Pokemon Schwarz & Pokémon Weiß

  • Mein Team befindet sich momentan im Umbau, aber mein Standard-Team sieht folgendermassen aus:


    - Admurai (Kaskade/Aquahubitze/Vielender/Schwerttanz)
    - Skelabra (Flammenwurf/Spukball/Psychokinese/Fluch)
    - Kronjuwild (Risikotackle/Holzgeweih/Sprungkick/Energieball)
    - Mamutel (Eiszahn/Blizzard/Erdbeben/Steinkante)
    - Washakwil (Sturzflug/Fliegen/Fuchtler/Zermalmklaue)
    - Wie-Shu (Turmkick/Ableithieb/Sprungfeder/Steinkante)


    Kronjuwild wird demnächst ersetzt. Einerseits weil es kaum starke Pflanzenattacken erlernt (ausser Solarstrahl, der aber wegen zu niedrigem Spezial-Angriff wenig Sinn macht) und andererseits weil ich generell neben Skelabra kein Pokemon im Team habe, das genug Spezial-Angriff hat. Dazu kommt noch dass ich nicht zwei Normal-PKMNs brauche :/
    Mir schwebt da ein Dressella vor, das bereits einen ganz anständigen Spezial-Angriffs-Wert mitbringt und zusammen mit Sonnentag (Chlorophyll und Solarstrahl) und Falterreigen einfach nur geil ist :D


    Wie man sieht ist das Team eher auf Angriff ausgerichtet als auf grosse Strategien. Aber was soll ich sagen: Es wäre für den gewöhnlichen Spielverlauf auch bloss Verschwendung. Sollte ich wieder anfangen, online zu spielen, mache ich mir natürlich noch ein etwas ausgeklügelteres Team. Das letzte ist schon etwas länger her und hätte gerade voll Bock :3

  • So, mein DS ist wieder heile und ich habe gerade Kamilla besiegt.
    Die war schon ziemlich zäh. Vor allem Voltwechsel hat tierisch genervt.
    Sedinantur hat da schon ziemlich geholfen.


    Mein Team sieht bisher so aus:


    Sedimantur
    Efoserp
    Strepoli
    Flampion
    Monozyto


    Sedimantur finde ich bisher ziemlich gut. Brauche aber demnächst mal wen zum Tauschen, damit es sich entwickelt.
    Das selbe gilt für Strepoli :D


    Was Flampion oder Monozyto können, weiß ich bisher noch nicht so.

  • Kann jemand Starter für mich züchten? Ich kann nicht mit vielem dienen, aber vielleicht kann ich ja jemandem einen Gefallen tun, mit einem Item oder einer Tauschentwicklung oder whatever.



    Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die GTS totaler Mist ist. Mir wurde da ein Ottaro mit drei erlernten VMs gegeben. Das ist scheiße und ich ziehe mich von der GTS zurück. Das Ottaro habe ich frei gelassen.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Kann jemand Starter für mich züchten? Ich kann nicht mit vielem dienen, aber vielleicht kann ich ja jemandem einen Gefallen tun, mit einem Item oder einer Tauschentwicklung oder whatever.



    Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die GTS totaler Mist ist. Mir wurde da ein Ottaro mit drei erlernten VMs gegeben. Das ist scheiße und ich ziehe mich von der GTS zurück. Das Ottaro habe ich frei gelassen.

    Surfer, Kaskade und Taucher? Kann es laut Pokéwiki ganz normal über die VMs lernen, sehe zumindest dabei das Problem nicht...


    dass aber andere für Viecher wie Lilminip usw ein Reshiram haben wollen, kann ich irgendwie nicht verstehen...denke dabei aber nicht, dass solche Angebote ernst gemeint sind, aber da es so viele davon gibt, verschließt sich mir der Sinn dahinter D:


    Übrigens Elv: Welche Starter fehlen dir? Kann dir ein Serpifeu anbeiten, wenn du willst...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi ()

  • Zitat

    Original von Garet
    Was Flampion oder Monozyto können, weiß ich bisher noch nicht so.


    Flampion/Flampivian: Physical Sweeper, der im Trance-Modus defensiver und langsamer wird und seine Angriffswerte austauscht.
    Rohe Gewalt ist ein Segen, wenn die Attacken einen Zweiteffekt auf den Gegner haben (wirkt nicht bei Attacken wie Flammenblitz und Nahkampf, deren Zweiteffekt sich negativ auf den Anwender auswirkt).


