Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Es dauert zwar noch etwas, aber bald ist es soweit. Peter Molyneux, der versprechendste Versprecher der Welt präsentiert den neuesten Teil seiner sehr erfolgreichen Serie.


    Ich war von Teil 2 so begeistert, dass ich mir den dritten Teil auf jeden Fall zum Release holen werde. Ich bin schon auf das Levelsystem gespannt und ob es wieder einen Koop Modus geben wird. Vor allem interessiert mich das Setting, da man ja sozusagen König ist bzw. werden kann. Klingt meiner Meinung nach sehr interessant und wenn der Versprecherkönig Molyneux auch nur ein paar seiner Ideen eingebaut hat, dann gibt es schon Grund zur Freude, da sich viele nette Möglichkeiten bieten werden, als König zu agieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wtf warum ist's hier so leer?
    Boah morgne kommt es raus und ich freue mich wie ein kleines Schnitzel! Werde mir das Geld borgen und dne Laden einrennen. Ich hab Falbe 2 zum erbrechen oft durchgezockt. Man kann von Fable nicht genug haben!

  • Es lässt mich kalt, wie man wohl merkt. Ich habe noch nichts dergleichen mitbekommen. Keine News dazu gelesen, keine Bilder dazu gesehen. Dieses mal ging alles an mir schnurlos vorbei.


    Das Spiel erscheint im Übrigen am 29.10 und wird um die 75 Öcken kosten. Definitiv zu teuer für ein Durchschnittsspiel.


    http://www.spieleradar.de/Xbox…ils/fable-3/12_15608.html

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Pustekuchen, 60 Ocken. Was du meisnt ist diese komische Edition mit Spielkarten... und anderem Zeugs. Die normale Uncutversion kriegt man aber schon für nen Normalpreis.
    Fable 3 Normal


    Davon abgesehen ist Fable 3 sichelrich kein Durchschnittspiel, genauso wenig wie Teil 2. Das sagne nur Leute, die die Nebenquests nicht mochten oder sich nicht ganz genau mit allem durchgesetzt haben. Wer nur die Hauptstory durchgeht, der mag vielleicht enttäuscht sein, aber da ich es liebe alles selbst zu gestalten und selbst zu entscheiden ist das mein Paradis. ich spiele Fable 2 noch immer das 500x durch. ich liebe das einfach.

  • Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel eine recht hohe Bewertung und gute Kritiken bekommt. Man kann zwar Fable nicht mögen, ich mochte den ersten Teil auch nicht so gern, aber Fable war trotzdem schon immer etwas besonders und ich habe den zweiten Teil absolut geliebt, weshalb der dritte Teil zum Release gekauft wird.


    Peter Molyneux schafft es, trotz der vielen ungehalteten Versprechen jedesmal, dass er absolut geniale Dinge und tolle Features in seine Spiele einbaut und dass er einfach einen Sinn fürs Spezielle hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich werds mir bestimmt nicht holen. Fand Teil 2 irgendwie nicht so berauschend. Die Grafik ist zwar hübsch anzusehen aber mich konnte es irgendwie nicht richtig fesseln. Solche Spiele sind einfach nichts mehr für mich, wieso weiss ich auch nicht. Vielleicht weils irgendwie zu wenig "abgeht". :)


    Würde mich dennoch interessieren, wie es sich so spielt. Auf xboxfront.de hat es immerhin 83% gekriegt.

  • Was ich aus den ersten Reviews rauslesen konnte, ist, dass es sich sehr ähnlich wie sein Vorgänger spielt. Einzige Neuerung wird das Königssystem sein, wo man halt den König spielt. Wie das integriert wurde, weiß ich auch noch nicht so ganz.
    Außerdem kann man nun mehr mit Onlinespielern interagieren, diese heiraten und mit ihnen Kinder kriegen etc.
    Es soll auch massig Collectibles und Spezialwaffen geben, die man aber nur durch Tauschen mit Onlinekollegen erhält, weil man nicht alle Waffen finden kann.


    Ob es wieder Rüstungen geben wird, weiß ich noch nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Manu-San.
    Ich kanns kaum abwarten bis Fable III rauskommt. das zweite hatte ich mir schon vorbestelt. ich bin riesen Fan von Fable.


