis drücken konnte. Der DS hatte den DSLite. Der DSLite hatte den DSi und und und.
    Kaum erschienen die "Updates" auf dem Markt, schon wurde das Produkt günstiger.


    Die Wii hatte keinen eigenen Produktkonkurrenten, weswegen der Preis langfristig einfror.

  • Die Kamera wäre mir jetzt egal. Die ist warscheinlich das Letzte, was mich am 3DS reizen würde. Was ich nicht verstehe, ist, dass der 3DS jetzt rausgebombt wird, mit einer Akkulaufzeit, die einfach nur lächerlich für einen Handheld ist, ohne anständiges Lineup und ohne Updates. Es wirkt einfach total halbgar. Wie die Wii verkaufte sich der 3DS bisher nur auf Grund einer Sache wie geschnitten Brot. Er hat eine technische Spielerei die zur Zeit "In" ist.


    Wer braucht schon gute Grafik, lange Akkulaufzeit, aktuelle Technik oder gute Spiele, wenn er um 250€ einen 3D Effekt haben kann, der dann bescheiden ausfällt, weil Nintendo haben wollte, dass man in 3D ohne Brille spielen kann.


    Was folgt, liegt auf der Hand. Es werden wohl noch diverse Versionen herauskommen, vielleicht mit größerem Display, vielleicht mit längerer Akkulaufzeit, vielleicht mit Verbesserungen beim 3D Effekt. Der Blöde ist halt dann der, der seinen 3DS zum Release gekauft hat. Für mich stimmt einfach das Preis - Leistungs Verhältnis überhaupt nicht. Für 250€ kann ich mir eine gängige Konsole kaufen, die schon 5 Jahre am Markt ist und wo das Angebot stimmt. Mit den 3 Stunden Akkulaufzeit komme ich sowieso nicht drum herum, größtenteils daheim zu zocken, da kann ich gleich auf einem Full HD TV mit der Konsole spielen, anstatt mir die Augen mit dem 3DS kaputt zu machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jo, stimmt, die Kamera ist Billigware, aber...naja, ich hab mein Handy wohl öfter mit als den 3DS, von daher ist sie qualitativ bicht sooo wichtig...für die AR-Spiele reicht die aber mMn allemal.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln


  • Zitat


    Also. Ich sehe es nicht als Problem, weil es einfach eine ziemlich normale
    Sache ist und man sich auch künstlich aufregen kann... xD


    He, he. Auch wenn du dich darüber nicht aufgeregt hast, passt es etwas.
    Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich es nicht nachvollziehen kann, da beim ersten DS der Stylus neben der R-Taste zu finden ist.
    Von daher stört mich diese neue Position auch nicht wirklich. Eventuell eine Frage der Bequemlichkeit.
    Was die Farbe angeht: Letzten Endes Geschmackssache, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass auch die neuen Farben (die anscheinend rauskommen sollen) auf den Bildern viel besser aussehen und am Ende dann nicht so toll "leuchten" (wenn ich da z.B. an dieses metallicgreen denke).
    Was natürlich schade wäre, aber naja.


    Wie silberregen schon erwähnt hat, kam ich den Genuss von Super Street Fighter IV. Dieser 3D Modus ist zwar schön mit anzusehen, hätte man aber auch weglassen können. Da reicht mir die Seitenansicht.
    Da SSF (noch) nicht für PC, sondern nur für PS3 und 360 erschien, werde ich es mir sicher irgendwann einmal zulegen.
    Ich werde auch abwarten. Ich würde mich freuen, wenn es in Zelda Bundle geben wird. Wenn nicht, dann warte ich auf ein Release von Resident Evil, vielleicht wird dazu ein 3DS geliefert, auch wenn ich ersteres für wahrscheinlicher halte.


    Wenn es nach mir ginge, bräuchte der 3DS keine Kamera, von daher ist mir die Qualität ebenfalls nicht wichtig und diese AR-Spiele reizen mich auch nicht. Denn das, was ich sehen durfte war in meinen Augen Mumpitz und unnötig (das Gleiche gilt für die Street Pass-Funktion). Sind halt nur kleine Spielereien um z.B. den 3D-Effekt hervorzuheben und den Handheld als etwas Besonderes darzustellen.


    Wie der Typ in seinem Video das Gerät hält, finde ich etwas übertrieben (genauso wie seine überflüssigen Ausraster). Denn als ich den 3DS testen durfte, hielt ich ihn eigentlich wie meinen normalen DS in der Hand. Wenn ich einem Kumpel etwas zeigen möchte, dann würde ich halt einfach den Effekt ausstellen, oder ihn das Gerät in die Hand drücken.
    Die Akkulaufzeit klingt zwar nicht wirklich wie Musik in meinen Ohren, aber ich kann mir vorstellen, dass ich eh öfter in Räumlichkeiten spielen werde, in denen es Steckdosen gibt.
    Dennoch ist der 3DS zu teuer, keine Frage (obwohl viele Läden den Preis bereits runtergesetzt haben und mit beigelegten Spielen werben).


    Der Typ betrachtet das Ganze eher nicht objektiv. Es gibt bestimmt einige Leute die all diese Aspekte nicht wirklich interessieren, oder deswegen der Spielspaß geschmälert wird. Letzten Endes kommt es ja wieder einmal auf die Spiele an. Wenn ich mir z.B. vorstelle einen neuen Resident Evil Teil spielen zu dürfen, dann ist es mir erst einmal egal, wann das Update für den Browser erscheint (auch wenn RE noch nicht erschienen ist, dann nehme ich halt SSF als Beispiel). Wenn man den 3DS jetzt schon haben sollte, dann muss man sich halt etwas gedulden. He, he.
    Es gibt sicherlich auch einige, die weder gerne mit der Wii, noch mit dem DS ins Internet gehen, sondern ihren PC dafür benutzen.


    Was allerdings etwas nerven könnte - und dieser Aspekt wurde nicht im Video präsentiert:


    Black Screen Of Death
    Klick


    ---


    Edit:


    Zitat

    Original von Yuzuki
    Ich verabscheue 3D in Kinos, beim Fernsehn und auch bei sonstigen Konsolen und Fummelzeugs.
    OoT wäre ein verlockendes Spiel, hätt' ich es nicht auf dem N64. Auch wenn die Grafik besser ist/ sein würde, ich würds mir nicht zulegen.


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn bis jetzt bin ich auch noch mit meinem altbacken DS (der leider einen Kontrastfehler, auf dem Touchpad hat) zufrieden aber die Möglichkeit, dass du den 3D-Effekt ausschalten kannst und eventuell Spiele auf dem Markt erscheinen, die dir gefallen könnten besteht doch, oder? He, he. Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, das die Produktion von DS Spielen an einem bestimmten Zeitpunkt eingestellt wird und es dann heißt "3DS only".


    Zitat

    Original von Bucho
    nun bin ich wieder mittendrin dank 3ds und freu mich wie ein kleinkind drauf. nur darf ich das mit meinen 33 jahren irgendwie niemandem in meinem alter erzählen, bzw. als ichs meinem arbeitskollegen vorgeschwärmt hab, hiess es sofort "mann wie alt bist du eigentlich?". mir wurst, soll er mit seinen gesammelten spielzeugautos glücklich werden und sich älter fühlen ^^


    Ach, die sind doch nur neidisch. He, he.


    Um den Beitrag noch länger zu machen, als er eh schon ist:
    Ihr habt doch bestimmt schon vom neuen Super Mario 3DS gehört, oder?
    In dem Video werden ein paar Bilder vorgestellt:
    OfeJ_PnK_nI

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!