Pokemon Schwarz & Pokémon Weiß

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von che guevara
    ich habe mir die liste auch mal angesehen (shame on me... wollte mich eigentlich überraschen lassen) und ja, viele pokemon sind echt hässlich. aber es gibt, wie gesagt, auch wirklich interessante. zudem bekamen schwarz/weiss 40/40 von der famitsu (zuvor ist nur heartgold/soulsilver mit 37/40 in die nähe gekommen); es kann also nicht all zu schlecht sein.


    Dir ist aber bewusst, dass die Famitsu ziemlich schnell mal eine extrem hohe
    Punktezahl verteilt? Nicht, dass ich das Spiel nicht mögen würde, aber die
    Wertung der Famitsu ist einfach immer sehr gut... ich meine New Super Mario
    Bros Wii hat 40/40 bekommen... vorallem so seit 2007 oder 2008.


    Und warum sollten sich Leute die es nicht mögen nicht aufregen? Geschmäcker
    sind eben verschieden und Neuerungen machen ja nicht gleich ein neues Spiel
    wenn einem das Prinzip einfach nicht zusagt. ^^

  • joa, die famitsu ist etwas "grosszügiger" geworden scheint es, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die spiele besser geworden sind? zudem sind es seit entstehung der famitsu 15 titel - der massen an videospielen gegenübergestellt, die seit da produziert worden ist, relativ bescheiden. und auch wenn ich persönlich nichts an NSMB auszusetzen habe, sehe ich schon worauf du hinaus willst. deshalb auch "es kann also nicht ALL zu schlecht sein". wollte lediglich einen vergleich erstellen.


    und ja, geschmäcker sind verschieden. aber dass man bloss die teilweise hässlichen sprites bemängelt, aber all die fortschritte aussen vor lässt, finde ich nicht okay. und ja, pokemon rot und blau sind über alles erhaben - ich habe es auch geliebt - aber wenn man objektiv an die sache rangeht, so sind die anfänge von pokemon alles andere als perfekt.


    ich finde bloss, dass man sich zuerst mit einer sache auseinandersetzen sollte, ehe man es niedertrampelt und allen anderen die freude nimmt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • Nunja, ich finde nicht, dass man ein Spiel unbedingt wirklich kennen muss
    um es zu mögen. Vorallem bei Pokémon. Das Spielprinzip ist und bleibt
    einfach das Gleiche. Im Prinzip lebt es doch irgendwie davon, dass einem
    die Pokémon gefallen oder eben nicht, denn wegen der Story oder dem
    ausgefuchsten Gameplay spielt ja sicher niemand Pokémon.


    Und ja: Es ist Pokémon. Uhuuh. Es hat eine Traumwelt und anstelle der
    Wettbewerbe gibt es noch Musicals. Die Sprites sind schön, die Welt 3D...
    Es gibt Neuerungen, ja. Aber muss man sich damit befassen? Ich glaube
    nicht, denn im Endeffekt hatten wir das alles schonmal in grün und in
    weniger guter Grafik.


    Ich mag das neue Spiel, die Famitsu mag das neue Spiel... aber ich kann
    verstehen wenn man es nicht mag, weil einem nicht gefällt, dass es wieder
    140 neue Pokémon gibt, man im Endeffekt aber wieder nur von Arena zu
    Arena läuft und ein böses Team ausschaltet... ^^

  • Wer holt sich welche Version?


    Ich habe schon überlegt und werde mir Pokémon Weiß am Tag meiner letzten Abiturklausur holen, damit ich die Zeit bis zum Schreiben nicht sinnlos verplempere. Das wird am 09. März sein.


    Irgendwie freue ich mich schon. Ich hoffe, dass das Spiel sich besser spielt als Diamant / Perl.

  • Ich meinte durchaus die deutsche Version :P


    Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch schreiben, welche Version man schon hat, wenn man sich die denn importiert haben sollte, was in diesem Forum jedoch nicht gerade die Mehrheit sein wird.



    btw.: Gedenkt eigentlich irgendwer, sich die Namen der neuen Biester zu merken? Klingt für mich alles wie Ragout, Zakzubrakzugakbazak und weiß ich nicht was.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    btw.: Gedenkt eigentlich irgendwer, sich die Namen der neuen Biester zu merken? Klingt für mich alles wie Ragout, Zakzubrakzugakbazak und weiß ich nicht was.


