NieR Gestalt / NieR Replicant

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe jetzt Ende A erreicht und muss mein Statement etwas zurückziehen!


    Das spiel hat mich spätestens ab dem 2ten Akt total abgeholt. Der Sprung war wichtig, meiner Meinung nach, wo der erste Akt nur vor sich hin gedümpelt hat. Also. Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll und wie viel ich davon in einen Spoiler packe, weil so neutral kann ich darüber gar nicht schreiben. xD


    Kainé > 2B

    Emil > S9

    Echt?

    Ich hatte immer das Gefühl, dass Kainé A2 wäre und unser Protagonist, (ich kenne seinen Namen gar nicht da ich ausversehen von Anfang an meinen Gamertag genommen habe). 9S wäre. Nicht nur, dass sie sich total ähnlich sehen, Kainé hat das typisch draufgängerische, was A2 ebenfalls an sich hatte. Mit 2B verbinde ich tatsächlich niemanden in Replicant. Zumindest vorerst.

    Ich war sogar schon fast dran nachzugucken, ob A2 nicht sogar Kainé ist durch Bewusstseinstransmodifikation whatever keine Ahnung was in den Universen da so abgeht xD Aber das habe ich unterlassen, wollte nicht auf irgendetwas stoßen was ich vielleicht später bereue weil ich Spoiler lese oder so.


    Uhm was noch?

    Joa. Da ich davon ausgehe, dass mir wirklich der Zusammenhang nicht erläutert wird, darf mich gerne jemand aufklären.


    Ich habe nun das Ende A in Replicant verstanden und Automata soweit durch. Mir fehlt nur die Verbindung zwischen dem Jahr 3.400 und dem Jahr 4.400. Wenn es


    Wenn mir da jemand Antwort geben könnte, soweit die Entwickler da einen Zusammenhang geschaffen haben, nur her damit.


    Joa so viel zu Ende A. Ich freu mich auf die anderen Blickwinkel und Kostüme und Eindrücke. Mal gucken ob da noch mehr kommt.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Echt?

    Ich bin her eher von sexy Waifu und Tiny Boy ausgegangen, also nur sehr oberflächlich, aber generell mag ich den Cast auch so einen Tick lieber als in Automata. Mehr wollte ich nicht ausdrücken, sorry, wenn es verwirrend klang! Demnach: in meine Aussage musst du erst mal nichts reininterpretieren oder so, hehe.


    Meine Empfehlung ist: Hol auch hier alle Enden (oder schau dir zumindest Playthroughs an). Ob du das Spiel danach lieben wirst? Ich weiß es nicht. Aber es wird definitiv einige interessante Aspekte aufdecken. Danach kannst du im Thread noch immer Fragen stellen!

  • Wenn mir da jemand Antwort geben könnte, soweit die Entwickler da einen Zusammenhang geschaffen haben, nur her damit.

    Achtung, echt heftige Spoiler! Auch zu Automata.

    Ich hoffe, alles halbwegs wiedergegeben zu haben, ansonsten bitte korrigieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • [...] Spoiler

    Nicht verwundern Olf, auf Yuffies Posting hin, habe ich deinen Spoiler noch nicht aufgeklappt und gelesen.

    Ich bin fleißig am Spielen und nach und nach erschließt sich mir mehr bzw. rückt mich, wie es Automata schon getan hat, emotional von einer Seite zur Anderen.


    Ich habe vorhin Ende B gespielt und fand es toll, das Spiel mal aus einem anderen Gesichtspunkt zu erleben. Viele meiner anfänglichen Theorien wurden dort bestätigt und ich finde diese Scheinfassade, was ist schwarz und was ist weiß, überdenkt man in diesem Playthrough definitiv. Jetzt wird auf Ende C gespielt in der Hoffnung, die letzten Achievements der Bosse mitzunehmen. Ich bin etwas verärgert, dass ich, obwohl ich den 2ten

    Kampf UNTER 3,30 geschafft habe, die Trophäe nicht erhalten hatte. Der erste Kampf war kein Problem. Ich frag mich, ob die Cutscenes ebenfalls als Kampfzeit angerechnet werden? Jedenfalls war der Kampf eindeutig unter 3,30 vorbei und ich habe nichts bekommen.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • So. Replicant durchgespielt mit Ende A,B,C,D und E.

