• Y-AeHxUbDn0


    "You monster"


    Richtig, es ist soweit. 2011 kommt der Nachfolger von Portal.
    Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Ich freue mich riesig.
    Einer sehr tolle Erneuerung ist der Koop-Modus. Der sich komplett vom eigentlichen Spiel unterscheiden soll. Man könnte sagen zwei Spiele in einem.


    Wem Portal I schon gefallen hat sollte sich diesen Titel aufjedenfall vormerken, ach was kauft ihn euch einfach.


    Hier noch zwei Videos die ein paar Neuerungen zeigen:


    Gameplay I


    Gameplay II

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Sehr nette neue Ideen. Ich bin gespannt wie das neue Portal wird und auch ob der Kuchen wieder eine Lüge ist.
    Das es einen ganz individuellen Koop Modus geben soll ist sehr interessant. Ich kann nur sagen ich bin gespannt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ouhyeah! Freue mich auch schon - hab ja erst kürzlich den ersten Teil wieder gespielt und hab richtig Lust auf einen Nachfolger bekommen. Wenn er ein bisschen länger ist als der erste wäre allerdings super, den hatte man schon sehr schnell durch.

  • Habe jetzt den Trailer noch nicht angesehen, bin daher noch etwas uninformiert.


    Grundsätzlich sage ich jetzt aber das Gleiche, was ich auch schon gesagt habe, als Portal 2 angekündigt wurde.
    Brauch die Welt noch ein Portal? Offensichtlich. Ich wüsste jetzt nicht, was es neues zu machen gäbe, aber das wird sich im Trailer zeigen.


    Grundsätzlich sind Valve ja Top Entwickler und lassen nix anbrennen, aber Portal 2?! Wirklich?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich denke in dem Fall geht es einfach um neue knifflige Level. Wer Teil I gespielt hat, weiß das es sehr kurz ist, wie Legento es schon erwähnt hat. Die Herausforderungen waren zwar schwieriger, aber wurden zum Teil auch langweilig.


    Also ich bin der Meinung das so ein Gameplay einen Nachfolger verdient. Denn die Idee ist einfach mal genial. Und die Tatsache das man es mit einem Kumpel spielen kann, macht das Ganze noch interessanter.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hell Yeah! Wenn ich schon sehe wie sich das Ganze in der Zeit entwickelt hat, als die Figur aus dem Forschungslabor ausgebrochen ist, wenn ich sehe, wie alt und kaputt alte, bekannte Stellen sind ... Ich liebe es.


    Das ist auch ein Grund warum mir Warrior Within so gefällt, weil eben gleiche Schauplätze sich durch den Zahn der Zeit rapide veränderten. Ich liebe solche Szenarien und das scheint ja laut Trailer ebenfalls der Fall zu sein. ...



    Ich hab gerade einen ziemlichen euphorischen Schub xD
    2011 ich warte auf dich.


    Wenn ich an dieser Stelle Megaolf zitieren darf:


    Das Spiel ist sowas von gekauft.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Habe jetzt den Trailer noch nicht angesehen, bin daher noch etwas uninformiert.


    Grundsätzlich sage ich jetzt aber das Gleiche, was ich auch schon gesagt habe, als Portal 2 angekündigt wurde.
    Brauch die Welt noch ein Portal? Offensichtlich. Ich wüsste jetzt nicht, was es neues zu machen gäbe, aber das wird sich im Trailer zeigen.


    Grundsätzlich sind Valve ja Top Entwickler und lassen nix anbrennen, aber Portal 2?! Wirklich?


    Portal wurde nie als Vollpreisspiel verkauft und angepriesen, sondern immer nur als Dreingabe. Daran wird sich auch beim zweiten Teil nichts ändern. Wo ist also das Problem?


    Der neue Halflife-Teil wird übrigens, zumindest z.T., auf einem alten Frachter von Aperture Science (der Firma von Portal) spielen. Es ist also zu erwarten, dass beide Serien irgendwie zusammengeführt werden. Aufgrund dieser Verbindung kann man, ohne sich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen, vermuten, dass Portal 2 und der neue Teil von Halflife erneut in einem Paket auf den Markt gebracht werden. Diese Vermutung weiter unterstützen tut die vor einiger Zeit getätigte Aussage eines hohen Tieres bei Valve, dass sie wieder ein Packet im Stile der Orange Box herausbringen wollen.
    - Da bleibt dann nur zu vermuten, ob sie da auch wieder ein drittes Spiel hineinstecken wollen. Letztes mal war es TF2 und das lässt auf einen weiteren großen Hammer hoffen. Evt... Naja, zumindest hat Valve schon ein paar mal erwähnt, dass sie an einer Neuerfindung von Counter-Strike arbeiten.


