Pokemon Schwarz & Pokémon Weiß

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Meine Meinung hat sich dadurch nicht geändert, ich bin noch immer nicht von den Spielen überzeugt. Die ganze Ansicht gefällt mir nicht, in 2D war Pokémon wesentlich besser... und meiner Meinung nach ging es gar nicht mehr besser als in HG/SS. Ich spiele lieber mit der Grafik davon als mit einem extrem verpixelten 3D, in dem die Charaktere einfach nur Pixelhaufen sind... und das Design der Pokémon/Figuren sagt mir bis jetzt auch nicht zu.

  • ^Meine Meinung. Abgesehen davon, dass der DS dafür wahrscheinlich ne ähnliche Grafikschwäche an den Tag legen wird wie bei den Zeldaspielen (und das verheißt nichts Gutes), bestehen die Kämpfe anscheinend aus 2D-Pokemon mit 3D-Umgebung. Welcher Jeck hat denen da nen Streich gespielt? Ehrlich..

  • Zitat

    Original von Marron
    Meine Meinung hat sich dadurch nicht geändert, ich bin noch immer nicht von den Spielen überzeugt. Die ganze Ansicht gefällt mir nicht, in 2D war Pokémon wesentlich besser... und meiner Meinung nach ging es gar nicht mehr besser als in HG/SS. Ich spiele lieber mit der Grafik davon als mit einem extrem verpixelten 3D, in dem die Charaktere einfach nur Pixelhaufen sind... und das Design der Pokémon/Figuren sagt mir bis jetzt auch nicht zu.


    Wart doch mal ab..


    Ich find es gut, dass die einen weiteren Schritt wagen, muss ja nicht alles in 3d gehalten sein (in HG/SS gibt es bspw. auch ganz wenige "3d-Orte" (bspw. das Dach der Villa in .. Erikas Stadt), und die haben mir gut gefallen). So coole riesige Hochhäuser in Pokémon bestaunen zu können, ist echt mal nice, aber hoffentlich kann man da auch reingehen und so.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    So coole riesige Hochhäuser in Pokémon bestaunen zu können, ist echt mal nice, aber hoffentlich kann man da auch reingehen und so.


    So sie denn vernünftig dargestellt werden, und ne gute Grafik war noch nie Nintendos Stärke, wenn wir alle mal ehrlich sind. Nach der Grafik von PH und ST gruselts mir zumindest vor weiteren 3D-Titeln.

  • Zitat

    Original von Sledgehammer


    So sie denn vernünftig dargestellt werden, und ne gute Grafik war noch nie Nintendos Stärke, wenn wir alle mal ehrlich sind. Nach der Grafik von PH und ST gruselts mir zumindest vor weiteren 3D-Titeln.


    Nintendo kann ihre Hardware gut ausreizen, Beispiele gibt es genug.
    Die DS-Zeldas sind grafisch ganz ansehnlich dank Cel-Shading, naja jedenfalls verlass ich mich auf die Gamefreaks drauf, dass sie wissen, was sie tun.
    Man darf außerdem nicht vergessen, dass der DS nicht so viel Grafikpower hat.

  • ^Eben. Und genau dieser Mangel an Grafikpower könnte Pokemon B/W zum Verhängnis werden.. die haben bei Pokemon mit jeder Generation immer eins draufgesetzt, was die Grafik angeht.. aber dieses Mal hab ich einfach die Befürchtungen, dass die den DS nicht aus-, sondern überreizen. :/


    Klar ist die Grafik von PH/ST akzeptabel... aber sowohl die Grafik als auch das Gameplay haben meine persönlichen Erwartungen enttäuscht, und das nicht eben wenig.


    Ich sag ja nicht, dass man keine neuen Konzepte ausprobieren darf/soll..
    Ich sage nur, dass Nintendo in seinem Neuerungswahn alte Elemente weglässt oder neue Elemente einbaut, bei denen das spezielle Feeling der Serie nicht mehr aufkommt. Bei PH/ST hab ich nicht das Gefühl gehabt, ein Zeldaspiel zu spielen, und wenn ich zu lange an das neue Wii-Projekt denke, in dem Link ohne Meisterschwert und mit Pulsmesser durch die Gegend rennt, krieg ich Alpträume. Und im Moment siehts so aus, als ob Nintendo das Gleiche mit Pokemon macht. :/


    @unten: NICHTS GEGEN BRONZEL!

    Einmal editiert, zuletzt von Moxie ()

  • Kurz und knapp: Das neue Viech ist so dermassen was von hässlich, da gefällt mir sogar Bronzel besser.

  • Zitat

    Original von Sledgehammer
    ^Eben. Und genau dieser Mangel an Grafikpower könnte Pokemon B/W zum Verhängnis werden.. die haben bei Pokemon mit jeder Generation immer eins draufgesetzt, was die Grafik angeht.. aber dieses Mal hab ich einfach die Befürchtungen, dass die den DS nicht aus-, sondern überreizen. :/


    Die regulären Pokemon-Spiele stachen noch nie durch ihre Grafik hervor, das war 1996 in Japan bei Rot/Grün (bzw. Blau) so, und auch bei Gold/Silber hätte man deutlich mehr aus dem GameBoy Color kitzeln können. Der Nintendo DS hat genug Grafikpower, um Kämpfe a la Pokemon Stadium (N64) und Welten wie in Pokemon Snap (ebenfalls N64) auf den Schirm zu zaubern. Ich sag es mal so: Gamefreak goes the Capcom way of life, vergleichbar mit MegaMan und Street Fighter II.