    *Kurz sacken lass*


    Wow.

    Also wirklich wow. Ende E hatte noch einmal so richtig viel Potential nachdem Ende D schon einen richtig emotional mitgenommen hat.

    Wo soll ich anfangen? Mir hatte das Spiel ziemlich viel Spaß gemacht. Der Anfang war, wie ich schon anfangs geschrieben habe, ziemlich holprig. Ich tat mich schwer in den Plot einzufühlen, da es meiner Meinung nach anfänglich ohne großes Wissen um kleine Dinge ging die mich gestört haben, weil ich dem Spiel keine Zeit gegeben habe sich selbst zu erklären. Auch habe ich irgendwann angefangen Automata aus meinem Kopf zu blenden und Replicant wirklich als eigenständiges Stück Geschichte zu sehen und schon konnte ich es genießen.


    Es war wirklich ein sehr tolles und sehr feinfühliges Spiel und am Meisten haben mich die Playthroughs ab Ende B mitgenommen, wenn man auch die Geschichten der anderen Seite durchleuchtet bekommt. Ich hatte im Playthrough A schon immer das Gefühl, dass weder die "Bösen" böse und die "Guten" gut sind. Das hat sich dann auf einer neutralen Ebene dann richtig gedreht und schmunzelnd saß ich vor der Glotze, weil alle Handlungen die danach eintrafen mir selbst zuwider waren, wo ich anfänglich noch Feuer und Flamme war meine Feinde in den Tot zu schubsen.



    Megaolf


    Die Info, die habe ich gebraucht. Das was du am Anfang und am Ende geschrieben hast, konnte ich gut aus dem ersten Playthrough entnehmen und auch in Automata hatte ich das durch die Skripte schon gut erschlossen. Lediglich :

    das wollte ich wissen.

    Das wurde bisweilen in den Sachen die ich kenne nie wirklich erklärt oder es gab keine Hinweise darauf oder ich hab sie doch entdeckt und wieder vergessen. Auch


    War wichtig für meinen Abschluss der Geschichte rund um NieR. Dann war meine Vermutung auch hier richtig.


    Ich hab zu Ende E auch noch ganz wilde Theorien die für mich irgendwie schlüssig sind, aber wie gesagt, ich belasse es dabei, dass es ein gutes Spiel und ein tolles Universum ist :3

    Vielleicht werde ich mir noch Playthroughs von Drakenguard angucken, damit ich vollkommen in diesem Universum eintauchen kann.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Freut mich sehr, dass es dir letztlich doch noch gut gefallen hatte. Sein volles Potential entfaltet das Spiel in den Enden bzw. in den jeweiligen zweiten Akten. Die originale Version wurde halt von dem schwachen Gameplay etwas zurückgehalten, da das Gameplay aber nun so viel besser ist, macht es auch viel mehr Spaß, alles zu holen.


    Da ich leider wegen ein paar anderer Spiele meinen zweiten Durchgang vorerst abgebrochen hatte, werde ich wohl erst nach Resident Evil Village die weiteren Enden nachholen. Ich freue mich aber schon sehr darauf, war aber noch vielen Spielstunden etwas übersättigt, nachdem ich Ende A geholt und in einem Zug vier der fünf Bruckstücke geholt hatte. Gerade, weil ich auch sehr viele Nebenquests gegrindet und Waffen aufgelevelt hatte, was aber garnicht nötig war. 100% werde ich mir wohl eh nicht holen, da die Nebenquests schon ein ziemlicher hassel sind. Daher werde ich einfach durch das Spiel breezen und die restlichen Enden holen, aber eben nicht sofort.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 100% werde ich mir wohl eh nicht holen

    Mach ich genauso. Ich brauche nur noch 4 Achievements um wirklich 100% zu haben, davon ist aber eines, dass ich das Spiel unter 15 Stunden durchspielen soll. Mh, ich habe vorerst keine Lust wieder einen Playthrough A zu machen und den dann unter 15 Stunden zu brezeln xD