    Monozyto/Zytodos/Zytomega: Sehr langsamer Special Sweeper, der dank Magieschild gegen alle Arten von passivem Schaden (außer Rückstoßschaden) immun ist. Das heißt, dass er bei Paralyse zwar langsamer wird und bei Verbrennungen der Angriff halbiert wird, aber er wird niemals vollständig paralysiert sein und durch Verbrennungen, Vergiftungen, Leben-Orb, Egelsamen, Wetter, Fluch etc. nimmt er keinen Schaden.
    Und er hat auch die Verteidigungen und die KP, um ein paar Angriffe auszuhalten.
    Wetterfest macht ihn nur unempfindlich gegenüber Hagelsturm und Sandsturm.

    Einmal editiert, zuletzt von Moxie ()

  • Zitat

    Original von Sushi
    Surfer, Kaskade und Taucher? Kann es laut Pokéwiki ganz normal über die VMs lernen, sehe zumindest dabei das Problem nicht...


    Mir geht es darum, dass ich mich verarscht fühle. Ich habe keine Lust, drei Herzschuppen ausgeben zu müssen, wenn ich den trainieren möchte. Die Option wollte ich mir nämlich offen halten. Und da mich da so ein Kerl verarscht hat habe ich auch keine wirkliche Lust, das Ottaro zu behalten. Mir fehlt da einfach das gute Gefühl.



    Zitat

    Original von Sushi
    Übrigens Elv: Welche Starter fehlen dir? Kann dir ein Serpifeu anbeiten, wenn du willst...


    Serpifeu ist ebenfalls mein Starter. Ich würde auch nicht tauschen, nur weil einer zu viele Pokémon von einer Art hat. Da habe ich dann das Gefühl, dass ich nicht genug dafür getan habe. Danke für das Angebot.

  • Herzschuppen braucht man nur, um dem Pokémon Attacken beizubringen, die es durch Levelaufstieg erlernt hat. Um aber VMs (oder überhaupt Attacken) zu verlernen braucht man allerdings keine Items oder sonstwas zu bezahlen.


    Und nur weil jemand seinem männlichen Admurai VMs beibringt und die Attacken damit vererbt werden, würde ich noch lange nicht von "verarschen" sprechen o.O

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi ()

  • Zitat

    Original von Sushi
    Herzschuppen braucht man nur, um dem Pokémon Attacken beizubringen, die es durch Levelaufstieg erlernt hat. Um aber VMs (oder überhaupt Attacken) zu verlernen braucht man allerdings keine Items oder sonstwas zu bezahlen.


    Erzählt die Pokéwiki etwa lügen? I am disappoint :<



    Gut, mag sein, dass die Attacken tatsächlich vererbt wurden, da habe ich nicht dran gedacht. Ich fühlte mich in dem Moment verarscht. Inzwischen ärgere ich mich, das einfach frei gelassen zu haben.

  • Zitat

    Original von Elvenpath


    Erzählt die Pokéwiki etwa lügen? I am disappoint :<


    Tut sie. Herzschuppen werden benutzt, um Attacken beizubringen, die das Pokemon per Levelanstieg erlernen kann.
    Manche Weiterentwicklungen kriegen auch Attacken dazu; die sind nur bei diesen Weiterentwicklungen als Level-1-Attacken einprogrammiert - Hippoterus und Eiszahn oder Keifel mit Antik-Kraft zum Beispiel.


    Der Attackenverlerner hat aber immer VMs umsonst vergessen lassen.

  • Zitat

    Original von Sledgehammer
    Der Attackenverlerner hat aber immer VMs umsonst vergessen lassen.




    Okay, danke für die Info. Ich bin ein Trottel und werde mich nun der Askese widmen.




    Change of Topic: Ich habe mein altes Blattgrün wieder rausgekramt, ich habe da noch nicht mal Mewtu gefangen, obwohl ich die Azuria-Höhle betreten kann. Das gefällt mir, da ich mir so ein Mewtu mit schönem Wesen fangen kann. Meisterball habe ich auch in petto.
    Und da ich Soulsilver ja auch noch hab, kann ich mir da ja auch noch eins fangen, herrlich!

  • @Elv
    Falls du immer noch Starter suchst, könnte ich dir ein Ottaro anbieten. Vielleicht könntest du mir auch Serpifeu dafür geben, das hab ich noch nicht.


    Ansonsten suche ich auch noch Starter, also wie schon erwähnt Serpifeu und Floink. Kann als Tausch ein Ottaro anbieten, habe momentan sogar zwei frisch geschlüpfte. Das Wesen kann ich bei Bedarf nachschauen, ich weiß nur, dass die nur Tackle können (mein Admurai ist weiblich, daher kann es gar keine Attacken vererben).


    Dachte ich schreib es mal hier rein, bevor ich es an der GTS versuche, vielleicht sucht hier ja jemand den Wasserstarter...


    Bei Interesse einfach hier posten oder so, muss dann nur schauen wie ich das mit dem I-Net regle, notfalls stellen wir den Router kurz um, soll also nicht das Problem sein ^^ der USB-Connector funktioniert leider nicht.

