Transportmittel

  • Ich würde auch eher glauben das es Epona ist.
    Aber bitte bitte kein Boot und keine Lok.


    10.09.2014
    I'm out

  • Schließe mich Zora an. Nintendo hätte ein neues Transportmittel wahrscheinlich schon längst mit großem Aufwand präsentiert.


    aber mir ist jetzt nur mal so plötzliche ein magischer Luftgleiter ala Avatar - Herr der Elemente in den Sinn gekommen... würde Stiltypisch gar nicht so unpassend sein, denke man an den Gleitmantel von Minish Cap. Aber irgendwie hoffe ich nicht, dass die sowas machen... weil es irgendwie seltsam fürs Spiel wär.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Ich kann mir auf jedenfall irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Transportmittel ist, mit dem man weite Strecken einfach überfliegen kann, da man dadurch ja einfach von Ort zu Ort fliegt ohne auch nur einmal mit der Landschaft in Berührung zu kommen.


    Ich schließe mich den Leuten an, die glauben, dass es Epona ist. Klingt für mich am plausibelsten, da ja wie schon von Zora gesagt wurde kein besonderes Transportmittel angepriesen wurde, was ja sonst schon so war. Und naja irgendeines muss es ja geben, deshalb denke ich, dass es Epona ist.

  • Ich denke auch, wie so viele anderen User, dass Epona das Transportmittel sein wird, mit dem man weite Strecken auf dem hyrulischen Festland zurücklegen kann...


    was mir auch gerade so eingefallen ist: wäre es möglich, dass das Transportmittel in der Luft diese fliegende Insel Skyloft selbst ist?



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Also bei Skyloft könnte es was neues sein, kommt drauf an, wie groß das eigentlich sein wird...


    Aber bei der "normalen" Welt wird es Epona sein, glaube ich. Es könnte sein, dass Link Epona erst im Verlauf des Spiels bekommt, weil er ja im Skyloft lebt und ihm die andere Welt völlig unbekannt ist...
    Muss zwar nicht sein, aber Pferde in den Wolken sind für mich schwer vorstellbar :D

  • Zitat

    Original von fallen_legend
    Es könnte sein, dass Link Epona erst im Verlauf des Spiels bekommt, weil er ja im Skyloft lebt und ihm die andere Welt völlig unbekannt ist...


    dem bin ich mir sicher, falls Epona überhaupt eingebaut wird... Seitens Nintendo wurde bekräftigt, dass Link zuerst in Skyloft lebt und ihm Hyrule unbekannt ist.


    Zitat

    Original von fallen_legendMuss zwar nicht sein, aber Pferde in den Wolken sind für mich schwer vorstellbar :D


    es sei denn es hat Flügeln^^ ... aber der Begriff Pegasos ist ja bereits einige Male gefallen...



    every game has a story, but only one is a legend...

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone Waldläufer ()

  • Zitat

    Ich glaube, wenn es ein besonderes Transportmittel geben würde, wäre das schon Nintendo-typisch sehr penetrant angepriesen worden. Von daher gebe ich vom üblichen Pferd aus.


    Vielleicht hält sich Nintendo gerade,weil es sich diesmal um ein besonderes neues Transportmittel handelt mit den Informationen und Bildmaterial zurück und setzt auf eine Art Überraschungseffekt.Zumindestens was das Bildmaterial und Details zur Story angeht haben sie sich soweit ich weiß vorgenommen sich etwas mehr zurückzuhalten als bei TP um z.B. keine Dinge zu spoilern,die hinterher so oder so im Beta-Restmüll-Container landen.Das auf der E3 gezeigte Areal war ja immerhin auch nur eine Art Tutorial,dass zwar im finalen Spiel ähnlich vorkommen könnte,aber hauptsächlich der Präsentation diente.So wie ich das sehe haben wir bisher lediglich einen kleinen Einblick in das Spiel bekommen und es könnte noch eine Menge Material veröffentlicht werden.