    War ich auch, bis ich den 2ten Teil gespielt habe. Der 2te Teil spielte sich für mich wie ein zäher Kaugummi. Ich hab den Bezug zum Spiel sehr schnell verloren und sonst hab ich mich nicht gefühlt, als wäre ich in der Welt als Spieler willkommen. Mir ging es also wie Deku. Das Spiel hat mich nicht gefesselt was der Grund ist, dass ich mir Teil II nicht besorgen werde.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Zitat

    Original von jason


    War ich auch, bis ich den 2ten Teil gespielt habe. Der 2te Teil spielte sich für mich wie ein zäher Kaugummi. Ich hab den Bezug zum Spiel sehr schnell verloren und sonst hab ich mich nicht gefühlt, als wäre ich in der Welt als Spieler willkommen. Mir ging es also wie Deku. Das Spiel hat mich nicht gefesselt was der Grund ist, dass ich mir Teil II nicht besorgen werde.


    Ich hab mich tierisch auf Fable II gefreut. als ich dann gesehen habe das es keine schweren Rüstungen mehr gibt war ich schon enttäuscht. aber da gibt es viele neuere funktionen: Koop,Arbeiten & ein Land das ungefähr das 4fache von Fable I entspricht.

  • nach langem überlegen hab ichs mir gestern zugelegt, hab mich von peters gelaber mal
    wieder überreden lassen.


    teil 1 war der hammer, das spiel hat mich damals dermassen begeistert, es war völlig klar
    musste teil 2 auch her. der zweite teil war kein vergleich zum ersten, grottenschlecht um es
    mal milde auszudrücken. nun, peter schien selbst eingesehen zu haben dass er kaka gebaut
    hat, aber er versprach mit teil 3 alles besser zu machen... mhm


    schon in den ersten 5 minuten hätte ich am liebsten wieder abgestellt und das game zurück-
    gebracht. ich wählte die dame aus und musste danach ein passendes kleid auswählen. in dem
    kleid sah ich dann auch wie eine hochzeitsbraut und musste so auch einige erste gegner mit
    feuerbällen erledigen. alleine dieser anblick war zum heulen. hallo? wenn kostüme schon rein
    gar nichts bringen ausser einem anderen aussehen, dann bitte etwas cooles und nicht so tucken-
    dreck.


    später ging es über stock und stein, wie immer rennt man nur dem leuchtenden glitzerstreifen
    auf der strasse nach, sehr anspruchsvoll. endlich kam ich dann zu einem kleiderverkäufer
    und juhui, im zweiten kleid sah meine dame noch viel beschissner aus wie vorher.
    im moment renne ich mit streifenleggins a la pippi langstrumpf rum...


    dann so nach einer stunde spielzeit riss mir der faden und ich rufte das erste mal lautstark
    aus, warum ich so blöd war diesen dreck zu kaufen obwohl ich mir nach teil 2 schon schwor
    den dritten teil nicht zu holen.


    sorry deku, ich hätte auf dich hören und fallout: new vegas holen sollen. auf der anderen
    seite find ichs einfach nur schade wie sie die fable-reihe kaputt gemacht haben. in teil 1
    fühlte man mit der spielfigur richtig mit und man war immer stolz auf seine aktionen.
    dieses flair fehlt bei den weiteren titeln einfach...


    werd noch etwas weiter an teil 3 spielen, vielleicht wirds ja noch besser... ich hoffs mal

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho
    sorry deku, ich hätte auf dich hören und fallout: new vegas holen sollen. auf der anderen
    seite find ichs einfach nur schade wie sie die fable-reihe kaputt gemacht haben


    Tja, wer nicht hören will, muss fühlen. :ugly:


    Versteh eh nicht, wie du Fallout NV nicht holen konntest, wo du doch so auf Red Dead Redemption stehst. NV ist mal wieder ein Game das flasht und das Fable 3 nur ein Fable 2.1 wird, war ja vorhersehbar. :P

  • Weiß nicht, wa sihr habt. ich süchtel wie schon bie den anderen Fabels vor mich herum. Kann nicht aufhören zu spielen. Werde jetzt weiterspielen und ... irgendwann mein Urteil fällen. Besonders gefallen mir übrigens der Unterschlumpf und die neuen Minispiele wie das Lautenspiel.

  • Zitat

    Original von Manu-San.
    Ich finde Fable II garnicht so schlecht.. Muss da alles voller Magie und schweren Rüstungen etc.. sein damit ihr glücklich seit?


    die verkaufszahlen von fable 2 sprechen für sich und der querschnitt der kritiken um teil 2 auch. kenne kaum jemanden der es zuende gespielt hat. und was heisst "voller magie und schweren rüstungen"? magie kommt ja vor, genau so wie schwerter und schusswaffen. und wenn es absolut keinen unterschied macht ob man nackt oder bekleidet rumrennt, ja, dann muss ein spiel voller schwerer rüstungen sein, damit ich glücklich bin :rolleyes:


    sogar die entwickler räumten beim zweiten teil fehler ein, und diese wollten sie mit teil 3 ausbessern. naja, habs seit heute durch, und muss sagen, ganz so schlimm wie der zweite teil wars nicht. aber an den ersten kommt da nix mehr ran. ich finds ja nur schon traurig das gewisse städte genau gleich sind wie in fable 2.



    Zitat

    Original von Megaolf
    Peter Molyneux schafft es, trotz der vielen ungehalteten Versprechen jedesmal, dass er absolut geniale Dinge und tolle Features in seine Spiele einbaut und dass er einfach einen Sinn fürs Spezielle hat.


    ich weiss nicht was an dem spiel speziell sein soll... wirklich nicht. bei der ersten begegnung mit einem npc konnte ich in der kommunikation zwischen "hände schütteln" und "rülpsen" entscheiden. ich weiss nicht wie das bei euch aussieht wenn ihr jemand fremden auf der strasse begegnet, ist das naheliegendste dann auch ein rülpser? lol


    wie ist denn deine kritik an dem spiel? schätze hast's auch geholt.

    *lol*

  • Bucho: Da hat wohl jemand das Wochenende nur gezockt ;-)
    Mich wundert, dass du es bereits durch hast. Wenn ich mich an Fable I und II erinnere, brauchte die Hauptstory schon seine Zeit. Selbst wenn man nur durchgerannt ist und die Hauptstory gemacht hat, saß man da schon 10+ Stunden dran.


    Ich bin auf jeden Fall erst in Mistpeak, habe Saker getötet und habe gerade das Quest erledigt, wo man die Hühner fangen muss, sprich, ich habe erst zirka 2 Stunden hinter mir.


    Mein erster Eindruck ist, dass sich die Figur etwas schwerfällig um die Kurven lenkt, dass das HP-System irgendwie komisch und unübersichtlich ist, dass die Features, die ich mochte, wie z.B. Immobilien kaufen, aus Teil II übernommen wurden und dass es aussieht und sich anfühlt, wie Fable II.


    Die Spielwelt ist sehr farbenfroh, sieht richtig Märchenhaft aus und auch die Charaktermodelle find ich ehrlich gesagt um Längen hübscher, als im zweiten Teil. Dass man wieder keine Rüstung bekommen kann, nervt. Die Siegesstraße ist ein unkonventioneller, aber funktionierender Weg deinen Charakter upzugraden. Die deutsche Synchro ist wirklich gut. Das Spiel läuft nicht ganz rund, es gibt hin und wieder Clippingfehler, Gegenstände und Texturen brauchen oft länger zum laden, manchmal steht mein Hund in der Luft, manchmal habe ich meine Hand im Gesicht, aber ich denke, dass Lionhead das patchen wird.
    Die Quests sind noch einfacher zu lösen wie im zweiten Teil, sprich, ich brauche nicht nur der gelben Linie zu folgen, damit ich ans Ziel komme, ich kann mich per Pausenmenü locker in ganz Albion von Quest zu Quest beamen, was sehr, seeeehr bequem ist, aber dadurch wird das Spiel halt ziemlich leicht.