  • Das ist lieb, aber ich habe gestern abend Glück gehabt, als ich kurz in die GTS schaute. Jemand bot ein Ottaro im Tausch gegen ein Panflam an. Die Chance habe ich natürlich sofort ergriffen.
    Ein Floink konnte ich mir dank eines Zoruas auch ergattern.


    Btw. kann ich gar keine Starter züchten, da ich noch nicht mit den Top 4 durch bin. Sprich: Ich hab nur Männchen zur Verfügung.


    Nichtsdestotrotz schaffe ich es immer mehr, meinen Pokédex zu füllen.

  • Zitat

    Original von *Irgendwer*
    @Elv
    Falls du immer noch Starter suchst, könnte ich dir ein Ottaro anbieten. Vielleicht könntest du mir auch Serpifeu dafür geben, das hab ich noch nicht.


    Falls das Angebot noch besteht, würde ich es gerne annehmen. Müsste mir nur noch ein Ditto fangen und halt das Ei züchten.

  • Vor einigen Tagen hat es angefangen auf Routen zu regnen, wo vorher die Sonne schien. Und jetzt, Winter, Hagel! Sehr geil! Die Liebe steckt im Detail, das kann man bei diesem Spiel nicht leugnen.


    Ich bin bei 43 Stunden Spielzeit angekommen und habe 5 Orden. Ich finde die Spielzeit relativ gering für mein Gefühl, ich dachte ich hätte sehr viel länger gespielt. Naja, in der N-Zone wird die Spielzeit bis zum Abspann mit 20 Stunden angegeben, also totaler Quark!


    Meine Begeisterung dämpft sich immer noch nicht. Ich bin begeistert, wieviel Sinn zum Teil hinter den anfangs vielleicht komisch erscheinenden Designs der Pokémon steckt, um nicht zu sagen: In dieser Generation steckt viel Mühe. Auch werde ich immer wieder überrascht, wenn ich zum Beispiel im


    Ich bin total verliebt in Schwarz und Weiß.

  • So nachdem ich bei der Liga bin muss ich sagen


    hammer geiles Game. Bestes Pokemonspiel seit Gold fuer mich :)


    die Kaempfe schoen dynamisch, schnelle Texte, tolle grafische Welt usw.
    Die Pokemon gefallen mir auch alleu nd das Prinzip das man bis zum Ende keine alten sieht finde ich super. ^^


    Hatte zum Vergleich nochmal Platin kurz angezockt.. boah... wie lahm ey xD

  • Eine Frage an Pokemon Weiss Zocker:
    Hat schon jemand das Wanderpokemon der weissen Edition gefangen? Ich meine


    Wäre derjenige eventuell in der Lage, mit mir gegen mein Wanderpokemon

    zu tauschen? Um das Pokemon selbst geht es mir nicht, viel mehr um den Pokedexeintrag, ihr könnt das dann natürlich wieder zurückhaben.
    Wer Interesse hat - Pn an mich :)

  • Recht


    Ansonsten: Es gibt ja diese Federn, die man auf der Zugbrücke findet. Inwiefern unterscheiden die sich von Kalzium, Zink, etc.? Oder gibt es dort keinen Unterschied?

  • @Wanderpokemon


    Zitat

    Original von pipa
    Ansonsten: Es gibt ja diese Federn, die man auf der Zugbrücke findet. Inwiefern unterscheiden die sich von Kalzium, Zink, etc.? Oder gibt es dort keinen Unterschied?


    Zitat: "Die Federn geben jeweils nur 1 EV auf einen Stat, die Vitamine 10. Allerdings können Vitamine nur eingesetzt werden, solange weniger als 100 EVs auf dem Stat verteilt sind; bei Federn gibt es diese Beschränkung nicht."
    Ist aber auch verständlich, da man ja unbeschränkt Federn sammeln kann.

  • Eine Frage hätte ich zu den Leveln...
    Ich habe mir die schwarze Edition geholt (mein erste Pokémon Spiel seit der blauen Edition) und mir kommts so vor, als ob das System der Level verändert wurde...


    Früher musste man bloß gegen allerhand Pokémon kämpfen um die eigenen aufzuleveln, doch bei den aktuellen Spielen ist es vollkommen anders.
    Aber wie ist das eigentlich jetzt?
    Ich kenn mich mit den neuen eigentlich kaum aus, ist ja auch schon sehr lange her dass ich mir die Blaue holte...


    Kann jedem diesem Noob namens Mila das bitte kurz erklären?...
    Bin grad mal beim... bei den ersten Arenaleitern und meine Pokémon bleiben einfach unterentwickelt -.-


    Wär nett, danke im Vorraus!
    x3