Pokemon Schwarz & Pokémon Weiß

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Shinies? Welche hast du denn? Würden mich auch sehr interessieren!


    Ich werde dir morgen eine PN schicken, dann können wir was verabreden. Momentan bin ich etwas unter Zeitdruck.
    Kämpfen können wir auch gerne, auch wenn ich derzeit nur ein Story-Team habe.

  • Elv, ja Shinies xD Ich hab sehr viele doppelt, darum geb ich die so billig ab 8D Naja, falls du ein Shiny willst, müsstest du mir noch 2-3 normale Pokémon geben. 8)



    Liebe Grüsse. (;

  • Knallharte Verhandlungspartnerin :D


    Dass du so viele doppelt haben willst, auf der anderen Seite allerdings weder Strepoli noch Sedimantur hast, macht mich ehrlich stutzig. Aber gut, nenne mir Wunschpokémon, vielleicht kommen wir in's Geschäft.

  • Wenn du mir allerdings keine Pokis nennst, die du haben möchtest, kannst du trotzdem keine Geschäfte machen :P

  • Ich fand die Story jetzt nicht schlecht, aber der Aufbau der Welt hat nicht nur den Pfad, den der Spieler geht, linear gemacht, sondern auch die Story etwas geradlinig erscheinen lassen. Dies ist aber ein subjektiver Eindruck.



    Nichtsdestotrotz hat die Story mir Spaß gemacht, auch wenn sie mir weniger wie ein Faden als mehr wie eine Leinwand vorkam. Spaßig war sie dennoch!

  • ich hab jetzt auch schwarz, aber habs nur gekauft weil es recht billig war. Optisch ist es schon geil, grad die 2. Stadt hat mich schon sehr staunen lassen. Ich hab mich auch gleich verlaufen xD
    Aber es ist mir alles zuviel gelaber, Bell und Cheren (hieß der so?)
    labern einen ja zu Tode...und ich bin noch am Anfang, 3. Orden.Oder 4.? egal. Ich vermiss es auch Beeren zu pflanzen, suche noch nach etwas vergleichbarem wie dem pokeathlon aus Hg/ss, das fand ich richtig witzig ^^ Naja...ich glaube ich werd da enttäuscht. Sagen wir so, gegen Hg/ss hätte ich das Spiel nicht eingetauscht, zumindest vom jetzigen Standpunkt aus.

  • für diese Dreamworld muss man mit dem Ds ins Internet oder? <-< ich kann damit nämlich nicht rein...

  • Die Dreamworld benutzt man auch am Rechner:


    http://de.pokemon-gl.com/


    Du legst im Spiel ein Pokémon schlafen, und in der Dreamworld (betretbar durch den geposteten Link) kannst du dich dann für eine Stunde in dessen Traumwelt bewegen und Items sowie Pokémon mit speziellen, im Spiel nicht erhältlichen Fähigkeiten finden und dich mit diesen anfreunden.


    Wenn du mit deinem DS nicht in's Internet kannst (aus welchem Grund auch immer), dann kannst du die Dreamworld nicht nutzen.


    Fragen zur Verbindung des DS mit dem Internet können hier gestellt werden:


    WiFi und LAN (DS & Wii)

  • Ich habe ja vor kurzem nochmals Pokémon Weiß durchgezockt und habe meine positive Meinung über die Gen 5 nur bestärken können! Hatte wieder viel Spaß mit dem Game. Ich mag die Story, die Charaktere, die Region, die Pokémon... und die Musik! Gibt wieder einige schöne Stücke, die uns hier präsentiert werden. Insgesamt mag ich die Editionen sehr!


    Ich persönlich finde es schade, dass man immer so viel Negatives über die Editionen liest. Ich würde sie sogar auf Platz 2 meiner liebsten Pokémon-Spiele setzen. Gen 3 ist und bleibt meine Lieblings-Gen, aber Silber verleihe ich hiermit offiziell an Schwarz/Weiß.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich persönlich finde es schade, dass man immer so viel Negatives über die Editionen liest.

    Tut man das? In meinen „Kreisen“ wirkt es zwar so, als gäbe es natürlich (wie immer) Genwunner, aber generell habe ich das Gefühl, dass das Spiel in der Community ziemlich gut aufgenommen wird, weil es mal etwas mehr Story hatte und vor allem durch N stark an Beliebtheit gewonnen hatte.


    Ich kann es jetzt natürlich nicht mit Zahlen belegen (ich glaube, es gab niemals einen offiziellen Vote, welches Game das Beste ist), aber rein vom Gefühl würde ich nicht sagen, dass dieses Spiel mehr Abneigung erhält als andere Spiele.