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Ich hab nun erste Tests in der GameStar sehen dürfen und bin anfangs etwas geschockt gewesen. Viele viele, neue Elemente versuchen das Spiel zu pushen und abwechslungsreich zu gestalten, doch sind sie meist so absurd, dass man sich schlecht damit anfreunden kann. Picasso hatte hier wahrlich seine Finger mit ihm Spiel.


    Die Rede ist hier von verschiedenen, neuen Sachen wie einen Lasercube (ähnlich wie der Companion Cube) der es ermöglicht, Laserstrahlen zu lenken und zu kombinieren.
    Dann gibt es eine blaue, ich nenn es mal, Bubbelpampe. Wenn man mit dieser dickflüssigen Konsistenz den Boden befleckt, kann der Charakter besonders hoch in die Luft springen. Das gleiche gibt es noch in gelb und erlaubt einen besonders schnell über den Boden zu gleiten.


    Beide Elemente durfte ich in Aktion sehen und ich muss sagen, dass die Rätsel in Kombination mit diesen Neuerungen Sack schwer sind oO


    Dann gibt es einen Antigravitationsstrahl, der des Öfteren in Levels auftaucht. Diesen kann man mit dem Verbinden von Portalen geschickt lenken, um somit Rätsel zu lösen.
    __


    An sich sind das kleine, nette Ideen die das Spiel etwas, wie ich bereits sagte, pushen, doch sind sie für mich (gerade die Flüssigkeiten) zu absurd.
    __


    Soweit ich mitbekommen habe und das vermutet auch GameStar, versucht Valve das Spiel in einem Bundle ähnlich der Orange Box zu veröffentlichen.

  • Ich habe mir nun den neuen Trailer angeschaut. Es wird wohl wieder ein gutes Spiel, keine Frage und an dem Roboter im Trailer sieht man, welchen Stil das Spiel einschlägt. Oder beibehält.


    Vom Koop bin ich noch nicht überzeugt, aber wenn er gut ins Spiel integriert ist, soll es mir recht sein.


    Vielleicht hat die Welt doch einen Nachfolger gebraucht, aber warum als Vollpreisspiel? Portal war nie mehr als eine erweiterte Techdemo bzw. Modifikation der Engine, die Valve für Half Life 2 verwendet hat. Nette Rätsel, die man aber in weniger als 5 Stunden, ohne den Advanced Mode, schaffen kann und die keinen besonders großen Wiederspielwert bieten.


    Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine neue Orange Box mit Half Life 3, dann könnte sich das Spiel in mein Heim verirren

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von jason
    Beide Elemente durfte ich in Aktion sehen und ich muss sagen, dass die Rätsel in Kombination mit diesen Neuerungen Sack schwer sind oO


    Was diese blaue Flüssigkeit angeht, habe ich nun auch ein Video gesehen, wie diese ins Spiel eingebaut wurde. Ebenfalls frisch von der GC und da ich etwas Langeweile habe, will ich euch das Video nicht vorenthalten.


    Das Intro ist amüsant, hehe.


    Repulsion Gel


    Mir gefällt die Idee ganz gut und ich hoffe das die neuen Elemente die Spielzeit in Höhe treiben. Von mir aus können die Rätsel schwieriger werden, denn ich mochte es zu knobeln, vorallem in den Zusatzmissionen von Portal I.


    Rechts in der Playlist findet ihr weitere Videos unter anderem das Opening, allerdings wollte ich mir das noch nicht anschauen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Da Moody gerade sein Review geschrieben hat, ist mir der eine Trailer für den Koop-Modus eingefallen, den ich hier noch reinstellen wollte. Da das Spiel bei uns auch schon am 21.4. erscheint, kann man ihn sich auch ansehen um die Vorfreude etwas zu steigern:
    EZouCf700RU


    Auf amazon liegt der Preis zum Vorbestellen bei 39,95 €.
    Und wie es scheint, wird es doch nur Portal II sein, was auf der DVD vorhanden ist (oder hat jemand andere Informationen diesbezüglich?).
    Wenn man aber bedenkt, dass der Mehrspielermodus eine eigenständige Geschichte bekommt, abgegrenzt von der die man im Einzelspielermodus erleben wird, ist es einigermaßen verständlich, dass Portal II als Vollpreisspiel verkauft wird. Jetzt kommt es noch auf die Länge beider Teile an. Ich bin gespannt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe eben erst den ersten Teil durchgespielt und Ich kann mich direkt auf den neuen freuen :)
    Wird sich 100-pro gekauft. ;)
    Die neuen Ideen sind schonmal klasse.