    Das Kampfsystem ist gut geworden. Erinnert mich stark an Teil zwei, die Zauber gehen gut von der Hand, der Waffenwechsel und das Kämpfen selbst funktioniert gut, nur das Ausweichen ist etwas ungelenk.


    Im Großen und Ganzen ist es wie Fable II geworden. Großartige Neuerungen suche ich jetzt zwar vergeblich, aber da ich ein großer Fan bin, ist weniger oft mehr. Mir gefällt Fable III also ganz gut, wie es ist. Technisch könnte man noch was nachpatchen, aber sonst fühle ich mich im Spiel wohl und werde sicherlich viele Stunden damit verbringen, es durchspielen, maximal aufleveln und alle Queste erledigen sowie alle Collectibles suchen.


    Was das Spiel noch erleichtert, ist, dass alle Collectibles der jeweiligen Gegenden angezeigt werden. So weiß man sofort, was noch fehlt. Außerdem wird der Achievementfortschritt auch angezeigt, was sehr angenehm ist.


    Das Spiel ist einfach ein netter Sommerspaziergang ohne Hosen, wobei ein feines Lüftchen meine Bäckchen umweht - was den Schwierigkeitsgrad und das Gameplay angeht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin fertig mit dme Spiel - und es liegt mir sehr schwer im Magen. Wer im Spiel weitekrommt, wird Logans Politik verstehen und so wird man sich mit dme Bruder sogar sympatisieren...
    Ich habe immer die gute Entscheidung getroffen. Ich habe es nie übers Herz gebracht, irgendwelche Leute hinrichten zu lassen oder Versprechen zu brechen. Letztendlich kam mir das aber sehr teuer zu stehen... das ärgert mich doch.



    Sobald man den Posten des Königs übernimmt, macht das Spiel doch einen deutlichen Untershcied zu seinen Vorgängern. Ich fand es sehr interessant, aber, wie bereits erwähnt, die Entscheidungen haben mich eben übertölpelt.


    Ja und ansonsten... das Feature mit den Waffen finde ich sehr cool, es gibt weitaus schönere Firsuren und Bärte, etc... aber wneiger, nicht wahr? So kam mir es vor. Vielleicht habe ich auch noch nicht genug durchsucht. Es gibt noch viele Quests zu erledigen und Orte zu erkunden. Mal sehen, was ich noch alles finde!
    Und die Charaktere, viele zumindest, waren mal wieder sehr lustig und sympatisch. Das Ende hat mich schon sehr umgehauen. Trotzdme habe ich das Gefühl, dass Fable 2 mehr Leben hatte, auch in den orten und Charakteren.
    Ich glaube, Fable 2 ist noch immer mein Favorit. Mir gefällt das "einfache" Leben mehr. Mal sehen. Mein entgültiges Urteil werde ich erst in einem Monat fällen.

  • ja die meisten quests sind kaum der rede wert. quest aktivieren, hinbeamen, 2-3 meter laufen, quest abschliessen, zurückbeamen, quest abgeben. dazwischen vielleicht 5-6 monster wegbrutzeln (wenn magie auf stufe 5 = null problemo). ich feg alles nur noch mit sturm/feuer-magie weg und renn weiter. bis auf die blöden zwerge und die bücher aus der bibliothek sind alle quests ziemlich simpel. die zwerge find ich irgendwie ganz schön deftig, deren sprüche lassen mich immer wieder erstaunen... muss englischer humor sein.


    weiss nicht ob das jetzt spoiler ist... hab mit laute (stufe 5) erstmal bissle knete gescheffelt, danach in ziemlich allen städten immobilien gekauft, xbox über nacht laufen lassen und war am nächsten tag dank zahlender mieter multimillionär. tja, so einfach kanns gehen :) musste dann zwar ein paar mücken für die reparaturen der häuser hinblättern, aber im vergleich zum einkommen war das kein thema.


    was ich auch schräg fand:




    Cindy
    aufgrund zuvieler gutmütiger entscheidungen als königin ist meine welt jetzt ziemlich leer, diese finsternis hat glaub ich 2/3 aller spielfiguren einfach ausgelöscht. somit ists nun ziemlich langweilig in allen städten. schätze geht dir in etwa gleich :)

    *lol*