Größe der Signaturen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hallo leute


    deku und mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass ihr immer grössere signaturen bei
    euch einbindet. dies ist manchmal etwas mühsam, da sie beim lesen eigentlich
    nur im weg sind und man da immer weiterscrollen muss.


    ich würde vorschlagen wir definieren eine maximale breite und höhe der signatur:


    maximalbreite: 600 pixel
    maximalhöhe: 200 pixel
    maximalgrösse: 200 kb


    ich denke ihr werded alle so ein bildbearbeitungsprogramm wie photoshop oder
    coreldraw haben, wo ihr die grössen so einstellen könnt. hoffe ihr seid damit
    einverstanden und habt nicht zuviel arbeit damit ;)

  • Ein weiterer Grund ist, dass es auch noch Surfer mit einer etwas langsameren Verbindung gibt. Denkt also bitte bei der Wahl eurer Signatur auch an die Modembenutzer.

  • Bin auch dafür habe in meinem Forum die Bilder sogar verboten ^^
    Mein Banner war auch schon mal zu groß
    Mit Paint geht das aber auch !


    :kacke:

  • Nur mal so ne Frage zwischendurch !
    Kann man nicht ne Umfrage erstellen? Ist übersichtlicher !


    :kacke:

  • Zitat

    Original von tui
    Nur mal so ne Frage zwischendurch !
    Kann man nicht ne Umfrage erstellen? Ist übersichtlicher !


    Für was? Die Sache steht fest. Konstruktive Kritik nehmen wir aber natürlich gerne entgegen. (falls ihr zBs. mit der Maximalgrösse nicht einverstanden seid. ^^)

  • Yep is ok, weil ich meine Maximale Highspeed-Downloadbreite (10GB/3 Monate) jetzt schon wieder fast drinnen hab.

  • Argh jetzt hatte ich endlich mal ne Sig die ich für längere Zeit behalten wollte und jetzt ist sie zu groß>.<
    Aber was solls, ich beuge mich er Regel und bin auch einverstanden damit.

  • Zitat

    Original von Deku
    Ein weiterer Grund ist, dass es auch noch Surfer mit einer etwas langsameren Verbindung gibt. Denkt also bitte bei der Wahl eurer Signatur auch an die Modembenutzer.


    jo genau denkt verdammt noch mal an mich ;( sonst muss ich bei jedem beitrag immer 100 jahre warten bis ich was lesen kann ;( :O =)


    56k rulez!!!

  • Ich bin auch einverstanden. Das lange Scrollen nervt :china:

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Hi


    Horror Kids hat ne Lösung gefunden, wie man die Bilder in der Sig begrenzen kann. Jedes Bild das grösser als 600 x 200 Pixel ist, wird ab jetzt automatisch verkleinert.


    Danke an dieser Stelle mal wieder unserem Foren-Profi Horror. ^^

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich als Spielverderber fungieren und einmal erwähnen, wie sich das Team das mit den Signaturen genau vorstellt.
    Dazu habe ich auch die Forenregel 5.4 angepasst:


    Zitat

    Forenregel 5.4
    Signaturen dürfen eine Gesamtgröße von 600 x 200 Pixeln nicht überschreiten. Mit Signatur ist der freie, gestaltbare Bereich unter euren Beiträgen gemeint und bezieht sich nicht explizit auf Bilder. Wenn ihr also eure Signatur mit einem Bild und einem Text kombiniert, greift dennoch die Regel, dass das Gesamtprodukt nicht über 200 px hoch sein darf.


    Ich kann es nicht oft genug erwähnen, dass das Wort Signatur NICHT das Bild in eurem frei gestaltbaren Bereich definiert, sondern den Bereich als solches, wo ihr Bilder oder Texte einfügen könnt. Beides darf nicht über 200 px an Höhe überschreiten, also skaliert eure Bilder so, dass auch der Text im Bereich bleibt.


    Ich wurde auch gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe zu überprüfen, ob Text und Bild allen Richtlinien entspricht.
    Zu dem kann ich sagen, ohne großen Umstand geht das nicht. Aber dazu komme ich gleich.


    Wählt für eure Signatur am Besten ein Format mit 175px Höhe, so könnt ihr mit Sicherheit noch ein bis zwei Zeilen Text ergänzen. Das Team ist jetzt auch nicht so streng und achtet Pixel genau auf eure Signaturen, also könnt ihr von einem kleinen, abweichenden Toleranzbereich ausgehen. Es sollte eben in Maßen bleiben und nicht den ganzen Rahmen sprengen.


    Wer dennoch mit Aufwand sehen möchte ob alles passt, erstellt einen Screenshot von seiner Signatur, fügt das Bild in IfranView ein und schneidet den Bereich zu, anschließend könnt ihr mit STRG+R sehen wie hoch das ungefähr wäre.


    Mit Snipping Tool kann man ebenfalls herauslesen, wie große die Signatur ist. Einfach den gewünschten Bereich umranden und abspeichern, dann kann man die Bildgröße perfekt sehen und herauslesen, wie groß eure gesamte Signatur ist. <- Danke hierfür an Trakon, für den tollen alternativen Trick zum Screenshot. -


    Bitte guckt nun alle in eure Signaturen und passt sie ggf. an.


    Danke


    ~Jay

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Nefiji

    Hat den Titel des Themas von „Grösse der Signaturen“ zu „Größe der Signaturen“ geändert.