Gerudos Fortpflanzung???

  • Zitat von Qin

    Link muss ja auch nie aufs Klo oder sich rasieren^^

    Also in Skyward Sword kannst du mit ihm aufs Klo, wenn ich mich nicht falsch erinnern sollte, aber ja stimmt schon. In Ocarina of time hieß es zwar mal, dass alle 100 Jahre ein Mann geboren wird, welcher dann auch König wird, aber vor Ganondorf war ja auch eine Frau auf dem Thron. Vielleicht läuft ja in Botw noch irgendwo ein männlicher Gerudo herum, welcher nicht Ganondorf ist, aber bleibt geheim. Vielleicht aber auch brechen die neuen Gerudo einfach mit dem Brauch, diesen zum König zu ernennen. Der Erklärungen gibt es viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Was ist denn, wenn der amtierende Gerudo-König zwei Jahre nach Amtsantritt an einer Krankheit oder durch einen Unfall verstirbt? Leben die dann einfach 98 Jahre in Anarchie, bis der nächste König geboren und alt genug wird, von seinem Recht Gebrauch zu machen?

    Hier fände ich es logisch, dass man dann einfach eine Königin wählt. Sagt ja keiner, dass nur Kerle auf den Thron dürfen. Wenn es nach dem "der stärkste Krieger besteigt dem Thron"-Prinzip läuft, was erklären würde, warum man dann den einen Mann, der dann mal geboren wird, gleich auf den Thron bugsiert, könnte man in so einem Fall auch einfach die stärkste Kriegerin dann zur Königin machen. Diese regiert dann so lange, bis der nächste männliche Gerudo zur Welt kommt und alt genug ist, um sie abzulösen.

    Ich frage mich eben auch, ob der König dann für alle Nachkommen zuständig ist, quasi wie bei den Bienen, oder ob die Gerudos eben mit Männern anderen Völkern Kinder zeugen. Wäre beides denkbar, auch wenn ich die zweite Variante wie schon gesagt besser finde. Aber eben auch nur, weil sie nicht so .... merkwürdig nach Inzest schreit.


    Aus Dialogen mit Gerudo geht, wie gesagt, hervor, dass aber der Großteil der Kriegerinnen eigentlich Naboru als ihre Anführerin sehen, und es wird auch angedeutet, dass sie sich gegen Ganondorf aufgelehnt hätten, wenn Naboru nicht plötzlich einen Sinneswandel gehabt hätte.

    Sinneswandel im Sinne von Gehirnwäsche? Ich weiß gar nicht mehr wie genau das so war ... wenn das so ist, scheint es mir sogar wahrscheinlicher, dass Ganondorf die Twinrovas mit ins Spiel geholt hat, um Naboru durch eine Gehirnwäsche dazu zu bringen mit ihm zusammenzuarbeiten. Hier wäre eine Zwangsehe dann überflüssig. So würde er sowieso die Treue der Kriegerinnen mit ernten, die eigentlich nur Naboru folgen.


    Müssen Charaktere echt ständig eine sexuelle oder romantische Beziehung zueinander haben? Oder in eine solche reingezwungen werden? Kann es nicht einfach mal sein, dass sie nur auf "professioneller" Ebene miteinander zu tun haben?

    Sehe ich in der Regel genauso wie du. Im Zusammenhang mit der etwas im dunklen gelassenen Fortpflanzung der Gerudos, aber eine interessante Betrachtung wie ich finde.


    Also meine Theorie ist, dass Ganondorf der letzte männliche Gerudo war, der auf die Welt kam. Er starb nie, also wird es auch keinen König der Gerudo mehr geben. Diese in BotW haben keine Wahl und müssen Königinnen erwählen.

    Ist es denn wirklich so, dass nur ein neuer männlicher Gerudo geboren werden kann, wenn der "alte" tot ist? Wie beim Avatar quasi? Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, macht es in botw schon Sinn, wenn man alle Zelda-Spiele zusammen betrachtet. Ich hätte bisher eher gedacht, dass Gerudofrauen in botw grundsätzlich keine Männer zur Welt bringen können und daher auch Königinnen gewählt werden. Für mich stehen die Spiele eh alle einzeln da und ich kann das ganze Timelinegedöhns nicht besonders gut leiden. Würde man aber alle Spiele in einer Timeline sehen, würde ich dieser Theorie durchaus zustimmen.