    @epona : Ich hätte zwar jetzt nicht strikt was dagegen, aber ist diese Reiterrei nicht nach drei Teilen etwas ausgelutscht und dann auch noch zwei (Konsolen-) Teile hintereinander ? (Mordrohungen bitte wie immer per PN :rolleyes: )Also meiner Meinung nach kann die gute Stute zumindestens bis zum nächsten (Konsolen-) Teil im Stall bleiben und sich für ihren nächsten Einsatz auf dem 3DS startklar machen.


    Zitat

    aber mir ist jetzt nur mal so plötzliche ein magischer Luftgleiter ala Avatar - Herr der Elemente in den Sinn gekommen... würde Stiltypisch gar nicht so unpassend sein, denke man an den Gleitmantel von Minish Cap. Aber irgendwie hoffe ich nicht, dass die sowas machen... weil es irgendwie seltsam fürs Spiel wär.


    Hier mal ein Zitat von Mastermind Anouma , das andeutet, dass es so oder ähnlich wohl nicht kommen wird :

    Zitat

    However, I can guarentee he's not going to be flying around like [Pit from] Kid Icarus!


    Quelle




    Zitat

    auf dem hyrulischen Festland


    auf dem hylanischen Festland :prof:

  • Ohne die corigen antowrten durchzulesen:
    ich denke mal, da es sich wie angesprochen hat um den Himmel dreht , denke ich das Link so eine art Gleiter bekommt mit dem er durch dieses so genannte skyward sword in verbindung mit diesem fliegen kann. Oder so, wäre zumindest eien gute überlegung.


    Nur der haken ist (ich habe mir noch keine genauen Story Informationen rausgepickt) , wenn Link dieses Schwert (ich gehe mal davon aus das es ein schwert gibt das so heißt) bekommt , am ende bekommt funktioniert diese theorie nicht oder aber er bekommt es in der mitte des spiels womit er dann das neue böse (soweit ich weiß nicht ganon, oder doch? ) töten kann und halt in verbindung mit dem Gleiter fliegen.

  • Zum Wechseln von Erde und Himmel könnt ich mir vorstellen, dass Link auf irgendeinem Instrument oder so einen ziemlich großen Vogel rufen könnte, der ihn dann hoch und runter schleppt, indem Link sich an den Krallen festhält...

  • Ich würde ein Teleporter der irgendwo versteckt ist (Damit's schwieriger wird immer irgendwo anders selbst in unmöglichen Orten (am besten nach jedem Tempel den man geschafft hat.)) und ihn mit einem Instrument oder irgendeinen Schalter aktiviert.


    Das beste zelda ( Neben OoT!)

  • Ich denke nicht das es einen Teleporter geben wird. Im Trailer springt Link einfach eine Klippe hinunter... Ich denke dadurch kommt er in die "Unterwelt". ;)
    Hoch kommt er denke ich durch das Schwert...

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • ich denke als Transportmittel werde cool wenn es so ne rüstung mit fliegen gebt da mit kann link schön im Luft fliegen kann oder ein heißluftballon.

    Einmal editiert, zuletzt von CRO-DAN 90 ()

  • Allseits beliebt und bekannt: Epona! Auch ich hoffe, dass das Pferdchen wieder eingebaut wird.
    Ich stelle mir das auch so vor, dass Link Epona erst erhält, wenn er in Hyrule oder zumindest auf "richtigem" Boden ist. Auf seiner Heimatinsel wird man vl auch komplett ohne Fortbewegungsmittel sein. Oder möglicherweise spendiert uns Nintendo eine Art Vogel oder so ne Art Greif. Aber bitte keine Lokomotiven mehr!
    Doch ich bezweifle, dass es irgendwas spektakuläres neues ist, denn bis jetzt wurde fast jedes neues Fortbewegungsmittel auf dem Cover angepriesen. (Ich glaube sowas in der Art wurde schonmal erwähnt ...)


    @topic: Heißluftballon klingt ganz nett. Könnte mir das gut bei der Grafik vorstellen. Doch die Idee mit der fliegenden Rüstung behagt mir nicht so ganz. Der Einfall von Frosch klingt auch ganz realistisch. Vl warpt man sich generell mit diesem Schwert. So ca. wie durch Midna.

