Angry Video Game Nerd

  • Aufmerksam geworden auf den Nerd bin ich etwa 2009 rum, da hatte er, finde ich, auch seine beste Phase. Viele interessante Informationen zu vergangenen Tagen gepaart mit einem Humor, den man zwar erst in sich innigen muss, dann aber durchaus feiern kann.
    Die neuen Folgen finde ich nicht so prall muss ich sagen. Vorallem stört mich irgendwie, dass er seit seinem Film nurnoch diese Hipsterbrille benutzt, welche ihm gar nicht steht.
    Zwischen all dem Crap kommt aber ab und zu doch ne coole Folge raus; gerade Sonic 06 finde ich ganz gut gelungen.


    Nur schade, dass er irgendwie der einzige Mensch zu sein scheint, der mit den Jahren an Glaubwürdigkeit in seiner schauspielerischen leistung abnimmt. Ich vermisse diese extremen Wutanfälle, welche ich ihm damals wirklich abgekauft habe. Heutzutage besteht seine Mimik und Gestik eigentlich nurnoch aus Facepalms und trändenden Lachanfällen.

  • Der Angry Video Game Nerd macht immer noch Videos, und das nunmehr seit über 13 Jahren (wenn man seine Anfänge mit 2006 datiert, als sein Simons Quest Video herauskam). Nun hat er mal wieder ein neues Video rausgebracht. Eigentlich bringt er meistens alle 1-2 Monate mal ein Video raus, Anlassbezogen (Halloween, Weihnachten) manchmal sogar mehr. Ich schaue ihn immer noch sehr gerne, wobei die neueren Videos ein wenig an seinem Charme eingebüßt haben, schließlich wird er nicht jünger und es gibt so viele Videospielkritiker mittlerweile, dass es da sicher schwer ist, aktuell zu bleiben. Nichts desto trotz schaue ich mir seine älteren Videos regelmäßig an und die neueren Videos klarerweise auch, sobald sie auf Youtube herauskommen. Er hat zwar mittlerweile, so wie ich das sehe, einen Exklusivvertrag mit einem anderen Anbieter (Amazon Prime?!), weshalb seine Youtube Videos erst ein paar Tage später rauskommen, aber das stört mich nicht. Hier sein neuestes Werk. Nichts besonderes aber ganz interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Um ein wenig die Werbetrommel für den Nerd zu rühren, hier ein paar der aktuellen Videos, die immer noch im regelmäßigen Takt erscheinen, zuletzt heute das Video zu Jurassic Park


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Seit 27.11.2019 gibt es ein neues Nerd Video zu Videospielen rund um den Comichelden Spawn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir das Video natürlich gleich angeschaut. Rein inhaltlich, was die gezeigten Szenen betrifft, mal wieder ein etwas interessanteres Video, weil gleich mehrere Spiele behandelt werden. Nerd Rage gibts leider nicht allzu viel und auch sonst bleiben die unflätigen Sprüche auf einem Mindestniveau. Positiv hervorheben muss ich allerdings die Leistung von Justin Silverman als The Clown. Nicht nur ist das Make-Up on Point, seine Interpretation des Spawn Bösewichts ist on point und eines der High Lights für mich in dieser Episode.

    Es ist sicher nicht die stärkste Episode heuer, aber recht solide und hat mir einige interessante Spawn-Spiele gezeigt, die ich noch nicht kannte. Weiters ist das Review Teil des Spawn-Themas auf Cinemassacre, denn kurz darauf wurde eine Rental Reviews Episode des Films "Spawn" (1997) veröffentlicht. Enjoy

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich fand die letzten Folgen alle nicht so besonders. Also nicht megaschlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, der Nerd bzw. James hat sich selbst 'n bisschen verloren. Ich finde es fühlt sich nicht mehr an wie früher, vielleicht geht es auch nur mir so oder es ist eine bewusste Entscheidung der Cinemassacre Crew, den Nerd zu verändern. Und wenn es nicht mehr mein Ding ist, dann ist das leider so.


    Auch wenn ich die ganzen neuen Typen nicht sonderlich mag und ich Bootsy irgendwie vermisse, ist es dennoch besser als wenn die ganze Arbeit nur an James hängen bleibt und er wieder 'nen Burnout bekommt wie vor 10 Jahren.


