Donkey Kong Country Returns

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • nene, 2d soll das zeug bleiben. ich freu mich tierisch auf die beiden affen und habe genau
    zum releasedate eine woche urlaub. nicht extra deswegen, aber passt genau. ich freu mich
    schon auf viele stunden herumgehüpfe. bei new super mario bros. haben sie's ja auch
    geschafft mich bei der stange zu halten, wird hier bestimmt auch wieder so sein 8)

    *lol*

  • Das liegt vielleicht daran, dass du einer eher jüngeren Generation von Spielern angehörst. Donkey Kong ist als 2D Spiel groß geworden. Auch, wenn der Teil auf dem Nintendo 64 recht gut war, ist und bleibt Donkey Kong Country ein 2D Titel ud das ist auch gut so

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wir haben uns das Spiel vorbestellt (mit Bananenbox xD) und ich freu mich
    schon riesig darauf. Auch gerade WEIL es 2D ist. Immerhin hat man so Donkey
    Kong Country kennen und lieben gelernt (auch wenn ich zugegebener Maßen
    nie wirklich gut darin war... xD). <3

  • Ich fand das Spiel toll! Habs auf der GamesCom getestet und es ist eigentlich immer noch klassisch geblieben. Hat echt Fun gemacht, fand auch die Grafik schön angepasst für das ganze Szenario ;) Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig, aber man ist dann doch schnell reingekommen ;)


    Was hab ich Stunden an den alten Teilen verbracht. *seufz*

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Das liegt vielleicht daran, dass du einer eher jüngeren Generation von Spielern angehörst. Donkey Kong ist als 2D Spiel groß geworden. Auch, wenn der Teil auf dem Nintendo 64 recht gut war, ist und bleibt Donkey Kong Country ein 2D Titel ud das ist auch gut so


    Falls du mich meinst
    Ich gehöre wohl eher zu den Foren-Omis als zu den jüngeren :D


    Ich konnte noch nie wirklich viel mit 2D spielen anfangen. Ich habe sie zwar auch gespielt, es war einfach ein netter Zeitvertreib mehr nicht. So richtig gern habe ich erst mit den 3D spielen gespielt.

  • Ich finde auch, dass DKC bei 2D bleiben soll. Da ist viel mehr los, der Schwierigkeitsgrad ist hoeher und es bockt mehr. kA.. liegt aber am Geschmack am ENde.


    Einige Games koennen von mir aus noch 100 Jahre 2D bleiben, solange sie top sind. :) ob 2D oder 3D, hauptsache die Games machen Fun, sind das Geld wert und sind einfach toll.
    Zudem soll DKCR schwer sein, es gibt noch sogenannte


  • Die Time-Trials sind so ziemlich pervers was den Schwierigkeitsgrad angeht.
    Ich mein, ich bin mit dem Spiel lange nicht durch, aber hab schon mal beim
    ersten Level probiert... allerdings arbeite ich unter Zeitdruck auch nicht sehr
    gut, muss ich gestehen.


    Allgemein ist das Spiel gar nicht mal so leicht, zumindest im Multiplayermodus.
    Man verliert eben immer zwei Leben, egal ob Player Zwei schon im Spielge-
    schehen ist oder ob er sich noch gar nicht via A-Knopf eingeklinkt hat.


    Ansonsten kann ich dem Spiel eigentlich nur positives Abgewinnen. Es gibt einige
    Extras zu sammeln welche man nur bekommt wenn man sich die Umgebung gut
    anschaut und allein das macht Fun. Aber auch der Aufbau der Levels ist gelungen
    und sorgt (bisher) für Abwechslung. Egal ob es nun die Gestaltung angeht,...



    Oder eben die Dinge die man innerhalb eines Levels schaffen bzw. machen
    muss, ...



    Bisher macht mir das Spiel also total viel Spaß und ich werde sicherlich noch
    ganz viel Stunden damit verbringen - und eventuell irgendwann auch das Spiel
    gegen die Zeit schaffen.

  • kann ich bestaetigen.. das Game ist einfach genial. macht unglaublich viel Spass und es gibt an jeder Ecke was zu entdecken


    Bin in Welt 8 schon und muss sagen.. Brutal... xD
    ich bin froh das ich die Levels geschafft habe.
    von 60 auf 10 leben runter in 30min.. =)


    ich geh erstmal wieder Leben sammeln oder kaufen.. hab ja genug Muenzen ^^


    aber jede Welt hat was und es gibt immer was zu entdecken und es herrscht nie Ruhe :D


    wuensche mir jetzt schon ein DKCR2 von Retro mit K.Rool back

  • Wir haben gut 99 Leben verschleudert... aber ich glaube, wir haben länger als
    30 Minuten gebraucht. Dennoch war ich wohl länger mit sammeln (allzu viele
    Leben will ich nicht kaufen, da ich gerne 999 Münzen hätte) als mit verbrauch
    beschäftigt... =)


    Bisher ist mir aber aufgefallen, dass es alleine (solange man Diddy hat) um
    einiges leichter ist als im Multiplayer. Wie gesagt, es ist brutal immer zwei
    Leben zu verlieren... aber allein als Donkey ist auch nicht soo leicht (ich finde
    das Jet Pack eigentlich unverzichtbar). xD

  • Ich bin vorhin in Welt 5 angekommen, dort jedoch noch kein Level gespielt. Ich muss sagen, dass es ganz schön schwer ist.Vorallem die letzten 2 Bosse haben mich geschlachtet. Die Musik ist okey, nichts weltbewegendes wie in Country 2, aber man hört zumindest die Originalen Stücke raus. Manchmal fehlt mir jedoch das DKC Gefühl, es spielt sich ( Meiner Meinung nach ) eher wie ein Kongakong.
    Und dass die Kremlins nicht auftauchen ist ganz große Kaka.

  • Dass die Kremline nicht auftauchen macht aber doch vollkommen Sinn.
    Kremlinge sind die Untertanen von King K. Rool und der spielt halt einfach
    keine Rolle.


    Ich weiß jetzt nicht welcher Boss in welcher Welt kommt, da ich mir sowas
    überhaupt nicht merken kann, aber in der Welt VOR den Klippen ist der
    Endgegner total einfach, finde ich.

  • Das klingt alles total toll, ich weiß aber immer noch nicht, ob ich es mir holen soll. An der Qualität des Spiels zweifle ich aber garnicht, eher glaube ich, dass ich zur Zeit überhaupt keinen Bock auf ein 2D Jump and Run habe. Das sind eben Spiele, bei denen ich schnell mal übersättigt bin. Vor allem, da ich mir erst kürzlich Wario Shake Dimension zugelegt habe. Kirby kommt ja auch bald.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Spiel nun durchgespielt ( Also im Sinne von: Letzter Storyboss gepwnd ) und kann meine Beurteilung abgeben.
    Der Schwierigkeitsgrad wurde enorm aufgepusht, wie bereits gesagt. Zumindest wenn man auf die alte DKC Trilogie schaut. Man ist immer in Bewegung, die Levels spielen sich flüssig, aber dennoch kann man nicht einfach durchrushen.
    Die Gegner kann man hassen oder lieben. Ich finde sie etwas unkreativ, sie haben einfach zu viel vom neuen Donkey Kong an sich ( Kongatrommeln, Kongatrommeln in Flammen, Maulwürfe mit Helmen ect.) Die Musik tut ihre Sache. Sie nervt nicht, dafür hört man sie desöfteren garnicht oder schlimmstenfalls wird sie für mehrere Level hintereinander verwendet. Dennoch ist sie gut und passt dazu. Keine Meisterwerke aber nette Remixe aus den alten Teilen.
    Die Endgegner sind meißtens fordernd, was aber sehr von der Steuerung abhängt.
    Stichpunkt Steuerung. Wie zur Hölle kann man so eine vom Grundaufbau leichte Steuerung SO in den Schmutz ziehen?
    Ich meine, man rollt nun indem man die Fernbedienung schüttelt wie ein Irrer, was größtenteils nie perfekt klappt, man klettert indem man den 1 Knopf gedrückt hält ( und fällt genau so leicht runter weil die Steuerung einfach nur Bockmist ist ) und allgemein sind die Reaktionszeiten allesamt gequirlte Kacke. DK hat sich noch niemals so ungenau steuern lassen, zumindest vor Jungle Beat nicht.
    Ein weiterer großer Kritikpunkt ist das Fehlen von den Kremlins. Ja, man kann nun behaupten: "Sie tauchen nicht auf weil K. Rool keine Rolle spielt, höhö!" -Aber warum überhaupt spielt er keine Rolle? Das ist so, als würde man Bowser durch irgendwelche mutierten Palmen austauschen. Kremlinge gehören einfach zu DK dazu. Punkt.
    Auch die Tierfreunde haben mir gefehlt. Man kann Squawks kaufen damit er dir versteckte Puzzleteile sucht, und in einem Level ( in den Hauptleveln ) trifft man Rambi, den du dann halt auch benutzen kannst. Sonst gibt es keine mehr. Und vom Kong-Clan trifft man auch nur DK, Diddy und Cranky.
    Naja, schluss jetzt mit den ganzen negativen Punkten. Das Spiel hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht, aber ich weiß nicht ob es auch andere Leute begeistern kann, die mit der alten DKC Trilogie kaum was am Hut haben.


    -- Warum kann man eigentlich keinen neuen DKC Teil im Stil der alten Teile machen? Megaman 9 und 10 haben sich doch auch bewiesen. Und kommt mir jetzt ja nicht mit "Rare mag Nintendo nicht mehr, höhö"

  • Rare mag Nintendo nicht nur nicht mehr, Rare gehört Microsoft, von daher ist es die selbe Antwort, wie auf die Frage, ob es jemals ein Remake von Goldeneye 64 geben wird. Da die Lizenz bei einem anderen liegt, das Spiel selber praktisch noch dem Entwickler gehört ist so etwas schwierig.


    Ein Punkt, den du erwähnst, hat für mich jetzt dazu beigetragen, dass ich mir das Spiel nicht kaufe. Nämlich, dass man, um zu rollen, die Wiimote schütteln muss. Gibt es eine Alternative? Vielleicht, dass man einen verdammten Knopf drückt, denn dazu sind die Knöpfe da und ich glaube nicht, dass man sich über zu wenige Knöpfe bei einem 2D Sidescroller beklagen kann.


    Ich habe diese unpräzise und völlig unlogische Steuerung schon bei Mario Galaxy mehr als verabscheut. Ich bin numal gern in "full control" wenn es darum geht, ein Spiel zu spielen, vor allem, wenn dieses Schütteln absolut keinen Sinn macht und nur einen verzweifelten Versuch darstellt, die innovative Wiimote Steuerung mit Gewalt einzubauen, wo es nicht sein DARF.


    Sollte es tatsächlich keine Alternative geben (z.b. manuelle Tastenwahl bzw. Steuerungsauswahl) werde ich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit das Spiel nicht kaufen, weil ich so etwas einfach nicht mag. Um genau zu sein hasse ich es, wenn die Steuerung verkackt ist, wenn man sie doch so simpel machen könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich find die Steuerung nun nicht so schlimm, klar mir passiert es ab und an,
    dass ich mich in einen Abgrund stürze obwohl ich eigentlich pusten wollte,
    aber naja.


    Eine Alternative gibt es nicht, außer halt einfach nicht rollen. Allerdings ist
    es doch so: Wenn man eine Wii hat, hätte man sich denken dass die meisten
    Spiele mit sowas funktionieren. Wenn man dann nicht zufrieden ist... hätte
    man sich vllt keine Wii zulegen sollen.

  • Ich habe mir die Wii wegen der Spiele und nicht wegen der Steuerung gekauft. Von mir aus kann es ein Update geben, das die blöde Bewegungssteuerung zum Teufel jagt und das wieder den Gamecube Controller einführt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab gerade eben mal die Time Trials versucht und muss sagen dass die Goldzeiten einfach nur pervers, krank und pervers sind. Und krank. Wer auf mindestens 5 Leveln die Goldmedaille schafft bekommt meinen ehrhaften Respekt persönlich auf die Stirn geklatscht. Vorallem bei den Bossgegner hab ich keine Ahnung wie man das meistern soll.

  • Zitat

    Original von Megaolf



    Ich habe diese unpräzise und völlig unlogische Steuerung schon bei Mario Galaxy mehr als verabscheut. Ich bin numal gern in "full control" wenn es darum geht, ein Spiel zu spielen, vor allem, wenn dieses Schütteln absolut keinen Sinn macht und nur einen verzweifelten Versuch darstellt, die innovative Wiimote Steuerung mit Gewalt einzubauen, wo es nicht sein DARF.


    Ich will nur sagen, dass die Steuerung von Mario Galaxy absolut Perfekt ist und es man mit nem Gamepad nicht besser hingekriegt hätte ;)




    "Der Winter naht...."

  • Ich bezog mich auf das Schütteln. Seien wir mal ehrlich, welches Wiispiel braucht wirklich diese Bewegungserkennung? Lightgunshooter und Metroid sowie Partyspiele. Die anderen Spiele könnte (und kann) man ja mit dem Gamecube bzw. Retro oder Wiimotecontroller steuern, was wunderbar funktioniert. Aber es ist ja bekannt, dass ich die Wii dafür schon seit Jahren kritisiere.


    Auf jeden Fall will ich in Spielen die volle Kontrolle haben und ich will nicht, dass ich in Spielen verliere, weil die Bewegungssteuerung das Schütteln, Schlagen oder sonstige Aktivitäten zu spät oder garnicht erkennt.


    Der Rest ist Geschichte. Mario Galaxy hätte kein Schütteln gebraucht und Donkey Kong hätte kein Klopfen gebraucht, aber der Käse ist ja sowieso gegessen.


    Jedes weitere Kommentar in Richtung "dann bist du schlecht" oder "bei mir gings einwandfrei" ist überflüssig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"