  • Ich denke Link wird die Eule Methusa als Transportmittel nutzen... :D


    Nein, Spaß! :D
    Ich glaube, dass Nintendo bei einem "großen" Zelda wie Skyward Sword eines ist keine komischen Transportmittel wie eine Lok benutzt. Ich meine bei TWW war's auch ein Boot, aber das geht ja noch.


    Also ich glaube, vielleicht kann Link sich durch seine Beziehung zum Himmel irgendwie "Warpen" und ein weiteres Transportmittel à la Epona ist nicht nötig, weil Nintendo doch die allgemeine Struktur des Spiels ändern wollte.
    Vielleicht ist dann ja gar kein Transportmittel mehr nötig, weil man gar nicht mehr soweit reisen muss.


    Aber das sind alles Spekulationen.

  • Was mir wirklich gefallen würde, wär eine Epona mit Flügeln. Also so eine art Pegasus.
    Das würde richtig geil zu diesen ganzen Inseln in der Luft passen. Ein Heissluftballon wär mir dann wieder zu kitschig und ruft nur die Erinnerungen an ST zurück. Aber so wie ich Nintendo kenne werden sie bestimmt irgendwas dämliches einbauen, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :(

  • Es ist ja so, dass Link irgendwann mal den Himmel verlässt und auf dem Erdboden ist. Und ich denke mal es gibt vieleicht für beide ,,Welten" ein Transportmittel gibt

  • Naja, dass die das so ändern, dass kein Transportmittel nötig ist, kann ich mir nocht vorstellen. Bei Zelda finde ich es gerade schön, dass man Stundenlang rumreiten und die schöne Aussicht genießen kann und das ganze dann ohne Pferd z.B. fänd ich ziemlich unsinnig und schade.


    Ich denke mal, dass Link über das Schwert in den Himmel gelangt. Aber ich fänd es mal ganz interessant, wenn die sich mal an was Neues machen.
    Der Gleiter in TP war ja von vielen als unsinnig und unnötig verschrien, ich fand ihn aber ganz interessant und fand es gut, dass es mal was neues gab, wenn die den irgendwie zu einem verbessertem Transportmittel umbasteln, dann wäre das auch mal was neues, wobei es auch irgendwo etwas hohl ist, wenn man mehrere KM auf 'nem Kreisel rumreist :P


    Es gibt ja sicher auch ein Himmelsvolk, es ist ja möglich, dass Link von denen eine Art Himmelspferd bekommt, muss ja nicht unbedingt son Pegasus sein. Vielleicht sind die Wolken in dem Spiel auch wie Wasser (so Skypia in One Piece xD) und man bekommt da ein Himmelsboot, wäre auch cool. :D


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Es tut mir Leid diejenigen enttäuschen zu müssen, die sich Epona als Pegasus wünschen. Miyamoto hat in einem Interview gesagt, dass sowas nicht vorkommt.


    “[Laughs] I hadn’t thought of that [Epona as a Pegasus]! You surprised me with that one! Of course, you know, Link does have to travel between Skyloft and the land below, and back and forth, so he’s obviously going to have to do that via some sort of conveyance. That being said, I’d like to reveal that at a later time, so I don’t want to give away too much other than to say that he is going to be traveling between the two. However, I can guarentee he’s not going to be flying around like [Pit from] Kid Icarus!â€


    Ich gehe aber davon aus, dass Epona vorkommen wird, was mir sehr gut gefallen würde. Auch die Gleitstiefel halte ich für sehr warscheinlich.

  • Ein Flugzeug zum Beispiel könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.E in Flugzeug würde wirklich den Zelda Flair zerstören: Eine stille Landschaft, ein paar Kinder laufen auf einer von Blumen überwachsenen Wiese umher und ein Donnern ertönt und Link, auf einem riesigen Flugzeug stehend rast über die Kinder hinweg, einen Vogel in einen Ventilator befördernt. Ich denke mal, ein Reittier, wie dieses hier würde für mich am besten In Frage kommen. Oder halt die Teleportierung. Man muss das Schwert irgendwo reinstecken und wird an den entsprechenden Ort gewarpt. Weiter könnte ich mir vorstellen, das es immer nur Verbindungslinien zwischen 2 oder 3 Steinen gibt, und man sich zu diesen im Spielverlauf durchkämpfen muss.