    Übrigens Ich LIEBE die Computerstimme. Ich könnte mich glatt in sie verlieben =)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe seit heute Portal 2 und bin schon gleich bei Teil 4 angelangt.
    Sie haben alles bisschen Mainstreamfreundlicher eingerichtet und allgemein das Spiel sieht grafisch richtig gut aus.
    Voralldingen fällt das Spiel wegen dem genialen Humor auf. Ist echt lustig was die Roboter als zu einem sagen. Ich kann bis zu Teil 4 sagen: Daumen hoch!
    Die neuen Rätsel rocken!
    Werde ein Review im dazu gehörigen Thread schreiben.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mich hat das Spiel immer noch nicht ganz überzeugen können. Trotz der (erwartungsgemäß) hohen Wertungen glaube ich einfach nicht daran, dass es sich lohnt, das Spiel um 60€ zu kaufen. Leider besitze ich keinen PC, der leistungsstark genug wäre, dass ich mir die 42€ teure PC Version des Spiels kaufen könnte.


    Dass man als PS3 Besitzer gleich 2 Versionen erhält, klingt nett, ist aber irrelevant, da man mit den 2 Versionen nicht Koop spielen kann, da sie an einem Steam(work) Account hängen. Von daher ist es also eine nett gemeinte Idee, aber im Grunde sehe ich für mich keinen Nutzen darin, dass ich das Spiel zweimal besitze, schon garnicht, wenn ich es am PC nicht spielen kann.


    Der Koop Modus soll weiters aus der Hauptkampagne ausgekoppelt sein und nach dem Ende der Kampagne spielen. Vielleicht wird es ein Titel, den man sich einmal ausleiht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Sie haben alles bisschen Mainstreamfreundlicher eingerichtet[...]


    Und was genau soll das bedeuten?


    Zitat

    Voralldingen fällt das Spiel wegen dem genialen Humor auf.


    Das war ja nicht anders zu erwarten. Wie man es halt schon von Valve kennt. He, he.
    ---


    Das mit den zwei Versionen für die PS3 ist mir auch neu. Dann kann man die zweite doch verschenken, auch wenn der andere dann keinen Koop Modus zur Verfügung hat. Zumindestens habe ich es so verstanden.
    Bei steam bekam man zumindestens eine Version von Portal I noch dazu, bei einer Vorbestellung.


    Ich finde dieses Angebot von steam ziemlich klasse, was parallel zur Vorbestellung von Portal II lief. 13 Indie Spiele, für ~34 Euro ("The Potato Sack") und man erhält einen netten Skin für Portal II und einen neuen Hut in TF II, auch wenn mir der Skin und der Hut ziemlich egal wären, aber die Idee diese beiden Dinge so zu verknüpfen ist schon klasse. Vorallem, weil die Spiele ja irgendwie dazu dienten, dass Valve, Portal II schon etwas früher als Download zur Verfügung stellte. Und in einigen dieser Indie Spiele (z.B. The Ball) kommen nun auch einige Testkammern vor. Allerdings soll es auch einige Probleme gegeben haben, beim runterladen von Portal II. Ergo war die Zeit, die "freigespielt" wurde für einige Leute ohne Bedeutung. Das ist etwas schade.
    Da mir gerade eingefallen ist, dass zu Hause noch ein Gutschein auf mich wartet, kann ich mir Portal II eventuell doch schon früher holen, als erwartet. Zumindestens habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Von daher freue ich mich jetzt noch mehr auf das Spiel.