    Ansonsten zum Thema Fortpflanzung:

    Ich vermute mal, es gibt keine logische Antwort auf die Frage. Vermutlich ist auch hier die Antwort, dass sich darüber keiner Gedanken gemacht hat.

    Auch das ist gut denkbar! Ganz zu schweigen vom Duschen oder Zähne putzen :D Vielleicht redet Link auch aus anderen Gründen nie, als wir bisher alle gedacht haben. Faulige Zähne und Mundgeruch des Todes kann einem schonmal peinlich sein, haha.

    Nintendo scheint die Zahl 100 sowieso irgendwie besonders faszinierend zu finden, da sie doch irgendwie recht gerne genutzt wird. Nichtsdestotrotz finde ich es hier spannend zu spekulieren!

  • Wenn ich so darüber nachdenke erschiene mir plausibel, dass die Gerudo jetzt allgemein, da sie als starkes Frauenvolk dargestellt werden, also Kriegerinnen, ähnlich den Amazonen (welche die Entwickler vielleicht im Kopf hatten, als sie die Gerudo erschufen), Männer entführen und dann wird Snu Snu gemacht. Ist jetzt vielleicht keine besonders kindgerechte Theorie und in der Realität glaube ich eher, dass sich darüber keiner der Entwickler oder Schreiber damals Gedanken gemacht hat, aber zumindest von den Rahmenbedingungen her könnte es passen. Habe natürlich nun kein Youtube Video als Backup, es ist nur eine wilde Theorie, die ich einfach für nicht unwarscheinlich halte.


    Die Gerudo sind als Frauenstamm oder Kriegerinnenstamm organisiert, scheinen eine sehr strenges Matriarchat zu führen und es gibt mit Ausnahme von Ganondorf keine (bekannten) Gerudomänner. Und irgendwo müssen ja Gerudofrauen und alle hundert Jahre mal ein Gerudomann herkommen. Aber in dem Lager der Gerudo sieht man sonst keinen Mann. Also entweder nehmen die Gerudo (für mich ein kriegerisches Volk) bei Raubzügen Männer gefangen oder sie bedienen sich Händlern oder ausgewählten, starken Kriegern, denen sie dann Kinder gebären. Oder sie machen nicht viel Wind drum, haben romantische Affären und schicken die Männer dann wortwörtlich raus in die Wüste um die Kinder ohne deren Hilfe großzuziehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aber in dem Lager der Gerudo sieht man sonst keinen Mann.

    Naja, streng genommen gibt es in OoT die Zimmerleute, die Link befreien muss. Wer weiß, was die Gerudo mit ihnen vorhatten...


    Der Chef der Zimmerleute erzählt zumindest nichts von Lösegeldforderungen und zum Arbeiten werden die vier Trottel offenbar auch nicht gezwungen. Vielleicht sollten die Männer hingerichtet werden, aber darauf gibt es genauso wenig Hinweise wie darauf, dass die Gerudo sich diese Männer als Sexsklaven gehalten haben.


    Ich finde die Theorie, dass die Gerudo hylianische Männer zur Fortpflanzung nutzen (egal, ob diese ihren Samen freiwillig beisteuern oder nicht) sehr einleuchtend.

    Theoretisch müsste dann das Gerudo-Blut im Laufe der Jahre immer weiter verwässert werden, aber vielleicht gibt es ja so etwas wie das Gerudo-Gen, das einfach immer dominant ist.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Naja, streng genommen gibt es in OoT die Zimmerleute, die Link befreien muss. Wer weiß, was die Gerudo mit ihnen vorhatten...

    Eben, hehe. Stramme Zimmersleute, die da gefangen wurden, weil sie sich vielleicht beim Brückenbau irgendwohin verirrten... also gemeint war eher, dass bei den Gerudo keine Männer "frei" oder in den Stamm integriert rumlaufen, wo man meinen könnte, dass sie freiwillig dort sind. Link ist halt immer so eine Ausnahme und wer weiß, was der alte Haudegen macht, nachdem er Hyrule gerettet hat? In den Augen der Gerudo wäre er bestimmt würdig, dort für Nachwuchs zu sorgen (ohne, dass sie ihn gefangen nehmen müssen, was ja sowieso nix bringt, da Link einfach abhauen würde). Und in den Spielen werden die Gerudo als attraktive Kriegerinnen mit südländischem Touch dargestellt (ausladende Hüften, Bauchfrei), welcher Held der Zeit würde da nicht schwach werden?


    Theoretisch müsste dann das Gerudo-Blut im Laufe der Jahre immer weiter verwässert werden, aber vielleicht gibt es ja so etwas wie das Gerudo-Gen, das einfach immer dominant ist

    Ja, sowas muss fast der Fall sein, weil die Gerudo doch als Volk ganz speziell aussehen (was sicher in Ocarina of Time eher technische Gründe hatte) aber abgesehen davon denke ich, wäre es schon realistisch. Immerhin wird den Gerudo ja auch nur alle zig Jahre mal ein Mann geboren, deshalb kann es ja unter Umständen auch sein, dass sich das Gerudo-Gen eben ganz speziell in der DNA durchsetzt und daher Frauen immer diese auffälligen Gerudo-Features haben (feuerrote Haare, haselnussbraune Haut, Wespentaille, ausgeprägte Nase).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat von Labrynna

    Theoretisch müsste dann das Gerudo-Blut im Laufe der Jahre immer weiter verwässert werden, aber vielleicht gibt es ja so etwas wie das Gerudo-Gen, das einfach immer dominant ist.

    Aber die spitzen Ohren haben sich durchgesetzt. Mal schauen, ob wir auch Hylianer bei den Gerudo entdecken werden. Denn dominant hin oder her, kann das Kind nur dann mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit das Gerudogen erhalten, wenn ein Elternteil, also fast immer die Mutter, das Gen zweimal in ihrem diploiden Satz besitzt. Hat sie es nur einmal, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 50%, vorausgesetzt, der Vater ist wirklich Hylianer. Wenn wir keine unter ihnen finden, liegt der Schluss nahe, dass sie nur jene Kinder behalten, welche Gerudo geworden sind. Ungeklärt und bestimmt übernatürlich bleibt der Umstand, dass bei der Geburt fast nur Frauen rauskommen.

  • Also entweder nehmen die Gerudo (für mich ein kriegerisches Volk) bei Raubzügen Männer gefangen oder sie bedienen sich Händlern oder ausgewählten, starken Kriegern, denen sie dann Kinder gebären. Oder sie machen nicht viel Wind drum, haben romantische Affären und schicken die Männer dann wortwörtlich raus in die Wüste um die Kinder ohne deren Hilfe großzuziehen.

    Sehe ich ähnlich! Also insbesondere die Tatsache, dass die Kinder allein großgezogen werden beziehungsweise innerhalb des Stammes ohne den Vater dazu. Die Idee mit den Raubzügen und entführten Männern find ich interessant. Aber irgendwie zu brutal für meinen Geschmack. Also ich sehe die Gerudos schon als Kriegerstamm, aber nicht als einen, der anderen grundlegend Böses will und andere Dörfer ausraubt. Für mich wirken sie eher so, als seien sie einfach sehr stolze Frauen, die sich von keinem etwas vorschreiben lassen wollen, aber nicht grundlos Ärger suchen. Andere Völker sind ihnen ziemlich wurscht und sie lassen diese in Ruhe/ ignorieren sie, so lange man ihren Stamm in Frieden lässt. Daher stelle ich mir den Geschlechtsverkehr eher wie eine Art One-Night-Stand vor. Eine Gerudo sucht sich evtl gezielt einen Kerl, der besonders stark erscheint und groß gewachsen ist oder was auch immer, wickelt ihn kurzerhand um den Finger und ist dann, sobald es zum Sex kam, am nächsten Morgen wieder verschwunden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Gerudos sowieso überzeugt davon sind, dass Männer, die nicht innerhalb ihres Stammes geboren wurden, einfach nur Mittel zum Zweck sind, da die Gerudogene ja sowie ziemlich stark zu sein scheinen. Trotz verschiedener Väter aus verschiedenen "Rassen", haben alle die unverkennbaren roten Haare, dunkle Haut und den markanten Körperbau/ die markanten Gesichtszüge.

    Hier finde ich bei botw wiederum richtig klasse, dass die Gerudos unterschiedliche Hautfarben haben! Das macht einfach so viel Sinn bei den verschiedenen Vätern aus verschiedenen Regionen von Hyrule.

  • Ungeklärt und bestimmt übernatürlich bleibt der Umstand, dass bei der Geburt fast nur Frauen rauskommen.

    Vielleicht ist die Vaginaflora von Gerudo einfach feindlich für Spermien, die das Y-Chromosom tragen, und tötet diese ab oder verlangsamt sie stark oder so - deswegen können sich nur die allerstärksten Y-Chromosom-Spermien alle Jubeljahre mal durchsetzen und deswegen sind Gerudo-Männer dann auch unglaublich mächtig.


    (Keine Ahnung, ob da gerade sämtliche Biologen und Genforscher in ihren Gräbern rotieren - aber das wäre der einzige nicht-magische Erklärungsansatz, der mir einfällt.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Vielleicht ist die Vaginaflora von Gerudo einfach feindlich für Spermien, die das Y-Chromosom tragen, und tötet diese ab oder verlangsamt sie stark oder so - deswegen können sich nur die allerstärksten Y-Chromosom-Spermien alle Jubeljahre mal durchsetzen und deswegen sind Gerudo-Männer dann auch unglaublich mächtig.


    (Keine Ahnung, ob da gerade sämtliche Biologen und Genforscher in ihren Gräbern rotieren - aber das wäre der einzige nicht-magische Erklärungsansatz, der mir einfällt.)

    Oder es gibt eine Videospielgerechte, etwas mystischere, schönere und weniger biologische Begründung dafür, hehe. Zum Beispiel einfach Vagina-Magie. In der Welt von Hyrule gibts ja bestätigterweise Magie und Götter (Göttinnen), vielleicht haben die Hylianer, Gerudo usw. statt Mitochondrien kleine erbsen fressende Fettsäcke in den Zellen, die mit ihren magischen Bohnen das Leben antreiben. Was Magie betrifft, in dem Fall Vaginamagie oder Vagie, kann es gewollt sein (die Vagie lässt nur wirklich würdige Spermien zu Männern heranwachsen) oder es ist eine Art Fluch, wodurch Gerudo nur fähig sind, alle hundert-was weiß ich-Jahre einen Mann zu zeugen. Sie wurden verflucht, weil sie zu hochmütig waren und sich für so stark und toll hielten, aber irgendjemand hat sie oder ihre Vaginas verflucht, dass sie eben keine (oder kaum) Männer zeugen können und somit auf Männer von außen angewiesen sind. Eigentlich wären sie zu stolz dafür, aber um das eigene Überleben zu sichern (das ihres Stammes) müssen sie raus aus der Burg und Männer finden (mal angenommen, die Entführungs-Theorie stimmt nicht).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • in dem Fall Vaginamagie oder Vagie

    Made my day, hahaha. Liebs! Vielleicht besteht ein Zusammenhang darin, dass in botw die Frauen in der Sprache der Gerudo Vai heißen?

    Finde den Fluch aber eine ziemlich gute Idee!! Ein wenig Magie kann nie schaden und ich hätte da tatsächlich auch nicht zu sehr biologisch gedacht was das Gebären des männlichen Geschlechtes betrifft. Immerhin bewegen wir uns hier in einer fantastischen Welt. Da ist es nicht abwegig, dass es eben einfach ein magischer Fakt ist, dass Gerudos nur super selten Jungs bekommen können.