Toughe Frauen in Videospielen

  • Hallo^^
    Ein paar von euch wissen vlt. schon, dass ich Redakteurin für ein Online-Magazin bin.
    Dieses Magazin richtet sich eher an Frauen, aber ich versuche, mich mit meinen Artikeln ein bisschen von den typischen Frauenthemen wegzubewegen und solche Bereiche mehr mit einzubeziehen, die man in diesem Format eher nicht erwarten würde. ;)
    Zum Beispiel eben Videospiele! Dass das nicht nur eine Männerdomäne ist, haben wir ja bereits in einem anderen Thread geklärt.


    Ich erhoffe mir jetzt eher Input zu einer bestimmten Sache von euch!
    Und zwar plane ich einen Artikel über - wie der Titel bereits sagt - toughe Frauen, also starke weibliche Charaktere in Videospielen. (Nicht unbedingt physisch, sondern eher charakterstark ;))
    Ich hab selbst ein paar Ideen, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet, wer euch so dazu einfällt - und warum.


    In erster Linie bin ich auf der Suche nach weiblichen Avataren. (Es soll nämlich in dem Artikel auch ein bisschen darum gehen, dass man sich als Frau eventuell besser in einen weiblichen Avatar hineinversetzen kann (oder auch nicht, und warum... aber das ist dann mein Kaffee^^).
    Ihr könnt mir aber auch Nebencharaktere vorstellen, wenn ihr meint dass diese einfach gut in dieses Schema passen.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußert! :)
    Danke schonmal!

  • Jade von Beyond Good and Evil ist da ein gutes Beispiel.Eine mutige, kämpferische ,aber auch charmante Reporterin,die einen weltumspannenden Skandal aufdeckt.Das Spiel selbst erinnert an Zelda,hat aber auch einige Schleicheinlagen parat.Für mich ohnehin eins meiner Lieblingsspiele.
    Und sie sieht gut aus,ist aber definitiv nicht schlampig oder knapp bekleidet wie Frauen in so manchen Kampf- und Rollenspielen.Gottseidank.


    Ansonsten wäre vielleicht Samus Aran von der Metroid-Serie zu nennen,die mal ganze Planeten eigenhändig zerstören kann-eine "One Woman Army",wenn man das mal so sagen kann.Dabei kommen auch Erkundung,Rätsel und Erforschung definitiv zu knapp.Auch erfreulich gewaltarmer als viele andere Shooter-und im neusten Teil erhält die Dame auch einiges an Persönlichkeit.

  • Da gibt es viele. Während Heldinnen, wie Lara Croft, Rubi Malone, Joanna Dark, Jade oder Tifa Lockheart jedem sofort einfallen werden, bin ich eher dafür, dass auch mal Mädels erwähnt werden, die vielleicht nicht jedem sofort einfallen, wenn es um toughe Frauen geht.


    Ich möchte hierbei einmal Aya Brea aus Parasite Eve und Heather Mason aus Silent Hill 3 erwähnen, die in den jeweiligen Spielen mehr als nur ihren Mann stehen.


    Die Mädels aus der Resident Evil Serie darf man natürlich auch nicht vergessen, allen voran Jill Valentine. Während Claire Redfield noch in die mutige Sparte zu zählen ist, würde ich Rebecca Chambers nicht dazu zählen, da sie zwar in Resident Evil Zero sehr mutig rüberkommt, grundsätzlich aber in Resident Evil 1 und dem Buch dazu als Muschi beschrieben wird und als solche angedacht war und nur einige Jahre später, eben in Zero, zur Heldin mutierte.


    Die Final Fantasy Spiele sind sowieos voller Heldinnen. Terra, Aerith, Lightening, Garnet, Rikku, Paine usw.


    Zoey aus dem Scoreshooter Left 4 Dead könnte man auch ruhig in die Halle der ausergewöhnlichen Frauen in Videospielen aufnehmen.


    Nariko aus Heavenly Sword ist eher eine billige Kratos kopie. Würde ich jetzt nicht erwähnen.