  • Die einzige Kritik, die ich über Gen 5 bislang gehört habe, ist, dass die Textgeschwindigkeit selbst auf der höchsten Stufe wohl ziemlich langsam sein soll, was, gepaart mit dem Mehr an Story und den damit verknüpften teils langen Dialogen, dazu führt, dass sich "Cutscenes" ziemlich in die Länge ziehen. Außerdem sind wohl auch die Kampfanimationen weniger zackig als in anderen Generationen.


    Kurz: Die einzige Kritik, die ich bislang gehört habe, ist, das Gen 5 vergleichsweise langsam ist.


    Kannst du das bestätigen, Darkshuttle123 ?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Tut man das? In meinen „Kreisen“ wirkt es zwar so, als gäbe es natürlich (wie immer) Genwunner, aber generell habe ich das Gefühl, dass das Spiel in der Community ziemlich gut aufgenommen wird, weil es mal etwas mehr Story hatte und vor allem durch N stark an Beliebtheit gewonnen hatte.


    Ich kann es jetzt natürlich nicht mit Zahlen belegen (ich glaube, es gab niemals einen offiziellen Vote, welches Game das Beste ist), aber rein vom Gefühl würde ich nicht sagen, dass dieses Spiel mehr Abneigung erhält als andere Spiele.

    Es ist nicht so, dass ich nur Negatives darüber hören würde, aber ich habe in Kommentaren etc. wirklich schon auffällig oft etwas Negatives über die Gen 5 gelesen. Vielleicht verkehre ich aber auch in den falschen Kreisen. :ugly: Wenn mein Eindruck falsch ist, ist es umso besser! Mag die Gen, wie gesagt, ja sehr.


    Labrynna: Wäre mir nicht extra aufgefallen. Ich habe die Text- und Animationsgeschwindigkeit als ähnlich schnell empfunden wie in anderen Pokémon-Spielen. Wenn es langsamer ist, dann zumindest nicht so sehr, dass mich das beim Spielen gestört hätte.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123

    Also im Bezug auf "viel negative Kritik" - bei Metacritic liegt die 5. Generation mit 87 Punkten bei einem sehr guten Wert, bei Usern liegt der Wert bei 7.5/7.6.
    Und auch im Netz wird das Spiel von 7-9 sehr positiv aufgenommen.


    Es ist nicht so, dass ich nur Negatives darüber hören würde, aber ich habe in Kommentaren etc. wirklich schon auffällig oft etwas Negatives über die Gen 5 gelesen. Vielleicht verkehre ich aber auch in den falschen Kreisen.

    Wo denn zum Beispiel?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich hatte über die Jahre hinweg immer mitbekommen, dass die fünfte Generation anfangs nicht so gut ankam, dann aber durch S2/W2 wesentlich an Beliebtheit dazu gewann. Die beiden Editionen boten schließlich nochmal mehr Umfang als S/W und Schwarz 2 ist nicht umsonst meine liebste Edition überhaupt. Wo ich das aufgeschnappt habe? Puh, gute Frage. Das waren entweder Meinungen aus anderen Foren oder eben auch YouTube etc. aber so genau weiß ich das leider nicht mehr.

  • Kann man das in Kritik überhaupt messen? Meinem Gefühl nach hat das letzte Pokemon Schwert und Schild auch viel Kritik einstecken müssen, ich treibe mich viel in Kommentaren auf div. Internetseiten rum und da ist das Spiel, wenn man so möchte, überhaupt nicht gut weggekommen... und bricht nun doch wieder Verkaufsrekorde. Vielleicht brüllen die Kritiker nur am lautesten, aber die Masse der Leute, also die, welche es dann kaufen, shruggen es off und geben halt ihre paar Punkte auf Metacritic

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht immer auf die Kritik verlassen kann. Vieles stammt dann von Butthurtfans, die seit Jahren wegen des Dex‘ weinen (wobei manches bei SW/SH durchaus berechtigt ist xD).


    Ansonsten: habe die Teile nie gespielt, aber bislang auch nur positives darüber gehört - besonders zu N, der auf jeder Pokémon-Memeseite auftaucht. Möchte es aber unbedingt nachholen, um mir selbst ein Bild davon zu machen (wenn ich die Staffel dazu schon nicht streamen kann :ugly:).

    Ich gehe mal davon aus das Schwarz 2/Weiß 2 ähnlich wie Ultrasonne/-Mond die gesamte Geschichte beinhalten? (Weil dann suche ich danach statt mir beides zu kaufen)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