• Die einzigen Geldsorgen hatte ich wirklich nur ganz am Anfang. Dann kam die Phase, in der ich ,,Geldbörsen-Sorgen" hatte und meine Tasche zu klein war. Mittlerweile ist sogar die 5000er-Börse voll und ich muss gucken, dass ich das Geld ausgebe^^

  • Cave Johnson: Geldbörsen-Sorgen kenn ich xD Geldsorgen hatte ich WW nie wirklich. Klar sind die Tricorce-Karten mega teuer, aber man findet ja meist in den Verstecken extrem viele Rubine. Außerdem hebe ich die meisten Schätze auch erst, wenn ich Zephir- und Terratempel beendet hab, die Triforce-Phase also bevorsteht. So komm ich noch gar nicht dazu, das ganze Geld der Schätze vorher auszugeben ^^

  • Geldsorgen in TWW? Nö. Kann meinen Vorpostern zustimmen, die erste Börse mit 200 Rubinen war für all die Rubine zu klein. Man wurde irgendwie mit Rubinen überschüttet, die man aber so gut wie gar nicht gebraucht hat. Naja und wenn man keine Rubine braucht (außer ab und zu für ein Elixier), dann hat man natürlich auch keine Sorgen.^^
    Ich hatte zwar nie genug Geld für die Angebote vom maskierten Terri, war aber wohl immer zu faul mir effektiv mal viel Geld zu besorgen. Das wäre eine Sache die ich vielleicht machen würde. Ich weiß gar nicht so genau was ich da machen würde, wahrscheinlich eine Weile Briefe einsortieren, das erscheint mir verhältnismäßig effektiv zu sein. Oder eben meine etlichen ungenutzten Schatzkarten benutzen, wobei das auch gewissermaßen zeitintensiv ist, aber es hat auch irgendwo wieder einen gewissen Reiz.


    Ich sage mal so: Beim Durchspielen, ergibt sich das Problem nicht, aber wenn man gewisse Dinge kaufen will, kann es sein, dass man mal etwas mehr braucht. Wobei ich jetzt gar nicht wüsste, wie viele Rubine ich aktuell habe.

  • Schon das Fassungsvermögen der größten Geldbörse in TWW lässt darauf schließen, dass in diesem Spiel wohl eher nicht mit Geldsorgen zu rechnen ist. :D
    Ich persönlich hatte nie große Probleme damit.
    Lediglich ganz am Anfang haben mich die Kosten einer Auktion genervt, wenn man für ein mickriges Glücksamulett um die 150 Rubine hingelegt hat und danach erst mal wieder sammeln musste. Ansonsten aber wird man im Spiel reichlich mit Geld versorgt. Allein über die Meere zu reisen, Schätze zu heben (auch kleine!) und Inseln abzuklappern, bringt schon viel ein. Darüber hinaus liebe ich das Minispiel auf Links Land (das aber im Verhältnis zum Zeitaufwand eher schlecht bezahlt wird), und selbst Tempel machen Link durch die Vielzahl der Gegner, die Kugeln hinterlassen, schon deutlich reicher.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Geldsorgen hab ich bis jetzt nicht :D Was daran liegt, dass ich schon am Anfang sobald ich das Schwert hatte, alles geköpft hab was zu erreichen war :D Anfangs war es wirklich nur zum Die-ersten-Rubine-mal-sammeln, aber wenn du neben dir einen Kumpel sitzen hast, der von 100% durchgespielt auf Speedrun umgestiegen ist, ist das mehr als witzig xD Deshalb hab ich jetzt eigentlich "übertrieben viele" für den Anfang :thumbup: Aber noch keine Geldsorgen :D
    Soll in dem Spiel aber vorkommen, dass man sich viele teure Sachen anlegen und dann erstmal Rubine sammeln muss, ich bin schon mal gespannt ^^

  • Gibt es bei mir immer nur einmal im Spiel und immer an der gleichen Stelle. Groß Geld ausgeben, vor allen in rauen Mengen, kommt selten vor, aber einmal richtig, nämlich, wenn Tingle einen Geldspeicher eröffnen will und Geld scheffelt für die Triforcekarten. Wenn ich mich recht erinnere, waren das um die 700-800 Rubine und die hat man nicht mal eben so x8. Auf Drakonia gibt es eine respawnende Truhe, die hab ich stumpf gegrindet.

  • Geldsorgen? In TWW? Hab ich ein anderes Spiel als ihr?


    Ich habe noch nie Geldsorgen in TWW gehabt und ich hab es bestimmt schon 4 mal durchgezockt. Man findet überall ununterbrochen Rubine; auf Port Monee alleine befinden sich unter beinahe jedem Stein, in jeder Vase (und es gibt zahlreiche) Rubine jeder Coleur. Selbst, wenn Tingle zugegebener Maßen unverschämt viel von mir haben will für ein bisschen Kartenentschlüsseln, hab ich gerade 400 Rubine auf der Kante.


    Gut, ich laufe ja auch permanent rasenmähend über die Inseln - das ist eben mein Spielstil :thumbsup: Weiterhin gibt es die leuchtenden Kreise, die nur nachts auftauchen und die bringen richtig Geld. Gerade zu den Festungen (1-, 2-, 3-, 4-, 5- und 6-Augen-Riff) lohnt es echt nachts mal hinzufahren... TWW ist mMn ein sehr leichtes Spiel in Bezug auf Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Geldsorgen hatte ich eigentlich nie, aber ich sammel auch eifrig immer jeden einzelnen Rubin ein, der mir unterkommt :3
    Spätestens mit den Lichtpfeilen sind dann auch jegliche Geldsorgen, die aufkommen dürften, gelöst.

  • Wenn man so gut wie jeden Schatz einsammeln will, ab und zu ein bisschen Gras mäht und die ein oder andere Schatztruhe mitnimmt, hat man im normalen Spielverlauf von The Wind Waker meiner Meinung nach selten Geldsorgen. Es kommt Stoßweise weil man ab und zu auf größere Investitionen trifft wie zum Beispiel der goldene Terri oder wenn man Schatzkarten entschlüsseln will. Aber im normalerweise gibt es meiner Meinung nach etwas zu wenig Items die man sich öfter kaufen muss. Vorallem Bomben und Pfeile hätte man ohne Probleme Händler- oder Schatzinklusive gestalten können. Viel zu oft ist die Geldbörse sowieso voll. Denn wenn man sich nicht strickt der Hauptquest widmet hat das wie ich finde nicht die richtige Balance.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Geldsorgen in Wind Waker sind mir auch eher fremd, es gibt schließlich zig Schatztruhen á 50 Rubine und reichlich "große" Schatzruhen mit 100 oder auch schonmal 300 Rubinen drin. Als es darum ging, in Teris Specialshop Das Herzteil, die Karte und die Flasche zusammenzukaufen, hatte ich die Rubine schon ziemlich schnell beisammen. Auch am Anfang hatte ich immer mindestens so 200 Rubine lose, um mir stets einen Vorrat an Ködern zulegen zu können, oder auch mal bei der Auktion mitzumachen. Also ist mein Link immer 'n rich Boy und kennt keine Armut.