    Vielleicht noch Meryl oder BIG BOSS aus der Metal Gear Serie, obwohl es dort auch mehrere starke Frauen gibt, vor allem bei den Bössen.


    Samus Aran ist wohl die erste Heldin, die einem Nintendofan einfällt. Warscheinlich eine der ersten Heldinnen, die wirklich berühmt wurden. Als Metroid für den NES rauskam, war es sowas wie ein Knalleffeckt, als sich Samus von ihrem Suit am Ende des Spiels befreite und ihre weiblichen Reize präsentierte.


    Das wären so alle, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen würden.


    Zum Drüberstreuen - Kaede Smith, Cate Archer, Kazooie, Regina, Lady, Trish, Amaterasu, Kainé und Bastila Shan

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bayonetta


    Die Hexe Bayonetta des gleichnamigen Spiels ist gleichermassen schlagfertig wie schlagkräftig. Sie hat Charakter, ist neckisch und nebenbei besitzt sie auch einen unglaublichen Sex-Appeal, der zwar vor gewissen Klischees nicht Halt macht, sich aber grossartig mit ihrer Natur im Einklang befindet. Diesen nutzt sie auch gekonnt aus, was kein Zeichen von Unterordnung zum Mann hin ist, sondern nur ihren freien Willen und ihre Selbstsicherheit zusätzlich unterstreicht. Sie liebt die Herausforderung und den Nervenkitzel, Schwäche ist ihr ein Fremdwort, und während den Kämpfen gegen die Heerscharen des Himmels kennt sie kein Erbarmen.


    Meiner Meinung nach der Inbegriff einer 'tough lady'.

  • Bayonetta ist halt, wie das gesamte Spiel, eine Art Devil May Cry "Homage". Abklatsch zu sagen, wäre jetzt böse, da Bayonetta ein paar eigene Ideen hat und das Combosystem etwas von dem in Devil May Cry abweicht, aber der Stil ist ident, darum kann man Bayonetta auch getrost als den weiblichen Dante ansehen.


    Zumal die Frauen in Devil May Cry, Trish und Lady, schon wie Bayonetta waren, bevor es Bayonetta überhaupt gab.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf: Ich glaube nicht, dass Lotti Karotti viel damit anfangen kann, wenn du einfach zig Videospielheldinnen aufzählst, die du kennst (auch die, die nicht tough sind ( ?(), ohne eine Erklärung abzugeben, warum diese Damen tough sind. Würde mich auch interessieren, warum du diese ausgewählt hast, also denk doch mal drüber nach kurze Charakterisierungen anzufügen, wie die anderen in diesem Thread das auch gemacht haben.


    Ich finde einige Charaktere aus Tales of Symphonia kann man als toughe Frauen bezeichnen.


    Zum einen sehe ich da Raine Sage. Sie ist Heilerin und ist die älteste Frau in der Gruppe, welche somit auch die meisten Erfahrungen gemacht hat. Es gibt einige Faktoren in ihrem Leben, die sie belasten:
    1) Da sie Halbelfe ist, wird sie von den Meisten diskriminiert und gepeinigt.
    2) Ihre Mutter setzte sie und ihren Bruder im Kindesalter aus und überließ sie sich selbst.
    3) Sie versucht ihrem Bruder ein Mutterersatz zu sein, was ihr nicht immer gelingt.
    4) Seit sie von ihren Eltern verlassen wurde sucht sie nach ihren Wurzeln und fühlt sich unvollkommen.


    Trotz dieser Faktoren gelingt es Raine eine gute Lehrerin und Heilerin zu sein und sie setzt ihre Hoffnung in ihre Schüler und begleitet sie auf ihrer Reise um die Welt zu retten. Sie ist eine selbstbewusste Frau und ist sehr intelligent. Ohne ihre Weisheit und ihr Wissen, wäre die Gruppe manchmal verloren.


    Als zweite toughe Frau aus ToS würde ich Presea Combatir nennen, denn auch sie hat viel Leid in ihrem Leben erlebt und ist dennoch eine starke Persönlichkeit geworden, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Als Kind wurden an ihre Experimente verübt, welche zur Folge hatten, dass ihr Körper nicht alterte und ihre Emotionen unterdrückt wurden (wodurch sie in eine ARt Trance geriet). Erst im geistigen Alter von 28 Jahren wurde sie aus diesem Experiment befreit. Im Körper eines Kindes versuchte die erwachsene Frau die verlorenen Jahre nachzuholen und erfuhr sogleich vom tragischen Tod ihres Vaters und ihrer Schwester. Obwohl sie sich so verlassen und ausgebeutet fühlt, ist sie stark genug ihre Hoffnung in die Protagonistengruppe zu legen und sie bei ihrer Reise zu unterstützen. Charakterlich zeichnet sie sich durch ihre Intelligenz, ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein aus. Meiner Ansicht nach definitiv eine starke Frau.


    Mir fallen sicher noch mehr Frauen ein aber momentan fehlt mir die Zeit noch weitere Beispiele zu nennen. Ich werde diesen Beitrag also gegebenanfalls noch editieren.

  • @Olf: Du hast zwar jetzt beschrieben das Rebecca Chambers nicht so charakterstark ist und hast etliche andere Charakter aufgezählt die es sind, aber wieso weshalb warum du sie alle vorgeschlagen hast weiß dennoch keiner. Charakter nennen kann jeder. ;D


    Edit: Too late.


    Und so viel mutiger war Chambers in Zero nun auch wieder nicht, zumindestens wäre sie es nicht gewesen, wenn sie Billy nicht an ihrer Seite gehabt hätte. Und es gab ja auch die ein oder andere Situation in der man ihr helfen musste. Sprich, sie war immer auf andere angewiesen.


    Anders ist es mit einem Nebencharakter, den ich gerne vorstellen würde: Ada Wong.
    Wie heißt es so schön "Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau." Bei Leon ist es definitiv der Fall. Ada verfolgt stets ihre eigenen Ziele und lässt sich nur bedingt dazwischenfunken, vorallem aber lässt sie sich von niemanden etwas sagen (Krauser - Ada Dialog aus RE 4). Sie ist in der Lage sich aus brenzligen Situationen selbst zu befreien. Ich denke zu ihren Stärken würde ich auch die Tatsache zählen das sie teilweise die Gefühle zulässt, die sie für Leon hat. Außerdem hat sie das Talent Leon immer im richtigen Moment zu helfen, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu verlangen. Ihre Auftritte sind stets gelassen und die Gespräche zwischen ihr und Leon vermitteln mehr und mehr den Eindruck das sie genau weiß was sie tut und somit unabhängig von allem ist.


    Ein weiterer Nebencharakter, den ich leider nicht allzu gut beschreiben kann, wäre Sniper Wolf auf Metal Gear Solid. Allein durch ihre Vergangenheit wurde sie geprägt (wie sagt sie, "ich wurde auf einem Schlachtfeld geboren") und hat sie charakterlich zu einer starken Frau gemacht, die eigentlich nur auf der Suche nach einem friedlichen Platz ist, da sie sowas nicht kennt. Es gibt eine Zwischensequenz, in der man sehr viel über sie erfährt und die eigentlich die meisten Anhaltspunkte beinhaltet. Ich werde das Video in einen Spoiler packen.


    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich nahm an, dass ich einer Online Redakteurin beim Thema Videospiele nicht viel vormachen kann und war deshalb im Glauben, dass Lotti die von mir erwähnten Heldinnen kennt bzw. etwas damit anfangen kann.


    Aya Brea, vielen bekannt aus Parasite Eve, verfügt durch eine Veränderung ihrer Mitochondiren über PSI Kräfte und kann diese gegen die von ihrer Gegenspielerin Melissa Pearce manipulierten Lebewesen einsetzen. Ob gegen mutierte Hühner, riesige Monster oder Killerratten, Aya stellt sich jedem Monster in den Weg und schafft es, Ungetüme, die so groß sind, wie ein Haus, mit ihren übermenschlichen Kräften und einem ordentlichen Waffenarsenal zu vernichten.


