Demon's Souls

  • Shadow Ganon: OK, lass uns drüber reden. Ich werde dir in kurzen Worten mitteilen, was ich an Demons Souls schlecht finde und du kannst es gerne Kommentieren.


    • Die Spielmechanik ist sehr träge.
      Dies hat zur Folge, dass Treffer beim Gegner oft Glückssache sind, da der Gegner meist schneller zuschlägt und dich dadurch, sogar wenn du deine Attacke bereits gestartet hast, trifft. In weiterer Folge wird dein Angriff abgebrochen. Darum muss man meist Blocken und hoffen, dass der Gegner deinen Angriff nicht unterbricht, da er wieder schnell zuschlägt


    • Die Story
      Was ein gutes Spiel haben muss, sind nicht nur eine fasziniertende Geschichte, sondern es muss dir auch das Gefühl geben, dass du Teil dieser Geschichte bist. Demos Souls wirft dich ins Geschehen und du kannst nur anhand von ein paar Tipps erahnen, was du zu tun hast. Du stirbts beim ersten Endgegner, ohne zu wissen, wie dir geschieht, nur um danach herauszufinden, dass der Endgegner nahezug unbesiegbar ist und es garnicht gewünscht ist, dass du ihn besiegst.
      Der weitere Storyverlauf strotzt nur vor Logiklöchern, einer Erzählstruktur eines 3-Jährigen (alles durcheinander) und Charaktären, die absolut unglaubwürdig sind.


    • Levelsystem
      Lästiges Grinden, um an Gold zu kommen um die lächerlich in die Höhe schießenden Levelkosten zu decken. Pures grinding, nicht mehr. Und wenn ich sterbe hole ich mir halt a la Diablo meine Leiche und grinde weiter.


    • Leveldesign
      Du weißt erstmal überhaupt nicht, wohin du zuerst musst. Kein Schwein sagt es dir und aus dem Leveldesign geht auch nicht klar hervor, wohin du musst, bis du irgendwann einen viel zu starken Gegner triffst, der dich killt und in weiterer Folge daran hindert, an deine Leiche zu kommen. So etwas darf bei Spielen nicht mehr sein.


    • Waffen
      Viel zu wenige Waffen und das System ist total verwirrend, wird nicht erklärt und du kannst nur probieren


    • Klassen
      Es gibt sehr viele Klassen, aber nur wenige eignen sich tatsächlich zum Spielen. Mana wird zu schnell verbraucht und nicht mehr nachgefüllt, bis auf die Martial Klassen kannst eh alles vergessen


    • Items
      Vor allem die Heilitems sind viel zu teuer und es rentiert sich fast nicht, diese einzusetzen, da der Einsatz eines solchen Items 2-3 Sekunden dauert und dich während dieser Zeit schutzlos zurück lässt. Der perfekte Zeitpunkt für den Gegner, dich zu attackieren. Heilitems sind in diesem Spiel genau das Gegenteil von dem, was sie in anderen Spielen sein sollen, nämlich nützlich.


    • Bossgegner
      Bei manchen gibt es keine Strategie. Man hat beispielweise bei der Spinne einfach keine Chance, ihrem Feuerhauch auszuweichen, nicht einmal durch ein Schild. Wenn das Spiel durch solche Sachen schwer wird, nenne ich das Designfehler


    • Musik
      OK, da kann man geteilter Meinung sein. Man kann sagen, dass das Spiel dadurch, dass es keine Musik gibt und nur Hintergrundgeräusche und Waffengeräusche hat, authentischer wirkt, ich finde das einfach nur langweilig und einfallslos.


    • Steuerung
      Oh mein Gott habe ich mich geärgert über die Tastenbelegung. Das ist, wie wenn man heute auf einmal einen Shooter macht, wo man mit Dreieck schießt, mit R2 in die Hocke geht und mit L3 zielt. Nahezu alle Tasten sind total deplaziert.
      Dann kommt noch dazu, dass sich der Held träge steuert. Nicht realistisch träge, sondern einfach nur Designfehler träge. Dadurch bin ich mehr als einmal über eine Kante gefallen.


    • Schwierigkeitsgrad
      Das Spiel ist an sich nicht schwieriger, als Devil May Cry. Man kann nach Lust und Laune immer wieder in ältere Bereiche zurückkehren und Gegenstände sowie Seelen farmen. Spätere Bereiche werden dank der vielen Designfehler sowieso nur mit einem höheren Level schaffbar.


    • Onlinemodus
      Einfach nur what the jesusfuck! Was haben die sich nur gedacht? Ich weiß, was sie sich gedacht haben:" Wieso sollten wir auf einer Konsole wie der PS 3 einen tollen Onlinemultiplayer machen, der dank großer und toller Community gut funktionieren könnte, wenn wir ihn total alternativ und abgefuckt machen könnten, um innovativ zu wirken?" Das haben die sich gedacht. Das Onlinesystem wäre jetzt zu kompliziert um es zu posten. Glaubt mir, ein beschisseres Onlinesystem habe ich noch nie gesehen - nicht einmal auf der Wii.



    Ich habe das Spiel nicht wieder verkauft, weil es zu schwer ist, sondern genau wegen dem Gegenteil. Es ist tatsächlich ein im Grunde sehr einfaches Spiel, das durch viele Designfehler frustriert und an den falschen Ecken ansetzt und durch ewiges grinden total fad und uninspiriert wirkt.
    Die Grafik ist hübsch, zugegeben, die Charaktermodelle sehr gut, die Level sehen nett und authentisch aus und die Musik kann man mögen (bis auf die Synchronstimmen, die mir das Blut zum Arsch rausschießen lassen), aber es wurden so viele arge Schnitzer im Gameplay gemacht, dass es mir die Schuhe auszieht.


    Vergleich zu Killzone 2, wo man die Steuerung "realistisch" machen wollte, das aber voll verkackt hat. Vor allem, da sonst in dem Spiel ja absolut nix realistisch ist, hauptsache die Steuerung ist die schrecklichste, die man sich für einen Shooter ab 2003 vorstellen kann.


    Ich verstehe bis heute nicht, wie das Spiel eine so hohe Wertung bekommen konnte. Es wirkt total unfertig, hat viele Fehler bzw Deisgnschwächen und man hat nie wirklich das Gefühl, dass das Spiel will, dass man hierhin oder dorthin geht. Das ist, wie wenn man bei GTA in die Stadt geworfen wird und keine Sau einem sagt, was zu tun ist und auch nirgendwo Missionen angezeigt werden und garnichts.


    Jetzt bist du am Zug. Was gefällt dir so gut am Spiel? Was sagtst du zu meinen Vorwürfen? Glaube ja nicht, dass mir das Spiel zu schwer ist, ich bin seiner nur überdrüssig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gut scheints wohl sehr weit im Spiel angekommen zu sein,bin aber leider nicht sehr weit da ich erst gestern angefangen habe,werde dir in den kommenden Tagen mit einem auflussreichen Beitrag antworten.


    Ps:Wie lange ist die Spielzeit?




    "Der Winter naht...."

  • Ich habe zwischen 40-50 Stunden gespielt und schon ein paar Bösse erledigt, bevor ichs gelassen habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach der Spielzeit von 40-50 Stunden wurde mir ganz einfach langweilig und ich habe die Lust am Spiel verloren. Ich habe das Spiel mehrmals weggelegt, dann aber wieder weitergespielt, bis ich schlussendlich einen Abnehmer gefunden habe, der mir noch einen recht passablen Preis für das Spiel bot.


    Wohlgemerkt, ich hatte die amerikanische Version, habe das Spiel daher schon vor einiger Zeit gespielt. Es kam ja erst jetzt in Deutschland raus.


    Ich fand nur die hohen Wertungen irreführend, da ich mir das Spiel ja aufgrund der allgemeinen Lobeshymnen diverser Spielemagazine gekauft habe. Wie man unschwer erkennen kann, war ich maßlos enttäuscht, blicke aber trotzdem voller Hoffnung und Zuversicht 3D Dot Game Heroes entgegen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab das Game jetzt durchgespielt und habe das New Game + begonnen, meine Zeit beträgt 60 Stunden und bin in der Verfassung ein Klares Statement über Demons Souls zu geben:


    Zitat

    Die Spielmechanik ist sehr träge.
    Dies hat zur Folge, dass Treffer beim Gegner oft Glückssache sind, da der Gegner meist schneller zuschlägt und dich dadurch, sogar wenn du deine Attacke bereits gestartet hast, trifft. In weiterer Folge wird dein Angriff abgebrochen. Darum muss man meist Blocken und hoffen, dass der Gegner deinen Angriff nicht unterbricht, da er wieder schnell zuschlägt


    Nein ist sie nicht, um einen Treffer zu landen ohne danach getroffen zu werden braucht etwas gedult und können, wenn der Gegner seinen Angriff startet einfach ausweichen oder Blocken, danach schnell Angreifen und wieder das gesagte wiederholen, also hat das hier gar nix mit Glückssache zu tun, wenn du immer noch schwierigkeiten damit hast solltest du einfach auf Magie Angriffe setzten und die Gegner von der Ferne Angreifen (Soul Arrow hilf).



    Zitat

    Die Story
    Was ein gutes Spiel haben muss, sind nicht nur eine fasziniertende Geschichte, sondern es muss dir auch das Gefühl geben, dass du Teil dieser Geschichte bist. Demos Souls wirft dich ins Geschehen und du kannst nur anhand von ein paar Tipps erahnen, was du zu tun hast. Du stirbts beim ersten Endgegner, ohne zu wissen, wie dir geschieht, nur um danach herauszufinden, dass der Endgegner nahezug unbesiegbar ist und es garnicht gewünscht ist, dass du ihn besiegst.
    Der weitere Storyverlauf strotzt nur vor Logiklöchern, einer Erzählstruktur eines 3-Jährigen (alles durcheinander) und Charaktären, die absolut unglaubwürdig sind.


    Das Spiel wurde ja garnicht konzepiert um eine komplexe Story mit tausenden Wendungen und Handlungssträngen zu bieten, es setzt eher auf Erforschung, Item Sammel, Waffen erweiterung, auf Leveln und wenn du erstmal ein total Schwieriges Level gemeistert hat, übermahnt dich einfach ein unverwechselhaftes Glücksgefühl.
    Und die Story fand ich eigentlich ganz gut, sie hat ihren zweck erfüllt, es gab zwei enden für das man sich entscheiden konnte, sehr viele NPCs und viele Welten hinter jede eine Geschichte steckte.


    Achja der Endgegner den man im TURTIOAL sieht, ist eigentlich besiegbar, wenn man es nicht schafft im Turtioal zu besiegen, kann man ihn auch in Welt 4-1 wiedersehen und da besiegen.


    Zitat

    Levelsystem
    Lästiges Grinden, um an Gold zu kommen um die lächerlich in die Höhe schießenden Levelkosten zu decken. Pures grinding, nicht mehr. Und wenn ich sterbe hole ich mir halt a la Diablo meine Leiche und grinde weiter.

    Jetzt hast du mich aber verwirrt, muss man nicht in fast jedem RPG grinden, um auf ein höheres Level aufzusteigen?Also das Levelsystem fand ich ganz gut, man konnte entwender die Seelen fürs erlernnen neuer Magie Zaubersprüche oder Item benutzen oder fürs auf Leveln was ja auch die benutzung neuer Waffen ermöglicht.Was du da kritisiert hast, kannst du auch in jedem anderen RPG kritisieren.

    Zitat

    Leveldesign
    Du weißt erstmal überhaupt nicht, wohin du zuerst musst. Kein Schwein sagt es dir und aus dem Leveldesign geht auch nicht klar hervor, wohin du musst, bis du irgendwann einen viel zu starken Gegner triffst, der dich killt und in weiterer Folge daran hindert, an deine Leiche zu kommen. So etwas darf bei Spielen nicht mehr sein.

    Okay da muss ich dir Recht geben, anfangs wusste ich auch nicht wo ich hin musste, oder wie ich auf Leveln konnte, ich war wirklich verloren, aber nach einpaar Stunden Spielzeit und das lesens eines Turtioals im Internet, habe ich dann den Überblick über das Spiel erlangt und wenn du mal von nem Starken gegner besiegt wirst, stellt man meistens deine Leiche in einer sicheren entfernung von den Gegner.

    Zitat

    Waffen
    Viel zu wenige Waffen und das System ist total verwirrend, wird nicht erklärt und du kannst nur probieren

    Was meinst mit viel zu wenig Waffen?Von jeder Typ Waffe gibt es mehrere Arten, es gibt 6 Arten von Straight Swords, 6 Arten von Bogen, 3 Arten von Zauberstäben und vieles mehr das es unmöglich wäre alles aufzuzählen, noch dazu kann man mit den Seelen der Endbosse entweder neue Waffen schmieden oder neue Zaubersprüche erlennernen, auch ist das System sehr klug aufgebaut, jede Waffe hat bekommt Bonus Stats wenn man zum beispiel die Stärke des Helden verbessert hat (Was sich je nach Waffe variiert).Glaub die es gibt bestimmt nicht zu wenig Waffen, eher gibt es zu viele, das solltest du aber bei deiner hohen Spielzeit wissen müssen.

    Zitat

    Klassen
    Es gibt sehr viele Klassen, aber nur wenige eignen sich tatsächlich zum Spielen. Mana wird zu schnell verbraucht und nicht mehr nachgefüllt, bis auf die Martial Klassen kannst eh alles vergessen

    Sorry aber die Magie Klassen, eignen sich sehr wohl zum durchspielen, mit Soul Arrow wird fast jeder Gegner leicht gemacht, kannst du mir etwas mehr beschreiben warum du die Magie Klassen nuzlos findest?Und was meinst du mit Mana füllt sich nicht nach?Hast du nie was von den Spices (Gewürze) mit dem man das Mana auffüllen kann?Und wenn man mit nem Magiar (entweder Magiar, Royalist oder Priester) anfängt, hat man von Anfang an einen Fragiant Ring ausgerüstet (den man auch im späteren Spielverlauf finden kann) , der die Mana leiste langsam aber sicher wieder auffüllt.

    Zitat

    Items
    Vor allem die Heilitems sind viel zu teuer und es rentiert sich fast nicht, diese einzusetzen, da der Einsatz eines solchen Items 2-3 Sekunden dauert und dich während dieser Zeit schutzlos zurück lässt. Der perfekte Zeitpunkt für den Gegner, dich zu attackieren. Heilitems sind in diesem Spiel genau das Gegenteil von dem, was sie in anderen Spielen sein sollen, nämlich nützlich.

    Einfach vom Gegner distanzieren und benutzen, hättest aber selbst drauf kommen sollen.

    Zitat

    Bossgegner
    Bei manchen gibt es keine Strategie. Man hat beispielweise bei der Spinne einfach keine Chance, ihrem Feuerhauch auszuweichen, nicht einmal durch ein Schild. Wenn das Spiel durch solche Sachen schwer wird, nenne ich das Designfehler

    Da muss ich dir sagen, das jeder Bossgegner gleich mehrere Stratigien hat, googel einfach mal und schau dir die Bossguides an, da weist du dann was ich meine, bei der Spinne kannst einfach ein Schild mit hohen Stats gegen Hitze benutzen, was ja eh egal ist da der Feuer Hauch nicht viel abzieht.Bei den Boss Gegnern hatte ich auch nicht viele Probleme, nur die Man eaters und Old King Allant fand ich schwer.

    Zitat

    Musik
    OK, da kann man geteilter Meinung sein. Man kann sagen, dass das Spiel dadurch, dass es keine Musik gibt und nur Hintergrundgeräusche und Waffengeräusche hat, authentischer wirkt, ich finde das einfach nur langweilig und einfallslos.

    Die Musik fand ich ganz gut, werde aber nicht drauf eingehen, weil wenn es um Musik geht, halt viel Geschmäcker sich unterscheiden.

    Zitat

    Steuerung
    Oh mein Gott habe ich mich geärgert über die Tastenbelegung. Das ist, wie wenn man heute auf einmal einen Shooter macht, wo man mit Dreieck schießt, mit R2 in die Hocke geht und mit L3 zielt. Nahezu alle Tasten sind total deplaziert.
    Dann kommt noch dazu, dass sich der Held träge steuert. Nicht realistisch träge, sondern einfach nur Designfehler träge. Dadurch bin ich mehr als einmal über eine Kante gefallen.

    Hmmmmm, wenn man mal nicht aufpasst kann man ganz leicht über eine Kante fallen, ist mir sehr oft passiert.Achja find die Steurerung ganz gut und da hatte mein kleiner 13 Alter Bruder keine schwierigkeit damit, muss wohl an dir liegen.

    Zitat

    Schwierigkeitsgrad
    Das Spiel ist an sich nicht schwieriger, als Devil May Cry. Man kann nach Lust und Laune immer wieder in ältere Bereiche zurückkehren und Gegenstände sowie Seelen farmen. Spätere Bereiche werden dank der vielen Designfehler sowieso nur mit einem höheren Level schaffbar.

    Doch es ist brocken Schwer und nicht mit Devil May Cry, wer nicht viel Geduld mitbringt wird da ganz schnell ins Gras beissen, ausserdem Lohnt es sich ganz und garnicht in einen älteren Bereich zurück zu kehren weil man oft mals in den älteren Bereichen nicht genug Seelen für die immer ansteigenden Levelkosten finden kann.Mann muss sich einfach keine Fehler erlauben, wenn man Demons Souls spielen will. Den Online Modus habe ich noch garnicht ausprobiert, werde also später meine Meinugn dazu posten.




    "Der Winter naht...."

  • Alles, was ich hier poste, ist meine Meinung und mein Eindruck zu diesem Spiel, die ich, auf Grund langer Erfahrung mit Videospielen und Konsolen aller Art möglichst unvoreingenommen vertrete. Sollte jemand anderer Meinung sein, ist das doch schön und absolut OK.


    Zitat

    wenn der Gegner seinen Angriff startet einfach ausweichen oder Blocken


    Soweit, so gut. Nur ist es nicht selten, sprich, oft der Fall, dass ich dann zum Schlag aushole und trotzdem getroffen werde, weil es nicht möglich ist, schnell zurückzuschlagen. Natürlich gibt es leichtere Waffen und jede Waffe hat seine Eigenheit. Das klingt in der Theorie verlockend und nett, aber die Praxis sieht so aus, dass gute Waffen schweineteuer sind, meist merkt man aber erst nach dem Kauf einer schweineteuren Waffe, wie beschissen sie sich führen lässt und man hat kaum große Auswahl. Für ein Rollenspiel sogar eine lächerlich kleine Auswahl. Jedoch unterscheiden sich die Waffen zumindest vom Handling stark, das birgt einen strategischen Faktor. Jedoch will ich nicht das Spiel ständig neu laden müssen, weil ich die Waffen nicht probieren kann und um viel Geld schmarrn kaufe bzw. aufwerte und du so gut wie keine brauchbaren Gegenstände findest.



    Das trifft wohl auf viele Spiele zu, gute wie auch schlechte Spiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich geh mal auf das wichtigste ein:


    Zitat

    Klingt ja nett. Wenn ich zufällig eine Klasse habe, die einen Schild tragen kann und zufällig das nötige Kleingeld in stundenlangem Gegrinde zusammengekratzt habe, um mein Schild aufzurüsten, klingt das nett. Ein Schild, das ich danach wohl nicht mehr brauche. Das ist für mich irre frustrierend, wenn solche Sachen eingebaut werden. Das ist keine Taktik, sondern eine Farce.


    Um ehrlich zu sein kann jede Klasse mit den richtigen Stats ein noch so schweres Schild tragen und solche Schilde kann man nicht kaufen, die findet man in den Dungeons, ich sag dir mal was, wärend des ganzes Spiel hab ich mir keine einzige Waffe gekauft und musste somit keine Seelen für Waffen verschwenden, habe einfach die Waffen die ich gefunden habe aufgerüstet.



    Zitat

    Es gibt zwar beachtlich viele Klassen, die sich aber beachtlich wenig unterscheiden, daher bleiben vielleicht 4-5 Hauptklassen. Die habe ich ausprobiert, darunter auch der Magier. Seine Magieattacken fand ich OK, aber das Mana lädt viel zu langsam auf und somit bin ich gezwungen, mich gegen eine größere Gegnerhorde ständig zurückzuziehen, wie beim Heilen. Gerade gegen Bösse muss ich dann die teuren und seltenen Items raushauen. Magieklassen funktionieren in fast allen anderen Rollenspielen, die ich kenne, besser. Jedoch hat man es mit einer Magierklasse in Demons Souls allerdings um Ecken einfacher, da man so gut wie nie in den Nahkampf gerät, es sei denn, man wird umzingelt. Deswegen ist es zum Spielen auch die mit Abstand leichteste Klasse, wie du richtig andeutest.

    Okay mit dem langsamen aufladen geb ich dir recht, das hätte man besser machen können, doch sind die Gewürze im späteren Spielverlauf gar nicht so teuer, da ein Gewürz nur 350 Seelen kostet und man meisten in 5 Minuten gleich 25000 Seelen farmen kann, da sind die 350 pro Gewürz eher mickrig.

    Zitat

    Soweit, so gut. Nur ist es nicht selten, sprich, oft der Fall, dass ich dann zum Schlag aushole und trotzdem getroffen werde, weil es nicht möglich ist, schnell zurückzuschlagen. Natürlich gibt es leichtere Waffen und jede Waffe hat seine Eigenheit. Das klingt in der Theorie verlockend und nett, aber die Praxis sieht so aus, dass gute Waffen schweineteuer sind, meist merkt man aber erst nach dem Kauf einer schweineteuren Waffe, wie beschissen sie sich führen lässt und man hat kaum große Auswahl. Für ein Rollenspiel sogar eine lächerlich kleine Auswahl. Jedoch unterscheiden sich die Waffen zumindest vom Handling stark, das birgt einen strategischen Faktor. Jedoch will ich nicht das Spiel ständig neu laden müssen, weil ich die Waffen nicht probieren kann und um viel Geld schmarrn kaufe bzw. aufwerte und du so gut wie keine brauchbaren Gegenstände findest.

    Wie gesagt die besten Waffen kann man sich nicht kaufen, eigentlich reicht es aus die Waffen die man findet zu upgraden, man kann echt gute Waffen beim Schmied erschaffen, versuch mal das Broken Sword mit der Pure Blood Demon Soul zu vereinen, glaub mir da erschaffst gleich die stärkste Waffe im Spiel (mit den richtigen Chara Stats) und es kostet nichts.Schau dir mal einfach ein Waffen guide über Demons Souls an, dann weisst du was ich meine.

    Zitat


    Die Frage war ja nicht, ob ich mit der Steuerung zurecht komme, sondern, ob ein gutes Spiel nicht auch eine gute Steuerung verdient. Eine gute und direkte Steuerung ist für mich halt sehr wichtig in einem Spiel. Es soll aber Leute geben, die lieber eine ungenaue Steuerung verwenden. Könnte mir vorstellen, dass man danach umso glücklicher ist, eine Stelle zu meistern, die man mit einer guten Steuerung mit Links gemeistert hätte. Ich gehöre nicht dazu und ärgere mich eher darüber, weil wenn ich mich selber quälen will, spiele ich gewisse Spiele auf einer gewissen Konsole.
    Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe es einfach lieber, dass ich, wenn ich in einem Spiel draufgehe, nur mir die Schuld daran geben muss und nicht dem Gameplay.


    Ich weiss nicht was für eine Steurung du dir erträumt hast, aber bisher habe ich so gut wie keine negativen Meinungen über die Steuerung gelesen, auch passt ein flottes Gameplaz ganz und gar nicht zum Spiel, da es ja sonst zu einem God of War Klon mit Level system mutieren kann.



    Und das Problem mit dem Grinding kann sehr schnell gelöst werden, es gibt Gegenden im Spiel wo du 20000 Seelen in 5 Minuten Farmen kannst, ohne auch nur richtig zu kämpfen.




    "Der Winter naht...."

  • Zugegeben, ich habe schon ein paar Waffen gefunden, allerdings waren diese ausgesprochen schwach und ich hatte genannte Probleme beim Aufrüsten.


    Du erwähnst, dass man im späteren Spielverlauf locker 20.000 Seelen innerhalb kürzester Zeit bekommt. Das nützt mir aber nichts, wenn ich die Seelen am Anfang brauche. Das ist ja gut so, aber wenn erst noch ordentlich aufleveln muss, damit ich erst in diesen Bereich komme, nützt mir das halt nichts. Außerdem braucht man halt später statt den anfänglichen 500-1000 Seelen dementsprechend mehr. Das Leveln ist also der Anzahl an Seelen, die man in den späteren Leveln bekommt, angepasst.


    Zitat

    Ich weiss nicht was für eine Steurung du dir erträumt hast, aber bisher habe ich so gut wie keine negativen Meinungen über die Steuerung gelesen, auch passt ein flottes Gameplaz ganz und gar nicht zum Spiel, da es ja sonst zu einem God of War Klon mit Level system mutieren kann.


    Eine Steuerung, wie God of War sie hat, würde nicht zum restlichen Gameplay passen, das stimmt, aber ich bin etwas von Spielen, wie Dark Alliance oder Champions of Norrath verwöhnt, was westliche Rollenspiele angeht. Demons Souls ist vielleicht kein echtes Hack and Slay, aber eine Steuerung, bei der ich eine Lernkurve habe, besonders, was das Angreifen betrifft, mag ich lieber, als eine Steuerung, die anfangs viele Frustmomente hervorruft, aber wenn man sie einmal intus hat und mit den Verzögerungenen klar kommt, kann man eigentlich nichts mehr dazulernen.


    Zitat

    Und das Problem mit dem Grinding kann sehr schnell gelöst werden, es gibt Gegenden im Spiel wo du 20000 Seelen in 5 Minuten Farmen kannst, ohne auch nur richtig zu kämpfen.


    Wie erwähnt komme ich erst später in diese Gegenden und da ist das Leveln so teuer, dass 20.000 Seelen in 5 Minuten auch bitter nötig sind, um in stundenlangem Grinden auch ein paar Level weiterzukommen.


    Ich habe viel Zeit investiert und hatte auch schöne Erfolgsmomente, als ich die Endgegner besiegt hatte, aber für mich sind das im Nachhinein keine echten Erfolgsmomente, wenn ich sie nur habe, weil mich das Spiel so sehr gefuchst hat.


    Schön wäre einfach eine gute Schwierigkeits und Lernkurve gewesen, bei der man mit der Steuerung und ihren Eigenheiten vertraut wird, wo das Waffensystem ein wenig anhand von Beispielen erklärt wird, vor allem, was die Stats betrifft und wo man einfach das Gefühl hat, dass das Spiel irgendwo Lust hat, dass man es auch spielt. Ist jetzt schwer zu erklären, aber wenn ich nicht das Gefühl habe, dass sich die Entwickler bei einem Spiel auch was gedacht haben und wenn ich mich allein gelassen fühle und der Start schon so schwer fällt, dann ist das Spiel für mich einfach nicht gut.


    Das hat für mich nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, denn es gibt genug ordentlich designte Spiele mit spitzen Steuerung und Gameplay, die auch sehr knackig sind. Die God of War Serie ist ja auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr schwer und ich habe immer das Gefühl, belohnt zu werden, wenn ich etwas richtig und gut gemacht habe. Bei Demons Souls kann ich halt, wenn ich nicht weiterkomme, grinden gehen. Das ist eher ermüdent. Die Gegner oder schwierigen Stellen schaffe ich schon irgendwann, wenn ich das richtige Item oder ein Level habe, das hoch genug ist. Bei God of War muss ich mich persönlich, sprich, meine Fähigkeiten verbessern, denn da kann ich nicht einfach grinden gehen, bis ich den Boss locker schaffe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bald erscheint der zweite Teil, Dark Souls, oder so ähnlich. Ich bin am Überlegen, ob ich zugreifen soll. Eine Demo wäre nicht schlecht, damit ich mir ein Bild machen kann, ob diverse Gameplayfeinheiten verändert oder verbessert wurden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • *Them ausgrab*


    Also beim ersten Run durch Demon's Souls habe ich glaube ich ca. 30 Stunden gebraucht. (Ich bin halt ein analytischer Spieler, der sehr schnell zu verstehen beginnt)
    Das letzte Mal, als ich das Spiel angefasst habe, bin ich in ca. 5 Stunden durchgerushed.
    (Ich hab's damals bei einem Freund gespielt, der ja UNBEDINGT meine Hilfe brauchte um alle Trophäen zu sammeln <.<)
    Joa, an sich war das Spiel mal eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen imo viel zu leichten Games die heutzutage rauskommen.


    Dark Souls hab ich mir bei meinem Amerikaaustausch in der Limited Edition gekauft, konnte es bisher aber nicht spielen, weil mein Bruder die PS3 grade hat, weilkeineahnungwarum.

  • Demon Souls ist das einyige dieser Spiele das ich noch nicht gespielt habe. Ist es denn wirklich so schlecht im Vergleich zu Dark Souls wie das jetzt hier rueber komm


    Den die Dark Souls Reihe finde ich grossartig!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Gentlemen und auch die ein oder andere Lady die dieses Spiel gerne spielten: Die Server für Demons Souls wurden abgeschaltet. Kein Coop mehr, keine trollende Nachrichten mehr lesen oder auch vernünftige. All das ist vorbei. Ab Ende Februar 2018.


    Ich habs nie gezockt aber es soll nochmal ne Nummer krasser als die Souls Reihe sein

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerüchte gab es ja schon ziemlich lange, zumindest habe ich oft davon gehört – und nun gab es auf dem PlayStation Event die offizielle Bestätigung. Das PlayStation 3-spiel bekommt ein Remake für die PlayStation 5, entwickelt von Bluepoint Games und herausgebracht von SIE.


    Ich denke, ein paar Leute in diesem Forum wird es freuen? Ich halte abstand, nach meiner Erfahrung mit Sekiro, welches ja sicher im ähnlichen Rahmen ist, was die Schwierigkeit angeht. Da raste ich nur wieder aus und der Misch-Masch war mir auch etwas zu viel. Dachte anfangs Horror, dann Action und die Gegner sahen aber auch ein bisschen goofy aus.

  • Ich würde mich nicht als den größten Fan des Spiels bezeichnen, aber ich habe es zumindest damals gespielt, bevor der Hype um Dark Souls ausgebrochen ist und ich würde dem Spiel vielleicht sogar eine zweite Chance geben, der Trailer schaut schonmal ordentlich aus und Bluepoint hat bereits mit Shadow of the Colossus gezeigt, dass sie in der Lage sind, ein würdiges Remake zu schaffen. Es freut mich für die vielen Dark Souls Fans, die nun endlich in den Genuss dieses Erstlingswerks kommen, mit dem alles (mehr oder weniger) begonnen hat, zählt man From Softwares ältere Spiele mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad nun nicht dazu.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hatte noch nie was mit Demon's Souls zu tun. Hatte nicht mal von gehört. Aber der Trailer sah ganz gut aus. Dachte wie Yuffie auch erst an Horror, dann kam die Action. Die Gegner sahen ziemlich creepy aus.


    Ja ich find es nicht schlecht auf den ersten Blick. Werde mal dran bleiben und auf weitere News warten. Werde mich mal mit dem Spiel auseinandersetzen und mehr herausfinden. Ich wurde ermutigt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Auch wenn sicherlich nicht jeder der Meinung ist, so erinnere ich mich noch gut an die Aussage von jemandem, dass man vor der Dark Souls Trilogie definitiv Demon's Souls gezockt haben sollte. Jedoch war mein Interesse an den Souls Games nie hoch genug, dass ich mir tatsächlich eins zugelegt hatte. Die Möglichkeit für diesen ersten Teil hab ich mit meiner PS3 ja schon die ganze Zeit gehabt und aus gleichem Grund werde ich auch beim Remake nicht zuschlagen. Nichtsdestotrotz schön für alle, die sich über die Gerüchte der vergangenen Tage gefreut hatten. Am Ende des Trailers steht "PlayStation Exklusive". Ich frage mich, ob das auch dauerhaft gelten oder irgendwann doch noch ein PC-Port folgen wird. Dann hätte man zumindest eine breite Zielgruppe, aber zugleich auch einen Grund weniger sich eine PS5 anzuschaffen. Wenn, dann geschieht dies logischerweise erst 2-3 Jahre später.

  • Jawoll nun ist es offiziell.


    Und ein weiterer Titel für die Ps5, welcher mich interessiert. Demons Souls habe ich nie gespielt. Es hat mich bis Ende letzten Jahres auch nicht interessiert. Erst nachdem ich Dark Souls kennen und lieben gelernt habe, möchte ich natürlich auch das erste Souls Game kennen lernen (Und vielleicht auch lieben :wink:).


    Viel gesehen vom Spiel gab es ja nicht aber das macht auch nichts. Kaufe ich mir eine Ps5, dann wird auch das Demons Souls Remake gekauft, Punkt!

  • Das Souls-Spiel, dass den Anfang gemacht hat. Das Souls-Spiel, dass sich tatsächlich noch mehr getraut hat als noch die Nachfolger. Eine Tolle Neuigkeit! Demon Souls ist ja leider im Konsolen-Limbo verschwunden (PS3) und war daher nicht mehr so gut zugänglich. Das wird sich jetzt ändern und jegliche Behauptungen es wäre nicht so gut gealtert, dürften bei diesem Remake verschwinden. Zumindest wenn das Remake geglückt ist!

    Bei den Soulsbourne-Spielen geht es so sehr um das Gameplay und die kleinen Details, die definieren, wie man im Spiel kämpft und sich bewegt, dass es ohne die eigentliche Codebasis, die das definiert, kaum funktionieren würde. Es würde sich zumindest nicht wie das originale Demon Souls anfühlen. Mal sehen wie das wird! Der Trailer zeigt kaum was (mal abgesehen von vielen schweren Dingen die auf den Boden klatschen).


    Leider ein (PS-)Exclusive.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ein Glück. Ich war vor wenigen Tagen kurz davor mir die PS3 Version teuer zu bestellen, hab mich dann aber doch noch besonnen in der Hoffnung, dass es eine Neuauflage geben wird. Ich hab also doppelten Grund zur Freude, dass es jetzt ein Demon's Souls Remake geben wird. Wobei Ich mir nicht ganz sicher bin, ob man es als Remake bezeichnen kann. Bluepoint wird wohl kaum irgendwelche inhaltlichen Neuerungen vornehmen oder am Gameplay rumschrauben, daher wird es wohl eher ein Remaster.

    Ich freue mich aufjedenfall auf das Spiel, Demon's Souls ist der einzige Teil, den Ich noch nicht spielen konnte. Jedoch habe Ich einen großen Wunsch bei der Umsetzung des Titels. Ich weiß, dass Demon's Souls die 4 directional dodgeroll hatte, genau wie Dark Souls 1. Diese dumme Spielmechanik ist der Hauptgrund, warum ich das erste Dark Souls nicht mag. Es spielt sich unglaublich steif und bräsig und für das Remaster von Demon's Souls wünsche Ich mir deswegen unbedingt eine Dodgeroll nach dem Vorbild von Dark Souls 2 und 3. Auch wenn ich wie gesagt Zweifel habe dass es irgendwelche Gamechanger geben wird, hoffe Ich mal dass die Leute bei Bluepoint das ähnlich sehen und nicht nur die Optik, sondern auch die Bedienung in die Moderne hieven.

    Falls nicht... kaufen werd Ich es trotzdem :whistling: