Die Monster.. Ignorieren oder attackieren?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Eigentlich niete ich auch alle um, weils Spaß macht mit den verschiedenen Okkulten Künsten und Kampftechniken (TP) und mit dem Bogen schieß ich den Gegnern auch gerne um die Ohren ;)
    Wenn ich aber kein Bock hab, renn ich an ihnen vorbei in den nächsten Raum ^^

  • Ich räume einfach alles aus dem Weg, was mir im Weg steht, zumindest in den Dungeons. Auf dem freien Feld öfters nicht, weil ich da besseres zu tun habe, außer es fehlt an irgendetwas.
    Oder wenn sie mich nerven, irgendwann räche ich mich dann, auch wenn das irgendwie nicht wirklich was bringt.

  • Diverse Faktoren spielen ein Rolle =) Wie ich drauf bin (wenn ich schlecht drauf bin wird gemetzelt, oder ob ichs eilig habe (dann wird vorbei gerannt)


    also an sich habe ich nichts was ich immer mache :)

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

  • Ich ignoriere die Monster so weit es geht..Ich will keine Herzen verlieren xD Aber wenn es darum geht, dass man sie töten muss, damit man weiterkommt, töte ich sie natürlich!

  • Es gibt Viecher, die ich eher meide. Zum Beispiel die Horror-Hände in OoT, da bin ich froh wenn ich aus dem Raum raus bin. :D
    Generell aber räume ich alles weg, da ich die Zeit habe und Ruhe brauche um vorranzukommen. Die Viecher stören da nur.

  • Bei mir müssen alle sterben :ban: sie atakieren mich und: SIE HABEN GELD!
    ICH brauche jetzt die Rüstung da müssen halt ein paar mehr dranglauben.
    Wenn ich gegen sie kämpfe siehts so ungefähr aus: :auslach:

    Unbegrenzte Macht :samurai: :drunk:

  • Ich hab in jedem Zelda bis jetzt jeden Gegner gekillt (wenn man ihn killn konnte) der mir übern Weg lief, egal ob Dungeon, im Wasser oder aufm freien Feld. Alles muss weg. Bin in der Sache total geldgierig und Herzchen bekomm ich ja sowieso schnell wieder *grins*

  • Ich persöhnlich wähle in der Regel die zweite Variante,da es zum einen an einigen Stellen so gut wie unumgänglich ist die Gegner anzugreifen und weil es meiner Meinung nach langweilig wäre die Gegner einach zu ignorieren.Die einzige Ausnahmesituation wäre vielleicht die, in der ich schon öfters den Löffel abgegeben habe und immer wieder an der selben Stelle mit den selben Gegnern vorbei muss.In diesem Fall versuche ich entweder meine Wiedersacher möglichst schnell zu beseitigen oder ich umgehe sie,da das meistens die schnellere Variante ist.

  • Man muss entweder eine Sprung-Attacke machen und dann den Fangstoß so geht das einfach bei TP gegen die Goblins.

    Unbegrenzte Macht :samurai: :drunk:

  • Bei mir ist das so, dass ich die Gegner nicht angreife, wenn ich es eilig habe.
    Angreifen tu ich sie wenn:


    >Ich Rubine brauche
    >Ich Herzen brauche
    >sie mir gewaltig auf die Nerven gehen (z.B: Flederbeißer)
    >Sie mir im Weg stehen

  • Ich greife die nötigsten an- Also die, die zB dafür sorgen, dass die Tür geschlossen ist. !!!


    Jetz mal ernsthaft, wieviele von euch haben auf "ich töte sie alle" gedrückt??? Ich mein ernsthaft .. nehmen wir OoT.. rennt ihr da wirklich nachts durch und tötet JEDES scheiß Skelett was euch übern weg läuft ?? O.o ...
    also ich lass die immer links liegen .. ^^

  • Zitat

    Original von Hayley
    Ich greife die nötigsten an- Also die, die zB dafür sorgen, dass die Tür geschlossen ist. !!!


    Jetz mal ernsthaft, wieviele von euch haben auf "ich töte sie alle" gedrückt??? Ich mein ernsthaft .. nehmen wir OoT.. rennt ihr da wirklich nachts durch und tötet JEDES scheiß Skelett was euch übern weg läuft ?? O.o ...
    also ich lass die immer links liegen .. ^^


    Korrekt =)


    nur wenn ich Rubine oder Herzen brauch, wobei wenn ich Herzen brauch ich schon gut überleg welche ich angreife (alte Game-over-Anekdote =) )

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

  • Zitat

    Original von Hayley
    Ich greife die nötigsten an- Also die, die zB dafür sorgen, dass die Tür geschlossen ist. !!!


    Jetz mal ernsthaft, wieviele von euch haben auf "ich töte sie alle" gedrückt??? Ich mein ernsthaft .. nehmen wir OoT.. rennt ihr da wirklich nachts durch und tötet JEDES scheiß Skelett was euch übern weg läuft ?? O.o ...
    also ich lass die immer links liegen .. ^^


    Ich denke, das kommt auf den Zelda an, ob man tatsächlich sogut wie alle killt. xD
    Wollte mich auf offensichtliche Sachen beschränken, aber das führte wohl dazu,
    dass manche nicht mal wussten, was sie ankreuzen sollen oder das angekreuzte,
    von der Aussage nicht völlig stimmt ^^" shame on me

  • ich versuche immer alle Monster zu töten, die ich sehe. Wenn man das nämlich so macht, hat man im ganzen Spiel viel weniger Rubine, Magie oder Energie sorgen, weil die meisten Gegner irgendwas davon hinterlassen.


    Nur wenn mal meine Lebensleiste knapp werden sollte und ich kurz vor dem Game Over stehe, dann versuche ich schon den Gegnern ausm weg zu gehen, aber das kommt meistens eh nur in den Gameboy Zeldas vor. :D

  • Nun es kommt schon drauf an, ob ich nicht gerade Pfeile, Herzen, Energie oder Rubine brauche. Aber ansonsten umgehe ich sie imme geschickt, oder ich schieße sie mit etwas ab, meistens mit Pfeilen, um nicht später mit ihnen kämpfen zu müssen.


    Manchmal sind es richtige Horden von Gegnern. Denen gehe ich lieber aus dem Weg und such mir später Herzen, etc. im hohen Gras, falls ich etwas derartiges benötigen sollte.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich töte meistens nur die, von denen ich auch weiß: Aha! Da bekomm ich was bombastisch Gutes! Die kleinen Monster gehen mir unendlich auf den Zeiger, so lass ich sie einfach ziehen, oder was sie auch immer tun. Aber manchmal hab ich auch Tage, da mäh ich das kleinste Gräschen nieder, weil ich so nen Drang auf Sachen habe. Man kann sagen, dass sind richtige Sammlertage.


    Doch im Großen und Ganzen brauchen sich die Monsterchen nicht vor mir in Acht nehmen.

  • Wenn meine Herzen voll sind und meine Pfeile, Bomben, etc auf Maximum stehen lasse ich die Gegner generell sein.
    Außer wenn sie mir tierisch auf den Wecker gehen wie diese Fledermäuse X( .


    Ansonsten bin ich ein recht netter Link ^-^

  • In 2D-Zeldas sehe ich lieber zu, dass ich möglichst heile von A nach B komme. Wenn dann Monster in meinem Weg sind, haben sie Pech gehabt.
    In 3D-Zeldas bin ich eher kampfbereit, und in TP kann man sehr gut das Blankziehen an den Oberweltmonstern üben.

  • Ich hau sie immer alle um. Ich mag es eher aufgeraümt. Außer die Knochengänger in OoT - die sind zuviel Arbeit ^^


    Wer will schon von so Viechern verfolgt werden?

    Durch Schaden wird man klug - sagen die klugen Leute. Schaden litt ich genug, doch bin ich ein Thor noch heute.