    Genauso wie diesen dämlichen Louise Kampf. Ich schwöre auf Odin ich habe ihn unter 5 Minuten gelegt, 2 Mal, und er wurde mir jedes mal nicht angerechnet. Warum? Das verstehe ich nicht. Genau wie die letzten Kämpfe am Ende. Die Requirements die Bosse in so und so viel Minuten zu legen habe ich mehrmals geschafft, aber keine Trophäen dafür bekommen. Erst im Playthrough von Ende D, habe ich nach jedem Kampf die Trophäen erhalten obwohl ich immer gleich schnell war und auch die Bosse immer gleich besiegt habe. Das habe ich dann nicht so ganz verstanden aber gut. Die Goddies kamen und ich war zufrieden.


    Genauso welches Achievement ich nicht freischalten kann, ist das, wo ich Kainé unter den Rock gucken soll. Das 10 mal. WIE?! Die Kamera geht erst gar nicht so weit hinunter und wenn der Char im Bild ist und die Kamera den perfekten Winkel hätte, dann wird der Char durchsichtig oder rennt weg xD Auch im Kainé Playthrough konnte ich das Achievement nicht triggern. Keine Ahnung was ich dafür tun soll. Und wenn ich glaube, dass ichs jetzt geschafft hätte, dann weiß ich nicht wie weit ich drunter gucken soll. Gibt es dann ein Kommentar von Kainé oder ploppt dann einfach die Trophäe auf? Ich weiß es nicht xD

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Genauso wie diesen dämlichen Louise Kampf. Ich schwöre auf Odin ich habe ihn unter 5 Minuten gelegt, 2 Mal, und er wurde mir jedes mal nicht angerechnet. Warum? Das verstehe ich nicht. Genau wie die letzten Kämpfe am Ende. Die Requirements die Bosse in so und so viel Minuten zu legen habe ich mehrmals geschafft, aber keine Trophäen dafür bekommen.

    Gefühlt ging mir das auch so, kann es aber nicht beschwören, da ich keinen Timer laufen ließ, aber ich habe auch bei meinem ersten Durchgang das ein oder andere Mal bei den Bossen gedacht, dass ich die Trophäe eigentlich bekommen hätte müssen, beim zweiten Durchgang habe ich die meisten dann problemlos erhalten, ohne mich sonderlich zu beeilen. Kann aber auch Zufall gewesen sein in meinem Fall.

    Genauso welches Achievement ich nicht freischalten kann, ist das, wo ich Kainé unter den Rock gucken soll. Das 10 mal. WIE?! Die Kamera geht erst gar nicht so weit hinunter und wenn der Char im Bild ist und die Kamera den perfekten Winkel hätte, dann wird der Char durchsichtig oder rennt weg xD Auch im Kainé Playthrough konnte ich das Achievement nicht triggern.

    Ich gehe mal davon aus, dass es eklusiv für ihren Durchgang ist (wie es bei Automata auch war). Ich habe, weil ich durch Yuffies Beitrag von dem Achievement erfahren habe, sicherlich mehr Zeit damit verbracht, ihr unter den Rock zu schauen, als das Spiel zu spielen, aber das Achievement kam nicht. Ich denke, es wird kommen, wenn ich den Kaine Durchgang starte. Es war bei Automata auch schon etwas schwierig, weil die Kamera sich so wegbewegt. Da musst du dann zu einem Objekt rennen, an dem sich die Kamera anstößt. Ich glaube, wenn du es richtig machst, kickt Kaine die Kamera weg.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was mir heute auf Arbeit eingefallen ist, als ich über das Spiel etwas nachdachte: Gibt es einen Grund warum die Zeit in NieR „nicht“ vergeht. Ich meine damit den obligatorischen Tag Nacht Wechsel. Den gab’s in Automata nicht und in NieR gibt es eine lustige Unterhaltung mit dir und Devola die das sogar bestätigt dass es immer Tag ist.


