Sazan Eyes (3x3 Augen)

  • So, ich hab letztens nen Manga wiederentdeckt, denn ich mir vor bestimmt 4 jahren oda so gekauft habe. Ich weiß, dass er mir damals nicht gefallen hat.
    Hab irgendwie nur die hälfte verstanden...--bisher gefällt's mir echt super!


    Jetzt die Fragen an euch:
    Kennt jemand den Manga?
    Was haltet ihr davon?
    Und lohnt es sich als Jugendlicher diese Reihe zu sammeln?
    Geld ist begrenzt als Schüler ;)


    Schreibt einfach drauflos, was euch dazu so einfällt
    (so lange es keine Spoiler von der Story oder ähnliches enthält^^)

    ..reputation for troubles..

  • Die Manga-Reihe umfasst in Japan 39 Bände und ist dort seit 2002 abgeschlossen.


    3x3 Augen gibts auch als Anime, welcher die Story aus den ersten Manga-Bänden enthält. Infos dazu findest du hier:
    http://jasms.de/anime/3_3_eyes/3_start.html


    Insgesamt 7 OVA-Episoden wurden gedreht, verteilt auf 2 DVDs zu je 20 €. Es gibt auch eine Collectors Edition, die alle Epis zum Sonderpreis von 30 € enthält:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2338&vid=243079
    Wer in anderen Internetshops rumstöbert, findet bestimmt noch ein günstigeres Angebot.


    Ein Klassiker!

  • 3x3 Augen ist irgendwie ziemlich toll. Ich hab die ersten 2 Bände vor vielen Jahren gelesen und kann mich nur grob erinnern aber er ist toll gezeichnet und hat eine spannende Geschichte.


    Kann mir jemand sagen ob der Anime abgeschlossen ist, sodass es sich lohnt ihn zu gucken oder bleibt da was offen? Gibt ja auch welche die ganz anders als der Manga enden, siehe Elfenlied.

  • Winterseele
    Also hzab mir gerade durchgelesen, dass der deutsche Anime von Anime Virtual
    auf 2 DvDs insgesamt 7 Folgen beinhaltet.
    Jede Folge soll 50 Minuten lang sein und der Anime ist nach der 2. (und letzten DvD) noch lange nicht abgeschlossen.


    Thema zeichenstil:
    Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich musste mich erstmal daran gewöhnen, da er irgendwie anders ist.
    Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass der besondere Zeichenstil einer der Gründe gewesen sein soll, dass der Manga so populär wurde.

    ..reputation for troubles..

  • Was die OVAs angeht, finde ich die Serie eher schwächer (wenn auch noch akzeptabel), den Manga mag ich aber eigentlich ganz gerne, wobei es ein großes Manko hat: 40-Bände waren für die Geschichte; meiner Ansicht nach; definitiv zu viel.


    Es tun sich sehr viele Stränge auf und vieles davon ist auch sehr interessant gestaltet, aber mir wurde es teilweise ein bisschen zu viel und dementsprechend war bei mir so auf die letzten 10 oder sogar 15 Bände ein bisschen die Luft raus.


    Dennoch war das Writing wirklich gut und selbst kleinere Nebenfiguren oder Plot-Punkte waren durchdacht und wirkten nicht wie Futter, um vielleicht mal einen Band zu füllen. Auch die Zeichnungen waren nicht schlecht (wirken aber; genau wie das Design; heute aber natürlich altbacken).


    Da man es nicht mal „schnell“ lesen kann, würde ich wohl keine generelle Empfehlung aussprechen, aber als Supernatural-Action-Futter gibt es sowohl schlechtere, als auch bessere Optionen. Wenn die Beschreibung das Interesse weckt, könnte man eventuell die OVAs anschauen und darauf basierend entscheiden.

  • Den Manga zu 3x3 Augen habe ich mal angefangen zu lesen. Das ist mittlerweile auch schon ein oder zwei Jahre her. Wie Yuffie treffend formuliert scheint mir der Manga auch einfach viel zu lang zu sein. Über 600 Kapitel ist schon eine Menge und bringt einiges an Sitzfleisch mit sich. Der Zeichenstil entwickelt sich ja auch über die 30 Jahre Publikation und mal sehen wie er die Brücke aus Oldschool und moderne schlagen wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Neuer Arc zum „3 x 3 Augen“-Manga angekündigt
    Mangaka Yuzo Takada bereitet nach eigenen Angaben einen neuen Handlungsbogen zu „3 x 3 Augen“ vor. Das Hauptwerk ist im Carlsen Verlag auf Deutsch erschienen.
    www.manga-passion.de


    Der letzte Arc wurde anscheinend erst kürzlich beendet und nun arbeitet der Mangaka bereits an einem neuen Werk. Da die Hauptreihe schon viel zu lange geht, frage ich mich, ob sich die weiteren Prequels/Sequels (oder was auch immer es sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht) sich nicht auch zu sehr ziehen.


    Na ja, wenn's die Leidenschaft des Mangaka ist und seine Geschichte mag ich. Er "musste" zu Beginn seiner Karriere viele Dinge schreiben, die er nicht mochte (in Richtung starker Fanservice), weil sein Stil als zu "Shoujo" angesehen wurde. Jetzt macht er, was er will und dies ist definitiv löblich.