Danke Falkenauge für deine Meinung ;)
Ich finde persöhnlich aber die Wii Steuerung besser da man sich bei dieser Steuerung durchaus mehr in das Spiel reinversetzten muss (nagut vll. nicht ganz so) ^^ .
Ich mach mal einen extra Therad auf .
TP mittlerweile Rarität?
-
-
Ich hätte mal eine Frage: Ich möchte gerne wissen ob man TP noch für die GC kriegen kann? Ich war schon lange nicht mehr in z.B. Media Markt sonst hätte ich schon nachgeguckt.
-
Zitat
Original von minish_cap
Ich hätte mal eine Frage: Ich möchte gerne wissen ob man TP noch für die GC kriegen kann? Ich war schon lange nicht mehr in z.B. Media Markt sonst hätte ich schon nachgeguckt.Game Cube spiele sind nicht mehr im Handel zu kaufen.
Probier es mal mit Ebay. Amazon oder einem An-und Verkauf Laden / Spieleladen wie Gamestop etc. -
Schade... Ich werd gucken.
Danke für die schnelle Antwort :) -
Is leider nich nur bei Twilight princess so teuer. Auch windwaker kommt neu teilweiße nit billig. Einfach die augen offenhalten. Man muss es ja nit zwangsläufig übers internet kaufen. in vielen fachgeschäften, werden solche spiele richtig günstig angeboten. Sind dann aber halt gebraucht.
-
Zitat
Original von twiggy
Is leider nich nur bei Twilight princess so teuer. Auch windwaker kommt neu teilweiße nit billig. Einfach die augen offenhalten. Man muss es ja nit zwangsläufig übers internet kaufen. in vielen fachgeschäften, werden solche spiele richtig günstig angeboten. Sind dann aber halt gebraucht.Spiele die nicht mehr im Handel zu kaufen sind, sind in Folie bzw neu irgendwann automatisch eine Rarität. Eigentlich könnte man Geld darein investieren...
-
Also ich bezeichne sie jetzt schon als Rarität xD Aber der Grund das sie das so teuer verkaufen ist der, dass es momentan wirklich sehr wenige Geschäft gibt die das anbieten. Bei uns in Niederösterreich wurden die GameCube Spiele zum Beispiel schon Frühjahr 2008 abgesetzt (oder 2007, weiß jetzt nicht mehr so genau^^). Aber dennoch würde ich mir eine gebrauchte kaufen weil die billiger sind und falls Kratzer drauf sein sollten kann man diese schließlich ja auch reinigen ;)
-
Ich würde sagen, es hängt davon ab, für welche Konsole man das Spiel kaufen möchte, ob gebraucht okay ist oder es noch die eingeschweißte Neuware sein soll und natürlich, auf welchem Markt man sich umsieht. Speziell beim Remaster auch, ob nur das Spiel oder die damalige Limited Edition gewünscht ist.
In deutscher Sprache gibt es ja folgende vier Varianten:

(Sowie die ehemalige digitale Version im Nintendo eShop. Ruhe in Frieden.)
Nach meiner Erfahrung ist bis heute keine der Versionen wirklich rar geworden. Durch schnelles Googeln findet man sie recht zuhauf, aber mit unterschiedlichen Preisspannen. Auf jeden Fall lohnt es sich, genauer hinzuschauen und zu vergleichen, denn nicht alle Preise sind gerechtfertigt. Das gilt insbesondere für die GCN-Version, den Wolf-Link-amiibo und die Limited Edition. Und nicht nur Privatverkäufer, auch große Händler verkaufen manchmal überteuert. Man darf sich davon nicht beirren lassen, welche Preise man zuerst sieht, denn bei genauerem Hinschauen findet man oft eine breite Palette.
Besonders günstig sind die beiden Wii-Versionen, die man in guter Gebrauchtware zum Beispiel auf Amazon, Ebay oder Kleinanzeigen ab ca. 10 bis 20 Euro findet. Für Neuware zahlt man nicht sonderlich mehr als den damaligen Vollpreis, nur für Nintendo Selects müsste man heute mehr als die 25 Euro UVP ausgeben.
Beim HD-Remaster liegen die Preise oft höher. Das hängt natürlich auch mit der geringeren Produktion zusammen. Nach meiner Erfahrung sind 100+ Euro für die Neuware durchaus normal. Hier kann es sinnvoll sein, entweder auf Gebrauchtware zurückzugreifen oder ein bisschen draufzulegen, um gleich die Limited Edition mitsamt amiibo und Soundtrack mitzunehmen.
Bei der GCN-Version ist es wie mit manch anderen Spielen dieser Generation auch: gebraucht noch recht erschwinglich (< 50 Euro), bei Neuware hingegen alles Mögliche vom zwei- bis vierstelligen Bereich. Aber grundsätzlich findet man auch hier eigentlich immer etwas.
Und wenn man gerade nicht die von mir genannten Preise findet, dann lohnt es sich, einige Tage oder Wochen zu warten, da regelmäßig neue Angebote entstehen.
Wenn man das Spiel noch gar nicht besitzt oder eine weitere Version kaufen will, kann es vielleicht sinnvoll sein, noch etwas abzuwarten. Auch wenn es bisher keinerlei Anzeichen gibt, wäre ein Re-Release auf Nintendo Switch 2 oder Nintendo Switch 2 Online denkbar.
Kurz: von echter Rarität kann man auch heute eigentlich nicht wirklich sprechen. Auch wenn man zuerst höhere Preise angezeigt bekommt: mit Preisvergleichen und Filterfunktionen findet man fast immer ein gutes Exemplar, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.