    Heather Mason, bekannt aus Silent Hill 3, wird von ihren schlimmsten Alpträumen verfolgt. Anstatt schreiend herumzulaufen, stellt sie sich mutig ihren Monstern entgegen und bekämpft Claudia, das schlimmste aller Monster, die den alten Gott wiederbeleben möchte. Heather kann aber nicht nur Kämpfen, sie knackt auch die schwierigsten Rätsel und zeigt Nerven aus Stahl in vielen obskuren Situationen.


    Jill Valentine und Claire Redfield, die man aus der Resident Evil Serie kennt, beweisen ihren Mut, indem sie die Umbrella Corporation und die von dieserm Konzern verursachte Zombieseuche bekämpfen. Mit einer Beretta und einer Wagenladung Schneid bewaffnet stellen sich diese Mädels Zombies, Bandersnatches, Huntern, Tyranten und Schlimmeren entgegen. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken entledigt sich Jill Nemesis, einem der wohl schlimmsten Monster der Videospielgeschichte.


    Ada sehe ich jetzt nicht so touch. Sie wird in Resident Evil 4 schon als sehr cool dargestellt ist aber im Prinzip eine feige Diebin, deren Fähigkeiten darin liegen, andere für sich zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen. Wäre Leon Scott Kennedy nicht zur Stelle, wäre Ada schon lange tot. Alles andere als tough für mich.


    Terra, die man aus Final Fantasy III (bei uns Teil VI) kennt, ist für mich der Inbegriff einer Heldin. Sie wurde missbraucht, manipuliert und ihr wurde alles genommen, dennoch stellt sie sich ihrem Schicksal und befreit eine Welt von den bösen Mächten.


    Tifa Lockheart, bekannt aus Final Fantasy VII ist nicht nur eine starke Kämpferin, die sich den größten Monstern und Sephiroth in den Weg stellt, sie ist auch eine Frau mit einem guten Herz, die sich immer für die Schwachen und Unterdrückten einsetzt und dort hilft, wo die Not am größten ist und wo die Menschen von SHINRA am meisten unterdrückt werden.


    Zoey aus Left 4 Dead ist zwar noch eine etwas "jügere" Heldin, kämpft sich aber tapfer durch riesige Zombiehorden und hilft ihren Freunden Bill, Francis und Louis, wenn diese mal in Not geraten. Selbst der von allen gefürchtete Tank versetzt Zoey keineswegs in Angst und schrecken.


    Kaede Smith, bekannt aus Killer 7, tötet nicht nur präzise, sondern auch völlig emotionslos. Sie ist eine von 7 Top Killern, die immer ihren Auftrag erledigen und die, ohne zurückzublicken, das tun, wofür sie ausgebildet wurden. Ohne jetzt die Story zu spoilern will ich aber erwähnen, dass es etwas komplizierter ist, was Kaedes Person angeht.


    Regina aus Dino Crisis, tritt den Dinos ohne Kompromisse in den Arsch, wo sich ihre männlichen Kollegen schonmal in die Hose machen. Sie jagd die prähistorischen Kreaturen im ersten Teil durch sterile Labors und im zweiten Teil durch den dichten Jungel, aber in beiden Teilen gibt es keine Gnade für die klatblütigen Fleischfresser.


    Lady und Trish sind das, was Bayonetta verkörpert, schon lange, bevor die Hexe das Licht der Welt erblickte. Tough, sexy und tödlich kämpfen die Beiden in Devil May Cry 1 und 3 bzw. 4 gegen Horden von Dämonen und Teufeln.


    Kainé aus dem Rollenspiel Nier ist nicht nur tough. Sie IST Tough. In ihrer Kindheit wurde sie ausgeschlossen und stigmatisiert. Die anderen Kinder waren unglaublich gemein zu ihr und dann wurde noch ihre Großmutter, der einzige Mensch in ihrem Leben, der zu ihr hielt, von einem Schattenmonster getötet. Kainé selbst wurde tödlich verletzt und vor die Wahl gestellt. Sterben oder selbst zum Schatten werden. Sie entschied sich dafür, das Schattenmonster in ihren Körper aufzunehmen, doch sie lernte es zu kontrollieren und seine Macht zu gebrauchen um von nun an die Welt von den restlichen Schattenmonstern zu befreien. Sie zeigt nie emotionen, wirkt kaltherzig und brutal, aber tief im Inneren ist sie ein Mensch, der sich um andere sorgt und auf den man sich verlassen kann.


    Amaterasu aus Okami ist eine Göttin im Wolfskörper, die sich den dunklen Machenschaften von Orochi entgegenstellt. Selbst Yami, der Oberdämon, wird von Amaterasu bekämpft und bezwungen.
    Amaterasu ist nicht nur ein herzensguter Charakter, der den Menschen hilft, die in Not sind, sie verfügt auch über einen guten Schuss Humor und kämpft unerlässlich gegen die Geister, die das Land verpesten und sorgt dafür, dass das Land in neuer Schönheit erblüht.


    Cate Archer, uns allen bekannt aus No One Lives Forever, ist so etwas, wie der weibliche James Bond. Cate meistert ihre Missionen mit viel Grips und den Waffen einer Frau. Egal ob Schlafpuder oder Lippenstiftlaser - Cate verfügt über ein ordentliches Arsenal extra für sie entwickelter Gadgets und Waffen und schafft es so, auch die unmöglichste Mission zu bestehen. Dass Cate vor nichts zurückschreckt und eine rießige Portion Mut besitzt, brauche ich da wohl nicht extra zu erwähnen.


    Kazooie, die Vogeldame, die uns allen aus dem Jump n Run Banjo Kazooie in Erinnerung geblieben ist. Sie hilft Banjo dessen Schwester vor der bösen Hexe Gruntilda zu retten und trägt diesen nicht selten auf ihrem Rücken durch die Welt. Mit speziellen Schuhen kann Kazooie sogar besonders schnell rennen oder durch morastige Sümpfe stolzieren. Sie fürchtet weder Geister, noch rießige Monster und ist nicht um einen frechen Spruch verlegen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Bayonetta ist halt, wie das gesamte Spiel, eine Art Devil May Cry "Homage" [...] darum kann man Bayonetta auch getrost als den weiblichen Dante ansehen.


    Zumal die Frauen in Devil May Cry, Trish und Lady, schon wie Bayonetta waren, bevor es Bayonetta überhaupt gab.


    Ich habe DMC nie gespielt (was ich aber noch nachholen möchte), von daher kann ich nicht gross dazu Stellung nehmen (dass Gameplay und Spielprinzip ähnlich bis identisch ausfallen, war mir bekannt), aber ich habe Bayonetta hier als unabhängige Wahl hinein- und vorgestellt. Sie hat meiner Meinung nach sehr viel Charaktertiefe und, auch wenn gewisse Klischees wie die dominante Lehrerin ins Design miteingeflossen sind, sehr viel Wiedererkennungswert. Würde ich die Frauen aus DMC kennen und bei ihnen selbiges feststellen, hätte ich auch diese hier hineingeschrieben, aber zu meinem Wissensstand ist Bayonetta eine Empfehlung wert, zumal sie auch etwas aktueller ist.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich nahm an, dass ich einer Online Redakteurin beim Thema Videospiele nicht viel vormachen kann und war deshalb im Glauben, dass Lotti die von mir erwähnten Heldinnen kennt bzw. etwas damit anfangen kann.


    Naja, mir kam halt nur in den Sinn dass sie doch ansonsten nicht um unseren Input gebeten hätte.



    Zitat

    Ada sehe ich jetzt nicht so touch. Sie wird in Resident Evil 4 schon als sehr cool dargestellt ist aber im Prinzip eine feige Diebin, deren Fähigkeiten darin liegen, andere für sich zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen. Wäre Leon Scott Kennedy nicht zur Stelle, wäre Ada schon lange tot. Alles andere als tough für mich.


    Hm, darauf muss ich jetzt eingehen. Kommt zwar jetzt so rüber als ob ich ein typischer Fanboy wäre, aber "WRONG!".
    Ich nehme mal stark an das du Teil II und IV gespielt hast. Ich kann mich um ehrlich zu sein an keine Situation erinnern in der Leon ihr das Leben gerettet hat, oder hast du diese Aussage anders gemeint?
    Das sie eine Diebin ist stimmt, aber ob sie deswegen feige ist weiß ich nicht. Kommt zumindestens nicht so rüber im Spiel. Und das sie Wesker und Krauser ausspielen kann, dazu gehört doch schon mal gewisse Charakterstärke. Das sie das mit Leon teilweise auch gemacht hat, naja ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber am Ende hat sie in der Hinsicht ja sogar ein Schuldgefühl. Wie dem auch sei, ist halt nur ein virtueller Charakter dem ich das Wort "tough" zuschreiben würde, hehe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • @White: Ich bin ein großer Resident Evil Fan und du bist das auch. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass du die Szene vergessen hast, in der sich Leon Kennedy im zweiten Teil im unterirdischen Komplex in die Kugel wirft, die von Anette Birkin abgefeuert wird und Ada treffen sollte.


    Mit dem Ausspielen meinte ich, dass sie Leon für ihre Zwecke benutzt. Sie gibt sich als schutzlose Person, die Hilfe bedarf, um an das zu kommen, was sie will und lässt Leon abermals einfach fallen (Ada, wait!).
    Auch Ben Bertolucci wird von ihr hinters Licht geführt.


    In Teil 4 wird Ada dann durch ihren Auftritt und durch Assignment Ada etwas tougher dargestellt, aber das wird Leon auch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • An die Szene erinnere ich mich natürlich. Ob sie durch die Kugel gestorben wäre sei dahin gestellt, denn immerhin hat sie die von Annette Birkin auch überlebt, aber du hast recht, diese Situation fällt auch unter "Leben retten". Ich habe nur mehr an die Rettungsaktionen von Ada gedacht (lenkt T-103/Mr. X auf sich, wirft den Raketenwerfer runter, rettet Leon vor Bitores Mendez). Und das sind nun mal mehr, nicht das du die vergessen hast, hehe.


    Darauf stütze ich halt meine Behauptungen und finde die Aussage das sie ohne Leon schon lange tot wäre falsch. Klar, in Teil IV ist auch Leon "tougher" (schlimmes Wort, true), aber hier geht es ja nicht um männliche Charaktere.


    Am Ende jedoch wird Ada einsichtig und steht zu ihren Gefühlen zu Leon. Ein feiner Zug, den sich nicht jede so "skrupellose" (eine die nur ihre Ziele erreichen will) Frau eingesteht. Auch ein Zeichen von Charakterstärke.
    Das sie zwischendurch Leon gerne mal fallen lässt ist dennoch nicht fair, stimmt schon.


    Lassen wir das.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Danke für eure Antworten!
    Schade, dass sich bis auf Iky sonst gar kein weiteres weibliches Wesen dazu geäußert hat.^^


    Da ich nicht alle aufgezählten Charaktere kenne, werd ich da teils noch etwas weiter recherchieren, auf der anderen Seite deckt sich viel mit meinen eigenen Ideen.
    Leider hab ich vergessen, euch drum zu bitten immer dazuzuschreiben ob es sich um einen Avatar oder einen Nebencharakter handelt. Aber das macht nichts.^^
    Mittlerweile plane ich nämlich zwei aufeinanderfolgende Artikel, in denen ich in einem ersten Teil weibliche Avatare behandle (und die Frage dahinter, inwiefern das Gechlecht des Avatars eine Rolle spielt etc.) und im zweiten dann starke, weibliche Nebencharaktere.