The Last Story

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich schmeiß mich voller Enthusiasmus auf jeden Schnipsel eines Spiels, das auf der Wii erscheint UND vielversprechend ist. Somit ist dieses Spiel mehr oder weniger ein interessanter Titel und bis dato, so Gott will, ein Pflichtkauf. Da ein durchschnittlicher Wii Spieler ja sehr bescheiden sein muss, vor allem, was Rollenspiele angeht, bin ich doppelt so froh, dass es endlich wieder (oder endlich einmal) ein Rollenspiel auf die Wii schafft, das wir nicht bereits in irgendeiner Form irgendwo in besserer Qualität gesehen haben. (das heißt im Klartext, dass ich froh bin, dass kein beschissenes Spinoff eines Spieles, das es in hundert mal besserer Qualität auf der Xbox 360 gibt, auf die Wii kommt).


    Danke

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heute leider schon. Zu Zeiten der Playstation 2 noch nicht. Aber aus dem Releasewahn gewisser großer Publisher kann man fast schon schließen, dass früher oder später viele japano RPGs, die bisher nur in Japan für die Playstation 3 rauskamen, es auch noch nach Europa schaffen.


    Viele PSP oder DS Spiele, die ins japano Genre gehen sind ja "nur" Spinoffs oder Remakes etablierter Marken, die ihr Debut auf der Playstation 1 bzw. auf dem SNES feierten. Leider spielen Japaner lieber mit ihren Handhelds, darum kommen da klarerweise mehr Spiele dieses Genres raus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde der Trailer und die Beschreibungen des Spiels sehen interessant aus. Wenn es das für die Wii gibt und ich mal wieder zuviel Geld habe, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen, denn wie Megaolf schon sagt, muss man echt um jedes tolle Spiel für die Wii froh sein.

  • Sieht bisher ganz gut aus, wenn es nach Europa kommt (was ja für Mistwalker Spiele üblich ist)werde ich es mir bestimmt holen, da es sich sicher vom entäuschenden FF XIII abhebeben sollte.
    Mit Spielen wie Xenoblade, Tales of Graces, Last Story, Little Kings Story, Fire Emble und Fragile Dreams wird die Wii zur RPG Konsole schlecht hin, an der kein JRPG Fan herumkommen kann.




    "Der Winter naht...."

  • http://gamefront.de/archiv11-2010-gamefront/5871.html


    Dort gibts ein paar nette Bilder zu betrachten. Und wisst ihr was? Ich freue mich schon richtig darauf. Die Bilder sehen echt gut aus. Sie sehen fast so aus, als könnte The Last Story endlich ein RPG auf der Wii sein, das meine Vorfreude verdient. Aus dem Kampfsystem werde ich noch nicht ganz schlau. Ob es an das Kampfsystem von Final Fantasy XIII angelehnt ist? Hoffentlich nicht. Aber die Balken lassen wenig andere Schlüsse zu. Ich habe leider noch keine bewegten Bilder gesehen, wer also mehr zum Kampfsystem und zum Levelsystem weiß, darf mich gern aufklären

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Weiß man schon, wie die Steuerung sein wird? Bei der Wii ist das ja immer so ein Thema.


    DIeses Spiel sieht fucking HAWT aus und ist ein Grund mehr, sich eine Wii zu Weihnachten zu wünschen.

  • Neben Xenoblade, mein Most Wanted RPG für die Wii. Und da die Chance für einen Release außerhalb Japans zu The Last Story sehr wahrscheinlich ist, freue ich mich umso mehr auf das Game.


    Ich glaub das Einzige, was ich bisher vom Gameplay verstanden habe, ist, dass es nicht rundenbasiert, sondern in realtime abläuft.


    Mir gefällt vor allem - mit wenigen Ausnahmen - der Stil des Spieles udn die dunklere, düstere Atmosphäre. Und das Spiel scheint Städte zu haben :D


    Das Spiel soll ja u.a. auch einen kooperativen 2 Spieler Modus verfügen, mit dem man offline das HAuptspiel gemeinsam durchspielen kann. Daneben soll es einen Online-Modus für bis zu 6 Spieler geben. Dort kann man entweder gegeneinander antreten oder gemeinsam Monster erledigen. Also, ich glaub so im Sinne eines Monter Hunters, nur mit anderem Gameplay.


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel. In Japan soll der Titel ja schon Ende Januar erscheinen.

  • Sowohl Online als auch Offline Koop spricht mich an so einem Spiel minimal an. Ich habe schon bei Tales of Vesperia und Eternal Sonata gesehen, dass ein Koop in einem Rollenspiel komplett fürn Arsch ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass Mistwalker an dem Spiel mitarbeiten. Sehr schön. Allerdings weiß ich nicht, ob ich zur Zeit Lust auf ein Rollenspiel habe. Nach dem letzten 50+ Stunden Brocke Lost Odyssey bin ich gesättigt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Blöde Frage, ist ein Releasedatum schon bekannt?
    Ich habe mal die Liste der Releases, die in nächster Zeit anstehen, durchforstet, bin aber nicht auf das Spiel gestoßen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In Japan ist es am 27. Januar erschienen; ein Europa-Release ist eigentlich nicht geplant, da der Übersetzungsaufwand zu groß wäre und momentan alles mit der Entwicklung des 3DS beschäftigt wäre; es brodeln allerdings Gerüchte, das in der französischen Nintendo-Niederlassung ganz anderes behauptet wird.
    Momentan ist aber kein Releasedatum für irgendwas ausserhalb Japans geplant.

  • The Last Story hat einen Termin für den europaweiten Release. Den hab ich zwar nicht im Kopf, aber er dürfte so im Februar sein, wenn ich das richtigm in Erinnerung habe.


    Ich werde es mir auf jeden Fall holen, aber nicht zum Release, da Final Fantasy XIII-2 auch im Februar kommt.


    Da ich Blue Dragon und Lost Odyssey liebe und es sich um zwei meiner liebsten Rollenspiele auf der Xbox handelt, glaube ich, dass The Last Story einfach grandios wird. Auf Mistwalker ist einfach verlass, da kann man sagen, was man will

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aja, das war der 24. Februar (?) soweit ich mich erinnere. Ich hoffe mein Gedächtnis lässt mich nicht im stich :P


    Werds mir auch holen. Ob zum Release, weiß ich noch nicht. Abwarten^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Der 24. Februar ist immer noch der Tag, an dem The Last Story hier in Europa erscheinen wird. Das tolle daran ist, dass es auch hier eine Limited Edition geben wird.
    Zur Zeit kann man sie sich bei amazon für 59,99 Euro vorbestellen. Die Standard-Version kostet 44,95 Euro.


    Im Gegensatz zur Xenoblade Chronicles Limited Edition mit dem roten Classic Controller, interessiert mich die L.E. von The Last Story mehr (liegt wohl auch daran, weil ich bereits einen Classic Controller besitze), da diese einen Soundtrack beinhaltet.
    Als Bonus wird das Spiel in einem "Steelcase" ausgeliefert. Außerdem gibt es noch ein kleines Artbook.


    Ich glaube, ich werde mir die L.E. doch vorbestellen, da ich die Aufmachung schön finde und das was ich bereits vom Soundtrack gehört habe mir ebenfalls gefällt.
    Da muss jeder schauen, ob es die rund 15 Euro mehr wert sind. Die Tatsache, dass die Preise von Wii-Spielen und 3DS-Spielen bei einigen Titeln auf der gleichen Stufe stehen, ist schon bemerkenswert.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe das Spiel bereits einige Stunden gespielt und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
    Der Einstieg ist vergleichbar mit einem offenen Anfang bei einer Kurzgeschichte und das Kampfsystem ist auch einstiegsfreundlich. Ein wenig zu sehr, wenn ihr mich fragt. Denn man muss lediglich in die Richtung eines Gegners drücken und euer Charakter führt seine Attacken aus, aber zum Glück kann man auch eine manuelle Kampfsteuerung einstellen. Drückt man dann ständig hintereinander 'A', führt er immer die gleichen Schläge aus, deswegen sollte man sich am besten umzingeln lassen und mit dem Stick in die verschiedensten Richtungen drücken und attackieren, so kommt eine gewisse Vielfalt von Schlägen zum Vorschein.
    Des Weiteren lernt man neue Fähigkeiten und kann seine Kämpfe noch vielzeitiger gestalten, abgesehen davon, muss man bei einigen Gegnern eh anders vorgehen, statt ständig nur auf 'A' zu drücken.


    Von der Geschichte habe ich noch nicht allzu viel mitbekommen. Ich bin lieber durch die Stadt getingelt. Und die ist meiner Meinung nach wirklich gut gemacht. Sie lädt ein zum Erkunden und das habe ich auch erst einmal gemacht. Es gibt noch ein Schloss und sicherlich andere Gebiete in denen man etwas freier umherlaufen kann. Einige Haustüren kann man öffnen die in Läden führen, allerdings erscheint dann nur ein Bildschirm zum Einkaufen. Die einzige Räumlichkeit, die ich bis jetzt kenne, welche man frei betreten kann, ist die Taverne (wahrscheinlich auch die Arena).
    Die Stimmung ist toll, Musikanten sind auf der Straße unterwegs, der Markt ist lebendig, wirklich toll.
    Mit dem Suchmodus kann man sogar einige Items und versteckte Dialoge "finden".


    Mir macht das RPG bisher ziemlich viel Spaß und ich gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich mir zu Ohren kam, dass das Spiel nicht allzu lange gehen soll, also für ein RPG typisch. Wenn die Geschichte gut ist, dann muss es aber auch nicht in die Länge gezogen werden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wie ist das Levelsystem? Ist es oldschool, dass jede Klasse klassentypisch levelt, ist es wie bei Lost Odyssey, dass es ein an Abilities, die man einsetzt, gebundenes Levelsystem ist, kann man seine Fähigkeiten selbstständig verbessern? Leveln Charaktäre, die sich nicht in der Hauptparty befinden, auch mit? Bitte um detailreiche Auskunft

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Spiel jetzt auch schon seit ein paar Tagen und kann mich Whiteshadows Meinung nur anschließen.


    Aber zu deiner Frage:
    Es leveln nur die Charaktere mit, die mitkämpfen. Ich habe derzeit noch zwei Charaktere Level 6, da die danach nicht mehr mitgekommen sind, aber das Leveln geht meiner Meinung nach irgendwie etwas schnell...
    An sich bekommen die Charaktere einfach Erfahrungspunkte, bis sie ein Level aufsteigen, wodurch sie neue Fertigkeiten erlangen und die Werte besser werden. Ändert sich vielleicht noch, kann ich aber nicht sagen.


    Anscheinend ist es aber so, dass man nicht nur mit drei Kämpfern in einem Kampf kämpfen kann, sondern mit der gesamten Gruppe von später sieben Kämpfern(?). Zumindest war es so, dass ich mit Zael (dem Hauptcharakter, den man spielt) und Dagran (einem Kumpel), zwei wichtigen Rittern (deren Namen ich vergessen habe) und drei Lazuli-Rittern gleichzeitig gekämpft habe, sprich sieben Personen.


    Man steuert nur Zael. Wechseln ist bisher nicht möglich und später wahrscheinlich auch nicht. Die Verbündeten greifen dadurch einfach an, ob sie eine bestimmte, sinnvolle Taktik verfolgen, ist mir unklar. Ich sehe es nie, da ich eher darauf achten muss, dass ich nicht angegriffen werde...
    Bei mir ist es jetzt aber möglich, Kommandos zu geben, also dass ein Magier eine bestimmte Magie an einem bestimmten Ort beschwört. Kann man aber nicht immer einsetzen, erst wenn die Technilanzeige voll ist. Ausprobiert habe ich es selbst auch noch nicht, da sich bisher noch keine wirkliche Gelegenheit geboten hat...


    Zur Magie: die Zauber werden nicht sofort ausgeführt. Die Zauberer müssen sich kurz konzentrieren, um ihn die Magie wirken zu lassen. In der Zeit sind sie schutzlos und werden bevorzugt von Gegnern angegriffen, was ja irgendwie logisch ist. Man kann das verhindern, indem man mit Zael den Fokus aktiviert. Dadurch konzentrieren sich alle Gegner auf Zael. Vorteil ist natürlich, dass alle Freunde geschützt sind, man selber dadurch Freunde wiederbeleben kann (maximal fünf mal pro Kampf) und man Leben durch Angriffe regenerieren kann. Nachteil ist eben, dass man manchmal einige Probleme damit hat, dann nicht getroffen zu werden...
    Sollte man den Zauberer, den man zB durch den Fokus geschützt hat, den Zauber wirken, bildet sich ein Magiekreis, der der Gruppe Vorteile bringt. Ein Heilkreis heilt zB alle Verbündeten, die sich darin aufhalten, Magiekreise eines Angirffszaubers bewirken, dass die eigene Waffe kurzzeitig dieses Element annimmt. Durch die Fertigkeit "Sturm" kann man (später) einen Magiekreis aufwirbeln und damit zerstören, wodurch man Boni bekommt. Ein aufgewirbelter Heilkreis heilt die gesamte Gruppe, ein aufgewirbelter Feuerkreis durchbricht die Verteidigung des Gegners.


    Hm... mehr fällt mir derzeit nicht wirklich ein.