Der Titel des neuen Zeldas

• Skyward Sword heisst der Titel des neuen Zeldas für die Wii, was soviel heisst wie "Himmelwärts Schwert" oder "Himmelsrichtung Schwert". Was denkt ihr hat das zu bedeuten? Wird man wie zBs. in Minish Cap auf Wolken über den Himmel reisen können? Bzw. wird der Himmel eine grosse Rolle spielen?

Hab leider die Zelda Präsentation nur halbwegs gesehen, aber was denkt ihr, hat dieser Titel zu bedeuten?

• Ich bin mir ziemlich sicher dass es etwas mit der Erschaffung des MasterSwords zu tun hat, und das dieses eben im Himmel von den Göttern erschaffen wurde. ...Lol mehr fällt mir grad nicht ein.

• Gehen wir davon aus, dass dieses Artwork tatsächlich zum neuen Zelda gehört:

dann glaube ich, dass das Wesen entweder eine angehörige eines neuen Volkes des Himmels sein wird, oder eben das Schwert selber - und das Masterschwert keine oder eine nur kleine Rolle spielen wird.

In einem Interview mit dem ausführenden Produzenten nach der Pressekonferenz (auf e3.nintendo.com) wurde gesagt, dass das Spiel viel mit dem Thema "Himmel" zu tun habe und der Titel deshalb so gewählt wurde.

• Ich finde der Titel klingt vielversprechend und interessant. Ich bin gespannt inwiefern die Story etwas damit zu tun hat, denn bei Twilight Princess gab es ja danach noch Streitigkeiten, was genau jetzt mit dem Titel gemeint sei.

• Der Titel klingt in der Tat vielversprechend. Ich könnte mir vorstellen, dass man viel über den Wolken unterwegs ist und Himmelsvölker kennen lernt, oder sowas in der Art. Allerdings habe ich auch schon probiert einen Bezug zum Artwork festzustellen, aber da ist mir noch nichts tolles eingefallen.

Die Idee dass das Masterschwert aus dem Himmel kommt ist auch nicht schlecht.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Ich glaube der Titel ist eher zu übersetzten mit:
    "Die Legende von Zelda - Das zum Himmel gerichtete Schwert"

Okay in meiner Übersetzung klingt das ziemlich geschwollen aber so könnte ich es mir in etwa vorstellen. Hat das Schwert nicht immer so geglänzt und man konnte es doch so.. äh.. so Schwertphantome wegbeamen. Ich glaub damit hats was zu tun. Ich denke auch das Schwert kann das nicht von vornhereinund das ist quasi die Story.
    Aber wer weiss.. Vielleicht ändert der sich ja noch.

• Man hat ja bei der Konferenz gesehen das dieses Schwert einen Luftstoss erzeugen kann,einen Lufthieb sozusagen, denke das wird viel mit dem Titel zu tun haben.

Vom Namen gefällt es mir ganz gut.

• Dass Luft oder der Himmel eine große Rolle spielen wird, davon gehe ich auch aus.

Vielleicht wird da eine Geschichte um ein Schloss im Himmel gesponnen, in dem der Legende nach die Göttinen gelebt haben sollen oder leben. Dort könnte auch das Masterschwert geschmiedet worden sein und Link erkundet im Laufe seiner Reise dieses Schloss und findet das Schwert und irgendwie auch dieses Mädel, das die letzte Überlebende eines Volkes ist, das im Himmel lebte (nicht Kummulaner. BITTE NICHT KUMMULANER) und Link helfen will einen Bösewicht, vielleicht Ganon zu besiegen.
    Ganon hat Hyrule mit dem Gegenteil von Luft ins Chaos gestürzt.

Wasser hatten wir schon und im Trailer sah es nicht nach viel Wasser aus. Das Gegenteil von Luft ist normal Erde, aber das würde wenig Sinn ergeben. Wer weiß...

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#80: Roberto Carabinieri

roberto-gr-e.png

"Vivo o muerto, verrai con me"

• Der Titel ist jetzt nicht so dolle, aber die Übersetzung Nis ist logischste.

Ich denke die Geschichte wird, wie immer, komplett eigenständig sein, dass bedeutet: Das Master Sword kann gerne vom "Himmel" kommen. Spieler von The Minish Cap wissen aber woher das Schwert eigentlich herkommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Hyrule in der Luft schwebt aka Luftinseln, die Link mit Hilfe eines fliegenden Objektes oder einem Pegasus (Pferd mit Flügeln) erreichen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

• Zitat

Original von Shigi
    die Link mit HIlfe eines fliegenden Objektes oder einem Pegasus (Pferd mti Flügeln) erreichen kann.

Eine neuauflage von Epona? =)
    Ich finde der Titel ist gut gewählt und klingt sehr Mysteriös. Ich denke auch das das Mädchen ein Volk ist das dort lebt(e) und vielleicht muss Link das Volk von nem drachen oder so da oben befreien.

Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D

Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.

Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

• Zitat

Original von Shigi
    Ich denke die geschicht wird, wie immer, komplett eigenständig sein, dass bedeutet: Das Master Sword kann gerne vom "himmel" kommen. Spieler von The Minish Cap, wissen aber woher das Schwert eigentlich ehrkommt.

In TMC ist nicht vom Master Schwert die Rede, sondern vom Schwert der Vier. Lediglich in OoT wurde glaube ich einmal kurz erwähnt, dass das Schwert von den 3 Göttern geschaffen wurde.

• Ich halte den Titel für nicht sehr Zelda typisch, dennoch ist es mal was anderes, denn der Himmel hat nie wirklih eine große Rolle gespielt. (Außer natürlich Kumula in TP)
    Ich frage mich nur, was denn das "Skyward Sword" für ein Schwert ist, denn im trailer sehe ich, dass Link das Master Sword in der Hand hält.
    Ich werde mich überraschen lassen ;D

Open the pod bay doors, HAL

• Ich finde den Titel des neuen Zelda ok ;)
    Ich hoffe, dass wenn es in Deutschland rauskommt, nicht "Himmelwärts Schwert" oder "Himmelsrichtung Schwert" heißt.... Ich finde den Namen "Skyward Sword" klasse :)

• Zitat

Original von minish_cap
    Ich finde den Titel des neuen Zelda ok ;)
    Ich hoffe, dass wenn es in Deutschland rauskommt, nicht "Himmelwärts Schwert" oder "Himmelsrichtung Schwert" heißt.... Ich finde den Namen "Skyward Sword" klasse :)

Keine Sorge, Zelda-Namen werden hier äußerst selten geändert oder übersetzt. Eigentlich nie.
    Das Einzige, was hierzulande unter Umständen zu einer Namensänderung führen könnte, wäre tatsächlich die Abkürzung SS. :D

Ich bezweifle übrigens, dass es ein Schwert namens "Skyward Sword" geben wird. Einfach deswegen, weil es - auch wenn es als Titel des Spiel ganz okay ist - als Name eines Schwertes sehr doof klingt.^^
    Stattdessen ist der SS-Name meiner Meinung nach

und mehr nicht.

• Aber diese Ankürzungen sind ja nichts offizielles.
    Sie existieren im Fankreis von Zelda.
    Mir ist nicht bekannt, dass es außerhalb dieser Gemeinde benutzt wird.
    Jedenfalls habe ich noch keine Zeitung gelesen in der das der Fall wäre...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

• In diesem Trailer sieht man ganz am Schluss, das Link eine Klippe hinab in die Wolken springt. Wird Link etwas fliegen können? =)

Ausserdem find ich Shigis Vorstellung von Luftinseln gar nicht mal so abwegig.

• Zitat

Original von Deku
    In diesem Trailer sieht man ganz am Schluss, das Link eine Klippe hinab in die Wolken springt. Wird Link etwas fliegen können? =)

Ausserdem find ich Shigis Vorstellung von Luftinseln gar nicht mal so abwegig.

Denke mal das es einfach nur ein schönes Ende des Trailers sein soll. Seit TP nehme ich nichts mehr "wörtlich" in den Trailern XD

• bitte keine himmel und wolken!! ich fand die bisherigen levels da oben einfach nur schauderhaft und ich will mir gar kein zeldaspiel vorstellen wo man komplett in den wolken herumwuselt.

für mich gehts auch in richtung von nis... nachdem ich sah wie link dank wii-motion plus sein schwert quasi 360° drehen kann war für mich irgendwie eine verbindung zum titel da, keine ahnung wieso.

so nebenbei fand ich, das miyamoto bei der präsi ganz schön zu fuchteln hatte. irgendwie ist das kind mit der bewegung noch nicht ganz geboren. es kam mir vor als würde mal wieder nur jede zweite bewegung des remotecontrollers richtig analysiert werden. mann muss wohl teilweise wieder 2-3 mal rumfuchteln bis der schlag auch ausgeführt wird. trotzdem wird man jetzt dank ss gezwungen sein, sich ne motion-plus zu kaufen... toll.

*lol*