Diskussion zur Steuerung

  • Also, Ich bin ja kein Fan der Joycons, aber Ich muss wirklich sagen, dass sich Skyward Sword mit denen auf der Switch absolut präzise steuern lässt. Ging auf der Wii noch der ein oder andere Schlag in's Leere, wird auf der Switch wirklich jeder Schwertstreich so ausgeführt wie Ich ihn haben möchte. Und wisst ihr was? Das ist hammergeil. Das Spiel macht soo bock mit Motion Controls. Tut euch selber nen Gefallen und verzichtet auf die Buttonsteuerung. Nintendo hat getan was möglich war und es lässt sich definitiv auch so spielen, aber Ich möchte die Bewegungssteuerung echt nicht missen. Das möchte Ich besonders Hyrokkin ans Herz legen, die ja viel Spaß mit dem Spiel hat, aber von Motion Controls partout nix wissen will xD Probier es mal aus, du wirst die danach nicht wieder hergeben wollen :)


    Edit: Alohomora Ich weiß nicht, aber das klingt für mich so als würdest du schlicht den joycon etwas geneigt halten, so dass der Käfer in die jeweilige Richtung fliegt. Den Vogel und den Käfer steuerst du ja, indem du den Joycon 'kippst'. Flieg mal mit dem Käfer rum und leg den Joycon flach auf den Tisch. Wenn er dann immernoch Kurven fliegt stimmt wohl tatsächlich irgendwas mit der Bedieneinheit nicht :unsure:

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Viper ()