    Hat das was mit den Schattenwesen zu tun dass irgendwann in Drakenguard jemand die Erde angehalten hat damit die „Monster“ schwächer sind oder nicht überleben können oder so etwas in der Art? Oder wird das nie so recht angeschnitten und es ist einfach so

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Maze Ich musste mich nun auch schlau machen, da ich die originalen Teile nicht kenne. Scheinbar ist es so, dass das im ersten Teil semi-erklärt wird, wie ich rausfinden konnte. Zumindest laut Reddit Quellen wäre die Erde wegen des Kampfes des Drachen mit dem Riesen zum Stehen gekommen. Deswegen, oder während der Jahrhunderte danach, wo die Menschen mit Magie experimentiert haben. Jedenfalls würde die Erde nun still stehen, weswegen immer Tag ist. Ich weiß nur nicht, was für Sinn diese Erklärung macht, denn würde die Erde sich tatsächlich aufhören zu drehen, wären Drachen, Riesen und Schatten wohl das geringste Problem der Menschen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir letzte Woche ebenfalls NieR Replicant bestellt und am Wochenende kam es dann an. Ich konnte auch schon 4-5 Stunden investieren. Derzeit bin ich auf dem Weg nach Fassade. Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Game. Optisch kann ich nichts zu sagen, wie krass die Unterschiede sind. Aber man merkt, dass es ein Remaster(?) ist. Was mich aber nicht stört, da ich eh nicht so die Grafikbitch bin.


    Ansonsten habe ich mich relativ schnell an das Gameplay gewöhnt. Ich finde es echt smoothy. Das Kampfsystem macht mir tatsächlich viel Spaß. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da n weiteres Genre gefunden habe, welches mir liegt. Einzige Kritik bisher, das Sidequests-System. Also teilweise finde ich die Aufträge echt Panne. Und auch die Questübersicht finde ich nicht so berauschend? Wahrscheinlich bin ich aber auch zu sehr verwöhnt und denke da direkt an irgendwelche RPG-Quests. Kann also sein, dass ich hier nicht alles machen werde. Da der Sidecontent bei mir tatsächlich mit der Aufmachung steht und fällt.


    Die Story ist ansonsten recht spannend. Man will unbedingt wissen, was es mit den Schatten usw. auf sich hat. Auch die Krankheit. Ich habe hier schon aufgenommen, dass es mehrere Enden gibt. Das zeigt schon mal Wiederspielwert, hehe. Ich hoffe, dass ich da genauso meinen Spaß haben kann. Und tatsächlich frage ich mich immer, warum Charaktere so designt werden, wie sie sind. Also bei Kaine hätte man sicherlich n Klamotten hinkriegen können. Nicht, dass ich das als verstörend finde. Aber ich finde es irgendwie fragwürdig. Ähnlich wie bei Pyra (XBCII). Das teilweise so schöne Charaktere, mit Fan-Service fast zerstört werden. Kann natürlich auch sein, dass Kaine ihre Kleidung nicht findet. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nach einigen Wochen Pause habe ich heute wieder an meinem Spielstand weitergespielt und Ende B komplettiert. Die zusätzlichen Cutscenes und Dialoge, die man bekam, haben stellenweise dafür gesorgt, dass ich die armen Schatten garnicht töten wollte, aber was blieb mir anderes übrig?


    Um das Ende C und D zu erhalten, muss ich nun alle Waffen bekommen. Gott sei Dank habe ich in Teil 1 alle Waffen bereits geholt, wodurch ich nicht in dem Spielstand ge-softlocked vom Ende bin. Jedenfalls habe ich nun zwei Kestketten gemacht und die Tagebucheinträge meiner Mutter erledigt, nun fehlt mir nur noch eine Waffe, die ich am Ende einer Quest bekomme, wenn ich den König von Facade anspreche, nachdem ich sein Fragment erhalten habe. Jetzt muss ich nur noch einmal zum Junkheap, Wald der Mythen, dann nochmal das Schiff machen und dann zurück in die Wüste. Echt ein wenig mühselig, ohne Quicktravel und langsam fangen selbst die 10-15 sekündigen Ladezeiten an zu nerven. Diese beiden Enden möchte ich aber noch holen. Ob ich das neue Ende E hole, weiß ich noch nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"