    Himmel, nein! Ich hatte schon Probleme mir die erste Generation zu merken und die war nicht schwer. Bei mir werdens wahrscheinlich das Zahnrad, das weiße Legendäre, das schwarze Legendäre, das Ding mit dem Lauch usw.
    Mir sind die dann über 500 Namen wirklich zu viel.

  • Also die ersten 493 müsste ich eigentlich alle benennen können, die neusten noch nicht (außer mit so ein paar Spitznamen, die ich ihnen beim durchspielen der japanischen Version gegeben habe), aber das kommt vielleicht ja noch, wenn man dann mal die deutsche Version spielt ^^
    Ich hatte mit Pokemonnamen eigentlich nie große Probleme, da sie ja meist auf unglaublichem Einfallsreichtum basieren, wie zB Raupy, Rettan und Arbok, Abra, Kadabra und Simsala oder auch der tolle Name Palimpalim.

    Dreck braucht kein Glück.

  • @Elv
    Naja, muss ja nicht die Mehrheit sein, reicht ja wenn es ein paar machen...
    Ich meine, selbst wenn man kein japanisch kann, bei Pokémon gibt es nicht
    sonderlich viel zu verstehen... :D


    @Namen der Pokémon
    Bei mir wird jetzt eher das Problem sein, dass ich mir die deutschen Namen
    nicht merken kann. Ich hab mich ja selten bei Pokémon vorher informiert oder
    es in japanisch gespielt (Black war da jetzt die Ausnahme ^^), aber z. B. komm
    ich nie auf den Namen von 'Folipurba'. Ich kannte das Pokémon vorher mit ja-
    panischen Namen (weiß nicht mehr warum) und deswegen fällt mir immer erst
    mal Riifia... oO


    Ich denke, dass das jetzt bei Black ähnlich sein wird. Ich werde nicht 'Serpifeu',
    'Floink' und 'Ottaro' sagen, sondern weiterhin Tsutarja (<3), Pokabu und Miju-
    maru... einfach weil ich die Viecher halt so kennen gerlernt habe...


    Wobei ich allgemein nicht alle Pokémon beim Namen weiß... mir entfällt immer
    der Name von diesem riesigen, ekeligem Nasenviech... um mal ein Beispiel zu
    nennen... ^^'

  • Zitat

    @Namen der Pokémon
    Bei mir wird jetzt eher das Problem sein, dass ich mir die deutschen Namen nicht merken kann. Ich hab mich ja selten bei Pokémon vorher informiert oder es in japanisch gespielt (Black war da jetzt die Ausnahme ^^), aber z. B. komm ich nie auf den Namen von 'Folipurba'. Ich kannte das Pokémon vorher mit ja- panischen Namen (weiß nicht mehr warum) und deswegen fällt mir immer erst mal Riifia... oO Ich denke, dass das jetzt bei Black ähnlich sein wird. Ich werde nicht 'Serpifeu', 'Floink' und 'Ottaro' sagen, sondern weiterhin Tsutarja (<3), Pokabu und Miju- maru... einfach weil ich die Viecher halt so kennen gerlernt habe... Wobei ich allgemein nicht alle Pokémon beim Namen weiß... mir entfällt immer der Name von diesem riesigen, ekeligem Nasenviech... um mal ein Beispiel zu nennen... ^^'


    Bei mir ist es ähnlich, jedenfalls bei dieser Generation. Ich bin jetzt so an die japanischen Namen gewöhnt, dass ich die deutschen Namen einfach so hässlich und einfalls los. Ich werde sie auch bei den japanischen Namen rufen. Ich kann mich Meow einfach nur anschliessen. Naja, ausser bei Folipurba. Ich nenne es nicht Riifia. Ich nenne es einfach Folipurba. <3



    Liebe Grüsse. (:

  • Wenn man japanisch kann, sind die Namen der Pokémon genauso einfallslos.



    Floink = Flamme + Oink (Geräusch eines Schweines)
    Pokabu = Pokapoka + Bu (Pokapoka bedeutet warm und Bu entspricht
    unserem Oink).


    Das ist nur ein Beispiel.

    D6UawkA.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Zitat

    Wenn man japanisch kann, sind die Namen der Pokémon genauso einfallslos.
    Floink = Flamme + Oink (Geräusch eines Schweines)
    Pokabu = Pokapoka + Bu (Pokapoka bedeutet warm und Bu entspricht unserem Oink).


    Das ist nur ein Beispiel.


    Okay.^^ Ich kann zwar kein Japanisch, darum kann ich nicht darüber urteilen. Aber wenn das so ist, gehen den Namensgebern langasam die Ideen aus.



    Liebe Grüsse. (:

  • Meiner Meinung nach waren die früher nicht unbedingt einfallsreicher


    Bisasam = Bisamratte + Samen... wtf?
    Fushigidane = Seltsam (fushigi) + Samen (Tane)


    Aber muss ja nicht super aufwendig sein, solange es gut klingt.

  • Zitat

    Original von Meow
    Aber muss ja nicht super aufwendig sein, solange es gut klingt.


    und genau das ist es, mir gefallen die namen von den neuen pokemon einfach nicht, ausserdem sehen sie auch teilweise echt hässlich aus.


    schwarz oder weiss werde ich mir nicht kaufen, zwar hat es ein paar nette neuerungen, aber für mich zählen im endeffekt die pokemon.

  • Also meiner Meinung nach ist Pokémon durch die 5 Generation versaut worden. Das was die 5te versaut ist ja das Aussehen der Viecher,z.b dieses komische Viech mit Bart welches es gleich 3mal nur in unterschiedlichen Farben gibt das aussieht wie ein Seemann dessen Oberkörper aus ner Wolke wächst und Das hier


    welches ich nicht beschreiben könnte ohne Wörter zu benutzen die mit der Toilete zusammenhängen. Schwarz und Weiß werden auch die ersten Pokémon Spiele sein die ich mir nicht kaufen werde da könnte alles andere an den Spielen noch so toll sein.

  • Bla, ich werds mir kaufen weil Pokemon.
    Die neuen sehen zwar nicht so hübsch aus, aber das wird denke ich mal nicht den Spielspaß trüben.
    Außerdem freu ich mich schon auf den Multiplayer, da es erstmals möglich sein wird Online nicht nur gegen Freunde sondern gegen die ganze Welt spielen zu können.


    Zeit für mein Ownage-Karpador-Team 8)

  • Ich werds mir nicht kaufen - ich finde zwar ein paar Pokémon richtig cool und vor allem die Kämpfe sehen letztendlich lustig aus (und New York!), aber ne Menge Viecher sind einfach so, dass es mich nicht mehr überrascht und ich mich einfach zu alt fühle. Ja, zu alt. Zu alt, Geld dafür auszugeben, in einem fiktiven Amerika herumzulaufen und mit 1st-Gen-Pokémon nach drei Monaten verstrahltem McDonald's-Essen zu kämpfen, die ich ohne verstrahltes McDonald's-Essen schon seit zehn Jahren kenne. Die Pokémon sind geil, die Spielverbesserungen auch (endlich sind Käferpokémon nicht mehr Shit), aber es reizt mich nicht.
    Und Libelldras Sprite ist am Arsch. Hass.
    Wobei ich sagen muss, dass diese drei Proll-Pokémon mit ihren riesigen Krampfader schon auf ne derbe Art lustig sind. xD


    @ GoronNoice: Kennste New Yorker Kanalisation und Sleimok?

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich liebe Pokemon und hab schon seit letztem Jahr die weiße Version. Zekrom ist einfach ein hammertolles Viech.


    Finde übrigends nicht, dass die Pokemon immer hässlicher werden. Sie sehen halt anders aus. Mir gefallen auf jeden Fall sehr viele der neuen Schätzchen und ich bin vernarrt in mein Daikenki. (Letzte Entwicklung des Otters) Außerdem in meinem Team Rankurusu (Letzte Entwicklung der Zelle), Shandera (Letzte Entwicklung der Kerze), Zekrom (Legendär), Kojondo (Kampf-Katze) und Ulgamoth. (Fette Motte)


    Das Spiel ist auf jeden Fall gelungen. Es gibt viele Neuerungen, spielt sich aber dennoch weiterhin so wie wir das klassische Pokemon eben lieben, oder auch nicht. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht die neuen Gräser zu erkunden, mich mit neuen Pokemon zu beschäftigen und ein neues Abenteuer mit meinen Begleitern zu beschreiten. :'D

  • Find die neuen Viecher auch hässlich, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das auch bei der dritten Generation gesagt hab, ist also vielleicht eine Frage der Gewohnheit...
    Gibt jedenfalls genug interessante Neuerungen, werds mir also holen bzw hab beide Versionen vorbestellt...muss mich nur noch mit meiner Schwester kloppen, wer welche Edition kriegt...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln