NieR Gestalt / NieR Replicant

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Oh wow, ich konnte mich sofort an die meisten der gezeigten Welten und Gegner erinnern. Das Gameplay wirkt im Video aber irgendwie schneller? Kann das sein? Ich habe Nier viel, viel langsamer und behäbiger in Erinnerung. Kann aber sein, dass die japanische Version damals schon zackiger lief (oder das liegt am Overhaul durch das neue Studio).


    Ich bin echt schon auf die ersten englischen Trailer gespannt und auf die Stimme von Grimoire Weiss. Ob sie ihn überhaupt dubben? Replicant kam ja nur in Japan raus, was heißt, dass, wenn sie diese Version nehmen, ja keine englischen Stimmen hätten. Ob sie die englischen Synchronstimmen von Gestalt drüberwerfen? Irgendwie verliere ich langsam die Hoffnung, dass Weiss seine gewohnte, englische Stimme haben wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde, dass die Gegenden im neuen Trailer äußerst leer aussehen, um das Kampfgeschehen herum ist weit und breit nichts zu sehen. Darüber hinaus war ich äußerst überrascht, als dieser eine Bosskampf total nach Bullet Hell ausgesehen hat. War das im originalen PS3 Nier auch schon so? Hatte vor wenigen Jahren ein oder zwei Reviews geschaut, in denen kein Ton davon gesprochen wurde. Bin persönlich überhaupt kein Bullet Hell Fan und hoffe, dass sich Kämpfe dieser Art in Grenzen halten. Könnt ihr mir sagen, wie häufig Gegner von diesen Angriffen Gebrauch machen?

  • War das im originalen PS3 Nier auch schon so?

    Ich kann nur von der Xbox 360 Version sprechen (die bis auf den Helden ja ziemlich inhaltsgleich ist) und jap, ist es. Die Bosskämpfe sind teilweise auch Bullethell-ig bzw. auch schon normale Gegner, wobei es so funktioniert, dass manche Bälle (die Dunklen?) sich mit Magie zerstören lassen, die anderen mit Melee-Attacken, wenns mich nicht täuscht. So wie in Automata, falls du das kennst. Es ist weniger Bullet-Hell im Sinne von Ikaruga usw. sondern halt ein Attackemuster das sich auch dementsprechend kontern lässt mit Fähigkeiten. Sieht also glaub ich schlimmer aus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Megaolf

    Du warst ja etwas besorgt, dass sich die Synchronsprecher ändern würden, aber soweit ich es richtig höre, werden Weiss und Kaine noch immer von denselben Synchronsprechern vertont. Nier ist natürlich „neu“, da es ihn in seiner jungen Form im Westen ja niemals gab.


    ***


    Hier außerdem noch Sampels zu zwei Musikstücken:

    » Snow in Summer (Another Edit)

    » Kaine (Another Edit)

  • Da bin ich erleichtert. An den neuen Protagonisten muss ich mich wohl noch gewöhnen, aber wenn Weiss und Kaine ihre bekannten englischen Sprecher behalten und sich, soweit ich das sehe, auch so verhalten, wie man es aus der westlichen Version des Spiels gewohnt ist, dann bin ich absolut zufrieden. Der hässliche Protagonist wäre mir zwar lieber gewesen, aber was soll man machen. Das Spiel hätte ich so oder so fix gekauft, aber dadurch freue ich mich jetzt umso mehr

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Keine großen News, aber das Game wird kostenlosen DLC bekommen. Wie viel es genau ist und zu welchem Zeitpunkt, wurde noch nicht angekündigt, aber es handelt sich dabei um Waffen und Waffen Stories, die man erhalten kann.


    Ob es dann noch kostenpflichtige Zusätze geben wird, denke aber, dass man vielleicht alles als kostenlose Zugabe bekommt. Freue mich schon sehr auf das Spiel, demnach sind kostenlose Dreingaben mir auch sehr willkommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar ein japanischer Trailer, aber man bekommt einen guten Blick auf die Aufhübschung des Games, sowie das Gameplay. Ich freue mich schon richtig darauf und habe bei der Musik im Trailer Gänsehaut bekommen… der OST der Spiele ist einfach phänomenal. Ob das Spiel mich in seiner Gänze noch mal abholen wird? Das muss man sehen. Freuen tue ich mich darauf auf jeden Fall.

  • Ich freue mich schon sehr. Es ist wirklich ein Remaster (oder Remake, wie man möchte) das Sinn macht, weil Styling und Soundtrack wie auch die dadurch erzeugte Atmosphäre war schon damals richtig klasse, wurden aber von der technischen Seite, eben Grafik und stellenweise auch das (Kampf)Gameplay zurückgehalten. Da diese Punkte im Remaster jetzt aber behoben werden können, während vor allem das Sounddesign behalten wird, steht einem großartigen Spielerlebnis eigentlich nichts im Weg und nun können auch Spieler, die das Original nicht kennen oder vielleicht wegen der clunky Technik abgeschreckt waren, das Spiel gänzlich neu genießen, während es auch für mich ein tolles, neues Erlebnis (spielerisch) sein wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Kollege und ich reden über nichts anderes mehr in der Arbeit. Wir sind ziemlich NieR vernarrt und reden noch immer über die tolle Geschichte von Automata und es ist einfach toll, wie vielfältig das Spiel ist und wie es jeder anders interpretiert. Er und ich haben jeweils das Spiel auf 100% gecleared und haben die Scripte und Geschichten gelesen und jeden Dialog aufmerksam verfolgt und trotzdem findet er Dinge die mir nie bewusst waren oder aufgefallen sind und auch anders herum. Heute erst in der Pause haben wir den OST von NieR laufen lassen und wieder einmal die Thematik aufgegriffen.


    Natürlich fielen auch ein paar Worte über Replicant und wir freuen uns schon so darauf wie ein fettes Schnitzel in der Pfanne :3

    Schade, dass wir nicht schon früher in den Genuss gekommen sind das Spiel zu spielen aber das macht unsere Erfahrung nachträglich für Automata noch genialer. Ich bin gespannt wie viele AHAs und OHOs wir bekommen die in Automata im Nachgang mehr Sinn machen, wenn man den Vorgänger gezokkt hat.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass das Video so schon im Original war – aber er gibt Sinn, wenn ich mir den Titel des YT-Videos anschaue… jedenfalls hier der direkte 1 zu 1 Vergleich von beiden Videos.


    Sieht schon sehr viel besser aus.


    Kann mir vorstellen, dass manche das neue Design einiger Charaktere nicht so mögen, aber mir gefällt es definitiv besser und es passt mehr zu dem, was die meisten in Automata gewöhnt sind, weshalb es wohl für die Leute auch zugänglicher wird.

  • Ich hab das Vergleichvideo nicht komplett durchgeschaut, aber gehe voll mit Yuffie mit. Es sieht deutlich besser aus.

    Ist auch eine kluge Entscheidung es in den Look von Automata zu remastern, da durch den Nachfolger viele auf den Vorgänger angefixt sein werden.


    Für mich wird es ein Kauf auf Steam, wenn es ein wenig im Sale ist. Glaub 40€ ist der Vollpreis?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist noch mal die Präsentation des englischen Voice-Casts, welche ja vielleicht für Megaolf einen Blick wert ist (falls das Video im Thread selbst nicht funktioniert, einfach im extra Tab öffnen!). Gute Stimmen, ich finde auch die englische Synchro in dem Spiel per se nicht schlecht, aber ihr wisst ja… meist bevorzuge ich japanische Stimmen, sofern es kein super „amerikanisiertes“ Spiel aus einem japanischen Hause ist (Sachen wie Resident Evil oder auch Metal Gear Solid wirken in ENG, für mich, einfach besser!).

  • Toll, das freut mich. Wenn ich das richtig verstehe, wurden für Nier 1237802395472190834576018236402176340987123984712980378912743598021759807321954713409759812457 die Sprechrollen neu eingesprochen und daher ist es umso cooler, dass die bekannten Sprecher vom Original (Liam OBrien - Grimoire Weiss, Laura Bailey - Kaine) wieder verwendet werden. Ich weiß nicht mehr, wer die Rolle von Emil übernahm, aber Julie Ann Taylor hat schon in Automata die Rolle von Emil übernommen (kurze Recherche hat ergeben, dass sie schon seine Rolle in Nier übernahm, jedoch, ohne, in den Credits aufzuscheinen).


    Bin schon gespannt auf die neuen Lines und ob es dadurch vielleicht auch Änderungen/Erweiterungen in der Story gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Previews zum Remake/Remaster (wie auch immer Taro es nun bezeichnen will) sind heute eingetrudelt:


    Zitat

    Anyway - there’s much else that could be said about Nier Replicant ver.1.22474487139 - but for that I’ll have to play the full version in greater detail. For now, you can leave this preview understanding that this remaster more than does justice to the original - which was a cult classic, but a flawed one. It’s definitely a better game this time around - and hopefully that means more people can experience its wonderful story in full.


    Zitat

    My original Nier experience feels like an extreme example of the clunky PS3 era. I distinctly remember asking my partner at one point if the game had some sort of stamina mechanic causing delays or if the frames were just dropping that bad. Unfortunately - it was a case of the latter. Now, when I play the remake, I finally feel like Replicant’s story is delivered in the package that I’ve always thought it deserves.


    Zitat

    That Replicant is essentially a ‘new’ Nier experience, or at least a version we never got in the West before, should be reason enough for dedicated Nier fans to seek it out. At the moment, it’s a bit of an uneven remaster compared to more polished re-releases, but for new converts who a masterpiece in the rough edges and quirks of Automata, it probably won’t matter when it’s still a game that’s filled with Yoko Taro’s unique personality, warts and all.


    Zitat

    Just from the few small sections of game that I’ve been able to talk about thus far, it’s clear that this is more than just a remaster or re-release, it’s shaping up to be a love letter to the original as well as a chance for a lot of fans to experience the Replicant version of the game for the first time. I’m excited to see how deep the updates run as far as endings and subsequent playthroughs are concerned, and whether there are any major surprises in store, but so far even if things keep going the way they have so far I’ll be happy with the final product. NieR Replicant ver.1.22474487139… looks to be more than just a ridiculous title, it’s shaping up to a thoughtful restoration of an underappreciated classic.


    Die Previews sind also zu einem großen Teil relativ positiv, auch wenn viele andeuten, dass das Gameplay jetzt nicht extrem tiefschürfend verbessert wurde, aber alles sich als ein gutes Gesamtpaket anfühlt.


    Ich bin gespannt. Meine Snow White (?) Edition bleibt so oder so vorbestellt und ich freue mich auf das Spiel schon ziemlich, auch wenn ich es im Prinzip (auch in „der“ Form, mit Young Nier) schon kenne.

  • Ist ja echt bald soweit. Ich bin schon sehr gespannt - habe schon seit längerer Zeit die "normale" Playstation 4 Version vorbestellt, da es bei uns im Laden derzeit noch keine Special Edition gibt. Aber das stört mich nicht, wenn es sie gegeben hätte, dann hätte ich vermutlich die paar Euro mehr bezahlt aber so kaufe ich es lieber dort, als im offiziellen Online Shop oder sonstwo.

    Da jetzt im April für mich soweit nichts Interessantes kommt, zumindest habe ich nichts im Radar - der nächste größere Release ist Resident Evil VIII im Mai - kann ich mich dann voll auf das Spiel stürzen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Interessant. Die Vorbesteller-Boni für das Game wurden vorgestellt und dabei war auch eine Vorschau auf die PSN-Avatare, welche man bekommen kann:




    Beim zweiten Charakter habe ich übrigens keinerlei Ahnung wer es sein könnte. Ich dachte, vielleicht jemand aus NieR: Automata, aber die Silhouette passt definitiv nicht zu 2B oder 9S und die wären ja wohl die offensichtliche Wahl, falls es irgendwie ein Cameo geben soll.

  • Ich habe den verpixelten Charakter gesehen und dachte mir nur "wow, man kann ihn doch spielen", dann las ich aber, dass es nur PSN Avatare sind... also... tja... aber als spielbarer Bonuscharakter, Skin oder vielleicht mit einem kleinen Szenario oder gar im New Game+ wie Yuffie sagt? Fände ich genial. Ich liebe ihn und würde ihn sofort Mister K-POP vorziehen, der für mich so viel Ausstrahlung hat, wie ein stillgelegtes Atomkraftwerk.

    Die zweiten Pixel haben mich aber schon an 9S erinnert. Zumindst vom Farbschema her dachte ich gleich an sie. Ist aber natürlich schwer zu sagen, da das Spiel bzw. Automata diese bestimmten Farbstich haben (dieses weißgelbe mit leicht mattem Grau) und viele Charaktere eben mit einem ähnlichen Farbschema auskommen. Vielleicht ists ja auch ein Überraschungscharakter aus den vorigen Teilen (Drakengard)?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die zweiten Pixel haben mich aber schon an 9S erinnert. Zumindst vom Farbschema her dachte ich gleich an sie.

    Verwechselst du gerade die Charaktere? 9S ist kein weiblicher Charakter, sondern der „kleine Junge“ an 2Bs Seite. Zu ihm würde es, meiner Meinung nach nicht passen weil: zu viel braun (Haar?), zu viel Weiß an der falschen Stelle (sieht eher nach Klamotten aus und 9S hat weißes Haar und schwarze Klamotten).


    Demnach denke ich, du verwechselst hier die Charaktere. Aus Drakengard könnte es aber tatsächlich jemand sein, allerdings sieht es definitiv nicht nach den Main-Charakteren aus, weshalb ich es wieder komisch empfinden würde.

  • 9S ist kein weiblicher Charakter, sondern der „kleine Junge“ an 2Bs Seite.


    Ups, gemeint natürlich A2, hatte es im Eifer verwechselt. Käme natürlich auf die Pose und Schattierung an. Könnte natürlich aber auch irgendein anderer Charakter sein, da es aber verpixelt ist, wird es definitiv jemand sein, den man kennen sollte oder muss. Da Nier bei mir aber schon viel zu lange her ist, fiele mir sonst kein Charakter ein, ohne Nachzusehen, der das sein könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Letzte Woche kam die Bestätigung von Square Enix, dass meine Vorbestellung der Snow White Edition jetzt abgebucht und verarbeitet ist. Ich warte also nur noch auf den Versand :3

    Mein Kumpel hatte nicht so viel Glück und er musste sich etwas mit dem Support herumschlagen, weil es irgendwelche Probleme bei der Abbuchung gab und er die Zahlungsart nicht ändern konnte. Man brauchte für die Änderung der Zahlungsart die letzten 4 Ziffern seiner Zahlungsmethode (Kreditkarte oder MasterCard) und da er mit PayPal gezahlt hat, ging gar nichts mehr.


    Der Support war aber sehr freundlich und nach dem er sein Anliegen beschrieben hat, haben sie auch auf der offiziellen Bezahlungsseite die PayPal Option eingefügt, diese ändern zu können. Vielleicht ist es nicht wegen seinem Ticket gewesen, der Zeitraum, als sie das aber ausgebessert haben, passte nur verdammt gut.


    Jedenfalls ging letzten Endes alles gut und auch er bekommt die Snow White und sie wurde nicht storniert.


    Über die Avatare freue ich mich schon sehr, die sehen alle sehr nice aus :3


    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich vielleicht ein Unboxing Video für euch mache wenn ich alles bekomme.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück