Animemessen, Veranstaltungen, Cosplayfestivals

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey Leute,


    ich hoffe mal, ich hab das Thema in den richtigen Bereich reingebracht^^
    Und wenn nich dann köpft mich bitte, oder wenn es das schon gibt (auch wenn ich in der Suche nichts dementsprechendes fand).


    Hat jemand von euch mal in den letzten 7 oder 8 Jahren den Japan-Tag in Düsseldorf besucht?
    Wenn ja,könnt ihr mir dann eure Erinnerung mitteilen?^^


    Wer noch nichts davon gehört hat, kriegt hier die Seite zum anschauen:


    http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/


    Ich habe auch erst vor 10 Minuten davon gelesen.
    Daher dachte ich, ich mache einen Thread auf, von wegen wer was davon zu Berichten hat oder da hin geht :]
    Ich persönlich würd da gern mit einer Freundin hinfahren. :eyes:


    So genug von mir, also haut rein!!
    MfG,
    Mila :kawaii:

  • Ich will dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin, war bisher erst zwei mal da...
    Und das angeblich so tolle Feuerwerk hab ich leider auch noch nie gesehen, weils da immer vieeeeel zu voll ist o_o"
    Generell in den Japanischen läden ists mir auch zu voll... da geh ich lieber so mal hin... tja, und eigentlich wars echt einfach überall zu voll xDD!!


    Aber nein, ich wills jetz nicht schlecht reden oder so, ich geh ja wieder hin xD
    An sich hats mir spass gemacht, massig komische Cosplayer und viele komische japanische Stände, wo man teils nicht wirklich weiß, was sie einem damit mitteilen wollen xDb Und n Malwettbewerb oO An mehr erinner ich mich grad irgendwie garnicht xD""
    Ist aber auf jeden fall nen Besuch wert x3! Aber bloß nicht die Digicam vergessen òo!

  • haha ich habe garkeine digicam :D
    vlt wirst du mich ja sehn ich geh vlt als zelda :D
    oder als mila aus dem spiel hotel dusk :D
    ich mach vlt beim zeichenwettbewerb mit^^

  • Mag auch hin T_T
    Aber ist so weit weg. Und außerdem...ein Tag lohnt sich eh nicht. Hab ja keine Ferien <.<
    so gemein...ich beneid euch ._.

  • muss mal schauen, wann ich Zeit habe :D
    ich fliege ja zur AnimeExpo nach LA< werde massig Bilder und Videos machen (extra viel SPeicherplatz Karten gekauft xD )


    mal schauen, ob ich da ueberhaupt hin kann und nicht arbeiten muss an dem Tag^^;

  • Zitat

    Original von Din
    Mag auch hin T_T
    Aber ist so weit weg. Und außerdem...ein Tag lohnt sich eh nicht. Hab ja keine Ferien <.<
    so gemein...ich beneid euch ._.


    hach ja~
    Noch eine Leidensgenossin.
    Zudem hab ich hier niemanden,
    der auf der schnelle mitkommen tät,
    da viele meiner Freunde selber kaum Zeit und Geld haben. ._.


    Aber irgedendwann - so hoff ich - wirds klappen ^__^

  • Zitat

    Original von StefanB
    ich fliege ja zur AnimeExpo nach LA< werde massig Bilder und Videos machen (extra viel SPeicherplatz Karten gekauft xD )


    Musst uns dann die Fotos zeigen, sonst wirst du noch gelyncht ;) Wann ist die AnimeExpo eigentlich?

  • Meine Freundin war letztes Jahr auch in LA.
    Sie musste dort Cosplays bewerten, sie ist eine der Besten in der Jury.
    Sehr hart im bewerten :D
    Ich will auch mal weiter weg ._.

  • Ich war gestern dort.


    Fand es sehr entäuschend. Als ich mit meiner Freundin am Rhein waren,dachten wir uns "wo gehts nunn weiter zumjapan tag ?"


    Deko war nahzu gar nicht vorhanden, obwoh die Umgebung viel Potential bot.
    Viel zu wenig Stände wo man z.B. Krimskrams kaufen konnte, dafür aber maßig Essen und Getränke Stände. Ansonsten nur irgendwelche Europärer die Bogen schießen gemacht haben.


    Positiv fand ich aber die Sängerinnen, die echt süß waren x3 aber auch so manche Cos. toll waren auch die Trommeler


    Naja fand das es sehr sehr wenig von Japan hatte, nahezu gar nichts
    Empfand den Japan Tag eher als Cosplayer Treff.


    Leider hab ich das Feuerwerk um 23 uhrnicht gesehen ):

    Einmal editiert, zuletzt von Nyaau ()


  • wir können ja nächstest jahr alle zusammen hingehen denn ich werd versuchen da auf jedenfamm hinzu kommen wenn es dieses jahr schon nich ging ^_^

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Musst uns dann die Fotos zeigen, sonst wirst du noch gelyncht ;) Wann ist die AnimeExpo eigentlich?


    http://www.anime-expo.org/


    eine mit der groessten irgendwie der Welt. Kommen viele Kuenstler aus Japan, Bands, Mangaka usw.


    Cosplay Abende, Karaoke Abende, Trivia Spiele (unwichtige Dinge in Anime die Fragen erraten. Bsp "Welche Haarfarbe hatte Person X?")


    Viel Merchandise gibts dort zu kaufen, Feuerwerk am Ende usw.


    Wird schon krass werden und natuerlich zeige ich die Fotos. Werde ja massig machen und dann uploaden xD

  • Tjaa, ist ja wieder Aktuell, deshalb hol ich den Thread mal aus der Versenkung xD
    Wer es nicht weiß: am Samstag (29.) ists wieder so weit!
    Geht jemand hin? ^^

  • Ich wollte, aber zu teuer alleine oder zu zweit ):
    Fands zwar letztes Jahr ein wenig entäuschend, weil nicht wirklich viel angeboten wurde, aber Spass hat es trotzdem gemacht.

  • Ich bin überrascht das es keinen Thread dazu gibt.
    In erster Linie soll dieses Thema dazu dienen, eure Erfahrungen die ihr bei solchen Messen erhalten habt, mit uns zu teilen.


    War einer von euch schon einmal auf so einer Messe? War sie interessant? Wie war euer Erlebnis? Wo wart ihr? Könnt ihr eine empfehlen?


    Ich möchte allerdings auch etwas wissen. Der Thread soll nicht nur eure Erfahrungen preisen, man soll außerdem auch über die Veranstaltungen, Messen und allgemeine Cosplayfestivals sprechen können.


    Meine Frage wäre nämlich, ob es im Internet eine Festivalübersicht gibt, wann und wo die nächste Anime Messe stattfindet.
    Ich würde zu gerne einmal eine besuchen.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich war bisher noch nicht auf einer reinen Anime-Messe. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich wagen sollte - mir würden die zigtausend Naruto-Cosplayer, die alle mangels individueller Kostüme wie Klone ausschauen, auf den Senkel gehen.


    Na, vielleicht mal wenn in Berlin wieder eine Con stattfindet und der Eintrittspreis nicht überhöht ist. Eine Con muss sich für mich rechnen. Es sollten viele Händler mit interessanten Angeboten vor Ort sein, und Filmvorführungen dürften auch nicht fehlen. N paar spezielle Aktionen wären nett. Allein wegen der kostümierten Leute brauche ich da nicht hin.

  • Hopsa !


    Da ist scheinbar was an mir vorbeigerauscht O___O''


    Wo genau war die den ?


    Und vorallem wann findet die wieder statt !!!!

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Also soweit ich weiß, gibt es keine Liste mit solchen Festivals, aber z.B. zu Chobits (mein ava^^) gibt es ne fansite und da sind auch Events zum Anime aufgelistet, also könnte ich mir denken das es auch so Fansites gibt von anderen Animes mit anderen veranstaltungen^^
    Aber wenn's nicht Naruto, Yugioh, One Piece oder höchstens Dragonball ist, findet es zu 90% in Japan statt.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Zitat

    Original von valoon
    Also soweit ich weiß, gibt es keine Liste mit solchen Festivals


    Blödsinn. Meld dich z.B. mal auf Animexx an - da gibts eine riesen Liste mit großen Cons und kleineren Treffen.


    Ich selbst war nur auf der "Kamani" ein kleines Anime/Manga Treffen in Karslruhe. War ganz gut, nur leider ist das einmal im Monat Samstags. Und da muss ich meistens arbeiten. Frei nehmen kann ich mir auch nicht immer. Das Problem allerdings war, das es schon eine eingefleischte Gruppe ist.. als Neuzugang hat mans schwer.


    Mich wunderst das keiner Animexx erwähnt hat.
    Das ist die Kult Community für Japan Fans.
    Schau da mal rein jason, solltest fündig werden.
    Wird nur schwer mit dem Namen. =)
    Da gibts alles.