NieR Gestalt / NieR Replicant

  • Ja, es ist großteilig gleich. Die Dialoge sind natürlich dementsprechend auch etwas anders und ich finde auch, dass gewisse Informationen über einen Charakter in der japanischen Version deutlicher waren, aber die Grund-Story, Welt etc. ist dieselbe.

  • Ich freue mich bedingt über den Re-Release (?) oder wie man dazu sagen kann. Ich mochte das Original sehr gerne (das westliche Original, das östliche habe ich nicht gespielt), aber es war auch stellenweise frustrierend und es war ein schmaler Grat, auf dem ich ging, viel hätte nicht schief gehen dürfen, dass ich es nie durchgespielt hätte, denn wie Yuffie sagt, der Anfang ist zäh und ich fand es ziemlich frustig, gerade vom Schwierigkeitsgrad, ich erinnere mich noch, oft an zB. den Ebern im offenen Feld gestorben zu sein und dass ich viel grinden musste, bis ich endlich genug Schaden gemacht hab, um Gegner ohne Probleme und ohne dauernd zu sterben, besiegen konnte. Vielleicht wird auch am Ballancing etwas geschraubt?


    Ich hatte erst Angst, als ich das las:

    Das Game wird komplett neu vertont

    weil ich nicht wusste, ob das bedeutet, dass der Sound nur aufgefrischt wird, aber die Meldungen danach lassen mich da eher beruhig aufatmen, denn es klingt nicht danach, als würde der einzigartige Soundtrack ersetzt, nur eben poliert. Der Soundtrack war für mich nämlich praktisch ein wichtiger Teil, warum ich das Spiel im Nachhinein so gern mochte.


    Ich persönlich finde es schade, dass man die östliche Version verwendet, aber es ist eher verständlich, weil das Game ja aus Japan kommt und das die "geupdatete" Version zu sein scheint. Ich mochte den alten und hässlichen Nier echt gerne und die jüngere Version - die ich zumindest von Videos kenne - trifft meinen Geschmack nicht. Er sieht zu stromlinienförmig an die damalige Gamerzeit angepasst und hübsch aus. Ich mag meinen hässlichen Nier lieber, außerdem fand ich die Geschichte um Vater und Tochter wunderschön und zugleich tragisch. Ich weiß nicht, ob das mit Bruder und Schwester so rüberkommt.


    Worauf ich mich aber zu 100% freue ist "Weiss, you dumbass". Ich liebe Liam O'Brien in all seinen Rollen und ich liebe ihn als Grimoire Weiss. Ich looke ziemlich forward to Weiss endlich wieder zu hören mit seiner gedrungenen, markanten und sarkastischen Stimme. Ich hoffe stark, dass sie die Tonspuren noch haben und es nicht neu vertonen, das wäre für mich schonmal unendlich Minuspunkte.


    Was habe ich sonst noch für Wünsche außer Ballancingprobleme beheben? Eigentlich nur, dass der Boss in der Schlucht wegkommt. Er war der Grund, warum ich den letzten Durchlauf nicht beendet habe und somit nicht alle Enden sehen konnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Allzu große Neuigkeiten kann ich gar nicht bringen, was ihr schon alles wisst, da ich die Meldung leider etwas verspäteter erhalten habe als ihr. Ich wollte eigentlich schon vor zwei Wochen meinen Senf dazu posten bin aber ehrlich gesagt nicht dazu gekommen. Ein Arbeitskollege hatte mich auf das Remaster gebracht, weil wir uns letztens über NieR Automata unterhalten hatten. Er sowie ich feiern das Spiel ja sehr und sind bisweilen nie in den Genuss gekommen, den Vorgänger zu spielen, weil wir einfach keine PS3 haben.

    So kam uns die Info natürlich sehr gelegen und auch ein paar Änderungen wie weitere Enden die im Remaster enthalten sein sollen.


    Wir freuen uns auf jeden Fall sehr. Also wirklich sehr. Hype mäßig sehr, weil uns Automata einfach so gefesselt hat.

    Wie gesagt, ich hab eigentlich den gleichen Wissensstand wie meine Vorposter und kann mit keinen neuen Infos dienen. Womöglich wisst ihr auch schon was die cryptische Zahl im Versionsverlauf des Titels zu bedeuten hat, so wie es in Automata der Fall war.


    In dem Sinne bleibe ich auf dem Laufenden und guck mal ob ich vielleicht vor Yuff was erhasche was ich dann posten kann xD Aber nach der Erfahrung nach, schlägt die News Queen niemand.