    Edit: Für Sammler gibt es auch ein schickes Lösungsbuch, der besonderen Art.
    In dem Buch gibt es verschiedene Lösungswege. Entweder man entnimmt nur ein paar Hinweise die einem weiterhelfen das Spiel fortzuführen, oder man blättert weiter und lässt sich den Lösungsweg vorkauen. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht benutzen würde, ist die Idee nicht schlecht, für diejenigen die Hilfe benötigen, sich aber das Spielerlebnis nicht komplett vermiesen zu wollen.
    Ich finde es eher interessant, dass das Buch schöne Skizzen, und Konzeptgrafiken enthält. Des Weiteren beinhaltet es auch ein Interview mit dem Entwicklerteam.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • So wie ich das verstanden habe, kann man eben das Spiel nicht verschenken, da es ja an den Account gebunden ist. Ich habs selber aber auch nicht probiert und werde in nächster Zeit auch nicht dazu kommen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab gestern Nacht mit nem Kumpel den Portal 2 Koop gesuchtet bis zum Teil 3. Hat mir wirklich sehr,sehr viel Spaß gemacht. Werde es mal auf YouTube hochladen mit ausschnitt unserer Gespräche über TS3.
    Klar der Preis von dem Spiel ist schon sehr hoch, aber bisher machts mir Spaß und Ich genieße dieses Spiel in vollen Zügen.



    Zitat

    Original von WhiteShadow


    Und was genau soll das bedeuten?


    Es ist halt weniger so wie man es von Valve (ausgenommen HF) kennt. Ein überarbeitetes Menü, bisschen mehr Humor und mehr Charakter. Allgemein halt mehr ausgeschmückt. Bisher war Ichs immer gewohnt von Valve:
    Man hat ein Spiel, man kann es Spielen und das Gameplay ist hammer.
    Außerdem gibts das ja auch sofort für Konsolen ;)
    Solche Sachen meinte Ich. Aber Ich weiß nicht ob Ich das jetzt richtig erklären konnte :P

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢


    Es ist halt weniger so wie man es von Valve (ausgenommen HF) kennt. Ein überarbeitetes Menü, bisschen mehr Humor und mehr Charakter. Allgemein halt mehr ausgeschmückt. Bisher war Ichs immer gewohnt von Valve:
    Man hat ein Spiel, man kann es Spielen und das Gameplay ist hammer.
    Außerdem gibts das ja auch sofort für Konsolen ;)
    Solche Sachen meinte Ich. Aber Ich weiß nicht ob Ich das jetzt richtig erklären konnte :P


    Dazu kommt, dass das Spiel weniger mechanische Fertigkeiten vorraussetzt. Es gibt weniger Portale, die man genau im richtigen Moment setzen muss, kaum noch Navigation in der Luft und nur eine Situation, in der man sich der Feuerlinie einer Sentry aussetzen muss.
    Es ist viel stärker so, dass man, wenn herausgefunden hat, wie es funktioniert, das Rätsel schon geschaft hat, weil an Timing und Präzision nur ein Minimum verlangt wird.
    Ein Beispiel ist, dass die Oberflächen, auf denen man Portale setzen kann viel spärlicher gesetzt sind. Beim ersten Portal musste man oft herumprobieren wie man seine Portale setzt, um das gewünschte Resultat zu bekommen. Hier gibt es meist nur ein Feld, auf dem man das Portal setzen kann und das befördert einen dann auch dahin, wo man hin will.


    Im Endeffekt hat mir der Einzelspieler sehr viel Spaß gemacht. Kurz, aber intensiv. Atmosphäre und Dialoge sind grandios. Die Aperture Labore sind ein toller Platz für Abenteuer. Die Rätsel sind gut gemacht, aber es war leider kein wirklich kniffliges dabei. Es war immer gerade so, dass man nicht aus dem Spielfluss herausgerissen wurde.

  • Ich liebe es, wenn sich eine Spielefirma so viel Mühe gibt und dem Publikum viel darum herum verkauft xD


    http://www.youtube.com/watch?v=IMrY6T-e8so


    IMrY6T-e8so


    Wer steckt schon so viel Herzblut wie Valve in seine Sachen und präsentiert den Spielern viele verschiedene Trailer für ihr Spiel.
    Das haben sie auch schon mit Team Fortress 2 gemacht.

  • Ich habe nun das Video hochgeladen vom Coop-Modus mit meinem Kumpel.
    Mal ein kleiner Einblick ;)


    EoXQt5TC7WY


    Hat mir übrigens sehr Spaß gemacht. Ich bin der mit der leiseren Stimme.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.