    Worauf ich aber dennoch echt gespannt bin ist seine Biografie, an der er momentan arbeitet. Die würde ich mir gerne holen, wenn sie irgendwann mal erscheint. Es wird wohl nie 'ne deutsche Übersetzung dazu kommen, aber dann muss ich sie wohl mit 'nem Fremdwörterbuch neben mir lesen. Das ist es mir dann wert. Ich will sowieso gern mehr über James an sich, seine Famile, seine Freundschaft zu Mike, Kevin, Bootsy und den anderen erfahren. Und vor allem interessiert mich die Geschichte von Cinemassacre.

  • Ich gebe dir recht, der Nerd ist mittlerweile inhaltlich ein wenig anders, als noch vor 10 Jahren, insbesondere bei seinen Nerd Videos merkt man das, aber hey, der Typ ist ja auch älter geworden, hat ein Kind bekommen (und ich glaube, das zweite ist schon im Anmarsch oder auch schon da), hat es geschafft, trotz der langen Zeit fast nie Drama aufkommen zu lassen und ist mitunter einder der Videospiel Ikonen, die immer noch im Geschäft sind, und das nach fast 13 Jahre ununterbrochen, da können nicht viele mithalten - die meisten anderen Youtuber, die so berühmt sind, haben und hatten Typveränderungen hinter sich und haben sich teilweise den neuen Anfordernissen der Zuseher gebeugt, während der Nerd immer noch der Nerd ist - so viel muss man ihm lassen. Und letzten Endes ist er - das hat er schon oft klargestellt - im Herzen einfach ein Filmenerd und Filmemacher und der AVGN ist eigentlich aus einer "Laune" heraus entstanden, denn schon als junger Bub wollte James immer Filme drehen (und hat auch schon einige gedreht) und Videospiele waren immer mehr nur Hobby, das ihm jetzt halt seinen Lebensunterhalt und seine anderen Hobbys finanziert. Dass er dem AVGN so lange so treu bleibt und teilweise trotzdem immer noch frische Ideen (The Immortal, Polybius) einbringt, zeigt, dass er sich seiner Wurzeln und seiner Fanbase bewusst ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In seiner neuesten Episode widmet sich der Nerd eines der beliebtesten Spiele der Zelda Reihe, nämlich Majoras Mask. Vielleicht interessiert es ja dadurch den ein oder anderen hier, es ist mit knapp über 40 Minuten auch etwas länger geraten. Für eine Nerd Episode ist es eigentlich ganz ok. Es ist nett und interessant gemacht, wer aber an und für sich mit dem Nerd nichts anfangen kann, wird hier vermutlich auch nicht unterhalten werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Episoden gegeben und bin begeistert. Unglaublich unterhaltsam, nicht zuletzt, weil es den "Jackass-Humor" der in den 90ern/frühen 2000ern aufgewachsenen anspricht, zu denen ich mich zähle. Dass da echt ein Kerl sitzt und sich zur Belustigung seines Publikums so ziemlich JEDES noch so grottige Game gibt, sollte man ihm echt als "Dienst an der Gesellschaft" anrechnen. Das wahrlich besondere ist: Die von ihm behandelten Spiele sind, wie die Kids heutzutage sagen, "Guilty Pleasures". Man regt sich beim spielen auf, es kocht einem nahezu das Gehirn vor lauter Hass auf die Sinnlosigkeit des Spiels - aber gleichzeitig sitzt einem ein kleiner, mehr oder weniger netter Mann im Ohr, der sagt: "Spiel es trotzdem. Gerade weil es so kacke ist, macht es doch Spaß, oder?"


    Mein Schlußfazit: Der AVGN ist nicht der Held, den wir wollen, aber der, den wir brauchen. Denn wer hat nicht schonmal freudig zugelangt, wenn ein x-beliebiges Gameboy-Spiel auf dem Flohmarkt in der Grabbelkiste lag und sich letztendlich gefragt, was der Scheiß eigentlich soll? Aber dann doch letztendlich stundenlang damit beschäftigt war. Er spricht für all jene unter uns, die genau das mindestens einmal erlebt haben. Und wir 90er-Kinder haben das OFT erlebt, denn damals gab es keine Let's Play-Videos auf Youtube, die uns auf das Kommende vorbereitet haben.

  • Kleine News für Fans des AVGN. Natürlich geht die Serie, wie gehabt weiter. Momentan macht er seinen für die Jahreszeit übliche Monster Madness, aber das sind nicht die News, von denen ich rede.


    Es geht nämlich um die beiden offiziellen AVGN Videospiele, nämlich AVGN Adventures 1 + 2 , die nun als Deluxe Bundle erscheinen. Die beiden Spiele wurden nun überarbeitet mit neuer Engine, grafisch aufgehübscht, neue Features (neuer Boss im Happy Land beispielsweise), zwei neuen Schwierigkeitsgraden sowie weiteren Einstellungsmöglichkeiten, um die Games zugänglicher zu machen.


    Die Spiele kommen vorerst für Switch und Steam am 30. Oktober 2020 heraus, ich habe schon irgendwo ein Pricetag mit ~15 Dollar gesehen, weiß aber nicht, ob das der finale Preis ist, weil auf der Deutschen Seite von Switch finde ich die Games noch nicht und auf Steam steht noch kein Preis.

    Versionen für PS 4 und Xbox One (vermutlich auch Nachfolgerkonsolen) wurden bestätigt und kommen später (noch kein Zeitpunkt bekannt).


    Ich habe immer mit den Games geliebäugelt (vor allem dem ersten Teil) aber wegen des offenbar sehr hohen Schwierigkeitsgrads noch nicht zugeschlagen. Da das Spiel nun einen Easy und Normal Modus bietet mit unendlich Leben und das Bundle mit 15 Euro nicht allzu teuer scheint (wenn es dabei bleibt), werde ich es mir fix holen. Ich bin ein zu großer Fan, als dass ich mir das entgehen lassen würde und da diesmal der Schwierigkeitsgrad anpassbar ist, freue ich mich schon auf eine schöne nette Reise mit dem Nerd.


    Zur Einstimmung den meiner Meinung nach besten Track vom ersten Game inkl. Metal Cover (das bei mir im Auto rauf und runter läuft):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Gerade erst gesehen, dass es hier einen Thjread über meinen Lieblingsnerd gibt.

    Hast Dir die Deluxe Variante der Spiele geholt?

    Ich hab beide Spiele bei Erstveröffentlichung gekauft und mir als die Deluxe Varianten rauskamen nochmal für die Switch geholt. Hatte wieder Bock drauf und wollte die schon gern auf der Switch haben.

    Ich find beide sehr gelungen, gerade der erste profitiert von dem Deluxe treatment. Diese Todesblöcke waren wirklich übertrieben und man hat das Spiel doch etwas entschlackt.

  • Ich wollte mir das Original damals schon kaufen, habe aber gezögert, weil ich es anhand der Videos, die ich sah, zu schwer für mich fand. Die Deluxe Version werde ich mir definitiv kaufen, möchte aber eher auf den Playstation 4/5 Release warten, weil ich den Switch Controller bzw. die Joycons für Sidescroller subobtimal finde und das Swich Steuerkreuz viel schlechter finde, als jenes, am Dual Shock Controller.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich komme mit dem Switch Steuerkreuz besser klar als mit dem der PS4, zu 5 kann ich noch nichts sagen. Hab beide Spiele auf steam, aber die deluxe Variante ist dann doch echt ne Schippe nach oben. Das Spiel ist immer noch schwer aber angenehm. Wobei ich auch bei der erstveröffentlichung fand, das es stets fair geblieben ist. Man konnte schnell lernen was man falsch gemacht hat und kam auch entsprechend schnell weiter.

    Die Musik beider Spiele ist der Hammer, hör ich auch im Auto. :grin:.

    Verfolgst du cinemassacre noch regelmäßig?

    Ich bin immer noch gut dabei und gucke mir alles an wo james mitwirkt, bei dem anderen sachen sporadisch.

    Ich frag nur weil da ja mittlerweile auch einiges an negativität im fandom unher geht. Seit dem Kinofilm glaube ich. Den fand ich völlig in Ordnung für Budget usw. Und ich liebe alte godzilla Filme, da musste das was für mich sein.

  • Verfolgst du cinemassacre noch regelmäßig?

    Cinemassacre selbst nicht, aber ich habe den Nerd auf Youtube abonniert und sehe so mehr oder weniger seine aktuellsten Videos, die er dort auf den Cinemassacre Channel hochlädt, meist die AVGN-Videos selbst, manchmal auch Rental Reviews (wobei die weniger geworden sind) oder wenn James und Mike gemeinsam was spielen, aber die James and Mike Mondays wurden ja vor einiger Zeit eingestellt, die liefen ja auch ein paar Jahre. Ich weiß garnicht, ob der AVGN noch den Amazon-Prime Vertrag hat, dass dort seine Folgen zuerst erscheinen, aber ich komme so mit den Youtube Releases auch gut klar, ich mag auch seine anderen Projekte, wie Monster Madness sehr gerne.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mittlerweile gibts schon die komplette 14. Staffel auf Youtube zum Ansehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darunter starke Folgen, wie Taito Legends oder Countdown Vampires.


    Die neueste Folge der nunmehr beginnenden 15. Staffel, Shrek: Fairy Tale Freakdown ist nun auch online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand die Folge inhaltlich etwas schwächer, als beispielsweise Taito Legends, welche ich vor allem wegen der Informationen zu den Games sehr interessant fand und Bartman meets Radioactive Man war wohl schon allein wegen des aufwändigen Intros eine ganz besondere Folge. Abgesehen davon bekam man gewohnt tollen Nerd Humor.

    In der Shrek Folge gibts leider kaum Gameplay zum Spiel, dafür bekommen jene, denen James Rolfes Filmwerke gefallen, ein nettes Gustostückerl mit wieder einer Menge lustiger und praktischer Effekte.


    Außerdem soll AVGN 1&2 Deluxe, nachdem es auf Switch und PC bereits erschien, nun morgen, den 19. März 2021 auch im Xbox Store und auf PSN erscheinen. Ich werde mir das Spiel wohl demnächst holen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da ich noch keinen eigenen Thread für das Spiel aufmachen möchte, kommt mein Beitrag dazu vorerst hier rein.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen AVGN I&II Deluxe gekauft. Das Spiel hat im Store 15 Euro gekostet und ich habe es eigentlich aus versehen mitgekauft, weil ich es im Warenkorb hatte, aber ursprünglich etwas anderes kaufen wollte. Aber es war ja nicht schlimm, weil ich es sowieso spielen wollte.


    Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, nur leider ist es ziemlich kurz. Gerade der erste Teil kann in einer knappen Stunde durch sein. Die acht Stages dauern zwischen 3-5 Minuten, selten länger und die finale Stage ist ebenso schnell vorüber. Holt man noch in jeder Welt die spielbaren Charaktere, alle NERD Symbole, die Future Nerds und Shitpickle, kann sein, dass man ein Level noch 2-3 Mal spielt und dadurch die Gesamtspielzeit vielleicht auf 2 Stunden angehoben werden kann. Wer alle Levels perfekt machen möchte, ohne zu sterben oder einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählt, wird wohl vielleicht noch etwas länger brauchen, aber es ist einfach ein kurzes Spiel.


    Das Gameplay macht aber Spaß, es gibt eine Menge nette Cameos und Eastereggs sowie zahlreiche Anspielungen auf Nerd Episoden. Ein schönes, wenn auch kurzes Fangame. Gott sei Dank wurden in der Deluxe Edition die vielen Deathblocks (optional) entschärft. Hier und da ist das Gegnerplacement nervig und auch manche der Plattformen sorgen für ein paar Tode, die unfair wirken, aber ich denke, dass das bewusst so gemacht wurde. Da das Spiel viele Checkpoints hat und die Levels kurz sind, fand ich die Trial and Error Todesfallen letztendlich nicht schlimm, weil das Spiel sich nicht frustig anfühlte. Wer aber die komplette Frustung möchte, kann es mit einem Leben durchspielen oder auf dem schwersten Grad, wo jeder Treffer dich sofort zurück zum Anfang schickt, ohne Checkpoints.


    Der zweite Teil ist dann schon ein wenig länger. Es gibt insgesamt 12 Levels sowie 5 Boss Stages (wenn ich mich nicht verzählt habe, wo man ebenfalls wieder NERD Symbole sowie kleine Upgrades für den Nerd holen kann. Manche der Stages bieten Geheimnisse und sind mit einem Fragezeichen markiert. Die Levels sind ähnlich kurz, ich würde aber sagen, alles in allem ist das Spiel doppelt so lang, wie der Vorgänger. Ich musste die Levels hier nicht so oft wiederholen, weil ich die NERD Symbole auf anhieb fand und die Power Ups beim zweiten Durchgang freischalten konnte.

    Holt man alle NERD Symbole, bekommt man ein neues Outfit mit Spreadgun. Hat man das Spiel durch, kann man noch ein Bonusgame zocken mit drei Stages und einem Bosslevel, das ebenfalls sehr kurz ausfällt.


    Alles in allem habe ich die beiden Games an 1 1/2 Nachmittagen durch und hatte 100% geholt (mit Ausnahme der Perfekt Runs, die ein Achievement bringen, worauf ich aber keine Lust habe, weil manche Levels, gerade in Deluxe 2 echt super duper nervig sind und überall One Hit Deaths warten.


    Das Spiel ist ein schöner Rückblick auf über 15 Jahre Nerd, Grafik und Sound sind Top, manchmal könnte die Steuerung einen Ticken präziser sein, der Humor und die Eastereggs sind nett gemacht und wer die Folgen des Nerds kennt, wird hier sehr viele Anspielungen sehen. Für 15 Euro bekommt man 2 1/2 Spiele, die sehr kurz ausfallen, Gesamtspielzeit ist um die 4-5 Stunden würde ich sagen, wenn man alles auf dem normalen Schwierigkeitsgrad holt. Möchte man alle Levels auf Perfekt und/oder den schwersten Grad, kann es länger dauern.

    Wer ein großer Fan des Nerds ist, kann hier getrost zuschlagen, es ist eine nette Fangame Sammlung, bei der man nichts falsch macht, wegen der kurzen Spielzeit würde ich aber eher raten, auf einen Sale zu warten, der Wiederspielwert ist nämlich nicht allzu groß (außer, man möchte sich selbst quälen oder ist ein Speedrunner)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Nerd hat eine neue Folge.


    Diesmal geht es um Casinospiele, präsentiert wird das Video diesmal wieder etwas aufwändiger im Style von Fear and Loathing in Las Vegas. Auch, wenn Spiele diesmal wieder eher in den Hintergrund rücken, gefällt mir die Inszenierung im Gegensatz zur Shrek Folge viel besser. Die Produktionsqualität ist toll, mir gefallen die Kostüme und Nerd trifft Depps Akzent recht gut. Man merkt, finde ich, dass er sich in der Rolle wohl fühlt und sich bei den Dreharbeiten austoben konnte. Keine klassische Nerd Episode, aber eine doch eher interessante und toll gemachte Folge.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Diesmal mussten Fans des Nerds nicht so lange auf ein neues Video warten. Unüblich aber nicht unwillkommen kommt nun nach zwei Wochen schon das zweite Video im Mai, in dem sich der Nerd dem Panasonic 3DO Interactive Multiplayer widmet. Vermarktet als interaktives Mediengerät für Erwachsene, die nicht mit Kinderkram, wie Sega oder Nintendo, spielen wollen, sollte die Konsole als Vorreiter von Full Motion Videos und CD basierten Spielen den Markt beherrschen, konnte sich jedoch auf Grund der mittelmäßig bis schlechten Spielebibliothek sowie des viel zu hohen Preises ebenso nicht durchsetzen, wie andere Multimediageräte und musste dem Markt schließlich der Playstation, dem Saturn und dem Nintendo 64, die jeweils 1-2 Jahre später erschienen, beinahe kampflos übergeben. Heute kann man die Konsole sowie Spiele dafür teilweise um Rekordpreise erstehen, aber lohnt es sich? Es lohnt sich wohl ebenso sehr, wie in der Wüste nach versteinerten Exkrementen von Dinosauriern zu graben. Zwar von hohem historischen Wert und sehr selten, aber im Endeffekt eben nur versteinerte Scheißhaufen.


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Den Nerd verfolge ich auch schon seit... 2008 möchte ich meinen. Hatte allerdings bis vor kurzem eine Pause von über einem Jahr eingelegt und in den letzten Wochen ein paar Videos nachgeholt. Die Nerd-Videos finde ich okay, aber ich mag es nicht, wenn der Humor so Richtung Kot geht. Seine Videos sind zwar unterhaltend, aber für eine ernste Auseinandersetzung mit den Games muss man teilweise schon woanders gucken.


    Komisch finde ich, wie ich so gegen 2010 gefühlt jedes Video nochmal schaute, aber seitdem kaum ein Video ein zweites mal ansah. Ich hatte letztens nochmal die Episode mit diesen NES-Pat oder wie der heißt gesehen, wo es um dieses goldene Nintendo-Championshio-Modul ging. Ich war sehr erstaunt als ich gesehen habe, wie alt das Video schon wieder ist. Habe es jetzt wieder vergessen, aber es könnte 2013 gewesen sein. Auf jeden Fall ist es älter als ich es in Erinnerung hätte.


    Board James habe ich auch gesehen, ist aber auch schon wieder ewig her und hier habe ich irgendwie keine Lust auf ein zweites Ansehen.


    Monster Madness finde ich interessant, auch wenn ich mit dem Genre eigentlich nicht so viel anfangen kann. Ich mochte vor allem den Jahrgang, wo er sich die Godzilla-Filme anschaute. Da waren tatsächlich noch welche dabei, die ich gar nicht gesehen hatte.

  • Komisch finde ich, wie ich so gegen 2010 gefühlt jedes Video nochmal schaute, aber seitdem kaum ein Video ein zweites mal ansah. Ich hatte letztens nochmal die Episode mit diesen NES-Pat oder wie der heißt gesehen, wo es um dieses goldene Nintendo-Championshio-Modul ging. Ich war sehr erstaunt als ich gesehen habe, wie alt das Video schon wieder ist. Habe es jetzt wieder vergessen, aber es könnte 2013 gewesen sein. Auf jeden Fall ist es älter als ich es in Erinnerung hätte.

    Geht mir da ähnlich. Ich finde die neueren Videos auch nicht schlecht, aber gerade jene mit Gästen gingen mir eher auf die Nerven, meist stimmte die Chemie zwischen dem Nerd und seinem Gast einfach nicht und es wirkte eher ein wenig Cringy. Die Pepsiman Folge ist da eine der Ausnahmen, finde ich (abgesehen von den Folgen, wo Mike Mathei den "Gast" spielt)

    Die Pre-2010er Folgen habe ich aber auch bestimmte alle geschätzt 50 Mal gesehen (weil ich oft die Compilations schaue und die meistens nebenher laufen oder, wenn ich Videos durchlaufen lasse, dann kommt früher oder später die ein oder andere Staffel). Aber die neueren Folgen schaue ich schon auch noch, wobei manche eben seltener, dann nur so 10-20 Mal.

    Wie bei den Simpsons sind die neueren Staffeln einfach nicht mehr so gut, dafür wurde die Produktionsqualität enorm angehoben (bspw. Polybius Folge)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt ein neues Behind the Scenes!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant, dass er tatsächlich eher digitale Kopien abspielt als die Originale selber. Erst kürzlich hatte ich bei einem anderen YouTuber gesehen, dass schon einige N64-Games anfangen, nicht mehr richtig geladen werden zu können und scheinbar eine geringere Lebenszeit als Games für NES und SNES haben. Okay, der Nerd weicht eher aus Zeitgründen und Bequemlichkeit aus, aber diese Thematik wird vielleicht in Laufe der Jahre an Bedeutung gewinnen.


    Ich denke, ich habe 2016 das letzte Video dieser Art gesehen, was auch schon wieder fünf Jahre her ist und ich auch nicht mehr so im Gedächtnis habe, da vermutlich nur einmalig zum Zeitpunkt der Veröffentlichung angesehen. Dieser ganze Kabelsalat! All diese Gerätschaften und besondere Einstellungen. Boah, was für ein Aufwand dann dahinter steckt, mal eine Szene aus einer anderen Perspektive zu zeigen.


    Am Ende die Ankündigung einer Autobiografie ohne Releasedatum. Hm, würde ich mir vielleicht holen.