  • Ein paar Highlights aus der Famitsu (via Ryokutya2089):



    • Da die Entwickler viel Arbeit in die Überarbeitung stecken, fühlt es sich nach mehr an als einem Remaster
    • Die Event Szenen werden dieselben sein, weshalb es wieder mehr wie ein Remaster ist
    • Für alle addierten Elemente, arbeitet das Team jedoch hart daran, dass es sich neu anfühlt
    • Das Gameplay war früher unsauber, was seinen Charme hatte, aber das Spiel soll nun auch Spaß für Leute machen, die bisher nur Automata kennen
    • Man soll sich auf die Synchronsprecher Yui Ishikawa und Natsuki Hanae freuen
  • Man soll sich auf die Synchronsprecher Yui Ishikawa und Natsuki Hanae freuen

    So wie das klingt, sind die Beiden nun neu dabei? Oje, ich bin immer noch skeptischer, dass sie Liam o'Brien in der englischen Version erneut die Rolle geben. Klingt ein wenig blöd, aber für mich steht und fällt ein großer Teil des Spiels damit.

    Der Rest klingt schonmal in Ordnung, aber ehrlich gesagt hat das shitty Gameplay für mich einen Teil der Magie ausgemacht. Der Art Style, wie hässlich der Hauptcharakter war, Liam o'Brien... alles Dinge, die nun vielleicht geändert werden (oder bestimmt geändert werden?). Ich möchte eigentlich kein streamlined Automata-esques NieR, denn dafür gibt es schon Automata. Mir wäre fast lieber, sie würden es bei einem leichten Remaster belassen... aber dann widerum möchten sie ja auch Geld daran verdienen und ich hatte zumindest hier nicht das Gefühl, dass es wahnsinnig viele Leute kennen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wow, das Spiel sieht so viel besser aus – auf dem Twitter-Account wurden drei Bilder der Umgebung geteilt:





    Für mich sieht das schon wirklich eher in Richtung Remake aus, aber hey. Wenn die es nicht so nennen wollen, auch egal: Ich nehme es!


    So wie das klingt, sind die Beiden nun neu dabei?

    Ja, sie waren vorher nicht dabei. Aber eventuell deuten diese zwei Stimmen auch nur ein Cameo (?) von 2B und S9 an, denn die zwei sind genau für die Stimmen der Charaktere verantwortlich. Ich denke also, eher an etwas in die Richtung.

  • Wirklich sehr schön, die Bilder haben mich sofort wieder zurückversetzt, als ich das erste Mal Nier gezockt hab. Aber Standbilder sehen schnell mal gut aus und hochauflösende Texturen sind gleich mal wo drübergelegt, ich bin sehr auf die ersten Gameplayszenen gespannt, wie die dann aussehen und vor allem wie das Gameplay dann reinhaut. Mittlerweile denke ich, so oder so, wird mir das Spiel gefallen. Wenn sie es shitty machen, wie das Original, wäre das ein netter throwback, aber würde natürlich Neulingen nicht schmecken, weil wenn man das Spiel nicht mit der Retro Brille von jemandem zockt, der es schon früher mochte, ist es wirklich nicht sonderlich gut. Falls sie ihm aber den Automata Anstrich verpassen, was das Gameplay betrifft, so spielt es sich wenigstens gut, wenn auch ein Stück dessen, was das Original ausgemacht hat, dann ja nicht mehr existiert. Es klingt zwar blöd, aber manche Dinge, die früher in Spielen übel waren, haben auch ein Stück weit manche dieser Spiele ausgemacht und so geht es mir mit Nier und dem shitty Gameplay.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • NieR Replicant wurde einem Rating unterzogen – zumindest in Taiwan: PS4, Xbox One und PC. Bei der Tokyo Game Show  2020 war das Spiel nicht gelistet, doch ein paar Slots waren noch mit TBA frei – da SQE die Publisher sind, könnte es also sein, dass es bei der TGS2020 einen neuen Auftritt bekommt. Eventuell aber nicht, klar ist nur, dass das Spiel nicht in Vergessenheit geraten ist.

  • Es wird doch einen TGS 2020-Auftritt haben! Dass es im Rahmen des „Special Programm“ News zu dem Remake/Remaster geben wird, wurde nun bekannt gegeben. Das Gute daran? Das Programm ist voraufgenommen und wird Englische Subtitle haben – somit ist es auch für Fans aus Übersee interessant.


    Um es zu verfolgen, schaltet am Donnerstag, den 24. September um 15 Uhr auf Youtube oder Twitch ein.

  • Toll, ich habe mich schon seit einiger Zeit gespannt gefragt, wann es denn wieder ein Lebenszeichen geben wird, weil es ja nach den letzten Screenshots gefühlt sehr ruhig wurde (und glaube ich nur News zu dem Handygame kamen). Schauen werde ich es nicht, aber bin trotzdem schon auf vielleicht bewegte Bilder oder sogar Gameplay (!) gespannt. Und vielleicht noch ein Releasedate dazu (jetzt, wo die Konsolehersteller so forward sind/sein müssen, gibts vielleicht auch Infos in Richtung "erscheint im Jänner und danach für Next Gen Konsolen")

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NieR Replicant ver. 1.22474487139… erscheint am 22. April 2021 in Japan und einen Tag später, am 23. April 2021 erscheint es dann in Europa und Nordamerika. Fernab davon wurde eine limitierte „White Snow Edition“ angekündigt.


    Hier das Japanische Cover, hier das Cover für den Westen.


    Freue mich schon sehr darauf und werde mir definitiv die „White Snow Edition“ vorbestellen, auch wenn diese sich eventuell von der in Japan unterscheiden wird.

  • Spitze, nächstes Jahr wird ja immer noch besser. Ich freue mich sehr und für mich wird es ein Pflichtkauf bzw. Day One Kauf. Ich überlege mir noch, ob ich mir eine Spezialedition oder (falls erhältlich) eine Steelbook kaufe, werde das spontan entscheiden. Nachdem ich jetzt noch nirgendwo etwas von einer Playstation 5 gelesen habe, wird es wohl die PS 4 Version werden. Dank Abwärtskompatibilität der Fünfer, die ich ja sicher zum Release bekomme (falls ich sie behalte), kann ich es aber trotzdem auf meiner neuen Konsole spielen. Ich freue mich schon. Auch, wenn es die (meiner Meinung nach) "schlechtere" Version ist (weil mir der kernige Hässlichmann viel besser gefällt, als Baby Buby K-Pop Starbub) und wohl auch unsicher ist, ob die geniale Synchro von Liam OBrien alias Grimoire Noire überhaupt enthalten sein wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Spitze, darauf habe ich gewartet - wenn auch eher passiv, da ich das Spiel ein wenig aus dem Blick verloren habe. Am Ende ging es aber doch recht schnell und nun soll es schon im April erscheinen. Ich werde höchstwahrscheinlich zur PS4-Version greifen!


    Da ich das Original nicht kenne, stört mich weniger, dass es die damalige Japan-only Edition ist - wobei ich wohl auch so kein Problem damit hätte. Bin schon gespannt darauf, was mich erwartet, da ich mit der Reihe bislang keinerlei Berührungspunkte hatte. Sofern es mir gefällt, werde ich mir dann endlich auch NieR: Automata ansehen, das ja sehr gut sein soll, ich aber ausgelassen habe - eben weil es eventuell eine Neuauflage des Vorgängers geben sollte. Und hier ist sie!


    Zwar gefällt mir das japanische Cover an sich etwas besser, aber daran soll es nicht scheitern. Hauptsache, das Spiel macht mir Spaß.

  • Auf NieR freue ich mich schon sehr. Habe in letzter Zeit auch ab und zu mal den Soundtrack davon gehört und könnte ohne eins der Spiele gespielt zu haben, nicht sagen welches Spiel den besseren OST hat. Beide hören sich wunderbar an. Automata ist ja das non plus Ultra in der Videospiellandschaft. Hoffentlich werden die Verkaufszahlen von NieR bombastisch.

    Hab richtig Bock beide Spiele an einen Rutsch zu spielen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gosh, die Edition ist so wunderschön. Ich habe sie mir bereits vorbestellt, hoffe aber dennoch, dass sie auch für Deutschland angekündigt wird, damit ich mir die Umkosten sparen kann. Klar, primär geht es natürlich um das Game selbst, aber ich bin ja bekanntlich die crazy Game-Sammlerin des Forums und brauche jeden „Ramsch“.

  • Wirklich ein sehr hübsches Cover (das Japanische gefällt mir ein Stück besser als jenes, das wir bekommen werden), ich würde zwar nicht das ganze Paket vorbestellen, aber eine Steelbook oder Spezial-Edition um 5-10 Euro Aufpreis würde ich auf alle Fälle kaufen, sofern da noch was kommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es wird sich lohnen, am 11. Dezember ab 00:30 die Pre-Show der Game Awards 2020 anzusehen: Denn es wird einen Blick auf NieR Replicant ver.1.22474487139 geben. Wer es nicht verpassen will, kann sich die Pre-Show (und Show) via Youtube oder z.B. auch Twitch ansehen. Ich werde jedenfalls einschalten und freue mich auch schon darauf, von diesem Game etwas zu sehen. Wäre dann ja der erste richtige Blick darauf.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Hier ist der Trailer zu dieser neuen Version des Spiels, bei der man die doch recht deutliche Veränderung sehen kann, auch wenn das Spiel natürlich nicht wie ein Next-Gen-Titel aussieht, aber dies ist ja auch klar.


    Da ich das Game schon kenne, haut es mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich freue mich auf den Titel und hoffe, dass ihr auch alle schön dieses wundervolle (wenn auch Janky) eine Chance gebt.