Ipod/MP3-Player--> im Auto

  • Oh weh, das ist natürlich ärgerlich für dich. :( Bitte melde dich nochmal beim Verkäufer.
    Du kannst dich außerdem sicherheitshalber noch zusätzlich an Hersteller Hama wenden und nachfragen, ob das Teil nun wirklich kompatibel ist, oder etwa unglücklicherweise doch nicht.


    Bei Hama-Zubehör bist du auf jeden Fall besser in so einem Fall, als wenn du etwa No-Name-Zubehör aus China gekauft hast, da hier nun wenigstens ein deutschsprachiger Hersteller/Vertrieb dahintersteht.

  • In meinem guten alten Auto gibts noch keinen USB Anschluss, selbst einen CD Player habe ich mir nachträglich nicht mehr eingebaut. Wieso auch? Für gerade mal ein paar wenige Euro konnte ich mir für das Kassettenfach einen Adapter mit Aux-Kabel zulegen und meinen ebenfalls guten alten MP3 Player anschließen. Klar, die Qualität ist nicht überwältigend, aber ich kann alle meine Lieblingslieder bequem auswählen. Der Nachteil ist, dass man ihn einmal alle 1-2 Wochen mit ins Haus zum Aufladen nehmen muss, da der Akku nur um die 15 Stunden hält. Auch kann man Lieder nicht einfach am Lenkrad weiterdrücken, sondern nur am Gerät selbst. Macht man dann halt an einer roten Ampel oder bei niedriger Geschwindigkeit. Ansonsten gefällt mir das System besser als das ständige Wechseln von CDs, obwohl ich diese auch noch sammele und unterstütze.

  • In meinem alten Auto habe ich mir immer CDs gebrannt mit meinem derzeitigen Lieblingsmix. Unter dem Beifahrersitz hatte ich einen sechsfach CD Wechsler (So richtig Old School ;)).


    Seit 2016 fahre ich einen Focus mit Bluetooth Connect. Das ist wirklich ein Traum. Mein Smartphone wird direkt gekoppelt und ich kann meine Playlist abspielen und über das Lenkrad steuern. Alternativ befindet sich im Handschuhfach ein USB Stick.


    Möchte ich nicht mehr missen!!!

  • Noa

    Hat das Label Musik hinzugefügt.