    Auch Phantom Hourglass und Spirit Tracks hätten, wenn die Entwickler es so wollten, grafisch wie Ocarina of Time und Majoras Mask ausschauen können. Die Hardware hätte es mitgemacht.

  • Das die Häuserwände im Vorbeilaufen zittern, ist ziemlich peinlich, zumal Super Mario 64 DS ja tadellos aussah. Dass die Figuren aber, so ich es bei ihrer Größe erkennen kann, in scharfer Darstellung auftauchen, halte ich für sicher.
    Nur bitte nicht immer riesige schwarze Häuserblöcke und mittendrin ein epileptikerrotes Pokémon-Center. ;)

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Wieder ein wenig Leckerschmecker. Zu nahezu 100% ein Fake, aber man weiß ja nie:




    Zumal Zorua und Roroark am Ende stehen und eine andere Spriteart aufweisen als der Rest.


    Edit: Und einen anderen Font.

  • Hoffentlich Fake. Einige von den Viechern sind ja hässlich, das gibts gar nicht! Und diese ganzen Vor- und Nachentwicklungen von bekannten Pokemon, mir kommt das Gruseln. Wie schon gesagt, hoffentlich Fake.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • hm einige gefallen mir gut andre absolut nicht.
    Und nachträglich irgendwelche vor-und nachentwicklungen hinzuzufügen find ich auch ziemlich sch..


    wo hast du das denn her elv?

  • Zitat

    Original von Lady of Darkness
    Hoffentlich Fake. Einige von den Viechern sind ja hässlich, das gibts gar nicht! Und diese ganzen Vor- und Nachentwicklungen von bekannten Pokemon, mir kommt das Gruseln. Wie schon gesagt, hoffentlich Fake.


    4. Gernaration war schlimmer.


    Die sind jetzt net so häßlich, aber nicht besonders originell. und obwohl die 4. generation häßlich war, so waren die viecher doch komplett anders als die anderen.

  • Meiner Meinung nach ist das 100 %ig ein Fake. Ein Starter mit den Typen Pflanze/Drache. Wo gibt's denn so was? :O
    Außerdem sieht man bei der 2. Stufe von Kinoso, dass der Kopf einfach aufgesetzt wurde.


    Schlechter Fake



    EDIT: LOL! 5 neue Formen der Regis. Ist klar *nick*

    blubb

    Einmal editiert, zuletzt von Buuhuu ()

  • Hmmm...offensichtlich ein Fake, aber eigentlich sind die da ja hässlich genug, um echt zu sein^^

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi ()

  • Zitat

    Original von Din
    wo hast du das denn her elv?


    Ich habe mir einen ganzen Haufen Bilder zu Pokémon ergoogelt und abgespeichert, das war da halt auch bei. Dass Zorua und Zoroark da so raufgeklatscht sind habe ich leider erst zu Spät gesehen, hab also die Quelle nicht, bzw. finde ich sie nicht wieder.



    @ Buu: Beim genauen Hinsehen fallen einem noch so einige andere Dinge auf, die einem fraglich vorkommen. Man sieht auch, dass bei vielen Pokémon auf Krampf oft eine Vorevolution und eine Entwicklung gesucht wurden. Alte Pokémon, bei denen an der Entwicklung nicht herumgefummelt wurden, sehe ich da gar nicht. Dass sich das nicht um einen Fake handelt lässt sich also ausschließen.



    Schade, war ich anscheinend zu "euphorisch".

  • Es wäre echt traurig, wenn diese Pokemon KEIN Fake wären.
    Diese ganzen vor und zusätzlichen nach- Evolutionen sind echt Schrott.
    Die alten Pokemon waren echt top, diese hier sind echt nur zu bemitleiden.


    Ich hab auch gesehn, dass es ganz viele Nebenevolutionen gibt.
    Bei Evoli waren sie noch was besonderes, jetzt sind es nur mehr zu viele.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich würde auch mal auf einen mehr oder weniger lächerlichen Fake tippen.Vielen "Pokemon" kann man,wie es einige hier wahrscheinlich auch schon bemerkt haben,sogar ansehen,dass sie einfach nur mutierte Versionen von Pokemon aus alten Editionen sind wie z.b. "Viperside" lediglich ein aufgemotztes Vipitis (3.Generation) ist und erinnern "Roobeo" und "Roobeop" euch nicht irgendwie an Plusle und Minun auf Steroide.Naja,vielleicht ist ja auch noch ein bisschen Beta-Restmüll aus der letzten Generation dabei :rolleyes: ,aber wenn nicht mindestens 99% der "neuen" Pokemon ein reiner Fake sind,will ich wirklich nicht wissen welche Drogen Nintendos Game-Designer nahmen ,bevor sie sich an die Arbeit machten.

  • Es war in Pe/Di/Pl schon nervig genug, gute alte Nichtentwickler mit hässlichen Vor- und Nachentwicklungen zu versehen, wehe die treiben das mit den verbliebenen noch auf die Spitze.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.